Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“

Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“
Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“

Ganz leicht hatte es unser Auktionsgewinner Holger nicht, gemeinsam mit seiner Familie doch noch „Harry Potter in Concert“ in Köln erleben zu dürfen: Er hatte gleich vier Karten erfolgreich bei uns zugunsten der Stiftung Lichterzellen ersteigert und erhalten – konnte sie dann aber einen Tag vor dem Event nicht mehr auffinden. Zum Glück konnten wir noch einmal alles mit der LANXESS arena klären und Holger kam in den vollen Genuss des magischen Konzerterlebnisses: „Es hat uns sehr, sehr gut gefallen“, hat uns Holger geschrieben und sich glücklich dafür bedankt, dass doch noch einmal alles gutgegangen ist.

Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen

Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen
Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen

Ihren absoluten Lieblingsschauspieler Gerrit Grassl konnte unsere Auktionsgewinnerin Nicole am Wochenende hautnah kennenlernen, denn sie traf ihn zum Meet & Greet und konnte sich so ihre ganz persönlichen Erinnerungsfotos sichern – dass sie über alle Maßen begeistert war, sieht man ihr auf jeden Fall an. Wir freuen uns mit ihr, dass der beliebte „K11“-Kommissar sie so glücklich gemacht hat – noch schöner aber ist, dass wir mit ihrem Erlös Handicap International unterstützen konnten.

Zwei Harry Potter-Fans glücklich gemacht

Unser Auktionsgewinner Jürgen konnte seinen beiden Töchtern Nele und Malin eine große Freude machen: Er ersteigerte für sie Tickets für „Harry Potter in Concert“ in der LANXESS arena in Köln und am Donnerstag war es endlich so weit. Die beiden sahen nicht nur den zweiten Teil der Filmreihe, sondern erlebten dazu die Filmmusik live interpretiert von einem Sinfonieorchester. „Wir hatten einen tollen Abend und von unseren Plätzen aus eine super Sicht auf die Bühne und das Orchester. Vielen lieben Dank, wir werden uns gerne daran erinnern!“, haben uns Malin und Nele geschrieben und tolle Bilder geschickt. Jürgen hat nicht nur die beiden damit glücklich gemacht, sondern zudem eine gute Sache unterstützt, denn sein Erlös geht ohne Abzug an die Stiftung Lichterzellen.

Boatengs Trikot als Hingucker im Büro

Boatengs Trikot als Hingucker im Büro
Boatengs Trikot als Hingucker im Büro

Seine Trikotsammlung präsentiert unser Auktionsgewinner Florian stolz in seiner Firma: Unter anderem ersteigerte er bei uns schon ein FC Bayern-Trikot von Jérôme Boateng, das edel gerahmt den Flur seiner Büroräume schmückt – neben anderen Sammlerstücken zum Beispiel von Bastian Schweinsteiger oder Robert Lewandowski und anderen Bayern-Stars. Boatengs Trikot ist das erste, das er bei uns ersteigert hat – mit dem Erlös unterstützte Florian das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier.

Euromaus zieht in die Schweiz

Euromaus zieht in die Schweiz
Euromaus zieht in die Schweiz

Unser Schweizer Auktionsgewinner Roland ersteigerte bei uns eine Euromaus-Statue und ließ uns diese begeisternden Zeilen zukommen: "Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mitbewohner. Als wir die Maus am 17. März 2019 im Hotel Bell Rock in Empfang nehmen durften, konnten wir nicht mehr aufhören zu strahlen. Seit wir 3 Jahre alt waren, gehen wir regelmäßig in den Europa-Park, früher spärlich mit einem Besuch pro Jahr, heute mindestens ein Besuch im Monat. Unsere erste Euromaus begleitet uns seit über 20 Jahren und durfte auch mit aufs Bild. Es ist schön, ein Unikat bei sich zu haben und zugleich hilfebedürftigen Menschen in der Region zu helfen. Vor allem freut es uns, dass Hilfe keine Grenzen kennt und wir unsere Maus in die Schweiz mitnehmen durften". Wir freuen uns mit den beiden und mit den Projekten des Europa-Park, Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V., die den kompletten Erlös erhalten!

Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt

Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt
Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt

Viele unserer Auktionsgegenstände sind auch international heißbegehrt – zum Beispiel die Sammlerstücke von Mick Schumacher, bei denen auch Dennis Chan aus Hongkong mitgeboten hat – er sicherte sich zugunsten von Champions for Charity ein von Mick signiertes Visier und hat uns einige wirklich schöne Zeilen geschrieben: „Ich bin ein großer Fan von Michael Schumacher und Ferrari. Michael hat fünf Jahre lang gebraucht, um den Titel für Ferrari zu sichern und für Ferrari dauerte es nach 1979 21 Jahre, um den Titel erneut zu holen. Das erinnert mich daran, dass man, um seine Träume zu erreichen, nie, nie, nie aufgeben sollte. Es war mir ein Privileg, dieses Visier von Mick für den guten Zweck zu ersteigern und es nun mit dem Helm seines Vaters zu vereinen. Ich wünsche mir, dass Mick in die Fußstapfen seines Vaters tritt und den Titel für sich selbst und für Ferrari holen wird. #KeepFightingMichael“ 

Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt

Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt
Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt

Den originalen Elektrorollstuhl von Heiner Lauterbach aus dem Film „Kalte Füße“ hat sich Marjan, Geschäftsführer eines Sanitätshauses, für den guten Zweck gesichert. Dort ist der von den Hauptdarstellern des Films signierte Rollstuhl nun Teil der Firmenaustellung und macht sich hervorragend im Schaufenster. Wir freuen uns aber ganz besonders dafür, dass die originale Requisite für eine gute Sache versteigert wurde: Den gesamten Erlös haben wir an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet.

Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift

Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift
Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift

Unser Auktionsgewinner Egbert ist ein riesiger Handball-Fan. Sein absoluter Lieblingsverein ist der SV Westerholt, für den er nun etwas ganz Besonderes bei uns ersteigert hat: Einen eigenen Bericht in Europas größter Handball-Zeitschrift - "Handballwoche". Nach dem Spiel des SV Westerholt gegen den ETG Recklinghausen am 9. März berichtet die Zeitschrift nun in einem Bericht über die Geschichte des Vereins, der vor 60 Jahren sogar um die Deutsche Handballmeisterschaft gekämpft und im Finale leider gescheitert ist. Neben dem Bericht in der Handballwoche hat sich der leidenschaftliche Handball-Fan noch ein Auswärtstrikot des VfL Lübeck-Schwartau bei uns gesichert, das wieder einen Ehrenplatz in seiner Wohnung erhalten wird. Über beide Auktionserlöse darf sich der Verein NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V. freuen, die damit die Wasserversorgung in Ruanda verbessern wollen.

Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt

Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt
Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt

Gerade sind unsere Auktionsgewinnerin Petra und ihr Mann Heinz aus dem Urlaub zurückgekommen – sie haben bei uns eine SeaDream-Luxuskreuzfahrt ersteigert und sind jetzt noch restlos begeistert: „Unsere Kuba-Kreuzfahrt mit der SeaDream II war traumhaft und unvergesslich! Wir waren bereits auf vielen verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, aber die SeaDream hat mit ihrem persönlichen Service und einzigartigem Ambiente alles übertroffen. Kuba ist mit seinen prächtigen Bauwerken aus der Kolonialzeit und traumhaften Stränden eine wunderschöne und faszinierende Karibik-Insel, die man unbedingt sehen sollte. Vielen Dank an United Charity für das einmalige Erlebnis“, haben sie uns per Mail geschrieben. Wir sagen danke, denn die beiden haben mit ihrem wunderschönen Urlaub gleichzeitig eine tolle Sache unterstützt: Der Erlös ging ohne Abzug an DKMS LIFE.

Eine ganze Wand für dolphin aid

Eine ganze Wand für dolphin aid
Eine ganze Wand für dolphin aid

Unser treuer Bieter Egbert sucht sich immer ganz genau aus, zugunsten welcher Hilfsorganisation er besondere Sammlerstücke ersteigert und setzt diese dann toll in Szene. Eine ganze Wand hat er zum Beispiel dolphin aid gewidmet, einer Organisation, die Delfintherapien für schwerstkranke und behinderte Kinder ermöglicht. Das jüngste Ersteigerungsobjekt: das originale Pappschild, das Sängerin LEA bei ihrer Tour dabeihatte und bei jedem Konzert hochhielt. Daneben hat Egbert bisher außerdem zugunsten von dolphin aid zwei Startnummern und eine Cap von Andreas Wank ersteigert, eine Startnummer und Mütze von Markus Eisenbichler, einen originalen Award von Melissa Etheridge sowie eine Cap, einen Golfball und einen Handschuh von Sandra Gal – natürlich signiert. Wirklich klasse, wie Egbert seine Raritäten präsentiert – selbst wenn er uns geschrieben hat: „Langsam wird meine neue Wohnung wohl zu klein. Es ist aber immer ein beeindruckender Anblick.“

Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation

Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation
Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation

Axel Kahn, der ältere Bruder von Oliver Kahn und ebenfalls ehemaliger Fußballer, hat gerade sein Buch „Das Kahn-Gen“ veröffentlicht – und unser Bieter Gerhard war exklusiv zu Gast bei der Präsentation. „Es war ein toller, sehr lustiger Abend“, hat er uns am Telefon berichtet – schließlich ging es an dem Abend nicht nur um das Buch, sondern auch darum, viel zu feiern und zu networken. Axel Kahn stellte Gerhard sogar bei der Präsentation persönlich den anderen Gästen als Auktionsgewinner vor und interviewte ihn kurz zur Versteigerung. Wir freuen uns, dass Gerhard einen tollen Abend hatte und mit seinem Erlös die Sportprojekte von Handicap International in Bangladesch unterstützen konnte.

Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause

Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause
Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause

Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng spielen bei uns auch nach dem DFB-Aus selbstverständlich noch eine große Rolle und wir sind sehr dankbar, dass wir von allen drei Weltmeistern schon zahlreiche tolle Auktionen bekommen haben. Unsere Auktionsgewinner freuen sich, erst vor kurzem einmalige Sammlerstücke für sich erobert zu haben, denn diese werden nun umso seltener: Unser Bieter Andreas sicherte sich den getragenen und signierten Schuh von Mats Hummels für seine Sammlung und auch Florian bestückte seine Trikotsammlung neu: Er ersteigerte ein Trikot von Jérôme Boateng. Sabine beschenkte sich zu Weihnachten mit den Fußballschuhen von ihrem absoluten Lieblingsspieler Thomas Müller, der im Sommer außerdem gleich mehreren Auktionsgewinnern einen echten Fantraum erfüllte: Er feierte mit ihnen eine ausgelassene Grillparty!

Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer

Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer
Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer

Unser Auktionsgewinner Kristian aus Dänemark hat uns ein süßes Bild seines dreijährigen Sohnes Lukas geschickt: Für ihn ersteigerte er eine signierte Startnummer von Skilangläufer Dario Cologna. Diese wird gerahmt einen Ehrenplatz in Lukas‘ Zimmer bekommen, um ihm dort eine Inspiration zu sein. Bereits im letzten Jahr ersteigerte Kristian auch für seine ältere Tochter Ronja eine Startnummer von Laura Dahlmeier – nun haben also beide Kinder echte Sammlerstücke von erfolgreichen Skistars und Kristian konnte damit besondere Hilfsprojekte unterstützen: Der Erlös für Dario Colognas Startnummer ging ohne Abzug an dolphin aid, die damit die Delfintherapie der kleinen Nele unterstützen, und den Erlös von Laura Dahlmeiers Startnummer spendeten wir an die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.

Meet & Greet mit Johann König

Meet & Greet mit Johann König
Meet & Greet mit Johann König

Einen Comedy-Star hautnah erlebt haben am Wochenende unser Auktionsgewinner Christian und seine Familie: Sie trafen Johann König persönlich im Vorfeld seiner Show. „Meine Frau Ricarda, unser Sohn Charlie und ich hatten großen Spaß! Etwa eine Stunde vor der Show wurden wir in einen separaten Raum geführt, der mit allerlei Verpflegung ausgestattet war. Dort mussten wir nicht lange warten. Johann König hat sich viel Zeit genommen und wir haben über viele Dinge gesprochen. Zum Abschluss hat er uns sogar drei Bücher geschenkt und signiert. Wir bedanken uns bei United Charity für eine wundervolle Auktion und bei Johann König für die Zeit!“ Über diese nette Mail von Christian haben wir uns sehr gefreut – seinen Auktionserlös haben wir ohne Abzug an donum vitae in Minden gespendet.

Signierter Kinosessel in Offenburg übergeben

Signierter Kinosessel in Offenburg übergeben
Signierter Kinosessel in Offenburg übergeben

Matthias Schweighöfer, Otto Waalkes, Florian David Fitz, Friedrich Mücke, Sebastian Koch und Florian Henkel von Donnersmarck – diese großen Namen haben sich alle auf einem besonderen Kinosessel verewigt, der nun seinen Besitzer wechselte. Unser Auktionsgewinner Ralf nahm ihn für seine Firma in Empfang und freut sich nicht nur über das Unikat, das einen Ehrenplatz im Foyer erhält, sondern besonders darüber, krebskranken Kindern zu helfen: „Wir sind dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg seit Jahren verbunden und uns gefiel die Idee, einen Gegenstand mit einer Spende zu verbinden.“ Aus genau diesem Grund möchte er den Sessel auch mitsamt einer Spendenbox zur nächsten Baumesse in Offenburg mitnehmen. Eine super Idee!

Als VIP beim FC Bayern & Giovane Elber getroffen

Als VIP beim FC Bayern & Giovane Elber getroffen
Als VIP beim FC Bayern & Giovane Elber getroffen

Zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung für junge Trauernde ersteigerte unser Auktionsgewinner Mario VIP-Tickets für das Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Hertha BSC in der Allianz Arena und schenkte sie seinem an Leukämie erkrankten Sohn Robin – er hat seine Intensivtherapie vor wenigen Monaten beendet und konnte das Spiel nun in vollen Zügen genießen. „Es war wirklich ein Mega-Erlebnis“, hat uns Robin geschrieben und tolle Fotos geschickt – er sicherte sich sogar einen Schnappschuss mit dem früheren Bayern-Star Giovane Elber. Sowohl Robin als auch sein Vater hoffen nun darauf, bald wieder VIP-Tickets bei uns ersteigern zu können, um wieder in den Genuss des Wahnsinns-Erlebnisses zu kommen.

VIP-Gäste beim „Miss Germany 2019“-Finale

VIP-Gäste beim „Miss Germany 2019“-Finale
VIP-Gäste beim „Miss Germany 2019“-Finale

Gäste bei einem unvergesslichen VIP-Event zu sein – diese Chance bekamen einmal mehr zwei Mitarbeiterinnen unseres Auktionsgewinners Jörg. Er ersteigerte für sie Tickets zum Finale der „Miss Germany“-Wahl im Europa-Park. Sandra hat uns dazu eine begeisterte Nachricht und tolle Fotos geschickt: „Ganz besonders gut gefallen hat uns, dass alle Teilnehmerinnen sehr lebending und authentisch sind! Es war uns eine große Freude, Teil dieses Events zu sein und wir hatten sehr viel Spaß auf der Aftershowparty.“ Das sieht man auch, denn sie konnten tolle Schnappschüsse zum Beispiel mit „Mister Germany“ und Natascha Ochsenknecht machen. Wie schön, dass Jörg seinen beiden Mitarbeiterinnen nicht nur eine große Freude machen konnte, sondern damit auch noch zwei tolle Hilfsorganisationen unterstützt hat: Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V. erhalten den Erlös zu gleichen Teilen.

Mit Teddybär kommen Kindheitserinnerungen zurück

Mit Teddybär kommen Kindheitserinnerungen zurück
Mit Teddybär kommen Kindheitserinnerungen zurück

Unsere Auktionsgewinnerin Ursula ersteigerte bei uns aus einem ganz besonderen Grund einen seltenen Steiff-Bären und wir haben uns sehr über ihre schöne Geschichte gefreut: „Dieser Bär hat mich an einen Steiff-Bären erinnert, der mich durch meine sehr jungen Jahre begleitet hatte. Nachdem mir noch zwei Geschwister folgten, wurde er an das jeweils jüngste Familienmitglied weitergereicht und ist schlussendlich und völlig abgeliebt bei der Jüngsten gelandet. Nach einer Zwischenstation im Krankenhaus - Hände, Füße und Ohren hatten sehr gelitten - verbringt er nun seine Tage bei meiner Schwester. Ich bin keine Sammlerin, aber dieser Bär - ein Nachbau von 1911 - kam mir so bekannt vor, dass ich meinem Impuls, ihm einen Platz auf meinem Sofa anzubieten, gefolgt bin und kräftig mitgeboten habe. Nachdem diese Aktion, wenn auch in meinem Falle nicht ganz selbstlos, einer Palliativstation für Kinder in Erlangen zugute kam, ist es mir auch leicht gefallen, meinem kindlichen Bären-Impuls nachzugeben. Und nun sitzt er auf meinem Sofa, als ob er schon immer da gewesen wäre.“

Steiff-Teddys haben ein neues Zuhause

Steiff-Teddys haben ein neues Zuhause
Steiff-Teddys haben ein neues Zuhause

Seit einigen Wochen können wir die Uniklinik Erlangen mit besonderen Auktionen unterstützen: Der Klinik wurden seltene Steiff-Bären gespendet, die wir nun zugunsten des Kinderpalliativteams versteigern dürfen. Zwei Auktionsgewinner haben uns schon tolle Fotos gesendet: Reiner und seine Frau sind leidenschaftliche Bärensammler und haben ein besonderes Stofftier ergattert. Ihr Bär wurde vom Urgroßneffen von Margarete Steiff signiert – er hat seinen Ehrenplatz auf einem Biedermeier-Sofa gefunden und wird vom berühmten Mecki bewacht. Susanne dagegen ersteigerte gleich zwei Bären, die zunächst bei ihr ein neues Zuhause finden. Aber: „Wenn es dann mal so weit kommen sollte und ich Enkelkinder bekomme, dann sollen die Bären die Wegbegleiter der Enkel werden“, hat uns Susanne geschrieben. Eine schöne Idee!

Tipps vom Profi beim Medientraining mit Biggi Lechtermann

Tipps vom Profi beim Medientraining mit Biggi Lechtermann
Tipps vom Profi beim Medientraining mit Biggi Lechtermann

Einmal mehr hat unser treuer Bieter Ludger bei uns ein einmaliges Erlebnis ersteigert: Er traf Fernsehmoderatorin Birgit „Biggi“ Lechtermann zum Medientraining und bekam so Tipps für ein professionelles Auftreten direkt vom Profi. Obwohl er selbst nicht unerfahren ist, hat er noch viel dazulernen können. „Es war wunderbar! Ich muss schon sagen, Biggi Lechtermann: alle Achtung! Sie hat es wirklich drauf“, hat er uns am Telefon erzählt. Sechs Stunden hat sie sich Zeit genommen, Ludger selbst zum Medienprofi zu machen, und die beiden haben sich hervorragend verstanden. Ludger konnte nicht nur eine Menge positive Eindrücke mitnehmen, sondern mit seinem Auktionsgewinn auch viel Gutes tun: sein Erlös kommt ohne Abzug Handicap International zugute.

Näher geht’s nicht: Courtside-VIP beim FC Bayern Basketball

Gemeinsam mit einem Freund und seinem Onkel verfolgte unser Auktionsgewinner Simon das Match FC Bayern Basketball gegen BG Göttingen im Audi Dome München – und das von ganz besonderen Plätzen aus: Ganz kurzfristig ersteigerte Simon bei uns zugunsten von Artists for Kids drei Courtside-VIP-Tickets und konnte so das Match direkt vom Spielfeldrand aus sehen. Kein Wunder, dass er uns perfekte Fotos und Videos geschickt hat! Doch nicht nur die Sitzplätze waren super – auch über den Ausgang des Matchs haben sich Simon und seine zwei Begleiter sehr gefreut, denn der Tabellenführer FC Bayern Basketball blieb auch diesmal ungeschlagen.

Die größte Party der Berlinale als VIPs erlebt

„Wer einen tollen Berliner Party-Abend erleben und zahlreiche Promis treffen möchte, ist hier genau richtig“: So hat unser Auktionsgewinner Marcus seinen Abend bei der Bunte & BMW Festival Night im Rahmen der Berlinale zusammengefasst. Er und seine Freundin feierten mit rund 700 prominenten Gästen aus Medien, Kultur, Wirtschaft und Politik bei der glamourösen Party und schickten uns gleich mehrere tolle Fotos und Videos. Marcus hatte nicht nur sehr viel Spaß, sondern hat mit seinem Auktionserlös viel Gutes getan, denn dieser geht nun ohne Abzug an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere

Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere
Eine Familie in drei Generationen bei der Immenhof-Premiere

Seit rund drei Wochen läuft die Neuverfilmung von „Immenhof“ in den Kinos – aber unsere Auktionsgewinnerin Stefanie hatte schon vorher das Vergnügen, sich den Film exklusiv bei der Premiere in München anzusehen: Sie ersteigerte vier Einladungen zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Bei der Premiere brachte Stefanie die Generationen zusammen, denn sie besuchte sie gemeinsam mit alteingesessenen „Immenhof“-Fans, die schon die alten Verfilmungen kennen: ihre Tochter und ihre Eltern. „Wir waren alle sehr begeistert und beeindruckt, der Film ist wunderschön“, hat sie uns glücklich geschrieben. Am roten Teppich konnten die vier Blicke auf alle Stars des Films erhaschen und natürlich auch einige tolle Erinnerungsfotos machen, über die wir uns sehr gefreut haben.

Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht

Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht
Mann mit ersteigertem Skioutfit glücklich gemacht

Bereits vor Jahren hat unsere Auktionsgewinnerin Adina ein besonderes Geschenk für ihren Mann bei uns ergattert: Sie ersteigerte ein hochwertiges Skioutfit von NAPAPIJRI und hat uns nun ein tolles Foto vom Skiurlaub zukommen lassen: Wir finden, das exlusive Set der italienischen Premium-Marke sieht auch heute noch absolut top aus und wir wünschen Adinas Mann noch viel Freude damit! Über den aktuellen Schnappschuss freut sich übrigens auch die DKMS LIFE, die damals den Erlös erhielt.

Mit Patrick Lange beim Ball des Sports

Mit Patrick Lange beim Ball des Sports
Mit Patrick Lange beim Ball des Sports

Den Ironman-Sieger und Sportler des Jahres 2018 Patrick Lange höchstpersönlich traf unser Auktionsgewinner Andre gemeinsam mit seiner Frau am Samstag beim hochkarätigen Gala-Event: Er war zu Gast beim Ball des Sports 2019. „Es war eine absolut tolle Veranstaltung, meiner Meinung nach eine der besten in ganz Deutschland“, hat Andre am Telefon geschwärmt. Natürlich musste auch ein Erinnerungsfoto an das Meet & Greet mit dem Triathlonstar her – dafür sorgte der Fotograf der Deutschen Sporthilfe, die den Auktionserlös ohne Abzug erhält.