Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Die Weltpremiere von „HOTDOG“ live erlebt

Bei der Weltpremiere von HOTDOG
Bei der Weltpremiere von HOTDOG

Schon zum zweiten Mal hat unser Auktionsgewinner Robert den Besuch einer Kinopremiere bei uns ersteigert: Am Dienstag war er in Berlin und sah mit seiner Begleitung als einer der ersten „HOTDOG“, den neuen Filmhit mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, der erst nächsten Donnerstag in die Kinos kommt. Er verbrachte einen tollen Abend und war diesmal sogar zu Gast bei der Aftershowparty, wo er mit vielen Promis und geladenen Gästen feiern konnte und zum Beispiel einen Blick auf den Schauspieler Kida Khodr Ramadan erhaschte. Doch nicht nur Robert konnte damit glücklich gemacht werden: Den Erlös haben wir ohne Abzug an die Til Schweiger Foundation weitergeleitet.

Lieblingssängerin Christina Stürmer persönlich kennengelernt

Bianca mit Christina Stürmer
Bianca mit Christina Stürmer

Am Dienstag bekam unsere Auktionsgewinnerin Bianca die unvergessliche Gelegenheit, ihre absolute Lieblingssängerin Christina Stürmer persönlich beim Skirennen in Flachau, Österreich, kennenzulernen und danach ihr Konzert zu erleben. Dafür reiste sie sogar extra aus Braunschweig mit dem Zug an, doch die Reise hat sich definitiv gelohnt, wie sie uns geschrieben hat. „Um 19 Uhr war es endlich soweit. Ich traf Christina und war super aufgeregt! Leider deutlich mehr, als ich es eigentlich sein wollte. Sie kam mit einem Lächeln auf mich zu und begrüßte mich total liebevoll. Wir unterhielten uns, sie gab mir mehrere Autogramme und nahm sich Zeit für ein paar Fotos. Kurz bevor sie zu ihrem Auftritt musste, verabschiedeten wir uns und sie schenkte mir noch Schlagzeugsticks - natürlich auch unterzeichnet. Die Sachen werden einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen! Ich möchte mich aufrichtig für diese Momentaufnahme bedanken. Christina und ihr Management waren super angenehm und ich habe mich sehr wohl gefühlt.“ Dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch noch einem schönen Hilfsprojekt etwas Gutes tun konnte, freut Bianca umso mehr: „Der Erlös kam dem Kinderhospiz MOMO zu Gute. Ein tolles Projekt, welches ich gerne unterstütze!“ 

Engelsbild von Hildegard Krekel würdig in Szene gesetzt

Engelsbild von Schauspielerin Hildegard Krekel
Engelsbild von Schauspielerin Hildegard Krekel

Ein ganz besonderes Andenken an die 2013 verstorbene Schauspielerin Hildegard Krekel hat sich unser treuer Bieter Egbert gesichert: Er ersteigerte ein Engelsbild, das die Künstlerin selbst gemalt hat. Egbert hat sich einmal mehr viel Mühe gegeben, um seine neueste Rarität würdevoll in Szene zu setzen und hat uns ein Foto vom Endergebnis zukommen lassen: Er rahmte das Engelsbild gemeinsam mit Fotos, Autogrammen und anderen Erinnerungsstücken an Hildegard Krekel. Wir sind uns sicher, dass die schöne Zusammenstellung einen tollen Ehrenplatz bekommen hat und freuen uns darüber, dass Egbert mit dem Auktionsgewinn „Ein Herz für Kinder“ unterstützen konnte.

Giraffe „Tim(o) Win“ hat einen kleinen großen Fan

Kais Sohn mit seiner Giraffe Tim(o) Win
Kais Sohn mit seiner Giraffe Tim(o) Win

Die Giraffe „Tim(o) Win“, die wir zugunsten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern versteigern konnten, macht vor allem den kleinen Sohn unseres Auktionsgewinners Kai glücklich – er hat uns diese schöne Mail geschickt, über die wir uns riesig gefreut haben: „Tim(o) ist nach seiner Verletzung auf dem Transport zu uns nun wohlbehalten und pünktlich vor Weihnachten wieder angekommen. Unser Junior hatte ihn direkt und umso mehr nach seiner Rückkehr in sein Herz geschlossen. Seinen Heimatplatz hatte er zunächst in der Spielecke des Wohnzimmers gefunden, musste dann aber wegen des Weihnachtsbaumes umziehen und schmückt unsere Galerie. Auf Wunsch unseres Sohnes soll er auch dort stehen bleiben, damit er ihn morgens, wenn er aus seinem Zimmer kommt, direkt sehen kann. Wir hoffen, dass mit dem Geld aus der Ersteigerung anderen Kindern ebenso das Herz geöffnet und eine Freude gemacht werden kann, wie es mit Tim(o) bei unserem Sohn gelungen ist. Tim(o) ist nun vollwertiges Mitglied der Familie und wird jeden Morgen mit einer Umarmung begrüßt und abends wird ihm natürlich auch gute Nacht gesagt.“

Warme Kinderjacke wird ganz bewusst getragen

Adinas Sohn im Parka
Adinas Sohn im Parka

Schon vor längerer Zeit hat unsere Auktionsgewinnerin Adina einen Kinderparka des Modelabels IQ+Berlin bei uns zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg ersteigert. Nun hat sie uns diese schönen Zeilen geschickt, bei denen uns direkt ganz warm ums Herz wurde: „Der Anorak, den ich letztes Jahr ersteigert habe, hält meinen Kleinen ganz warm! Meine Kinder wissen sogar, dass das Geld an das Kinderhospiz gegangen ist und sagen immer: Das ist die Jacke, die den kranken Kindern geholfen hat.“ Wie schön, dass der Gedanke anderen zu helfen, schon bei Adinas Kids verankert ist – und ihr Sohn sieht wirklich süß aus im warmen Parka!

Sylvie Meis unterm Tannenbaum

Mit ganz besonderen Weihnachtsgrüßen wurde Beate unterm Tannenbaum überrascht: Sylvie Meis schickte ihr ein persönliches Video, in dem sie Beate ihr einzigartiges Weihnachtsgeschenk verriet: Beates Mann Marc ersteigerte nämlich bei uns ein exklusives Meet & Greet mit Sylvie Meis, um seiner Frau eine Riesenfreude zu machen. Die Überraschung ist in jedem Fall gelungen – das Geschenk ist super angekommen, wie er uns wissen ließ. Welche Andenken an das Meet & Greet Beate außerdem mit nach Hause nehmen darf, erzählt Sylvie Meis im Video. Wir sind schon gespannt auf Beates Bericht und freuen uns, dass Marc nicht nur seine Frau so glücklich gemacht hat, sondern mit dem Erlös auch die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen konnte.

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen
Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Unsere Auktionsgewinnerin Silke freut sich über eine neue Mitbewohnerin: Die Trojanische Giraffe aus der Großstadtsafari, die sie im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ersteigert hat, ist bei ihr eingezogen und hat einen tollen Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Ersteigerung war eine ganz spontane Aktion von Silke: Zwar verfolgt sie den Spendenmarathon jedes Jahr und spendet mit, von der Auktion wusste sie aber zuerst nichts – hatte sich dann aber in das Foto „schockverliebt“ und gab ihr Gebot bei uns ab. Sie ist gleich doppelt glücklich über den Auktionsgewinn, denn als Ärztin sieht sie Tag für Tag Kinder und Erwachsene, denen es nicht gut geht, und möchte nicht nur durch ihren Beruf, sondern auch durch Spenden Hilfe für diejenigen leisten, die sie benötigen. Wir freuen uns mit Silke über ihren Erfolg bei der Auktion und mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern über den Erlös!

Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot

Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot
Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot

Nicolas freute sich bei uns über einen ganz besonderen Auktionsgewinn: Er ersteigerte das getragene Champions League-Trikot von RB Leipzig-Star Lukas Klostermann. Normalerweise hätte er es per Post erhalten – da sich aber schnell herausstellte, dass Nicolas in dem Ort lebt, aus dem Lukas stammt, wurde spontan eine Trikotübergabe mit Lukas, dessen Eltern und der begünstigten Organisation, den Taubenvätern Gevelsberg, organisiert. Die Aktion war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Nicht nur dadurch, dass die Übergabe zu einem wirklich tollen lokalen Event wurde, bei dem auch die Presse beteiligt war, sondern auch, weil sich überraschenderweise viele Anwesende noch aus der Vergangenheit kannten und alle leidenschaftliche Fußballfans unterschiedlicher Vereine sind, war die Atmosphäre eine ganz besondere. 

Giraffe „Flower Power“ hat ein neues Zuhause

Flower Power in Gregors Wohnzimmer
Flower Power in Gregors Wohnzimmer

Es gibt Neues von der Großstadtsafari: Die 30 Giraffen, die in Köln ausgestellt waren und kürzlich bei uns versteigert wurden, sind mittlerweile bei unseren Auktionsgewinnern angekommen – darunter auch Flower Power, die neulich wohlbehalten bei Gregor und seiner Familie eingezogen ist. Er hat uns geschrieben, dass sie erstmal im Wohnzimmer überwintern darf, bevor sie dann im Frühjahr im Garten ausgewildert wird. Wir freuen uns mit Gregors Familie über den neuen Mitbewohner und darüber, mit dem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen zu können.

Als VIP beim DFB-Pokal-Achtelfinale

Beste Plätze beim Pokalspiel
Beste Plätze beim Pokalspiel

Ein geniales Fußballerlebnis hatte am Dienstagabend unser Auktionsgewinner Sascha, der exklusiv als VIP beim DFB-Pokal-Achtelfinale war: Er verfolgte von den besten Plätzen aus das Match des SC Paderborn 07 gegen den FC Ingolstadt 04. Doch nicht nur das: Sascha hatte zudem die einmalige Gelegenheit, Paderborns Trainer Steffen Baumgart persönlich beim Meet & Greet kennenzulernen. „Einfach alles war super“, hat uns Sascha direkt am Telefon erzählt und er freut sich darüber, nicht nur ein unvergessliches Erlebnis gehabt zu haben, sondern mit dem Erlös auch die Sophia Kallinowsky Stiftung unterstützen zu können. 

Olivia Jones persönlich getroffen und Kuss-Bild mit nach Hause genommen

Olivia Jones selbst war bei der Übergabe des Bildes dabei
Olivia Jones selbst war bei der Übergabe des Bildes dabei

Unser Auktionsgewinner Mike und seine Frau Dorothe trafen kürzlich eine echte Hamburger Ikone auf dem Kietz: Olivia Jones übergab ihnen feierlich ein Bild von ihrem Kussmund. Es wurde exakt nach den Wünschen des Paares vom Airbrush-Künstler MicArt63 angefertigt. Mike und Dorothe hatten ein wirklich geniales Erlebnis und beschreiben, wie toll der Kontakt zum Künstler von Anfang an war. Dass schließlich auch noch eine persönliche Übergabe mit Olivia Jones stattfinden konnte, setzte der Aktion zugunsten des Kinderuniversitätsklinikums Hamburg-Eppendorf am Ende die Krone auf. 

Den neuen „Star Wars“-Film vor allen anderen gesehen

Bei der Star Wars Preview in Köln
Bei der Star Wars Preview in Köln

Gestern kam der neue „Star Wars“-Film in die deutschen Kinos – aber unser Auktionsgewinner Nicolo und seine Begleitung konnten die deutsche Fassung schon vor allen anderen sehen: Sie waren am Dienstag exklusiv bei der Preview in Köln, für die es keine Tickets zu kaufen gab, und genossen dort einen „wahrhaft galaktischen Abend“, wie Nicolo das Erlebnis zusammenfasst. Er ist begeistert vom Film und hat sich bei uns überschwänglich für die tolle Möglichkeit, den Film schon vorab zu sehen, bedankt. Wir danken von Herzen zurück, denn mit dem Erlös können wir die DKMS unterstützen! Mehr dazu gibt's übrigens auch in unserem Blog.

Zum Blog

Elyas M’Barek ganz nah: Bei der Premiere von „Dieses bescheuerte Herz“

Robert und seine Begleitung bei der Premiere von "Dieses bescheuerte Herz"
Robert und seine Begleitung bei der Premiere von "Dieses bescheuerte Herz"

 

Eine rundum perfekte Veranstaltung erlebte am Montagabend unser Auktionsgewinner Robert, der die Premiere von „Dieses bescheuerte Herz“ im Mathäser Filmpalast München exklusiv besuchte. Hervorragende Plätze, ein super Film und ein schönes Rahmenprogramm – das Gesamtpaket gefiel Robert sehr gut. Zudem kam er Elyas M’Barek, Philip Schwarz und den anderen Darstellern sehr nah: Er ergatterte ein paar Schnappschüsse der Stars auf dem roten Teppich. Besonders gefiel Robert auch, dass die Schauspieler am Ende auf der Bühne zusammenkamen, um ein wenig über den Film und die Dreharbeiten zu erzählen. Wir freuen uns, dass Robert einen so schönen Abend hatte und er damit Artists for Kids unterstützen, an die wir den kompletten Erlös weiterleiten konnten.

Exklusiv bei der Nobelpreisvorlesung in Stockholm

Nobelpreisvorlesung
Nobelpreisvorlesung

Unser Auktionsgewinner Dieter ersteigerte bei uns ein ganz besonders exklusives Erlebnis: Er konnte mit seiner Frau an der Vorlesung der drei Nobelpreisträger für Physiologie oder Medizin, Jeffrey C. Hall, Michael Rosbash und Michael W. Young, in Stockholm teilnehmen. Die Veranstaltung selbst fand er sehr interessant und beeindruckend und er freute sich sehr über die hervorragenden Plätze, die ihnen zugeteilt waren. Zudem genossen die beiden vier sehr schöne Tage in Stockholm mit einem zusätzlichen Höhepunkt: Nicht nur die Vorlesung fanden sie klasse, sondern auch einen Besuch in der Oper. Mit dem unvergesslichen Stockholm-Kurztrip konnte sich nicht nur Dieter selbst etwas Gutes tun, sondern auch dem Kinderuniversitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf, in dessen Neubau der Erlös floss.

Einmalig: Aufregende Fahrt im ICE-Simulator

Fabian vor dem ICE-Simulator
Fabian vor dem ICE-Simulator

Ein geniales Geschenk konnte unser Auktionsgewinner Rolf seinem Patenkind Fabian machen: Er ersteigerte für ihn eine Fahrt im ICE-Simulator! Eine Stunde lang durfte der Junge allein eine Fahrt im Simulator genießen und er war restlos von diesem Erlebnis begeistert. Auch Rolf war sehr beeindruckt, während der Führung durch das Simulationszentrum einen Blick hinter die Kulissen des Zugbetriebs werfen zu können. Besonders aber haben wir uns über sein Statement zu unseren Auktionen im Allgemeinen gefreut: „Das Wissen, dass man mit dem Auktionsgewinn nicht nur etwas für sich selbst, sondern auch noch etwas für andere tun kann, ist bei all euren Auktionen einfach unbezahlbar.“ In diesem Fall konnte er mit seinem Gewinn die Til Schweiger Foundation unterstützen, die sich für Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Tipps vom Profi: Make-Up-Kurs mit Boris Entrup

Beim Make-Up-Kurs mit Boris Entrup
Beim Make-Up-Kurs mit Boris Entrup

„Es war fantastisch, wir sind alle noch ganz begeistert. Wir haben so viel gelernt, das kann man sich weder aus Büchern anlesen noch über Videos aneignen.“ So begeistert hat uns Jutta berichtet, die einen professionellen Make-Up-Kurs bei Boris Entrup ersteigerte. Gemeinsam mit drei Kolleginnen nahm sie an dem Kurs in Hamburg teil, der im Hamburger Profisalon St. Georg von Starfriseur Jalo stattfand. Boris Entrups Sympathie und insbesondere auch seine Professionalität haben bleibenden Eindruck bei Jutta, Antje, Claudia und Nina hinterlassen, die jetzt genau wissen, was zu ihnen passt, wie sie müde Augen zum Strahlen bringen, wie sie ihre Haut richtig pflegen und welche Schminkutensilien sie nie wieder brauchen werden. Wir freuen uns mit der tollen Mädelstruppe über diesen einzigartigen Auktionsgewinn und natürlich auch für donum vitae, die Beratungsstelle für Schwangere, die den Auktionserlös erhalten hat!

Spaghetti essen mit Thomas und Lisa Müller

Beim Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller
Beim Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller

Vor rund einem Jahr sicherte sich unser Auktionsgewinner Oliver ein unvergessliches Erlebnis: Gemeinsam mit seiner Frau Katharina genoss er einen Pasta-Abend mit Thomas und Lisa Müller. Die vier unterhielten sich bestens und besonders für Oliver war es ein echtes Highlight, den Fußballstar persönlich kennenzulernen. Mit der einzigartigen Auktion konnten wir Thomas Müllers Herzensprojekt, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, unterstützen – genau wie jetzt: Mehr als 30 einzigartige Auktionen wurden uns von Thomas Müller und seinen Partnern zur Verfügung gestellt. Auch Sie können dem Bayernstar genauso nah kommen wie Oliver und Katharina: Ersteigern Sie einfach den Startplatz beim Schafkopfturnier von Michael Leopold und spielen Sie Karten mit Thomas Müller und vielen anderen Promis!

Einwöchiger Traumurlaub auf Korsika

Ausblick
Ausblick

Eine wunderschöne, erholsame Woche auf Korsika haben unser Auktionsgewinner Kai und seine Familie im September verbracht. Er ersteigerte die unvergessliche Reise ins Ferienhotel Maristella zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP und hat uns die Reise wärmstens weiterempfohlen. Nicht nur das umfangreiche All Inclusive-Angebot des Hotels begeisterte die Familie, sondern besonders die schöne Region, in der das Hotel liegt: Direkt an einem traumhaften Sandstrand an der malerischen Nordwestküste Korsikas. Wir freuen uns mit Kai und seiner Familie über den schönen Spätsommerurlaub und sind gespannt, ob er bald eine weitere Reise bei uns ersteigert.

Mit Jürgen Vogel im Kinosaal: Bei der Premiere von „Der Mann aus dem Eis“

Premiere der "Mann aus dem Eis"
Premiere der "Mann aus dem Eis"

Am Dienstagabend konnten unser Auktionsgewinner Henry und seine Frau ganz exklusiv die Premiere von „Der Mann aus dem Eis“ in Berlin besuchen, bei der unter anderem auch der Hauptdarsteller Jürgen Vogel anwesend war. Henry war vor allem vom Film überaus begeistert, aber auch vom Gesamtpaket – schließlich wird bei einer Premiere doch so einiges geboten. So konnte er zum Beispiel eine Virtual Reality-Brille testen. Zudem hat er nach dem Film mit den Promis bei der Aftershowparty gefeiert. Es war nicht das erste geniale Erlebnis, das Henry bei uns ersteigert hat und er freut sich darüber, erneut ein tolles Projekt unterstützen zu können: Wir haben den Erlös an das HORIZONT-Haus für obdachlose Kinder und Mütter weitergegeben.

Exklusiv bei der Preisverleihung

new faces award Style
new faces award Style

Die Verleihung des „new faces award Style“ live erlebt hat unser Auktionsgewinner Michael, der zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung eine Karte für das hochkarätige Event mit zahlreichen jungen Stars ersteigerte. Er erlebte aus nächster Nähe, wie Lea van Acken, die Zwillinge Lena und Lisa sowie Anna Heinrichs in den Kategorien „Style Icon“, „Influencer of the year“ und „Fashion Designer“ ausgezeichnet wurden und konnte im Anschluss ausgelassen auf der Aftershowparty mit den Promis feiern. Michael fand die Veranstaltung sehr schön und freut sich darüber, mit dem Erlös eine gute Sache zu unterstützen.

Beim new faces award Style gefeiert

Caner und Selen beim new faces award Style
Caner und Selen beim new faces award Style

Gemeinsam mit seiner Tochter Selen und vielen Prominenten hat unser Auktionsgewinner Caner am Mittwochabend beim new faces award Style eine Riesenparty genossen. Die Preisverleihung selbst sah Caner allerdings nur in Teilen: Ihm wurde es irgendwann doch ein wenig zu eng im Raum und er genoss lieber die Ruhe draußen, um im Anschluss kräftig mitzufeiern. Dabei konnten die beiden viele interessante Menschen kennenlernen und natürlich waren zahlreiche Promis zu Gast: Neben Eva Padberg, Stefanie Giesinger und Marie Nasemann, waren auch viele Stars aus der Filmbranche bei der Party. „Der Champagner war schnell leer, der Abend war schon sehr lustig“, erzählt uns Caner im Nachgang. Der Abend war damit ein voller Erfolg für ihn und seine Tochter und auch für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, der der Erlös zugute kommt.

Fußballerisches Sammlerglück

Jürgen mit seinen VfB-Sammlerstücken
Jürgen mit seinen VfB-Sammlerstücken

Unser Auktionsgewinner Jürgen schwebt im Fußballhimmel: Er sicherte sich bei uns gleich mehrere einzigartige Sammlerstücke vom VfB Stuttgart, darunter getragene Outfits von Timo Baumgartl und Christian Gentner sowie das matchvorbereitete Trikotset von Mitchell Langerak. Diese Kostbarkeiten für VfB-Fans musste Jürgen natürlich auch passend in Szene setzen: Er hat alle drei Sets hochwertig eingerahmt und die Schuhe daneben an die Wand gehängt. Das Resultat kann sich sehen lassen! Wir freuen uns über die Fotos, die uns Jürgen zugeschickt hat, und darüber, dass wir mit den Erlösen VfBfairplay und die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim unterstützen konnten.

Die Stars hautnah bei Xaviers Wunschkonzert live

Gülnaz und ihre Freundin in Mannheim
Gülnaz und ihre Freundin in Mannheim

„Unsere Plätze waren richtig, richtig gut, wir konnten die Sänger praktisch anfassen“, schwärmt unsere Auktionsgewinnerin Gülnaz, die mit einer Freundin bei „Xaviers Wunschkonzert live“ in Mannheim war. Die beiden genossen die Gesangseinlagen der Gäste Ivy Quainoo, Stefanie Hertel, Mic Donet und Johnny Logan, waren aber auch vom Publikum begeistert: Direkt gegenüber von ihnen saß Kool Savas und auch Claus Eisenmann von den Söhnen Mannheims war nicht weit entfernt. Die beiden Hamburgerinnnen krönten ihren Ausflug nach Baden-Württemberg mit einer Besichtigung der Mannheimer Innenstadt, bei der natürlich auch der Besuch des Wasserturms nicht fehlen durfte. Wir freuen uns mit ihnen über den gelungenen Kurztrip und besonders darüber, dass mit dem Auktionserlös „Aufwind Mannheim“ unterstützt werden kann.

Meet & Greet mit Torsten Sträter und einem Überraschungsgast

Martina mit Torsten Sträter bei der TV-Aufzeichnung
Martina mit Torsten Sträter bei der TV-Aufzeichnung

Unsere Auktionsgewinnerin Martina ist noch ganz hin und weg: Sie traf Torsten Sträter am Mittwochabend bei der Aufzeichnung seiner Sendung „Torsten Sträters Männerhaushalt“ und unterhielt sich ausgiebig mit ihm. Doch nicht nur er war mit von der Partie: Überraschend kam auch Comedy-Kollege Paul Panzer dazu und Martina hatte so gleich doppelten Grund zur Freude. „Das werde ich nie vergessen“, hat sie uns am Telefon erzählt. „Der Abend war sehr aufregend, Torsten ist einfach super authentisch und seine Crew ist unglaublich nett und aufmerksam.“ Ein Highlight folgte dem nächsten und auch das Studioerlebnis fand Martina grandios. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie den Abend so toll verbringen konnte und dass wir mit ihrem Erlös donum vitae Minden, eine Beratungsstelle für Schwangere, unterstützen können.

Moderator Roman Rafreider hinter den Kulissen getroffen

Ludger im Studio und mit Roman Rafreider
Ludger im Studio und mit Roman Rafreider

Spannende Einblicke in das österreichische Fernsehen bekam unser Auktionsgewinner Ludger in Wien, denn er traf dort den beliebten Moderator Roman Rafreider hinter den Kulissen seiner Sendung „Zeit im Bild“. Rund drei Stunden nahmen sich der Moderator und sein Team Zeit, um Ludger das Studio zu zeigen, außerdem konnte Ludger die Sendungen „ZiB 20“ und „Zeit im Bild“ direkt vom Regieraum aus verfolgen. Er und Roman Rafreider hatten augenscheinlich viel Spaß gemeinsam und Ludger fühlte sich sichtlich wohl hinter dem Moderationstresen – man nimmt ihm die Rolle des Moderators sofort ab! Wir freuen uns, dass es unserem treuen Bieter so gut gefallen hat – gleichzeitig hat er damit Gutes getan, denn wir haben den Auktionserlös direkt an das Kinderhospiz Netz in Wien weitergeleitet.