Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Beim FC Bayern-Match mit Frank Buschmann

Unser Auktionsgewinner Alexander mit Frank Buschmann
Unser Auktionsgewinner Alexander mit Frank Buschmann

Den Bundesligaknaller FC Bayern München gegen den HSV erlebte unser Auktionsgewinner Alexander am Samstag als Begleitung einer echten Ikone: Er war unterwegs mit Frank „Buschi“ Buschmann und bekam so einen absolut exklusiven Einblick in die spannende Arbeit eines Kommentators. „Ich kann nur Positives von dem Tag berichten! Meine Vorstellungen wurden übertroffen und Frank Buschmann ist ein super freundlicher, gut gelaunter Mensch“, hat uns Alexander geschrieben. Der Tag wird ihm sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – zumal ganze 6 Tore für den FC Bayern fielen. Mit seinem Auktionsgewinn konnte Alexander noch dazu Gutes tun, denn mit dem Erlös wurden die Projekte der Sky Charity unterstützt.

Mit den Bayern-Bossen beim Auswärtsspiel

Stefan mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge
Stefan mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge

Das Match des FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 erlebte unser Auktionsgewinner Stefan als ganz besonderer VIP-Gast in der Opel Arena Mainz: Er genoss nicht nur beste Plätze auf der Haupttribüne und ein tolles Büffet in der Lounge, sondern sein reservierter Tisch befand sich direkt neben dem der Bayern-Bosse! Natürlich nutzte Stefan seine Chance sofort und sicherte sich Erinnerungsfotos mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. „Es war ein unvergessliches Erlebnis und ein tolles Spiel“, hat uns Stefan glücklich geschrieben. Mit der Ersteigerung der exklusiven Tickets unterstützte er außerdem ein schönes Projekt: Den Erlös erhält Herzenssache e.V. ohne Abzug.

Inmitten der Prominenz: Zu Gast bei der Salvatorprobe in München

Das Starkbierfest in München ist in vollem Gange und unser Auktionsgewinner Dirk und seine Partnerin Karin konnten vergangene Woche an einem ganz exklusiven Event teilnehmen: Sie waren bei der traditionellen Salvatorprobe, an der sonst nur geladene Gäste teilnehmen. „Es war ein einmaliges Erlebnis und wir hatten viel Spaß. Bei der Veranstaltung waren Gäste aus den verschiedensten Bereichen – von Politik über Schauspiel bis hin zum Adel war alles vertreten. Das gute Essen und natürlich das leckere Bier rundeten den Abend ab. Aber das Highlight waren die Fastenpredigt der Bavaria und das anschließende Singspiel“, hat uns Karin geschrieben. Sie und Dirk konnten mit dem Auktionsgewinn zudem Gutes tun: Der Erlös ging ohne Abzug an die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder.

Das Miss Germany-Finale als VIPs erlebt

Ein absolutes VIP-Event erlebte unser Auktionsgewinner Roland aus Österreich im Europa-Park: Gemeinsam mit einem Freund war er exklusiv beim Finale der Miss Germany-Wahl und ließ sich nicht nur vorab professionell stylen und genoss ein 3-Gänge-Menü, sondern übernachtete außerdem im Europa-Park. Bei der Veranstaltung trafen die beiden zahlreiche Prominente – unter anderem ergatterten sie einen Schnappschuss mit Jurorin Giuliana Farfalla. Begeistert waren sie außerdem vom Auftritt von Mandy Capristo. Ein rundum gelungener Abend, mit dem Roland sogar noch Gutes tun konnte: Den Erlös erhalten die beiden Hilfsorganisationen des Europa-Parks, Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V.

Howard Carpendale live erlebt

Unser Auktionsgewinner Andreas hat schon viele Howard Carpendale-Konzerte erlebt, wahrscheinlich über 20, hat er uns erzählt – und jetzt ergatterte er bei uns zwei Premium Seat-Tickets für die LANXESS Arena in Köln und sah seiner Meinung eines der schönsten Konzerte überhaupt. Die Plätze waren super, die Stimmung genial und bei seinem Lieblingslied kamen Andreas sogar die Tränen. Er freut sich auch besonders darüber, mit dem Auktionsgewinn einen guten Zweck unterstützen zu können: Den Erlös leiten wir ohne Abzug an die Stiftung Lichterzellen weiter.

FC Bayern München-Spiel als VIP erlebt

Beste Plätze in der Allianz Arena beim Match gegen Hertha BSC
Beste Plätze in der Allianz Arena beim Match gegen Hertha BSC

Seinen Lieblingsverein, den FC Bayern München, konnte am Samstag unser Auktionsgewinner Martin live als VIP-Gast verfolgen: Er ersteigerte zwei Bestplatz-Tickets mit Zugang in die Audi-Event-Box für das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC und war bei der Eiseskälte doppelt froh, sich in der Lounge aufwärmen zu können. Dort wurden er und sein Bruder mit echten Leckereien von Feinkost Käfer verwöhnt und es wurde stets dafür gesorgt, dass die Gläser nicht leer waren. Dass das Spiel torlos blieb, konnte Martins Stimmung nicht trüben: „Das Match war super!“, hat er uns geschrieben. Wir freuen uns mit ihm und seinem Bruder, aber auch besonders mit Artists for Kids, die den Erlös ohne Abzug erhalten.

Als VIP beim Match BVB gegen FC Augsburg

Hagen beim Match des BVB gegen den FC Augsburg
Hagen beim Match des BVB gegen den FC Augsburg

„Ein Spiel in Deutschlands Fußballtempel ist immer ein Erlebnis“, fasst unser Bieter Hagen seinen Auktionsgewinn zusammen: Er war am Montagabend als VIP beim Match des BVB gegen den FC Augsburg und konnte so das Spiel von super Plätzen aus und mit tollem Catering verfolgen. Trotz des Boykotts der Montagsspiele durch einige Fans ließ sich Hagen nicht beirren, denn „das Gesamt-Erlebnis Borussia Dortmund ist einfach einzigartig!“. Klasse, dass es dem leidenschaftlichen BVB-Fan so gut gefallen hat und dass er damit eine tolle Organisation unterstützen konnte: Den Erlös erhält die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern ohne Abzug.

Skifahren Seite an Seite mit Hilde Gerg

Unsere Auktionsgewinner mit Hilde Gerg
Unsere Auktionsgewinner mit Hilde Gerg

Profitipps von Skilegende Hilde Gerg bekamen am Wochenende unser Auktionsgewinner Dirk und seine Frau: Sie ersteigerten zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung einen Skitag mit der „Wilden Hilde“ und übernachteten zudem in deren Ferienwohnung in Schönau am Königssee. „Hilde Gerg hat uns wirklich einige Tricks verraten und jetzt fahren wir bestimmt besser als vorher – bilde ich mir zumindest ein. Aber es war gar nicht so einfach, hinter Frau Gerg herzukommen“, hat uns Dirk am Telefon verraten. Die beiden Wintersportfans konnten nicht nur tagsüber zwanglos mit der ehemaligen Profisportlerin plaudern, sondern sie nahm sich sogar Zeit für ein gemeinsames Abendessen zum Abschluss. Wir freuen uns mit Dirk über dieses rundum gelungene Wintersportwochenende!

Graffiti von Samy Deluxe als Eyecatcher im Malergeschäft

Die Übergabe des riesigen Graffiti von Rapper Samy Deluxe
Die Übergabe des riesigen Graffiti von Rapper Samy Deluxe

Ein Unikat des Rappers Samy Deluxe sicherte sich unser Auktionsgewinner Michael im Herbst: ein riesiges Graffiti, das der Rapper beim Honbergsommer in Tuttlingen angefertigt hatte und Radio7 Drachenkinder schenkte – die Hilfsorganisation des Ulmer Radiosenders wandte sich direkt an uns, um das Kunstwerk zu versteigern. Mittlerweile hat uns ein tolles Foto von der Übergabe erreicht: Frau Schuhmacher von Radio7 Drachenkinder überreichte das Graffiti persönlich an Michael, der dafür einen Ehrenplatz in seinem Malergeschäft ausgewählt hat. Dort kann sich das Werk mit Sicherheit sehen lassen!

Die eigene Figur im Hamburger Miniatur-Wunderland aufgestellt

Auktionsgewinner Ludger beim Aufstellen seiner Figur im Miniatur Wunderland
Auktionsgewinner Ludger beim Aufstellen seiner Figur im Miniatur Wunderland

Wer kann schon von sich behaupten, in der größten Modelleisenbahnanlage der Welt als Miniatur ausgestellt zu sein? Unser Auktionsgewinner Ludger! Zugunsten des Kinderuniversitätsklinikums Hamburg-Eppendorf ersteigerte er die Möglichkeit, sich im Miniatur Wunderland Hamburg seine eigene kleine Figur anfertigen zu lassen. Nun war es so weit: Gemeinsam mit Sören, dem Erschaffer der Miniatur, stellte Ludger sein Ebenbild an seinem Wunschplatz auf – am Rande eines Handballfelds. Wer Ludger kennt, erkennt auch seinen kleinen Doppelgänger sofort, denn sein Markenzeichen durfte natürlich nicht fehlen: eine bunte Sonnenbrille.

Signiertes von Thomas Müller sorgt für strahlende Kinderaugen

Roberts Sohn freut sich über sein ganz persönliches FIFA18
Roberts Sohn freut sich über sein ganz persönliches FIFA18

Eine riesige Freude konnte unser Auktionsgewinner Robert seinem Sohn machen: Er ersteigerte für ihn das beliebte Playstation-Spiel „FIFA18“ – mit der persönlichen Signatur von Thomas Müller. Das perfekte Geschenk, wie sich herausgestellt hat, denn der kleine Bayern-Fan strahlt auf dem Bild, das Robert uns geschickt hat, über das ganze Gesicht. Wie schön, dass Robert seinen Sohn so glücklich machen und gleichzeitig ein tolles Projekt unterstützen konnte: Den Erlös haben wir an Thomas Müllers Herzensprojekt, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, weitergegeben.

Backstage mit Gil Ofarim

Nicole begleitete Gil Ofarim beim Tourkonzert
Nicole begleitete Gil Ofarim beim Tourkonzert

Unsere Auktionsgewinnerin Nicole kam am Donnerstagabend einem ihrer Lieblingssänger ganz nah: Sie ersteigerte beim RTL-Spendenmarathon die einmalige Gelegenheit, Gil Ofarim bei einem seiner Tourkonzerte zu begleiten – was nun in Frankfurt wahrgemacht wurde. Dort war sie nicht nur backstage mit dem Rocksänger unterwegs und sicherte sich tolle Erinnerungsfotos, sondern erlebte auch den Soundcheck und die Bandbesprechung aus nächster Nähe. Das anschließende Konzert genoss sie selbstverständlich mit bester Sicht auf die Bühne. „Es war wirklich ein tolles Erlebnis, die Stunden vergingen wie im Flug und natürlich war es viel zu schnell vorbei“, hat uns Nicole am Telefon erzählt.

Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel

Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel
Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel

Einen absolut exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Sportredaktion von Sky bekam am Montag unser Auktionsgewinner Andre. Er ersteigerte bei uns die einmalige Gelegenheit, Esther Sedlaczek beim Montagsspiel der 2. Fußballbundesliga zu begleiten. Sie nahm ihn bei der Partie des FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg mit in den Ü-Wagen, zur Redaktionsbesprechung und er konnte gemeinsam mit ihr auf mehreren Bildschirmen das Spiel verfolgen – zum Beispiel aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupenansicht. Andre hat das Erlebnis rundum sehr gut gefallen und er hat sich über die tolle Organisation von Sky gefreut – und darüber, mit seinem Erlös die tollen von Sky geförderten Projekte unterstützen zu können.

Riesiger Fan wird Komparse bei GZSZ

Hanna mit Eva Mona Rodekirchen
Hanna mit Eva Mona Rodekirchen

Unsere Auktionsgewinnerin Hanna hat sich im Rahmen des RTL-Spendenmarathons bei uns einen großen Traum erfüllt: Sie ersteigerte eine Komparsenrolle in „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ und bekam so einen ganz besonders exklusiven Blick in die Dreharbeiten. Doch nicht nur das: Schon vor Jahren ersteigerte Hanna bei uns eine besondere Requisite, nämlich eine Ananas, die in der Serie zur Waffe wurde. Diese hat sie nun ans Set mitgebracht und persönlich von der Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen signieren lassen. Insgesamt hat Hanna ihr Erlebnis riesig gefallen und sie hat uns einige nette Zeilen geschickt: „Wir wurden wie echte VIPs behandelt! Ganz exklusiv wurden wir durch die Studios, Außenkulissen, Aufenthaltsräume, Büros und Maske geführt und hatten Zutritt zu allem. Ich konnte alle Fragen stellen, die man als Fan eben hat – und das waren einige. Beim Einsatz als Komparsin wurde es mir dann schon ein bisschen komisch, aber zum Glück waren noch viele andere da. Am schönsten war es, Frau Rodekirchen kennenzulernen. Sie ist als Mensch einfach faszinierend, noch sympathischer als ihre Rolle – mein Grinsen wurde breiter und breiter. Ein einmaliges und wirklich bleibendes Erlebnis, ich bin sehr froh, an dieser Auktion teilgenommen zu haben. Ich bin immer wieder gerne dabei, wenn der gute Zweck im Vordergrund steht!“

Startnummer von Laura Dahlmeier in Dänemark angekommen

Kristians Tochter mit Laura Dahlmeiers gerahmter Startnummer
Kristians Tochter mit Laura Dahlmeiers gerahmter Startnummer

Auch in Dänemark freut man sich über unsere Auktionen: Unser Auktionsgewinner Kristian ersteigerte die persönlich signierte Startnummer von Laura Dahlmeier – zur perfekten Inszenierung rahmte er sie ein. Aufgehängt werden soll das tolle Sammlerstück im Kinderzimmer seiner Tochter Ronja, sozusagen als Inspiration, wie er uns geschrieben hat. Wer weiß, vielleicht sehen wir auch Ronja bald als erfolgreiche Biathletin – sie scheint jedenfalls sehr glücklich über ihre neue Rarität zu sein. Mit dem Auktionsgewinn konnte Kristian aber noch mehr Kindern eine Freude machen: Den Erlös erhält die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.

Mit Frauke Ludowig in der Redaktion von RTL Exclusiv

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons konnte sich unsere Auktionsgewinnerin Viktoria einen kleinen Traum erfüllen: Sie verbrachte einen Tag in der Redaktion von RTL Exclusiv und lernte dort Frauke Ludowig persönlich kennen. „Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, hat uns Viktoria geschrieben. „Ich wurde sehr herzlich in der Exclusiv-Redaktion empfangen. Bei Kaffee und Kuchen haben Frauke Ludowig und ich uns über private und berufliche Themen unterhalten. Es war ein persönliches und schönes Gespräch, bei dem ich das Gefühl hatte, als würden wir uns schon lange kennen. Bei einer ganz wunderbaren Führung durch das Haus der Mediengruppe RTL und des Sendezentrums konnte ich das beeindruckende Studio ansehen und beim Styling dabeisein. Als Highlight des Tages habe ich Frauke Ludowig bei der Moderation ihrer Live-Sendung im Studio zugeschaut. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von der Moderatorin. Sie ist eine sehr natürliche, liebevolle und starke Frau – und ab jetzt mein absolutes Vorbild.“ Welche Promis unsere Auktionsgewinner in den letzten Wochen getroffen haben, lesen Sie außerdem in unserem Blog.

Zum Blog

Am Set von „Hubert und Staller“ mit Christian Tramitz

Corinna und ihr Freund mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau
Corinna und ihr Freund mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

Unsere Auktionsgewinnerin Corinna konnte ihrem Freund ein wirklich unvergessliches Geschenk machen: Sie überraschte den riesigen „Hubert und Staller“-Fan mit den originalen Regiestühlen der beiden Hauptdarsteller – und diese signierten Raritäten durften die beiden sich persönlich bei einer Setbesichtigung abholen! Corinna hat uns einige wunderbare Zeilen dazu geschickt. „Das gesamte Team vor Ort hat uns herzlich empfangen und sich unglaublich viel Zeit genommen, uns den ganzen Ablauf eines Drehtages zu erklären. Die beiden Regiestühle wurden uns persönlich von Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau überreicht. Beide Schauspieler nahmen sich die Zeit für ein Autogramm und Foto mit uns! Es war ein unglaublich schöner Vormittag, welcher viel zu schnell verging. Ein herzliches Dankeschön an das Team für die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches. Wir wünschen allen Beteiligten, insbesondere YoungWings, alles Gute - möge euch die Spende helfen, die Welt für viele Kinder und Jugendliche ein kleines Stückchen besser, bunter und lebenswerter zu machen.“

Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin

Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin
Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin

Über ein ganz persönliches Unikat ihrer Lieblingssschauspielerin freut sich unsere Auktionsgewinnerin Jenny: Sie ersteigerte das von Nicola Tiggeler gestaltete Glücksschwein von der José Carreras Spendengala. Jenny hat sich schon riesig auf das Schweinchen im Zebralook mit cooler Sonnenbrille gefreut und konnte die Ankunft kaum erwarten – aber dann war es so weit: „Tiggelino ist endlich angekommen – vielen Dank!“, hat sie uns bei Facebook geschrieben und uns ein tolles Foto zugeschickt.

Sascha Grammel bei seiner Show getroffen

Sascha Grammel mit Auktionsgewinner Patrick und seiner Mutter
Sascha Grammel mit Auktionsgewinner Patrick und seiner Mutter

„Ein unbeschreibliches, wunderschönes Erlebnis“, fasst unser Auktionsgewinner Patrick seinen Abend zusammen: Er und seine Mutter trafen am Donnerstag den Bauchredner Sascha Grammel im Rahmen seiner Show persönlich. In einem separaten Raum nahm sich Sascha viel Zeit, erklärte ihnen zum Beispiel, wie er seine Fanartikel aussucht, wie er zum Bauchreden kam und versuchte sogar, den beiden diese Kunst beizubringen – was aber nicht ganz klappen wollte. On top signierte er ihnen ein umfangreiches Fanpaket und verschaffte ihnen für die rund drei Stunden lange Show beste Plätze in der ersten Reihe. Patrick und seine Mutter sind auch im Nachhinein noch ganz begeistert davon, wie super alles organisiert war und wie viel Zeit sich Sascha für sie genommen hat. Wir freuen uns, dass das Erlebnis so gelungen war und dass Patrick mit seinem Erlös „Ein Herz für Kinder“ unterstützen konnte.

Vom RB Leipzig signierte Vespa im Stadion entgegengenommen

Einen besonderen Moment vor tausenden von Zuschauern konnte am Wochenende unser Auktionsgewinner Werner im Stadion des RB Leipzig im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den HSV erleben: Im Namen seiner Firma ersteigerte er die Vespa im RBL-Design mit allen Teamsignaturen, die ihm und seinen Kollegen feierlich vor Spielbeginn überreicht wurde. Neben dem Stadionsprecher, der das tolle Auktionsergebnis von 9.149 Euro verkündete, war auch Sportdirektor Ralf Rangnick bei der Übergabe dabei und beglückwünschte die Auktionsgewinner. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös die ALS-Forschung der Uniklinik Leipzig unterstützen können!

Ultimatives VIP-Stadionerlebnis bei Bayern gegen Werder

Die sechs Freunde beim Match Bayern vs. Werder
Die sechs Freunde beim Match Bayern vs. Werder

Die besten sechs Plätze in der Allianz Arena für das Spiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen sicherte sich unsere Auktionsgewinnerin Susanne mit ihren Freunden – und war restlos begeistert vom VIP-Paket, das nicht nur eine hervorragende Sicht aufs Spielfeld mit sich brachte, sondern auch ein ausgezeichnetes Catering im Sponsorenbereich. Ganze sechs Tore fielen und Susanne und ihre Freunde genossen die ausgelassene Stimmung, fieberten kräftig mit und konnten am Ende einen glorreichen Sieg der Bayern feiern. Besonders freuen sie sich darüber, mit ihrem Erlös die Nicolaidis YoungWings Stiftung unterstützen zu können – das Herzensprojekt ihres „Lieblingsbayern“ Thomas Müller.

Karten spielen mit Thomas Müller und vielen Stars

Mit Thomas Müller beim Charity-Schafkopfturnier
Mit Thomas Müller beim Charity-Schafkopfturnier

Eine besondere Möglichkeit, Bayern-Star Thomas Müller sowie zahlreichen Stars hautnah zu kommen, sicherte sich unser Auktionsgewinner Oliver: Er ersteigerte die Teilnahme am legendären Schafkopfturnier von Sky-Moderator Michael Leopold im Paulaner am Nockherberg in München. Dazu lud er seinen Freund Philipp ein und die beiden schafften es sogar gemeinsam mit dem Veranstalter aufs Foto. „Es war ein richtig tolles Erlebnis, in der prominenten Teilnehmerrunde, allen voran mit Thomas Müller, für den guten Zweck möglichst erfolgreich Karten zu spielen. Am Ende waren wir dann auch beide froh, nicht zu den „glücklichen“ Handtuchgewinnern zu gehören – nämlich den letzten dreien, die ein Handtuch zum Tränen trocknen bekamen“, hat Oliver den Abend zusammengefasst. Stolze 43.500 Euro wurden von den Gästen erspielt, um damit die Nicolaidis YoungWings Stiftung sowie die Projekte der Sky Charity zu unterstützen.

Glamour und Stars beim Deutschen Filmball

Sandra und ihr Mann beim Deutschen Filmball
Sandra und ihr Mann beim Deutschen Filmball

Unsere Auktionsgewinnerin Sandra und ihr Mann verbrachten am Samstag einen sehr schönen und lustigen Abend beim Deutschen Filmball in München. „Wir hatten wirklich sehr viel Spaß und haben etliche berühmte Schauspieler und TV-Macher kennengelernt. Das Essen war toll und das ganze Ambiente im Bayerischen Hof einmalig. Die absolute Spitze war der Limousinenservice zum Hotel, aber am meisten freut uns, dass wir mit dem Geld viel Gutes tun konnten“, hat uns Sandra begeistert geschrieben. Wir freuen uns mit ihr und mit der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, die den Erlös erhalten hat.

Karoline Herfurth bei der Premiere von „Die kleine Hexe“ getroffen

Thorsten und seine Familie bei "Die kleine Hexe"
Thorsten und seine Familie bei "Die kleine Hexe"

Einen unvergesslichen Familiennachmittag erlebte am Sonntag Torsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern: Sie besuchten exklusiv die Kinopremiere von „Die kleine Hexe“ und konnten dort nicht nur tolle Fotos auf dem roten Teppich machen, sondern sogar einen Schnappschuss mit Hauptdarstellerin Karoline Herfurth persönlich ergattern! Auch anderen Stars aus dem Film, zum Beispiel Suzanne von Borsody und Axel Prahl, kamen die vier ganz nah. Wir freuen uns mit Torsten und seiner Familie über den gelungenen Tag und natürlich auch ganz besonders darüber, dass wir mit dem Erlös die Nicolaidis YoungWings Stiftung unterstützen konnten.

Timo Werners Schuhe persönlich entgegengenommen

Unvergessliche Momente erlebten unsere Auktionsgewinnerin Katja und ihre Familie am Wochenende: Katja ersteigerte bei uns die getragenen Schuhe von RB Leipzig-Star Timo Werner und der Verein organisierte gemeinsam mit der begünstigten Organisation, Paulis Momente hilft e.V. Leipzig, eine persönliche Übergabe der Fußballschuhe. So bekam Katjas Sohn zudem die einzigartige Gelegenheit, sein absolutes Fußballidol kennenzulernen. Katja hat uns außerdem erzählt, dass die Schuhe einen besonderen Platz bekommen: Für alle gut sichtbar werden sie ab sofort in einer Vitrine im Wohnzimmer präsentiert.