Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Startplatz für den Hamburg-Triathlon ersteigert

Die einmalige Chance auf einen Triathlon-Startplatz bekam unser Auktionsgewinner Matthias, der am Wochenende beim Hamburg Wasser World Triathlon teilgenommen und damit die Deutsche Sporthilfe unterstützt hat. Über seine liebe Nachricht haben wir uns sehr gefreut: „Liebes United Charity-Team, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für das tolle Event! So bin ich zu meinem ersten Triathlon gekommen und konnte anschließend im VIP-Bereich in vorderster Reihe die Elite-Starter finishen sehen. Und das auch noch für einen guten Zweck! Eine mega A(u)ktion, bleibende Erinnerung und Motivation für weitere Triathlon-Starts.“

Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen

Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen
Erstmalig bei der Silvretta Classic Rallye teilgenommen

Ganz begeistert hat uns unsere Auktionsgewinnerin Karola von ihrem Wochenenderlebnis berichtet: Sie ersteigerte zugunsten von Archemed den letzten Startplatz für die Silvretta Classic in Österreich und nahm so zum ersten Mal mit ihrem Golf 1-Cabrio an der renommierten Oldtimerrallye teil. Sie hatte bestes, sonniges Cabrio-Wetter, fand es klasse, dass so viele einheimische Zuschauer die Straßen gesäumt haben und hat viele nette Menschen kennengelernt. „Es war ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte!“, hat Karola uns am Telefon verraten.

Einen ganzen Tag bei der Berlin Fashion Week als VIP erlebt

„Es war sehr spannend, mal einen Blick auf den Fashionrummel einer Modewoche werfen zu können, vor allem mit den Annehmlichkeiten der VIP-Lounge und des Shuttle-Service“, hat uns unsere Auktionsgewinnerin Anne geschrieben: Sie ersteigerte zugunsten von Laureus zwei VIP-Einladungen für die Fashion Week in Berlin. „Insgesamt hat uns die Show von Lena Hoschek am besten gefallen – von den Models über die Kollektion bis hin zur Musikauswahl: Handwerklich wie künstlerisch herausragend.“ Anne hat uns tolle Fotos und Videos zukommen lassen – dabei durfte auch der Überraschungsauftritt von Oliver Pocher, der die Show des Labels Sportalm aufgemischt hat, nicht fehlen!

Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week

Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week
Mit Guido Maria Kretschmer bei der Fashion Week

Gemeinsam mit seiner Frau traf unser Auktionsgewinner Oliver Guido Maria Kretschmer persönlich bei der Berlin Fashion Week! Guido lud die beiden zu seiner neuen Show „Rue du Cœur“ ein und sie waren absolut begeistert: „Bei herrlichem Wetter haben wir ein wunderschönes Treffen mit Guido Maria Kretschmer erlebt. Die Show war außerordentlich beeindruckend und wir haben sehr viel Spaß gehabt“, hat uns Oliver geschrieben. Umso schöner, dass er und seine Frau mit ihrem Auktionsgewinn gleichzeitig eine tolle Sache unterstützen konnten, denn wir haben den Erlös komplett an RTL – Wir helfen Kindern weitergeleitet.

Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!

Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!
Toni Kroos persönlich bei seiner Filmpremiere kennengelernt!

Unsere Auktionsgewinnerin Svenja und ihre Freundin trafen gestern niemand Geringeren als Toni Kroos persönlich zum Meet & Greet! Der Fußballstar versteigerte bei uns das Treffen im Rahmen der Premiere seines Films „KROOS“, der am Donnerstag in den Kinos anläuft – natürlich, um damit seine Stiftung für schwerkranke Kinder zu unterstützen, die den gesamten Erlös erhält. „Mein Eindruck: Toller Film, der einen super Einblick gibt, wie der Mensch Toni Kroos wirklich tickt“, hat uns Svenja dazu geschrieben. Sie fand den Weltmeister absolut sympathisch und bodenständig und wird das Treffen sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen

Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen
Uli Hoeneß beim FC Bayern Basketball-Triumph getroffen

In nur drei Playoff-Finalspielen siegte der FC Bayern Basketball am Sonntag im Audi Dome gegen Alba Berlin und unser Auktionsgewinner Michael war mit seiner Frau Pam direkt am Spielfeldrand dabei: Die beiden ersteigerten exklusive VIP-Tickets und konnten hinterher sogar mit den frischgebackenen Meistern feiern! Dabei sicherten sie sich Erinnerungsfotos mit keinem Geringeren als FC Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß und mit den Basketballstars Danilo Barthel und Derrick Williams. „Wir hatten wieder einmal einen unvergesslichen Abend“, hat uns Michael geschrieben und wir freuen uns, dass wir mit seinem Erlös sogar noch Artists for Kids unterstützen konnten.

Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion

Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion
Mit Borussia Mönchengladbach-Stars im Stadion

Unser Auktionsgewinner Claude aus Luxemburg konnte seine riesige Trikotsammlung zugunsten von it’s for kids um ein weiteres Highlight erweitern: Er ersteigerte ein getragenes Trikot von Borussia Mönchengladbach-Spieler Jonas Hofmann. Doch das war nicht alles: Er traf den Fußballstar persönlich im Stadion zum Meet & Greet. Ebenso zugunsten von it’s for kids versteigerten wir außerdem ein Treffen mit Torhüter Tobias Sippel – und dieses wurde zeitgleich im Stadion eingelöst, wodurch beide Auktionsgewinner gleich zwei Profis ihres Lieblingsclubs treffen konnten. „Die beiden waren sehr nett und nahmen sich viel Zeit für uns, ob für Fragen und Antworten oder auch für Fotos und zusätzliche Unterschriften auf von uns mitgebrachten Fanartikeln. Es war wirklich ein toller Tag!“, hat uns Claude geschrieben. Er hat das Trikot, das er im hochwertigen Rahmen überreicht bekam, mittlerweile in seinem Schlafzimmer aufgehängt und freut sich sehr über sein 340. Sammlerstück.

Frauke Ludowig bei der Fashion Week in Berlin getroffen

In nicht einmal zwei Wochen startet DAS Fashion-Highlight in der Hauptstadt: die Berlin Fashion Week. Unsere Auktionsgewinnerin Catherina hatte bereits im Januar die Gelegenheit, die Fashion Show von Marc Cain zugunsten von DKMS LIFE live zu erleben und war absolut begeistert. Inmitten zahlreicher Promis konnte sie von der ersten Reihe aus die Show verfolgen und beim anschließenden VIP-Cocktail traf sie unter anderem Frauke Ludowig. Über ihre tollen Erinnerungsfotos haben wir uns sehr gefreut! Wenn auch Sie wie Catherina die Fashion Week einmal live erleben möchten, haben Sie ganz aktuell noch die Möglichkeit, bei uns sogar auf mehrere Auktionen zu bieten – natürlich für den guten Zweck.

Zu den Auktionen

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale
Direkt am Spielfeldrand beim Basketball Bundesliga-Finale

„Es war ein erfolgreicher und ganz besonders toller Abend für uns!“, haben uns Thorsten und Helene geschrieben. Sie ersteigerten zugunsten von Artists for Kids Courtside-VIP-Tickets für das erste Basketball Bundesliga-Finalspiel: Das spannende Match zwischen dem FC Bayern Basketball und Alba Berlin erlebten die Bayern-Fans auf den besten Plätzen direkt am Spielfeldrand. Wer das dritte Spiel am kommenden Sonntag im Audi Dome miterleben möchte, hat bei uns noch bis Donnerstag die Chance, ebenso Courtside-Tickets zu ersteigern und damit Gutes zu tun!

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen
Jorge González auf der „Let’s Dance“-Aftershow getroffen

Einen grandiosen Abend beim Finale von „Let’s Dance“ hatten unser Auktionsgewinner Claudius und seine Frau Nicole: Sie hatten nicht nur Topplätze in der Sendung, sondern feierten danach auch mit den Stars bei der Aftershowparty! Dort sicherten sie sich unter anderem diesen tollen Schnappschuss mit Juror Jorge González und auch mit Gewinner Pascal Hens konnten sie sich ein wenig unterhalten. „Der Abend hat sehr großen Spaß gemacht“, hat uns Claudius am Telefon verraten. Wir freuen uns mit ihm und vor allem darüber, dass wir mit seinem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen konnten.

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich
„Bergretter“ Robert Lohr übergibt seinen Anzug persönlich

Unser Auktionsgewinner Marco und seine Frau ersteigerten zum Jahresanfang eine originale TV-Requisite aus der ZDF-Serie „Die Bergretter“ zugunsten von Pen Paper Peace e.V. Doch nicht nur das: Schauspieler Robert Lohr übergab den ersteigerten Pilotenanzug nun persönlich! „In einem Wort zusammengefasst: Super!“, fand Marcos Frau die Begegnung mit dem Star ihrer Lieblingsserie. Der Anzug, den Robert Lohr natürlich noch zusätzlich für sie widmete, hat nun einen Ehrenplatz in ihrem Gästezimmer bekommen.

Luke Mockridges Show live erlebt

Unser Auktionsgewinner Tillmann ersteigerte im Winter Tickets für Luke Mockridges neue Show und überraschte seine Frau Jeannine damit. Jetzt löste sie die Karten gemeinsam mit einer Freundin in Mannheim ein und war von „Welcome to Luckyland“  begeistert: „Dankeschön für das schöne Erlebnis! Es war eine tolle Show, super Sitzplätze, sehr gute Location, alles gut organisiert“, hat sie uns geschrieben und Fotos und Videos mitgeschickt. Wir freuen uns, dass Tillmann mit seinem Geschenk ins Schwarze getroffen hat und wir mit seinem Erlös die Tribute to Bambi Stiftung unterstützen konnten!

Julian Draxler in Paris getroffen

Julian Draxler in Paris getroffen
Julian Draxler in Paris getroffen

Unser Auktionsgewinner Andre hat seiner Tochter Jennifer einen Traum erfüllt: Er ersteigerte für sie zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern ein Treffen mit Julian Draxler! Jennifer und ihr Freund trafen den Fußballstar vor kurzem in Paris und sahen dort natürlich auch ein Match seines Paris Saint-Germain-Teams. Andre hat uns erzählt, dass seine Tochter absolut begeistert vom Meet & Greet war und hat uns auch tolle Fotos geschickt. Auch ein Trikot hat Julian Draxler persönlich für Jennifer gewidmet. Ein rundum gelungener Tag!

Tennis live bei den French Open in Paris

Tennis live bei den French Open in Paris
Tennis live bei den French Open in Paris

Unser Auktionsgewinner Marc hat seine Schwiegereltern mit einem tollen Geschenk überrascht: Er ersteigerte für Angela und Wolfgang zwei Tickets für die 3. Runde von Roland Garros in Paris. Glücklich haben sie uns geschrieben: „Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal dort!“ Sie sahen unter anderem die Matches zwischen Fognini und Bautista, Osaka und Siniakova sowie Thiem und Cuevas und hatten trotz der großen Hitze viel Spaß – am liebsten wären sie sogar noch einen Tag länger geblieben. Wie schön, dass Marc den beiden so einen tollen Tag beschert hat und gleichzeitig eine gute Sache unterstützen konnte: sein Erlös kommt ohne Abzug der Österreichischen Sporthilfe zugute.

In der Promi-Staffel beim Ironman mitgelaufen

Noch außer Atem hat uns Steffen uns ein Video geschickt: Der fast blinde Extremsportler nahm am Wochenende beim IRONMAN Kraichgau teil. Eine befreundete Firma hatte für ihn den Startplatz als Läufer in der Promi-Staffel ersteigert und mit dem Erlös gleichzeitig die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt. Steffen bildete ein Team mit Paralympics-Sieger Martin Schulz und Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy. Gemeinsam konnten die drei einen tollen vierten Platz erreichen - ein grandioser Erfolg für ein Team, bei dem gleich zwei Sportler körperliche Beeinträchtigungen haben. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!

Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt

Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt
Sammlerstücke von Neuer, Müller und Kroos reisen um die Welt

Unser Bieter Choi aus Korea ersteigerte schon mehrere einzigartige Sammlerstücke von Fußballstars wie Manuel Neuer, Thomas Müller und Toni Kroos zugunsten verschiedenster Projekte bei uns – nun haben wir erfahren, dass manche davon gemeinsam mit Choi auf eine weitere Reise gingen: Die ihm wichtigsten Raritäten nahm er mit, als er vor Kurzem in die USA zog. Die anderen Sammlerstücke bleiben nun erst einmal bei seiner Familie in Korea. Wir wünschen Choi noch viel Freude mit den Fußballraritäten und vor allem einen guten Start in den USA!

Den Auftakt der French Open in Paris erlebt

Spitzentennis live erlebte unser Auktionsgewinner Stefan gestern in Paris, denn er ersteigerte noch kurzfristig zwei der letzten Karten für die French Open zugunsten der Österreichischen Sporthilfe: Er hatte unter anderem Zugang zum Center Court und kam so in den Genuss, die Matches von Weltstars wie Angelique Kerber, Philipp Kohlschreiber und Roger Federer zu verfolgen. Bei aller Begeisterung über das Event hat er auch an uns gedacht und uns ein wirklich sympathisches Dankesvideo geschickt, über das wir uns sehr gefreut haben!

Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich

Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich
Trikotgewinner treffen Rafinha persönlich

Bei der großen #FCBBVB-Auktion zugunsten der Deutschen Sporthilfe sicherten sich unser Bieter Christian und seine Frau Anne das matchvorbereitete und signierte Trikot von FC Bayern-Star Rafinha und sie konnten es sogar noch für sich aufwerten: Am Abend vor dem Spiel gegen Hannover trafen sie den Fußballstar persönlich im Mannschaftshotel, machten ein gemeinsames Erinnerungsfoto, auf dem natürlich auch das Trikot nicht fehlen durfte, und Rafinha widmete das Jersey persönlich für die beiden. Glücklich haben sie uns geschrieben: „An dem Wochenende absolvierte er gegen Hannover 96 sein 500. Spiel im europäischen Fußball. Rafinha ist für uns einer der besten Spieler der letzten Jahre, da er an vielen Titelgewinnen beteiligt war.“ Wir freuen uns mit ihnen über das einmalige Sammlerstück!

Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig

Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig
Exklusives Musical-VIP-Erlebnis in Leipzig

Ganz tief in die Welt des Musicals und Theaters sind unser Auktionsgewinner Gerhard und sein Freund Reinhard eingetaucht: Sie ersteigerten zugunsten der NCL-Stiftung nicht nur Karten für das Musical „On the Town“ in der Musikalischen Komödie Leipzig, sondern auch ein Meet & Greet mit Hauptdarstellerin Zodwa Selele. Vor Ort gab es aber noch eine zusätzliche Überraschung: Der Direktor des Hauses führte sie persönlich durch das Theater und sie bekamen einen absolut exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Nach der gelungenen Aufführung trafen beide nochmals Zodwa Selele, entdeckten dabei, dass sie sich alle leidenschaftlich für trinkbares Wasser in Afrika einsetzen und machten natürlich auch schöne Erinnerungsfotos. Insgesamt hat ihnen der Abend super gefallen: „Es war ein fantastisches Bühnenspektakel der Sonderklasse! Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.“

Unser Bieter live bei der Eishockey-WM

Ganz kurzfristig ersteigerte unser Auktionsgewinner Ronny Tickets für die Eishockey-WM in Bratislava: Am Donnerstag endete die Auktion und seit gestern ist er vor Ort, um die beiden Spiele Österreich gegen Tschechien und Österreich gegen Italien live zu verfolgen – bereits beim ersten Match feierte er mit begeisterten tschechischen Fans, von denen er uns ein tolles Foto geschickt hat. Wir wünschen Ronny weiterhin viel Spaß und freuen uns, dass er nicht nur eine unvergessliche Zeit erlebt, sondern damit auch die Österreichische Sporthilfe unterstützen konnte.

Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck

Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck
Traumhafte Segelkreuzfahrt für den guten Zweck

Gerade sind unser Auktionsgewinner Timm und seine Frau von einer Segelkreuzfahrt in Südostasien zurückgehrt, sie haben bei uns eine echte Traumreise ersteigert und sind regelrecht überwältigt. „Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, auf einem normalen Kreuzfahrtschiff Urlaub zu machen“, hat uns Timm am Telefon verraten. „Es war wirklich fantastisch. Das Schiff war perfekt instandgehalten, die Organisation hat super geklappt, jeden Tag gab es eine neue Speisekarte mit erstklassigen Menüs und die ganze Crew war einfach reizend.“ Mit der „Star Clipper“ besuchten Timm und seine Frau Paradieswelten in Thailand und Malaysia, außerdem verbrachten sie vier Tage in Singapur, aber für beide bleibt tatsächlich das Segelschiff das Highlight.

Walter Sittler im Theater getroffen

Walter Sittler im Theater getroffen
Walter Sittler im Theater getroffen

Endlich war es so weit: Unsere Auktionsgewinnerin Marion traf ihren Lieblingsschauspieler Walter Sittler im Rahmen seines neuen Theaterstücks im Prinzregentheater München. „Zuerst durfte ich am Soundcheck teilnehmen. Sie probten fast das ganze Stück, sodass ich es fast zweimal gesehen habe. Schon im Saal durfte ich Herrn Sittler, der die Rolle des Erich Kästner übernimmt, auf der Bühne begrüßen und in der Garderobe haben wir dann auch Erinnerungsfotos gemacht, er hat mir ein Autogramm gegeben und sich im Gespräch auch für meine Spende bedankt. Es war ein sehr schöner Abend und ich möchte mich auch bei Ihnen bedanken, dass Sie so etwas möglich machen“, hat uns Marion glücklich geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass es ihr so gut gefallen hat und sagen auch von Herzen DANKE, Marion, denn mit Ihrem Gebot kann Humanitas activa Kindern in Kenia helfen.

Sir Simon Rattle in der Elbphilharmonie erlebt

Begeistert hat sich unsere Auktionsgewinnerin Annette, die die „Johannespassion“ in der Elbphilharmonie erlebte, per Mail gemeldet: „Das Konzert war ein unbeschreibliches Erlebnis, mit einem überragenden Chor und Orchester, einer theatralisch szenisch spannenden Umsetzung durch den Regisseur Peter Sellars und natürlich einem Weltklassedirigenten Sir Simon Rattle. Standing Ovations am Ende eines außergewöhnlichen Konzerts! Wir hatten einen wunderbaren Abend in der Elbphilharmonie und freuen uns als Eltern, dass wir gleichzeitig die NCL Stiftung und deren wichtiges Engagement gegen Kinderdemenz unterstützen konnten. Ein großes Dankeschön an United Charity und Tiziana Serio von NCL!“

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen
Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Ein handsigniertes großes Bild von Xavier Naidoo hat seinen Weg nach Istanbul gefunden: Unser Auktionsgewinner Nusret freut sich über dieses besondere Sammlerstück seines Idols – ganz besonders aber freut er sich darüber, mit seinem Erlös das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu unterstützen: „Natürlich hat mir Herr Naidoo dadurch, dass ich großer Fan von ihm bin, den Weg geöffnet, bei der Auktion mitzumachen. Aber der ausschlaggebende Punkt war das Projekt, für das der Erlös verwendet wird. Dass es überhaupt so etwas wie Kinderhospize geben muss, ist einfach nur traurig, denn kein Kind sollte früh sterben müssen. Es bricht einem das Herz. Aber wenn es schon sein muss, dann sollen die letzten Tage dieser Kinder so schön wie nur möglich sein. Ich hoffe, die Spende hat da ein bisschen geholfen. Wer in der Lage ist zu helfen, sollte einfach helfen.“

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty
Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Unser Auktionsgewinner Michael ersteigerte gleich zweimal Karten für die „Willkommen bei Carmen Nebel“-Sendung am Samstag: Im Dezember zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes und im April für die Kinderkrebsklinik Freiburg. Seine Familie und er hatten somit nicht nur die besten Plätze im Saal, sondern feierten auch bei der Aftershowparty mit. „Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen. Die Show sowie die Aftershowparty waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den nächste Auktion“, hat uns Michael geschrieben. Bei der Aftershowparty teilte seine Familie sogar den Tisch mit Beatrice Egli und es gibt natürlich ein tolles Erinnerungsfoto! Auch mit den Ehrlich Brothers und Andrea Berg sicherte sich Michael Schnappschüsse.