Träume werden wahr!

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Ein Abend an der Seite von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek

Ein Abend an der Seite von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek
Ein Abend an der Seite von Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek

Unser Bieter Tillmann durfte zuletzt zugunsten der Sky Stiftung nicht nur das Zweitliga-Spiel Union Berlin gegen 1. FC Nürnberg live in der Alten Försterei verfolgen, sondern hatte zudem die Möglichkeit, diesen Fußball-Abend gemeinsam mit Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek zu erleben. „Es war alles super. Ich wurde bestens betreut und Frau Sedlaczek hat sich richtig viel Zeit für mich genommen. Sie war sehr nett und absolut locker. Während ihrer Moderation stand ich direkt hinter der Kamera – näher kann man nicht dran sein! Zudem war ich bei der Team-Besprechung im Sky Truck dabei und konnte mir alles genau ansehen, auch das Spielfeld und sogar die Umkleiden“, verrät uns Tillmann hochzufrieden.

Meet & Greet mit Johann König im Rahmen seiner neuen Show

Meet & Greet mit Johann König im Rahmen seiner neuen Show
Meet & Greet mit Johann König im Rahmen seiner neuen Show

Vor kurzem haben unser Bieter Rolf und sein Sohn ihren Lieblings-Comedian Johann König im Rahmen seines neuen Bühnenprogramms „Milchbrötchenrechnung“ in der Dortmunder Westfalenhalle erleben dürfen. Das Beste dabei: Die beiden hatten die einmalige Gelegenheit, den Meister der unkalkulierten Pausen nach dem ersten Teil seiner Show persönlich kennenzulernen. „Es war alles wunderbar. Während der Show hat zufälligerweise auch der BVB gespielt. Und vom Stadion direkt nebenan hörte man immer wieder die lauten Fans. Aber Johann König war total locker und scherzte nur, was das denn für eine blöde Terminplanung wäre“, erzählt Rolf von diesem äußerst unterhaltsamen Abend zugunsten der Beratungsstelle donum vitae Minden. Übrigens durften er und sein Sohn als schöne Erinnerung noch zwei handsignierte Bücher des Comedians mit nach Hause nehmen – was will man mehr?

FCB Basketball Partie vom Spielfeldrand erlebt & Hoeneß getroffen

FCB Basketball Partie vom Spielfeldrand erlebt & Hoeneß getroffen
FCB Basketball Partie vom Spielfeldrand erlebt & Hoeneß getroffen

Für Basketball-Fans sind Courtside-Tickets Gold wert, denn mit den Plätzen direkt am Spielfeldrand ist man unmittelbar am Geschehen. Und genau dieses Privileg hatte sich unser treuer Bieter Michael für das Top-Spiel FC Bayern München Basketball gegen Brose Baskets Bamberg bei uns gesichert. „Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Wir hatten tolle Plätze, haben viele Promis gesehen und hatten richtig viel Spaß. Mein Wunsch von einem Foto mit Uli Hoeneß ging in Erfüllung und ich bekam sogar Matthias Sammer und Frank Buschmann obendrauf“, berichtet uns Michael hochzufrieden von diesem tollen Event zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Mehr Eindrücke von Michaels Basketball-Abend sowie von weiteren Bietern gibt es im Blog.

Blog

Mit Lothar Matthäus zu Abend gegessen

Mit Lothar Matthäus zu Abend gegessen
Mit Lothar Matthäus zu Abend gegessen

Für unseren Bieter Lars ging am Wochenende der Traum eines jeden Fußball-Fans in Erfüllung. Zugunsten der Sky Stiftung hatte er die einmalige Möglichkeit, mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in Frankfurt zu Abend zu essen und den Weltmeister von 1990 dabei persönlich kennenzulernen. „Es war ein wirklich tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Lothar Matthäus ist einfach nur authentisch und wir haben uns in lockerer Atmosphäre super unterhalten“, schwärmt unser Auktionsgewinner von diesem einzigartigen Meet & Greet mit dem Sky-Experten.

Sky-Kommentator Kai Dittmann getroffen

Sky-Kommentator Kai Dittmann getroffen
Sky-Kommentator Kai Dittmann getroffen

Unser Bieter Alexander hatte die Chance, Sky-Kommentator Kai Dittmann bei der Partie Hertha BSC gegen Borussia Dortmund persönlich kennenzulernen und dem beliebten Sportreporter bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Auch wenn das 2:1 Endergebnis nicht ganz im Sinne des BVB-Fans ausfiel, war unser Auktionsgewinner mehr als glücklich über diesen aufregenden und informativen Fußball-Tag: „Meine Erwartungen wurden übertroffen! Es war echt super, habe mich mit Herrn Dittmann lange und sehr persönlich unterhalten können. Er war total locker und freundlich, wie man ihn kennt“, berichtet Alexander von diesem unvergesslichen Treffen zugunsten der Sky Stiftung.

Als VIPs bei 1. FC Köln gegen FC Bayern

Ein absolutes Top-Spiel der Bundesliga konnte unser Bieter Martin gemeinsam mit einem Kollegen live und vor Ort verfolgen, als der 1. FC Köln zuletzt zuhause auf den FC Bayern München traf. Als VIPs hatten beide die Chance, die Partie im Rheinenergiestadion von besten Plätzen aus zu erleben, und durften zudem die Vorzüge der FC-Business-Lounge mit umfangreichem Catering genießen. „Die Stimmung war super. Ein echter Knaller. Auch die Verpflegung war erstklassig. Und mit dem 0:3 waren wir als Bayern-Fans natürlich auch mehr als zufrieden“, erzählt uns Martin von diesem Fußball-Event der Extraklasse zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Wie mitreißend die Atmosphäre im Stadion war, zeigt er uns mit diesem Video.

Fasziniert von der neuen Shadowland-Show

Fasziniert von der neuen Shadowland-Show
Fasziniert von der neuen Shadowland-Show

Mit dem zweiten Teil von Shadowland hatten unsere Bieterinnen Anne (Bild) und Monika vor wenigen Wochen die Chance, einen faszinierenden Entertainment-Abend in Frankfurt zu verbringen. In der Jahrhunderthalle konnten beide die Show-Sensation aus den USA aus einer einmaligen Perspektive erleben, denn sie hatten Tickets der besten Kategorie. Zugunsten der NCL-Stiftung durften unsere Auktionsgewinnerinnen damit verfolgen, wie das Pilobolus Dance Theatre seine poetische Reise ins Reich der Schatten fortsetzt. „Wir wollten schon immer mal diese Vorführung sehen und es hat uns wirklich sehr gut gefallen“, so das zufriedene Fazit von Anne und Monika.

Bayerisches Polit-Spektakel exklusiv miterlebt

Bayerisches Polit-Spektakel exklusiv miterlebt
Bayerisches Polit-Spektakel exklusiv miterlebt

Letzte Woche hatte unser Bieter Rainer mit einer Freundin zugunsten der Josef Schörghuber Stiftung die tolle Gelegenheit, die traditionsreiche Salvator-Probe am Nockherberg mitzuerleben, bei der sonst nur geladene und auserwählte Gäste anwesend sind. Und Rainer, der bereits vor zwei Jahren exklusive Einladungen für die Veranstaltung bei uns ersteigert hatte, war auch dieses Mal sehr zufrieden: „Es war klasse. Eine super Atmosphäre, hervorragendes Essen. Kabarettistin Luise Kinseher hat als Fastenpredigerin kräftig ausgeteilt und die bayerischen Politiker gut parodiert. Wir hatten einen wirklich sehr lustigen Abend“, berichtet unser Auktionsgewinner von diesem unterhaltsamen Event.

1. FC Köln gegen FC Bayern neben Geißbock Hennes erlebt

Zugunsten der Stiftung 1. FC Köln konnte unser Bieter Karl Heinz vergangenen Samstag ein Erlebnis genießen, um das ihn wohl jeder FC-Fan beneiden dürfte: Er verfolgte das Top-Spiel gegen den FC Bayern München direkt vom Spielfeldrand neben Maskottchen Hennes. „Im Vergleich zu den Rängen ist es eine ganz andere Perspektive. Vor allem den imposanten Gesang der Südkurve bekommt man voll mit. Einfach eine tolle Atmosphäre! Und wie die Fans den Einlauf von Hennes gefeiert haben, war ebenfalls ein absolutes Highlight“, berichtete Karl Heinz voller Freude und schickte uns dieses Video direkt aus dem Rheinenergiestadion. Weitere Impressionen gibt es in unserem Blog.

Zum Blog

Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss über die Schulter geschaut

Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss über die Schulter geschaut
Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss über die Schulter geschaut

Eigentlich ist er FC Bayern-Fan, aber Pascal wollte unbedingt auch einmal die unvergleichliche Atmosphäre im über 80.000 Plätze fassenden BVB-Stadion erleben. Und so war unser Bieter letzten Samstag nicht nur live dabei, als die Borussia gegen Bayer Leverkusen spielte, er konnte zudem Wolff-Christoph Fuss persönlich treffen und dem Sky-Kommentator bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Zugunsten der Sky Stiftung hatte er vor der Partie die Chance, einen Blick in den Truck sowie in das Studio des Senders zu werfen und sich von dem Sportreporter alles genau erklären zu lassen. „Herr Fuss ist ein echt bodenständiger Typ und hat sich auch viel Zeit für mich genommen. Es war alles sehr entspannt und ich habe viele interessante Infos von ihm bekommen“, erzählt uns Pascal von diesem tollen Fußball-Tag.

Heiner Brand bei Champions League-Spiel getroffen

Heiner Brand bei Champions League-Spiel getroffen
Heiner Brand bei Champions League-Spiel getroffen

Unser Bieter Ludger hatte am Wochenende die einmalige Gelegenheit, Handball-Ikone Heiner Brand einen Tag lang bei einem seiner Einsätze als Sky-Experte zu begleiten und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Produktionstags zu werfen. Zugunsten der Sky Stiftung konnte er bei der Champions League-Begegnung THW Kiel gegen FC Barcelona u.a. den Ü-Wagen besichtigen, die Proben im Studio verfolgen und natürlich die Live-Übertragung hautnah miterleben. „ Es war eine absolut runde Sache. Wir haben uns vor dem Spiel bestimmt noch zwei Stunden lang unterhalten. Er kannte mich ja noch vom letzten Jahr und so hatten wir ein sehr vertrautes Verhältnis“, berichtet uns Ludger hochzufrieden.

Ein Oscar und einzigartige Sport-Andenken

Ein Oscar und einzigartige Sport-Andenken
Ein Oscar und einzigartige Sport-Andenken

Unser Bieter Marco (im Bild mit Tochter Marie) ist ein absoluter Sportfan und nutzte bei uns die Gelegenheit, sich gleich mehrere Raritäten zu sichern. Neben einem vom englischen Profigolfer Ian Poulter signierten Bild und einem von David Beckham signierten Sky-Block ersteigerte er zugunsten der Sky Stiftung Annika Becks gespielten Tennisschläger, einen von Maximilian Kieffer handsignierten Driver sowie einen Fußball mit den Autogrammen mehrerer englischer Fußball-Legenden. Und weil Marco auch ein wahrer Cineast ist, holte er sich zugunsten der Til Schweiger Foundation noch ein ganz besonderes Unikat nach Hause: einen lebensgroßen Oscar direkt aus dem Büro von Til Schweiger – natürlich mit der Unterschrift des Schauspielers!

Ankunft unserer Dschungelpuppen sorgt für strahlende Gesichter

Ankunft unserer Dschungelpuppen sorgt für strahlende Gesichter
Ankunft unserer Dschungelpuppen sorgt für strahlende Gesichter

Das Dschungelcamp ist für Ute und ihre Familie jedes Jahr ein TV-Ereignis. Nachdem sie bereits in den Vorjahren mehrere Dschungelpuppen bei uns ersteigert hatte, holte sie sich auch von der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gleich drei der insgesamt zwölf individuell gestalteten Miniatur-Dschungelcamper nach Hause. Damit tauschten die Holzpuppen von Hanka Rackwitz, Jens Büchner und Nicole Mieth ihr Baumhaus im australischen Dschungel mit einem trauten Heim in Deutschland ein. „Wie man sieht, freuen sich unsere beiden Kinder Celine und Nils über die drei neuen Dschungelpuppen sehr! Jetzt haben wir  insgesamt schon zwölf Stück am Kamin zu sitzen“, berichtet uns Ute stolz. Auch wir finden die Sammlung unserer Auktionsgewinnerin beeindruckend und freuen uns, die Erlöse aus den Versteigerungen an „RTL – Wir helfen Kindern“ weiterleiten zu dürfen.

Exklusives Treffen mit Michelle

Exklusives Treffen mit Michelle
Exklusives Treffen mit Michelle

Im Rahmen des großen RTL-Spendenmarathons im November hatte Holger bei uns das exklusive Meet & Greet mit Schlager-Star Michelle ersteigert. Vor wenigen Tagen war es nun soweit: Unser Bieter konnte das sympathische Gesangswunder bei ihrem Konzert in Frankfurt persönlich kennenlernen und hat diesen unvergleichlichen Moment natürlich für uns festgehalten. „Es war wirklich toll, Michelle zu begegnen“, berichtet uns Holger von dem Treffen mit der mehrfachen ECHO-Preisträgerin. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, an die der Erlös aus der Versteigerung fließt.

Einblicke in eine echte Sport-Schatzkammer

Einblicke in eine echte Sport-Schatzkammer
Einblicke in eine echte Sport-Schatzkammer

Eine wahre Schatzkammer an sportlichen Sammlerstücken hat sich unser Bieter Egbert gesichert. So ersteigerte er bei uns zugunsten der Stiftung KinderHerz die signierten Trainings-Handschuhe von Box-Weltmeisterin Nikki Adler und zugunsten von Stars4Kids einen von Ottmar Hitzfeld signierten Champions League-Pokal sowie einen Euro-Pokal mit der Unterschrift von Otto Rehhagel. Und als wäre das noch nicht genug – als waschechter Fußball-Fan holte er sich zudem die getragene und signierte Olympia-Ausrüstung von Gold-Fußballerin Alexandra Popp nach Hause und unterstützte damit den Verein Taubenväter. Wir freuen uns für die Kinder der Hilfsprojekte und wünschen Egbert, dass er noch lange Gefallen an seinen Unikaten findet.

Hautnah beim Finale der Miss Germany

Hautnah beim Finale der Miss Germany
Hautnah beim Finale der Miss Germany

Seit dem Wochenende wissen es alle – die 18-jährige Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue Miss Germany. Und mittendrin bei der aufsehenerregenden Wahl war unser Bieter Christoph mit seiner Frau, denn er hatte bei uns exklusive Einladungen zum Finale des Schönheitswettbewerbs im Europa-Park ersteigert. „Wir hatten wirklich super Plätze. Auch die Backstage-Führung war klasse. Wir konnten direkt in die Garderoben der Mädchen und meine Frau hat sogar ein tolles Hairstyling bekommen. Auf der After-Show-Party war es ebenfalls faszinierend, und wir haben einige interessante, extravagante Leute gesehen. Ein einzigartiges Erlebnis – jederzeit wieder“, berichtet Christoph begeistert. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie die Kinder der Vereine Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V., denen der Erlös aus dieser Auktion zugute kommt.

Einzigartiger Citröen Oldtimer wird feierlich übergeben

Einzigartiger Citröen Oldtimer wird feierlich übergeben
Einzigartiger Citröen Oldtimer wird feierlich übergeben

Für stolze 25.350 Euro hatte ein Bieter aus dem Ruhrgebiet mit dem Citroën B14 Tourer einen wirklich heiß begehrten Oldtimer bei uns ersteigert. Im Beisein von Vertretern der begünstigten help and hope Stiftung wurde das Schmuckstück aus dem Jahr 1928 nun in Dortmund feierlich an den Auto-Liebhaber übergeben. Der Auktionsgewinner, der anonym bleiben möchte, freut sich über das schöne Fahrzeug: „Eine wirklich tolle und außergewöhnliche Aktion für einen guten Zweck. Ich freue mich, dass ich nicht nur ein besonderes Fahrzeug ersteigern konnte, sondern damit auch die Arbeit der Stiftung und somit benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen kann.“

Relaxt in der VIP-Lounge beim Top-Spiel FC Bayern-Wolfsburg

Einen wunderschönen Fußball-Abend zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung durfte vergangene Woche unser Auktionsgewinner Dieter genießen. Gemeinsam mit einem Kollegen hatte er VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale FC Bayern gegen VfL Wolfsburg und konnte damit das Spiel in der nahezu ausverkauften Münchner Allianz Arena von besten Plätzen aus verfolgen. Als VIPs hatten die beiden FC Bayern-Fans zudem die Möglichkeit, sich im Allianz Club kulinarisch verwöhnen zu lassen. Wie es sich anfühlt, in der weitläufigen Sponsorenlounge zu sitzen, zeigt uns Dieter mit diesem kurzen Videoclip.

Dahlmeier-Leibchen findet neues Zuhause

Dahlmeier-Leibchen findet neues Zuhause
Dahlmeier-Leibchen findet neues Zuhause

Nachdem wir zuletzt zugunsten unseres neuen Partners WirSuperhelden gUG eine Startnummer der deutschen Biathlon-Damen-Staffel vom Weltcup in Ruhpolding für sagenhafte 975 Euro versteigert hatten, ist das von Laura Dahlmeier, Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuss, Miriam Gössner und Franziska Hildebrand handsignierte Leibchen nun an seinem Bestimmungsort angekommen. Als Beweis schickte uns Auktionsgewinner Michael diesen schönen Schnappschuss. Wie man sieht, hat das Unikat in einem Rahmen neben einer Reihe von Erinnerungsfotos einen würdigen Platz gefunden. Wir freuen uns riesig für Michael sowie für die Kinder von WirSuperhelden!

Zufriedener BVB-Fan nimmt Mini-Stadion entgegen

Zufriedener BVB-Fan nimmt Mini-Stadion entgegen
Zufriedener BVB-Fan nimmt Mini-Stadion entgegen

Mit 81.360 Zuschauerplätzen ist der Signal Iduna Park nicht nur Deutschlands größtes, sondern auch eines der schönsten Fußball-Stadien Europas. In mühevoller Handarbeit hat BVB-Fan Andrea Feldt das Stadion aus insgesamt 3.025 Holzstäbchen originalgetreu nachgebaut und dieses als Highlight von der kompletten Mannschaft von Borussia Dortmund signieren lassen. Und unser Bieter Marco hatte vor kurzem das Glück, den Miniatur-Nachbau zugunsten der Neven Subotic Stiftung bei uns zu ersteigern. Von der Übergabe des Unikats in Dortmund ließ uns Marco dieses schöne Foto zukommen. Wir freuen uns mit unserem Auktionsgewinner sowie für die Kinder der Neven Subotic Stiftung, denen der Erlös aus dieser tollen Versteigerung zugute kommt!

Exklusiv bei FC Bayern-Schalke

Exklusiv bei FC Bayern-Schalke
Exklusiv bei FC Bayern-Schalke

Unser Bieter Pascal aus der Schweiz hatte am vergangenen Samstag die tolle Gelegenheit, das Bundesliga-Spiel FC Bayern München gegen Schalke 04 zugunsten der Sky Stiftung live und vor Ort zu erleben. In der ausverkauften Münchner Allianz Arena durften er und seine Frau die Top-Begegnung von besten Plätzen aus verfolgen, denn beide hatten Tickets der Kategorie „Business Seats Gold“ und kamen zudem in den Genuss eines exklusiven Caterings. „Alles wunderbar. Wir waren sehr zufrieden. Die Atmosphäre im Stadion ist ja einmalig. Und auch das Essen war super“, berichtet Pascal, der sich als FCB-Fan lediglich ein etwas besseres Endergebnis als das 1:1 Unentschieden gewünscht hätte.

Noch ein überglücklicher Fußballsammler

Noch ein überglücklicher Fußballsammler
Noch ein überglücklicher Fußballsammler

Unser Bieter Kurt aus Belgien war einer der Glücklichen, die sich zuletzt absolut einzigartige Sammlerstücke von Manuel Neuer sichern konnten. So ersteigerte er zugunsten von Stars4Kids ein Paar der getragenen und handsignierten adidas-Fußballschuhe des FC Bayern-Keepers. Und dass ihm diese besonderen Schuhe des Modells Predator Absolion Instinct FG lieb und teuer sind, beweist er uns mit diesem schönen Schnappschuss und einem herzlichen Feedback: „Was soll ich sagen…fantastisch. Das Paket ist toll. Danke an United Charity, Stars4Kids und Manuel Neuer, ihr habt einen Sammler glücklich gemacht!”

High-Speed-Video mit Walter Röhrl

High-Speed-Video mit Walter Röhrl
High-Speed-Video mit Walter Röhrl

Zugunsten der Stiftung KinderHerz hatte unser Bieter Philipp zuletzt die Möglichkeit, ein sensationelles Motorsport-Erlebnis zu genießen. Denn er durfte im Rahmen der ADAC 3-Städte-Rallye neben Walter Röhrl in einem Porsche mit rund 580 PS Platz nehmen. Wie sich Philipp bei dieser unvergesslichen Renntaxi-Fahrt mit dem Rallye-Gott gefühlt hat, zeigt er uns mit seinem selbst gedrehten, hochprofessionellen Video, das Sie in unserem Blog sehen können.

 

Video im Blog

Schwanensee-Vorstellung als VIPs erlebt

Schwanensee-Vorstellung als VIPs erlebt
Schwanensee-Vorstellung als VIPs erlebt

Einen Ballett-Abend der Extraklasse haben unser Bieter Michael und seine Freundin in Düsseldorf verbracht. Zugunsten der Sky Stiftung durften beide die Vorstellung von „Schwanensee“ des Staatlichen Russischen Balletts Moskau als VIPs genießen und hatten zudem die Chance, im Rahmen einer exklusiven Backstage-Führung einige Künstler und Verantwortliche persönlich kennenzulernen. „Es war alles perfekt. Die Show war super und hinter der Bühne haben wir sogar die Primaballerina getroffen. Vor allem meiner Freundin hat ihr Weihnachtsgeschenk wirklich sehr gut gefallen. Sie hat bereits sieben Aufführungen dieser Art besucht und war begeistert“, berichtet uns Michael hocherfreut. Und als wäre das nicht genug: Sogar das handgefertigte Schwanensee-Tänzerinnen-Kostüm, das Michaels Begleitung überreicht bekam, passte perfekt!

Exklusives Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller

Exklusives Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller
Exklusives Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller

Am vergangenen Wochenende hatten unser Bieter Oliver und seine Frau Katharina die einmalige Chance, ein gemeinsames Pasta-Essen mit Thomas und Lisa Müller in München zu genießen und die beiden Leistungssportler dabei persönlich kennenzulernen. „Das Barilla Meet & Eat war ein wunderschönes Erlebnis. Thomas und Lisa Müller waren beide super gut gelaunt und sympathisch. Wir haben zusammen ein sehr schmackhaftes Menü zubereitet, gegessen und uns sehr interessant unterhalten. Es war ein rundum gelungener und gemütlicher Abend für den guten Zweck“, so das zufriedene Resümee von Oliver. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie für die Nicolaidis YoungWings Stiftung, an die der Erlös aus dieser Auktion fließt.