Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Neven Subotic übergibt sein Porträt!

Neven Subotic übergibt sein Porträt!
Neven Subotic übergibt sein Porträt!

Riesige Freude bei unserer Auktionsgewinnerin Patricia - sie ersteigerte bei uns das Porträt von Neven Subotic, das er damals von seinen BVB-Teamkollegen zum Abschied geschenkt bekam. Nun war der große Moment gekommen und Patricia erhielt das besondere Bild direkt aus den Händen des Fußballstars. Eine großartige Auktion, deren Erlös zu 100% an die Neven Subotic Stiftung geht, die damit ihre wertvollen Projekte weltweit fördern kann.

Die Trikot-Masken sind angekommen!

Die Trikot-Masken sind angekommen!
Die Trikot-Masken sind angekommen!

Tolle Nachrichten haben uns erreicht - die versteigerten Trikot-Masken der sechs Ruhr-Fußballvereine sind bei unseren Auktionsgewinnern eingetroffen und sorgen für große Begeisterung. Die stolzen neuen Maskenbesitzer ließen uns superschöne Fotos zukommen, die wir gerne mit Ihnen teilen. Eine super Aktion für "Wir im Revier", denn insgesamt konnten wir über 13.700 Euro erzielen, die nun Menschen im Ruhrgebiet zugute kommen, die ganz besonders stark von der Corona-Krise betroffen sind!

Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!

Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!
Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!

Nach mehr als drei Monaten, was leider der Corona-Pandemie zuzuschreiben ist, konnte unser Auktionsgewinner Frank endlich das Original-Fahrrad von Chantal aus dem Film "Fack ju Göhte 3" abholen. Er hat auch schon einen tollen Plan was er mit dem Auktionsgewinn machen will, denn er möchte das Unikat für seine Nichten und Töchter in der Verwandschaft aufbewahren, bis diese groß genug sind, um es fahren zu können. Danke an Frank, der mit dem Erlös die Schulprojekte von Artists for Kids unterstützt!

Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars

Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars
Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars

In den letzten Wochen gab der RB Leipzig bei uns seinen Fans die Chance auf echte Sammlerstücke und unterstüzte gleichzeitig Projekte in Leipzig, die während der Corona-Krise dringend auf Hilfe angewiesen sind. Einer der glücklichen Auktionsgewinner war Kai, der sich die Schuhe von Ibrahima Konate sicherte. Kai ist ein großer Fan der Roten Bullen und besitzt bereits Trikots, Schals, Mützen und Fahnen und ab jetzt finden auch die Schuhe ihren Platz in seiner privaten Sammlung. Seine größte Motivation war aber der gute Zweck, denn Kai findet es toll, dass sein Verein auch an die Menschen denkt, denen es nicht so gut geht und so freut er sich sehr, dass er einen kleinen Beitrag leisten konnte!

Riesige Freude über James-Trikot

Riesige Freude über James-Trikot
Riesige Freude über James-Trikot

Alexander ersteigerte bei uns das signierte FC Bayern-Trikot von James und war direkt nach dem Öffnen des Päckens mehr als glücklich. Er unterstützte mit dem Erlös nicht nur Stars4Kids, sondern erhielt neben dem Trikot sogar noch einige kleine Überraschungen, u.a. eine Autogrammkarte des brasilianischen Fußballstars Jorginho, über die er sich sehr freute. Der ehemalige Profi ist zudem der Leiter des Stars4Kids-Projekts in Brasilien. "Danke United Charity und Stars4Kids für die schöne Auktion und das tolle Trikot und Goodies. Schön etwas Gutes zu tun und dann noch so etwas Schönes zu erhalten", schrieb Alex. Wir freuen uns mit unserem Auktionsgewinner und Stars4Kids!

Kunstwerk schenkt Hoffnung

Kunstwerk schenkt Hoffnung
Kunstwerk schenkt Hoffnung

Unsere Auktionsgewinner Radmila und Zeljko ersteigerten das einmalige Kunstwerk unserer Schirmherrin Dagmar Kögel, das den in der aktuellen Situation so passenden Titel "Hoffnung" trägt. Die beiden nahmen den Titel auch zum Anlass um mitzumachen, denn Hoffnung ist gerade das, was wir alle am meisten brauchen, schrieben sie uns. Besonders gefreut hat das Ehepaar zudem, dass sie damit dem Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. etwas Gutes tun konnten, denn der Verein erhält den kompletten Erlös!

Meet & Greet mit Udo Lindenberg!

Meet & Greet mit Udo Lindenberg!
Meet & Greet mit Udo Lindenberg!

Am Wochenende war es endlich soweit: Unsere Auktionsgewinnerin Lisa traf Udo Lindenberg und erhielt von ihm persönlich sein berühmtes Corona-Kunstwerk, das sie zuvor bei uns ersteigert hatte. Die beiden sind sich einig: "Wir sind auf der sunny side of the street unterwegs und dürfen niemals die vergessen, die im Schatten stehn und da jetzt ne grausam harte Zeit durchmachen. Die Kinder, die Alten und Kranken von Moria dürfen nicht in Vergessenheit geraten." Gemeinsam unterstützten Udo und Lisa die Unicef-Flüchtlingshilfe in Moria. Eine sensationelle Auktion, vielen Dank an Lisa und Udo für euren Einsatz!

Großer Musik-Fan tut Gutes!

Großer Musik-Fan tut Gutes!
Großer Musik-Fan tut Gutes!

Unsere Auktionsgewinnerin Elisabeth ist ein großer Musik-Fan, deshalb ließ sie es sich nicht nehmen, die goldene Schallplatte von Queen zu ersteigern. Doch was ihr noch viel mehr bedeutet, ist das Projekt, das den Erlös erhält. Mit Dunkelziffer e.V. unterstützt Elisabeth eine Organisation, die sich dem gerade auch wieder so aktuellen Thema "Hilfe für sexuell missbrauchte Kinder" annimmt. Ein toller Erlös für den Verein und ein super Sammlerstück für unsere Bieterin!

In der Krise doppelt Freude geschenkt!

In der Krise doppelt Freude geschenkt!
In der Krise doppelt Freude geschenkt!

Unser Auktionsgewinner Gordan wollte in der Corona-Krise Gutes tun. Als er dann bei uns auf die Versteigerung der Handschuhe von RB Leipzig-Torwart Peter Gulasci stieß, zögerte er nicht, denn sein Sohn ist ein riesiger Fan des Keepers. Und so konnte er gleich doppelt Freude schenken, denn über den Erlös freut sich die Leipziger Tafel und sein Sohn ist nun stolzer Besitzer der Handschuhe, wie er auf dem Foto so schön zeigt. Danke, Gordan, dass du mit deinem Gebot in der Krise so geholfen hast!

Treuer Fan von Thomas Häßler ersteigert sein Trikot

 Treuer Fan von Thomas Häßler ersteigert sein Trikot
 Treuer Fan von Thomas Häßler ersteigert sein Trikot

Als großer Fan des 1. FC Köln und insbesondere von Thomas Häßler war es für unseren Auktionsgewinner Dirk ein absolutes Muss, auf ein signiertes Trikot von Häßler zu bieten. „Da wir Fußballjecken bezüglich der harten Coronazeit in der Liga sowie mit der EM-Verschiebung stark leiden müssen, ist dies ein kleines Trostpflaster – zu guter Letzt dient der Erlös schließlich ja auch zu 100% einem guten Zweck. Wer kann da schon widerstehen?“, hat uns Dirk geschrieben und uns tolle Fotos mit der neuesten Errungenschaft geschickt. Mit seinem Erlös konnten wir Spielertrikot für Kinderlachen e.V. unterstützen – ein Gewinn für alle!

Timo Baumgartls Schuhe finden Platz in einer großen Sammlung

Timo Baumgartls Schuhe finden Platz in einer großen Sammlung
Timo Baumgartls Schuhe finden Platz in einer großen Sammlung

Sehr gefreut haben wir uns über den Bericht von unserem Auktionsgewinner Mathias, der vor kurzem zugunsten von Stars4Kids die getragenen Schuhe von Fußballstar Timo Baumgartl bei uns ersteigerte: „Ich finde die Plattform United Charity sehr spannend, da ich mich sehr für signierte Gegenstände rund um den Sport interessiere und man im Rahmen der Auktionen immer verschiedene wohltätige Organisationen unterstützen kann. Das ist für mich die perfekte Mischung. Ich habe eine Ausstellung, die einige Einzelstücke über den VfB Stuttgart, die Formel 1 und die besten Olympioniken Deutschlands zeigt. Bei den Auktionen von Timo Baumgartl musste ich gleich zweimal bieten, da ich leidenschaftlicher VfB-Fan bin und Timo Baumgartl in den Anfangsjahren auf dem Platz für mich der neue Franz Beckenbauer war. Obwohl er in den letzten Jahren etwas unter seinen Möglichkeiten blieb, hoffe ich, dass ich nun die Fußballschuhe von einem künftigen Nationalspieler ausstellen darf, der wieder ins VfB-Trikot zurückkehrt…“ 

Pure Osterfreude bei jungem Fußballfan

Pure Osterfreude bei jungem Fußballfan
Pure Osterfreude bei jungem Fußballfan

Für große Freude zu Ostern sorgte unser Auktionsgewinner Thomas bei seinem Sohn Linus: Er ersteigerte als Geschenk für den großen Fußballfan ein original getragenes Nationaltrikot von Uruguays Superstar Edinson Cavani, der aktuell beim französischen Topclub Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Schon bald bekommt das Trikot einen speziellen Rahmen, damit es in Linus' Zimmer richtig zur Geltung kommt - das wird mit Sicherheit ein Hingucker! Für die Schulsanierung in Bolivien, das Stars4Kids-Projekt, das den Erlös erhält, kommt die dringend benötigte Spende in der Coronakrise außerdem genau zum richtigen Zeitpunkt.

Eine ganze Sammlung für den guten Zweck!

Eine ganze Sammlung für den guten Zweck!
Eine ganze Sammlung für den guten Zweck!

Egbert ist einer unserer treuesten Bieter und bei uns immer auf der Suche nach besonderen Sammlerstücken. Alleine im vergangenen Jahr hat er rund 25 Auktionen bei uns gewonnen und so ganz verschiedene Projekte, die ihm am Herzen liegen, unterstützt. Nun hat er uns ein tolles Foto seiner persönlichen Highlights zukommen lassen, darunter finden sich handgefertigte und von Promis unterschriebene Christbaumkugeln, eine echte Filmrarität und signierte Trikots verschiedener Sportstars. Danke, lieber Egbert, dass du so viel Gutes tust und so ein wertvoller Unterstützer unserer Organisationen geworden bist!

Fußball-Legenden bei Sky90 getroffen!

Fußball-Legenden bei Sky90 getroffen!
Fußball-Legenden bei Sky90 getroffen!

Unser Bieter Christian ist ein echter Fußballfan und natürlich begeisterter Zuschauer von "Sky90". Gleich zwei Mal nutzte er bei uns die Gelegenheit und ersteigerte einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Sendung. Und das hat sich für ihn absolut gelohnt: So traf er backstage zahlreiche Fußballgrößen wie Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld oder Matthias Sammer. Entstanden sind diese tollen Fotos, die Christian uns nun zukommen ließ. Einmalige Erlebnisse, die das Herz eines jeden Fußballbegeisterten höher schlagen lassen und das Beste: Mit den Erlösen unterstützte Christian die Projekte der Sky-Stiftung!

Glücklich über Dschungelcamp-Sammlerstücke

Glücklich über Dschungelcamp-Sammlerstücke
Glücklich über Dschungelcamp-Sammlerstücke

Für große Freude bei unserer Auktionsgewinnerin Engelcke sorgt aktuell Sonja Zietlow, denn sie ersteigerte gleich mehrere "Dschungelcamp"-Accessoires der Moderatorin und trägt sie nun voller Stolz - zumal sie damit das Koala Hospital in Australien unterstützen konnte. "Haben Sie vielen Dank für die Zusendung der bei United Charity ersteigerten Dschungelcamp-Erinnerungen – es ist mir eine große Freude und wunderbare Erinnerung, diese schönen Dinge von Ihnen, liebe Frau Zietlow, lustig weiter zu tragen!", hat sie als Dankeschön an uns und Sonja geschickt. 

VfB-Fan freut sich über neue Sammlerstücke

VfB-Fan freut sich über neue Sammlerstücke
VfB-Fan freut sich über neue Sammlerstücke

Gleich drei getragene Trikots von VfB Stuttgart-Stars konnte unser Auktionsgewinner Matthias diese Woche entgegennehmen: Zugunsten von Stars4Kids ersteigerte er die Sammlerstücke von Karazor, Mangala und Kobel und lernte so auch direkt die Verantwortlichen bei der Organisation kennen. Eigentlich hätte die Übergabe in einer Bar stattfinden sollen - da jedoch wegen des Coronavirus alles geschlossen ist, wurde sie kurzerhand auf einen Parkplatz verlegt, was Matthias nicht weniger glücklich machte!

Kleine FC Bayern-Fans glücklich gemacht

Noel mit seiner signierten Ausgabe von "Traumverein"
Noel mit seiner signierten Ausgabe von "Traumverein"

Mit elf signierten Büchern von Fußballstar Thomas Müller hat unser Auktionsgewinner gleich elf Kinder glücklich gemacht: Die Kids des örtlichen Fußballclubs und seinen Neffen Noel, der das Buch auch ganz stolz in seinem FC Bayern-Zimmer in die Kamera gehalten hat. „Er ist ein ausgesprochener Fan von Thomas Müller und war auch schon zweimal mit mir an der Säbener Straße, um ihn beim Training live zu sehen, aber leider war Müller beide Male nicht dabei“, hat unser Bieter geschrieben. Wir sind uns sicher, dass der kleine Noel sein Idol bestimmt bald einmal doch noch sehen wird – bis dahin hat er auf jeden Fall ein tolles Geschenk, an dem er sicher lange Freude haben wird. Ebenso glücklich ist auch die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die den Erlös für Thomas Müllers „Traumverein“ erhalten hat.

Wien für den guten Zweck erlebt

Wien für den guten Zweck erlebt
Wien für den guten Zweck erlebt

„Unser ersteigerter Kurztrip nach Wien war super“, hat unsere Auktionsgewinnerin Janine uns glücklich geschrieben: Sie verbrachte das Wochenende mit einer Freundin in der österreichischen Hauptstadt. „Wir haben viel gesehen und sehr schöne Eindrücke mit nach Hause genommen. Besonders das Schloss Schönbrunn ist sehr beeindruckend, im Sommer bestimmt noch mehr, wenn alles im Schlossgarten blüht. Wenn ihr wieder solche Kurztrips versteigert, sind wir beim Bieten dabei!“ Das freut uns natürlich sehr – umso mehr für Childhood Deutschland, deren Programme zum Schutz von Kindern mit Missbrauchshintergrund mit dem Erlös unterstützt wurden.

Ein Treffen mit Lindenstraße-Darstellerin Andrea Spatzek

Ein Treffen mit Lindenstraße-Darstellerin Andrea Spatzek
Ein Treffen mit Lindenstraße-Darstellerin Andrea Spatzek

Ein Mittagessen mit einer ganz besonderen Begleitung erlebte heute unsere Auktionsgewinnerin Gaby - sie traf sich mit Schauspielerin Andrea Spatzek im Deutzer Brauhaus. "Alles hat wunderbar geklappt und es war sehr spannend Andrea Spatzek mal aus einer ganz anderen Perspektive als Privatperson kennenlernen zu dürfen", berichtete uns Gaby gerade am Telefon. Berührt war sie auch von der Arbeit, die Handicap International leistet, deren Verantwortlicher, Thomas Schiffelmann war beim Treffen dabei und so erfuhr Gaby hautnah, wo ihr Auktionserlös zum Einsatz kommt. Was für eine gelungene Auktion - wir freuen uns mit allen Beteiligten!

Ein echter Kindheitstraum wurde wahr!

Ein echter Kindheitstraum wurde wahr!
Ein echter Kindheitstraum wurde wahr!

Für den Sohn unseres Auktionsgewinners ging beim Bundesligaspiel FC Bayern München gegen den SC Paderborn ein echter Traum in Erfüllung: Er durfte an der Hand
von David Alaba in die Allianz Arena einlaufen - Gänsehaut pur. Der kleine Fußballfan genoss seinen Moment sichtlich. Sein Papa war begeistert von der tollen Organisation und
vor allem dankbar, dass er nicht nur sein eigenes Kind glücklich machen, sondern auch noch die wertvolle Arbeit der Nicolaidis YoungWings Stiftung mit dem Erlös unterstützen konnte!

Auktionsgewinner freut sich über Sammlerstücke von Tom Lüthi

Auktionsgewinner freut sich über Sammlerstücke von Tom Lüthi
Auktionsgewinner freut sich über Sammlerstücke von Tom Lüthi

Sehr stolz auf zwei Neuzugänge in ihrer Motorradsport-Sammlung sind unser Auktionsgewinner Robert und seine Familie: Er, seine Frau und seine Söhne sind alle riesige MotoGP-Fans und ersteigerten bei uns gleich zwei signierte Sammlerstücke des Schweizer Stars Tom Lüthi. „Als ich die Auktion online entdeckt habe, musste ich natürlich gleich mitbieten“, hat uns Robert verraten und auch gleich darum gebeten, ihn wieder darauf aufmerksam zu machen, wenn wir etwas Besonderes aus der Rennserie versteigern. Die Sammlung der Familie hat sogar ein eigenes Zimmer und Robert hat uns direkt einige Fotos geschickt. Wie schön, dass er bei uns sogar noch Gutes tun konnte: Mit seinem Erlös wird Straßenkinder e.V. unterstützt.

Hand in Hand mit einem FC Bayern-Star ins Stadion!

Hand in Hand mit einem FC Bayern-Star ins Stadion!
Hand in Hand mit einem FC Bayern-Star ins Stadion!

Näher als niemand sonst kam die Tochter unseres Auktionsgewinners Tim den Stars des FC Bayern München: An der Hand von Lucas Hernández durfte die 9-Jährige in die Allianz Arena einlaufen! Als riesiger Bayern-Fan war sie natürlich schon Tage davor wahnsinnig aufgeregt. „Es war super durchorganisiert und auch mit Thomas Müller konnte sie ein paar Worte wechseln“, hat uns Tim am Telefon verraten und einige tolle Bilder geschickt. Er freut sich riesig, seiner Tochter so eine Freude gemacht zu haben: „Und das Ganze noch für einen guten Zweck, das passt doch super!“ Finden wir auch – und ganz bestimmt auch die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die den Erlös erhält.

Weltmeisterin Malaika Mihambo beim ISTAF getroffen

Weltmeisterin Malaika Mihambo beim ISTAF getroffen
Weltmeisterin Malaika Mihambo beim ISTAF getroffen

Ganz begeistert hat uns unsere Auktionsgewinnerin geschrieben, die gemeinsam mit ihrem Sohn beim ISTAF Indoor war – und das als exklusive VIP-Gäste zugunsten von Plan International: „Die Organisation hat hervorragend geklappt und war sogar besser als vereinbart. Unser Sohn durfte öfter als erwartet in die Fan Zone, die Betreuerinnen dort waren super nett. Es war ein megatolles Event mit vielen Emotionen und schönen Momenten! Wenn man Leichtathletikfan ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen. Tolle Stimmung und nette Sportler, welche sich immer Zeit für die Fans genommen haben. Definitiv ist das ISTAF ein Highlight unter den Leichtathletik-Events und man sollte es unbedingt einmal erlebt haben!“ Tolle Schnappschüsse ergatterte ihr Sohn zum Beispiel mit der Sportlerin des Jahres, Malaika Mihambo, und mit Gina Lückenkemper.

Romantischer Valentinstag mit Startreffen

Romantischer Valentinstag mit Startreffen
Romantischer Valentinstag mit Startreffen

Ein romantisches Valentinswochenende ersteigerte unser Auktionsgewinner Torsten für sich und seine Frau zugunsten von Horizont e.V.: Die beiden verbrachten das Wochenende im Luxushotel Lindenhof in Gotha. Highlight war das Valentinsdinner am Freitag, bei dem das Schauspielerehepaar Christine Sommer und Martin Brambach Liebesbriefe vorlas. Allein das war für Torsten schon genial: „Die beiden haben die Briefe wundervoll, mit sehr viel Leidenschaft vorgetragen“, hat er uns geschrieben. Den Abend aber krönte das Meet & Greet mit den beiden Schauspielern: „Wir sind bestimmt eine gute Stunde noch zusammengesessen, Frau Sommer musste zwar zwischendurch noch nach dem Sohn schauen, aber Martin saß die ganze Zeit bei uns und wir konnten toll mit ihm reden über Filme, Familie und ihn für das Filmfest in Oldenburg begeistern.“ Ein gemeinsames Erinnerungsfoto gab es natürlich auch und wir freuen uns mit Torsten, dass der Abend so gelungen war!

Jürgen Klopps CL-Pokal in Nordirland

Jürgen Klopps CL-Pokal in Nordirland
Jürgen Klopps CL-Pokal in Nordirland

Im Sommer krönte Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool seine bisherige Trainerkarriere mit dem Sieg in der Champions League - und versteigerte ein einmaliges Andenken bei uns: Er und sein Team signierten gemeinsam einen CL-Pokal zugunsten von Stars4Kids. Gesichert hat ihn sich unser Auktionsgewinner Aiden aus Nordirland, der uns endlich und voller Stolz ein Foto des Pokals geschickt hat: Lange hat er auf die eigens dafür angefertigte Vitrine gewartet und nun kann er den Pokal endlich perfekt präsentieren. Das Endergebnis kann sich sehen lassen und Aiden ist absolut glücklich damit!