United Charity Top-Thema:

Traumreisen für den guten Zweck

Radek Strejcek stellte einen Hotelaufenthalt in Dubai zur Verfügung
Radek Strejcek stellte einen Hotelaufenthalt in Dubai zur Verfügung
19.07.2019

Am Donnerstagabend hat unser Gründer Karlheinz Kögel das Who is Who der Reisebranche zum Barbecue eingeladen. Dabei machte unsere Schirmherrin Dagmar Kögel auf unsere Auktionen für wertvolle Hilfsorganisationen aufmerksam und so spendeten viele großzügige Gäste direkt Traumreisen und Gutscheine für den guten Zweck. Radek Strejcek von Holiday Moments kam mit seiner Frau sogar extra aus Dubai und hat uns ein exklusives Paket für das 5-Sterne-Hotel Cesar Palace zur Verfügung gestellt! Eine wunderbare Idee, uns zu unterstützen. Zudem dürfen Sie sich auf eine Karibikreise, einen Urlaub auf Gran Canaria, Business Class-Flüge mit KLM und vieles mehr freuen – seien Sie gespannt und tun Sie mit Ihrer nächsten Reise etwas Gutes!

Kleiner Besuch in unserem Büro

Kleiner Besuch in unserem Büro
Kleiner Besuch in unserem Büro
04.07.2019

Wir haben uns am Donnerstag sehr über lieben Besuch im Büro gefreut: Zwillinge aus der sechsten Klasse haben am Vormittag ein kleines Praktikum bei uns gemacht und uns über die Schulter geguckt. Am spannendsten für die beiden war unsere „Schatzkammer“, wo wir einige Auktionsartikel aufbewahren. Auch wir hatten großen Spaß dabei, ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben!

Die Familienklasse der Til Schweiger Foundation

Die Familienklasse der Til Schweiger Foundation
Die Familienklasse der Til Schweiger Foundation
27.06.2019

Manche Kinder kommen nicht von Anfang an mit den Anforderungen und Regeln in Schulen zurecht – hier greift auch unsere Unterstützung für die Til Schweiger Foundation: Mit unseren Erlösen wird die Familienklasse gefördert, ein Kooperationsprojekt zwischen dem Albert Schweitzer Kinderdorf Wetzlar und mehreren kooperierenden Grundschulen. Mit aktiver Unterstützung der Eltern sollen den Kindern die Kompetenzen, die sie für die Schule brauchen, vermittelt werden – gleichzeitig lernen die Eltern im Klassenzimmer, eigenständig und angemessen auf schwierige Situationen im Umgang mit ihrem Kind zu reagieren. Wir freuen uns, einen Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten zu können, denn die angestrebten Ziele sind vielfältig: Kinder lernen wichtige soziale Kompetenzen und die Akzeptanz von Regeln und Strukturen, die Erziehungskompetenz der Eltern wird gestärkt und die Beziehung von Eltern und Kindern wird verbessert.

United Charity goes Austria

United Charity goes Austria
United Charity goes Austria
12.06.2019

Unsere Schirmherrin Dagmar Kögel und unsere Geschäftsführerin Nicole Sprecher waren am Mittwoch unterwegs in Wien: Morgens trafen sie zuerst unsere Partner von der Österreichischen Sporthilfe, an die wir gerade erst Auktionserlöse in Höhe von rund 28.000 Euro überweisen konnten. Doch vor allem ging es darum, über die Zukunft unserer gemeinsamen Auktionen zu sprechen – wir verraten nur so viel: Für Sportbegeisterte wird es im nächsten Frühjahr viele Highlights geben! Nachmittags haben die beiden dann unsere Ansprechpartnerin Irene Eberl im Kinderhospiz Netz getroffen, um sich persönlich kennenzulernen und einen Einblick in die wertvolle Arbeit für schwerstkranke Kinder zu bekommen. Mit vielen Eindrücken und Ideen im Gepäck ging es am Abend wieder zurück.

VfBfairplay: zwei neue Inklusionsstützpunkte

VfBfairplay: zwei neue Inklusionsstützpunkte
VfBfairplay: zwei neue Inklusionsstützpunkte
07.06.2019

Auch durch unsere Spenden an den VfBfairplay Fonds im ersten Halbjahr des Jahres konnten unter anderem zwei neue PFIFF-Stützpunkte in Baden-Württemberg eröffnet werden. PFIFF steht für „Projekt für inklusive Fußball-Förderung“ und wurde ins Leben gerufen, um Menschen mit Behinderung das Fußballspielen innerhalb eines Vereins zu ermöglichen, da es hier noch einen großen Bedarf gibt. Das Programm bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung ein regelmäßiges Fußballtraining und hilft dabei, Barrieren abzubauen. Mit den neuen Standorten in Ellwangen und Ulm gibt es nun insgesamt neun Stützpunkte, die Inklusion und Fußball miteinander vereinen.

Eine Prothese für Anowar

Eine Prothese für Anowar
Eine Prothese für Anowar
04.06.2019

Wir freuen uns, dass unsere Spenden an Handicap International dabei helfen, Menschen mit Behinderung zu unterstützen. So wie bei Anowar: Der kleine Junge gehört zum Volk der Rohingya und wurde aus seiner Heimat Myanmar vertrieben. Auf der Flucht verlor er bei einem Unfall sein Bein. Als die Mitarbeiter von Handicap International ihn im Flüchtlingslager in Bangladesch kennenlernten, war er ein stark traumatisierter Fünfjähriger. Die Organisation sorgte dafür, dass Anowar eine Prothese bekam – aber damit war ihr Einsatz für ihn nicht beendet: Der Junge wird von einem Physiotherapeuten betreut, damit er lernt, mit der Prothese richtig umzugehen und damit seine Muskeln gestärkt werden. Auch ein Psychologe kümmert sich um ihn, denn es ist noch ein weiter Weg, bis Anowar sein Selbstbewusstsein wieder vollständig erlangt hat. Es hat sich aber schon viel Positives getan: Anowar geht wieder zur Schule, spielt mit Freunden und kann sich trotz seiner körperlichen Einschränkung behaupten. Wir danken Handicap International für die wichtige Hilfe und hoffen, dass die Organisation mit unseren Spenden noch vielen Kindern helfen kann.

Hilfe für Sarah

Hilfe für Sarah
Hilfe für Sarah
29.05.2019

Vor drei Jahren wurde die Familie der heute 11-jährigen Sarah mit einer Schockdiagnose konfrontiert: Sie leidet an NCL, Kinderdemenz. Das Mädchen, das all das gerne macht, was Kinder in diesem Alter lieben, wird nach und nach alle erworbenen Fähigkeiten wieder verlernen – so kann sie schon heute beispielsweise nicht mehr sehen und wird in absehbarer Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Aktuell ist NCL nicht heilbar und stark lebensverkürzend, an einer Therapiemöglichkeit für die seltene Erkrankung wird zum Beispiel am Hamburger UKE geforscht. Rautenherz e.V., die schon mehrfach Auktionen bei uns gestartet haben, haben sich dazu entschlossen, Sarahs Familie finanziell unterstützen, denn unter anderem müssen sie ein barrierefreies Haus bauen. Wir freuen uns, dass wir ein wenig mithelfen können: Aktuell können Sie bei uns für Sarah einen von Felix Magath, Uwe Seeler und anderen Fußballlegenden signierten Ball ersteigern. Wir hoffen, dass Sarah bald geholfen werden kann!

Zur Auktion

24.015 Euro für die Sporthilfe

24.015 Euro für die Sporthilfe
24.015 Euro für die Sporthilfe
23.05.2019

Die Versteigerung von 21 in der Europa League getragenen Eintracht Frankfurt-Trikots hat am Mittwochabend den Wahnsinnserlös von insgesamt 24.015 Euro gebracht! Absoluter Topseller war das Trikot von Luka Jovic mit 2.625 Euro, gefolgt von den Trikots von Kevin Trapp und Makoto Hasebe. Die gesamte Summe wird nun von uns an die Deutsche Sporthilfe gespendet, die damit Athleten aus verschiedenen olympischen und paralympischen Disziplinen fördert.

Mehr Zeit für die krebskranke Tamara

Mehr Zeit für die krebskranke Tamara
Mehr Zeit für die krebskranke Tamara
14.05.2019

WAIDLER-helfen e.V., für die wir schon viele Auktionen erfolgreich umgesetzt haben, unterstützen zur Zeit mehrfach die an einem sehr aggressiven Brustkrebs erkrankte Tamara aus Mannheim. Tamara ist eine junge Frau, die seit 2017 gegen den Krebs kämpft – klassische Therapien sind bereits ausgereizt und ihre letzte Hoffnung ist eine Immuntherapie aus den USA. Leider übernehmen die Krankenkassen in Deutschland diese nicht, weshalb sie selbst dafür aufkommen muss. Ihre Freunde haben gemeinsam eine tolle Crowdfunding-Aktion gestartet, um Tamara mehr Lebenszeit zu schenken. Wenn auch Sie Tamara etwas Gutes tun möchten, können Sie ganz aktuell auf ein vom VfB Stuttgart signiertes Shirt und eine teamsignierte Fahne bieten – WAIDLER-helfen wird die Erlöse direkt an Tamara weiterleiten!

Auktionen

Am Sonntag ist Muttertag

Am Sonntag ist Muttertag
Am Sonntag ist Muttertag
10.05.2019

Wir danken von Herzen allen Müttern, die sich aufopferungsvoll um ihre Kinder kümmern und alles Menschenmögliche tun, damit diese so gut wie möglich aufwachsen können. Genauso möchten wir uns aber auch bei den Organisationen bedanken, die Müttern und ihren Kindern eine riesige Hilfe sind, wenn sie glauben, es geht nicht mehr weiter: HORIZONT e.V., die obdachlosen Mamas und ihren Kindern ein Zuhause geben; donum vitae e.V., die Schwangere in Not unterstützen und Babies so einen guten Start ins Leben ermöglichen; wellcome, die junge, hilfebedürftige Familien im ersten Jahr mit Baby entlasten oder die AIDS-Stiftung, die es unter anderem HIV-infizierten Schwangeren in Mosambik ermöglicht, gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Sie alle leisten eine großartige Arbeit und wir freuen uns, dass wir diese mit Auktionen unterstützen können.

Heute ist Weltrotkreuztag

Heute ist Weltrotkreuztag
Heute ist Weltrotkreuztag
08.05.2019

Überall auf der Welt setzen sich das Rote Kreuz und der Rote Halbmond dafür ein, dass es Menschen besser geht: Die Mitarbeiter sind vor Ort in von Krieg und Krisen geschüttelten Regionen und bringen sich oft selbst in Gefahr, um anderen zu helfen. Auch in Deutschland leistet das Rote Kreuz einen wichtigen Beitrag im Zivil- und Katastrophenschutz, in der Sozialarbeit und im Bereich medizinischer Versorgung. Am heutigen Weltrotkreuztag danken wir daher allen Menschen weltweit, die sich unermüdlich für andere einsetzen! Wir sind stolz darauf, mittlerweile nicht nur die deutsche Dachorganisation, sondern auch mehrere Landes- und Ortsverbände mit Auktionen unterstützen zu können.

Über 22.000 Euro für die Stiftung it’s for kids

Über 22.000 Euro für die Stiftung it’s for kids
Über 22.000 Euro für die Stiftung it’s for kids
02.05.2019

Am Dienstag endeten unsere 21 Auktionen zugunten der Stiftung it’s for kids – mit dem tollen Gesamterlös von 22.071 Euro! Spitzenreiter waren mit 5.000 Euro ein Kunstwerk von Benjamin Rayher und das teamsignierte französische Nationaltrikot von Kylian Mbappé, das für 4.700 Euro nach Frankreich geht. Wir freuen uns, dass it’s for kids mit der schönen Summe nun verschiedene Kinderhilfsprojekte in Deutschland unterstützen kann!

FC Bayern und BVB erzielen gemeinsam 23.522 Euro

FC Bayern und BVB erzielen gemeinsam 23.522 Euro
FC Bayern und BVB erzielen gemeinsam 23.522 Euro
24.04.2019

23.522 Euro erzielten am Dienstagabend alle getragenen Trikots aus dem Topspiel FC Bayern gegen BVB! Wir freuen uns, die tolle Summe jetzt an die Deutsche Sporthilfe weitergeben zu können. Am meisten gefragt waren übrigens die Trikots von Robert Lewandowski und Manuel Neuer, die beide 2.025 Euro brachten. Acht der 28 Trikots wurden sogar von internationalen Fans ersteigert und machen sich z.B. auf den Weg in die USA, nach Großbritannien, Finnland und die Niederlande.

Osterbesuch in der Kinderkrebsklinik Freiburg

Osterbesuch in der Kinderkrebsklinik Freiburg
Osterbesuch in der Kinderkrebsklinik Freiburg
18.04.2019

Am Mittwoch waren unsere Schirmherrin Dagmar Kögel und unsere Geschäftsführerin Nicole Sprecher auf einer ganz besonderen Mission: Sie haben einen Überraschungsbesuch bei den Kindern in der Kinderkrebsklinik Freiburg gemacht! Mit im Gepäck hatten sie schöne kleine Ostergeschenke: Leckere Schokohasen, bunte Zeitschriften, Trinkflaschen und noch einiges mehr. So konnte vielen schon ein vor-osterliches Lächeln ins Gesicht gezaubert werden! Wir freuen uns sehr, dass wir den Förderverein der Klinik schon seit unserer ersten Stunde mit Auktionen unterstützen können, denn er leistet unglaublich tolle Arbeit für die schwerkranken Kids und ihre Familien. Auch unseren Bietern, Unterstützern und natürlich allen anderen Hilfsorganisationen wünschen wir frohe und sonnige Ostern!

Der FC Bayern und der BVB versteigern alle Trikots bei uns!

Der FC Bayern und der BVB versteigern alle Trikots bei uns!
Der FC Bayern und der BVB versteigern alle Trikots bei uns!
03.04.2019

Am Samstag empfängt der FC Bayern München Borussia Dortmund in der Allianz Arena zum Gigantengipfel – und für alle Fans haben wir fantastische Neuigkeiten: Wir versteigern direkt nach dem Spiel die getragenen Trikots aller Stars beider Mannschaften. Bieten Sie zugunsten der Deutschen Sporthilfe mit, nutzen Sie die einmalige Chance auf ein absolut einzigartiges Sammlerstück der aktuellen Topclubs und sichern Sie sich schon bald das Trikot Ihres Lieblingsspielers!

Zu den Auktionen

5.711 Euro für Laura Dahlmeiers Gewehrschaft

5.711 Euro für Laura Dahlmeiers Gewehrschaft
5.711 Euro für Laura Dahlmeiers Gewehrschaft
01.04.2019

Für den tollen Erlös von 5.711 Euro wechselt Laura Dahlmeiers Gewehrschaft ihrer erfolgreichsten Saison seinen Besitzer! Das besondere Sammlerstück sicherte sich Ronny Kirschner aus dem Kreis Ludwigsburg, der selbst leidenschaftlicher Langläufer und Wintersportfan ist. Er freut sich schon darauf, den Hingucker im Eingangsbereich seiner Firma aufzuhängen. „Laura Dahlmeier ist eine sehr authentische Topathletin und ich bewundere ihre Leidenschaft und Natürlichkeit sehr“, hat er uns außerdem geschrieben. Mit dem Gewinn der Auktion kann er nun nicht nur ein echtes Stück Sportgeschichte sein Eigen nennen, sondern er hat damit auch das Herzensprojekt der Ausnahmesportlerin unterstützt, denn den Erlös leiten wir ohne Abzug an die Initiative Oberland weiter, die sich für Exiltibeter einsetzt.

Das Laureus-Projekt „Kicking Girls“

Das Laureus-Projekt „Kicking Girls“
Das Laureus-Projekt „Kicking Girls“
25.03.2019

Unsere Auktionserlöse für die Laureus Sport for Good Foundation fließen aktuell in das Projekt „Kicking Girls“. Das bundesweite Projekt Kicking Girls fördert sozial benachteiligte Mädchen mithilfe von Fußball. Basierend auf vier miteinander verbundenen Bausteinen sieht das Projekt sein vorrangiges Ziel darin, Mädchen in Bewegung zu bringen, durch gemeinsame Erlebnisse ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung zu wecken und Impulse für persönliche Entwicklungsprozesse zu setzen. "In diesem Jahr hat zum ersten Mal ein Mädchen mit Down Syndrom (Trisomie 21) an der AG teilgenommen. Das Mädchen wurde von den anderen Mädchen komplett als Mitspielerin akzeptiert, sie hat auch beim Turnier genau die gleichen Einsatzzeiten wie die anderen Mädchen bekommen ohne, dass das jemals Thema war. Toll, dass nicht nur Integration, sondern auch Inklusion mit diesem Konzept funktioniert“, erzählt der Projektleiter. Mithilfe der Förderung von Laureus Sport for Good konnten bereits über 270 Fußball-AGs an Grund- & Mittelschulen in ganz Deutschland aufgebaut werden. Wöchentlich betreuen ca. 250 ehrenamtlich engagierte Übungsleiter mehr als 4.200 aktive Mädchen. Durch Ihre Unterstützung kann dieses erfolgreiche Konzept weiter ausgebaut werden.

Herzlich willkommen, Stiftung it's for kids!

Herzlich willkommen, Stiftung it's for kids!
Herzlich willkommen, Stiftung it's for kids!
22.03.2019

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen mit der Stiftung it's for kids unser neues, tolles Hilfsprojekt vorstellen dürfen. Die Stiftung setzt sich mit kreativen, aktiven und monetären Spenden für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder ein. Anlässlich einer großen Spendenaktion am 23. März dürfen wir mit zahlreichen Auktionen zugunsten von it's for kids starten. Darunter finden sich einige Highlights, wie z.B. ein Trikot von Fußball-Star Kylan Mbappe, zahlreiche Kunstwerke renommierter Künstler, Treffen mit Bundesligaprofis und vieles mehr. Alle Auktionen finden Sie auch in unserem Special. Folgen Sie dem Motto der Stiftung "Zusammen für den Kinderschutz" und bieten Sie fleißig mit!

It's for Kids Special

Wir sammeln Spenden für Paulinas Delfintherapie

Wir sammeln Spenden für Paulinas Delfintherapie
Wir sammeln Spenden für Paulinas Delfintherapie
21.03.2019

Wir freuen uns, gemeinsam mit dolphin aid Spenden für die Delfintherapie der kleinen Paulina zu sammeln: Die ersten Auktionen sind gestartet und wir hoffen, dass das kleine Mädchen damit seinem Ziel einer Delfintherapie auf Curacao schon deutlich näher kommt. Paulina kam als vermeintlich gesundes Kind zur Welt, doch ihre Eltern bemerkten schnell, dass die Entwicklungsschritte anders verliefen als bei gesunden Kindern – manche blieben auch einfach aus. Die heute 6-Jährige ist auf dem geistigen Stand einer 2-Jährigen. Sie hat eine Wahrnehmungsstörung, ist entwicklungsverzögert und zudem stark sehbeeinträchtigt – im Alltag ergeben sich oft gefährliche Situationen für sie, da sie vieles nicht richtig einschätzen kann. Von der Delfintherapie erhoffen sich Paulinas Eltern, dass ihre Körperwahrnehmung gefördert wird, aber natürlich auch, dass sie gemeinsam mit Paulinas kleiner Schwester Marlies wieder Kräfte sammeln können. Wir drücken fest die Daumen, dass die Reise auch mit Hilfe der Auktionen bald finanziert werden kann - Sie können Paulinas Wunsch mit Ihrem Gebot auf ein Kunstwerk von Edith Sulzenbacher unterstützen.

Heute ist Weltnierentag!

Heute ist Weltnierentag!
Heute ist Weltnierentag!
14.03.2019

Mit einer ganz besonderen Auktion unterstützt der Comedy-Star Hans-Joachim Heist sein Herzensprojekt anlässlich des Weltnierentags: Als Botschafter der Deutschen Nierenstiftung stiftet er zwei Karten für die schon längst ausverkaufte „ZDF heute-show“, bei der er bundesweit als der cholerische Kommentator Gernot Hassknecht bekannt ist – und der Auktionsgewinner wird ihn dort persönlich treffen! Wir finden die Aktion des Schauspielers großartig, zumal er damit ein tolles Projekt unterstützt: die Aktion Kinderwünsche der Deutschen Nierenstiftung, die Kindern mit nierenkranken Eltern oder Geschwistern ihre größten Wünsche erfüllt und sie damit für ihre Tapferkeit auszeichnet.

Hausaufgabenbetreuung im HORIZONT-Haus

Hausaufgabenbetreuung im HORIZONT-Haus
Hausaufgabenbetreuung im HORIZONT-Haus
11.03.2019

Mit unserer letzten Spende an HORIZONT e.V. in München konnten wir die Hausaufgabenbetreuung im HORIZONT-Haus unterstützen: Ein Fachteam kümmert sich hier nach der Schule intensiv und liebevoll um die Kinder obdachloser Mütter und dank der Auktionserlöse konnten zum Beispiel neue Arbeitsmaterialien angeschafft werden. Wir freuen uns, hier helfen zu können, denn es geht bei der Betreuung um weit mehr als Hausaufgaben: Gemeinsam wird versucht, Lernschwierigkeiten oder große Frustrationen abzubauen. So gibt es einen 6-jähigen traumatisierten Jungen, erst seit kurzem im HORIZONT-Haus, der keine Lernmotivation mehr hatte. Durch den regelmäßigen Besuch der Hausaufgabenbetreuung und Gespräche der Sozialpädagogin mit den Lehrkräften, hat der Junge nun wieder etwas Freude am Lernen entwickelt und ist ein Stück selbstbewusster geworden.

zum Projekt

Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen

Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen
Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen
07.03.2019

Unsere letzte Spende an DKMS LIFE ging an das look good feel better-Programm der DKMS LIFE für junge Krebspatientinnen. In diesen Kosmetikseminaren lernen junge Frauen wie die 16-jährige Melissa, mit welchen Tricks man ihnen ihre Krankheit nicht sofort ansieht. „Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Wir haben eine Tasche voll mit hochwertigen Kosmetikartikeln bekommen. Es war schön, dem Krankenhausalltag etwas entfliehen zu können und sich zusammen mit den anderen Mädels zu schminken“, hat sie im Interview mit DKMS LIFE verraten. „Ich finde es wichtig, sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen, und dabei kann Schminke sehr helfen. Vor allem in so einer schwierigen Zeit ist es wichtig, nicht als das ‚kranke‘ Mädchen angesehen zu werden, nur weil man vielleicht keine Augenbrauen mehr hat.“ Wir finden, das Programm ist absolut unterstützenswert – nicht nur, weil die jungen Patientinnen so eine schöne Abwechslung erfahren und sich mit anderen Betroffenen austauschen können, sondern auch, da es ihnen oft ihr Selbstbewusstsein zurückgibt.

Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit

Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit
Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit
04.03.2019

Mithilfe unserer Auktionserlöse zugunsten WAIDLER-helfen e.V. konnte für Kevin aus Bad Kreuznach eine PantsUpEasy-Anziehhilfe finanziert werden. Der junge Mann kam mit offenem Rücken und einem Wasserkopf zur Welt und erlitt dadurch in seiner Kindheit mehrere körperliche Beeinträchtigungen. 2010 mussten seine Rückenmarksnerven durchtrennt werden, seitdem sitzt Kevin im Rollstuhl. Die Anziehhilfe entlastet nicht nur seine Eltern, sondern gibt ihm ein großes Stück Selbstständigkeit: Durch Aufstützen seiner Arme kann er seine Hosen nun vollkommen allein, auch ohne anstrengendes und unkoordiniertes Robben, anziehen. Wir freuen uns, dass wir die „Waidler“ bei der Anschaffung unterstützen und Kevin damit eine echte Freude machen konnten!

Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!

Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!
Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!
01.03.2019

Unser Bieter Herbert, der erstmals etwas bei uns ersteigert hat, hat uns eine echte Traumbewertung hinterlassen, über die wir uns riesig gefreut haben – nur zu gerne teilen wir Sie mit Ihnen: „Bei United Charity kann man sich selber etwas Ausgefallenes, auch Luxuriöses gönnen und obendrein ein gemeinnütziges Projekt unterstützen. Das ist einfach eine gute Idee, die mehr Nachahmer verdient, insbesondere von Menschen und Unternehmen, die am Ende auch durch das nötige Glück auf die Sonnenseite der Straße gelangt sind. Auf geht's! Bei United Charity könnt ihr die gegenüberliegende Straßenseite an eurem Glück teilhaben lassen.“

Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen

Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen
Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen
28.02.2019

Zum heutigen Tag der Seltenen Erkrankungen unterstützen wir beispielsweise die NCL-Stiftung mit besonderen Auktionen. Diese und noch viele andere wertvolle Organisationen setzen sich Tag für Tag dafür ein, seltene Krankheiten zu erforschen und Therapien zu entwickeln. So konnte zum Beispiel im letzten Jahr schon ein Therapieansatz für eine bestimmte Form der Kinderdemenz entwickelt werden – helfen Sie mit, damit noch mehr dieser positiven Nachrichten veröffentlicht werden können, und bieten Sie z.B. auf Tickets für eine ausverkaufte Veranstaltung in der Elbphilharmonie!

Zu den Auktionen