Bieter-Erlebnisse

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Einfach mal abheben: Atemberaubende Ballonfahrt zu dritt

Rolf, seine Söhne und das Team bei der Heißluftballonfahrt

Ein tolles Erlebnis für einen richtig guten Zweck: So fasst unser Auktionsgewinner Rolf seine Heißluftballonfahrt, die er zugunsten des Kinderpalliativzentrums Datteln ersteigert hat, zusammen. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Ruben und Daniel unternahm er die atemberaubende Fahrt von Telgte nach Everswinkel und die drei bestaunten die wunderschöne Aussicht auf das Münsterland von oben – bis zu 100 Kilometer weit konnten sie in die Ferne sehen. Für Ruben und Daniel war es die erste Ballonfahrt, weshalb sie direkt im Anschluss in den Genuss eines besonderen Rituals kamen: Zu jeder Erstballonfahrt gehört auch eine Ballontaufe, bei der eine Haarlocke mit Feuer angesengt und sofort mit Champagner gelöscht wird. Natürlich waren die beiden davon gleich begeistert und auch der Pilot Wolfgang ist sich sicher, dass sie und ihr Vater noch lange an die Ballonfahrt und den besonderen Tag zurückdenken werden.

Achterbahnen & Schlager: Live bei „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park

Immer wieder sonntags

Eine riesige Freude konnte unser Auktionsgewinner Thorsten seiner Mitarbeiterin Jasmin bereiten, denn er schenkte ihr spontan die zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg ersteigerten Karten für „Immer wieder sonntags“. So konnte Jasmin am Sonntag gemeinsam mit ihrer besten Freundin und deren Familie einen tollen Tag im Europa-Park verbringen und gleichzeitig erleben, was hinter den Kulissen einer Livesendung passiert. Für die vier war es natürlich ein einzigartiges Erlebnis, direkt bei der Sendung mit Stefan Mross dabei zu sein, der einmal mehr prominente Gäste zu Besuch hatte: Bernhard Brink, Isabel Varell, die Wildecker Herzbuben, Matthias Steiner, Markus Becker und Die jungen Zillertaler sorgten für ausgelassene Stimmung bei den Schlager- und Volksmusik-Fans. Beim anschließenden Parkbesuch war Jasmin ganz besonders von der spanischen Show und „The Secrets of Gravity“ beeindruckt, ihre Lieblingsbahn wurde der „Alpenexpress“.

Wunderschöne Fahrt bei der Silvretta Classic

Eine Strecke wie aus dem Bilderbuch lag am Donnerstag vor unserem Auktionsgewinner Benjamin, denn er ersteigerte zugunsten der Traumahilfe für Flüchtlingskinder in Sachsen zwei Startplätze bei der Silvretta Classic in Österreich. Gemeinsam mit seinem Mitfahrer Andreas startete Benjamin im Jaguar E aus dem Jahr 1965 und die beiden gewannen gleich am ersten Tag sogar eine Wertungsprüfung. Besonders angetan hat es ihnen aber Tag zwei, an dem sie mit ihrem Oldtimer in 2750 Metern Höhe unterwegs waren und die Aussicht und das herrliche Wetter so richtig genießen konnten. Insgesamt hat es ihnen großen Spaß gemacht, die Stimmung unter den Teilnehmern war grandios und die Strecke war von vielen begeisterten Zuschauern gesäumt, deren Applaus den Fahrern nochmal richtig Auftrieb gab. Das Video zeigt die beiden bei der Zieleinfahrt, bei der deutlich wird, dass es bei Oldtimer-Rallyes nicht immer nur um die Geschwindigkeit geht. Mehr über die einzigartigen Erlebnisse aus der letzten Woche gibt's auch in unserem Blog.

Blog

VIPs bei Wimbledon: Das muss man erlebt haben

Ludger und die Sky-Moderatoren bei Wimbledon

Spitzentennis vom Feinsten hat unser Auktionsgewinner Ludger verfolgt, denn er erlebte exklusiv die zweite Runde von Wimbledon in London: Der Tag konnte kaum besser gewählt sein, denn die Weltstars Novak Djokovic, Roger Federer, Angelique Kerber und die Brüder Zverev gingen an den Start. Ludger und sein Begleiter konnten außerdem zahlreiche Blicke hinter die Kulissen des Turniers werfen: Beim Meet & Greet mit den Sky-Moderatoren Yannick Erkenbrecher und Patrik Kühnen tauschten die beiden sich mit den Insidern aus und das Studio bot ihnen eine hervorragende Aussicht auf die Plätze. Auch Tennislegende Boris Becker kamen sie ganz nah und natürlich verköstigten sie die weltbekannten Erdbeeren mit Sahne, die traditionell bei Wimbledon angeboten werden. „Das muss man einfach mal erlebt haben, ich hab ja vorher schon gesagt, das Ding wird ein Knaller“, fasst Ludger seinen gelungenen Tag in London zusammen. Damit hat er außerdem etwas für den guten Zweck getan, denn den Auktionserlös haben wir ohne Abzug an die Sky Stiftung weitergegeben. Mehr über Ludgers Erlebnis und weitere Highlights der vergangenen Woche gibt's in unserem Blog.

Blog

Florian Silbereisen bei der Fashion Week getroffen

Kirsten und ihre Freundin mit Florian Silbereisen

Unvergesslich schön war der Abend von Auktionsgewinnerin Kirsten und ihrer Freundin, die bei Guido Maria Kretschmers Fashion & Living Show im Berliner Tempodrom waren und dabei einen Teil der Fashion Week hautnah erleben konnten. Die beiden genossen es sehr, bei der glamourösen Veranstaltung dabei zu sein, für die es normalerweise keine Karten zu kaufen gibt. Bei Sommerschorle und tollen Walks hatten die beiden viel Spaß und bekamen so einiges zu sehen. Natürlich durften auch zahlreiche Promis beim Event nicht fehlen – so ergatterten Kirsten und ihre Freundin ein tolles Foto mit Moderator und Schlagerstar Florian Silbereisen. Zudem können sie stolz darauf sein, Gutes getan zu haben, denn der Erlös unserer Auktion ging ohne Abzug an die neue Kinderklinik in Hamburg-Eppendorf.

Sensationelles Wochenende bei der Moto GP

Stefan und sein Schwager bei der Moto GP

Freitag weg, Montag wieder zurück, wie in alten Zeiten eben: So fasst unser Auktionsgewinner Stefan sein Wochenende zusammen, das der Schweizer mit seinem Schwager bei der Moto GP am Sachsenring verbracht hat. Von ihren hervorragenden Plätzen aus konnten die beiden Rennsportfans die Action auf der Strecke perfekt verfolgen, zudem konnten sie so manchen Rennfahrer nicht nur beim Wettkampf, sondern auch beim Training beobachten. Das persönliche Highlight fanden Stefan und sein Schwager aber nicht auf dem Sachsenring, sondern im Hotelaufzug: Den haben sie nämlich mit keinem geringeren als dem Schweizer Motorradrennfahrer Tom Lüthi geteilt. Insgesamt war das Wochenende für unseren Auktionsgewinner sensationell und er freut sich, damit auch etwas Gutes getan zu haben: Den Erlös haben wir ohne Abzug an Paulis Momente hilft e.V. Leipzig weitergegeben.

Wie in 1001 Nacht: Auktionsgewinner reist nach Marokko

Heinrich in Marokko

Schlichtweg begeistert war unser Auktionsgewinner Heinrich von seiner Reise nach Marokko, die er zugunsten von dolphin aid bereits im November bei uns ersteigert hat. Nach langer Vorfreude konnte er seine Traumreise nun gemeinsam mit einem langjährigen Freund antreten. Nicht nur das Hotel Labranda Les Dunes D’Or in Agadir fand er klasse, sondern vor allem die perfekte Lage am Strand und die sehr freundlichen Mitarbeiter. Auch das Wetter hat perfekt mitgespielt im Wüstenland, sodass einem ausgiebigen Strandurlaub nichts im Wege stand. Dazu gab es für die beiden jede Menge Wellnessgenuss und eine vorzügliche und abwechslungsreiche Küche – was will man mehr?  

Mit den Stars bei Movie meets Media gefeiert

Thorsten bei Movie meets MEdia

Unser Auktionsgewinner Thorsten war am Montagabend exklusiv Gast bei „Movie meets Media“ im legendären Münchener P1 und genoss einen perfekten Abend: Spitzenwetter, hervorragendes Essen, gute Laune und prominente Gäste in bester Partystimmung. Mittendrin fand sich Thorsten, der sich hervorragend mit Schauspieler Tom Gerhardt unterhielt und so manchem Promi aus Film und Fernsehen begegnete, darunter Antoine Monot jr. und den kultigen Geissens. Der Abend hat ihm unendlich viel Spaß gemacht und besonders gefreut hat er sich über die Anwesenheit einer Hollywood-Größe: George Clooney tauchte immerhin als Leihgabe aus dem Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum auf. Das Schönste an der Sache ist aber, dass Thorsten nicht nur einen unvergesslichen Abend in München hatte, sondern damit gleichzeitig die Charity-Shoppingplattform Smile Engagement unterstützen konnte, an die der Auktionserlös weitergegeben wurde.

Promis in München: Besuch beim Audi Director’s Cut

Ilona und ihre Freundin beim Audi Director's Cut

Gemeinsam mit einer Freundin hatte unsere Auktionsgewinnerin Ilona am Samstag die außergewöhnliche Gelegenheit, exklusiv beim Audi Director’s Cut auf der Praterinsel in München mit Promis wie Ken Duken, Barbara Meier, Hardy Krüger Jr., Ralf Bauer und zahlreichen Tatort-Kommissaren zu feiern. Hervorragend unterhalten haben die beiden sich unter anderem mit dem Schauspieler Armin Rohde, dessen tolle Ausstrahlung sie absolut überzeugt hat. Bei Spitzenwetter, einer tollen Location und einem erstklassigen Buffet mochten sich Ilona und ihre Freundin gar nicht auf ein persönliches Highlight festlegen, denn das Gesamtpaket war rundum perfekt. Zudem konnte Ilona mit ihrem Auktionsgewinn Gutes tun, denn der Erlös aus der Auktion wurde an die Smile Engagement gemeinnützige GmbH weitergegeben, die verschiedenste Charity-Projekte unterstützt.

Der Vorhang ist gefallen: Das letzte Mal bei „Circus HalliGalli“

Joko & Klaas bei der Final-Show von Circus HalliGalli

Am Dienstag Abend hieß es für Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und zahlreiche Fans zum letzten Mal „Willkommen in der Manege des Wahnsinns“ – und unser Auktionsgewinner Sven beglückte seine Partnerin und Tochter damit, exklusiv bei der Aufzeichnung der finalen Sendung von Circus HalliGalli dabei sein zu können. Dort saßen die beiden nicht etwa mitten im Publikum, sondern hatten Spitzenplätze in der ersten Reihe, inmitten der Redaktion und mit bester Sicht auf das Geschehen, das noch emotionaler war, als sie erwartet hatten. Sie waren begeistert vom Mix aus Abschiedsschmerz und gewohnter Verrücktheit der Show und erlebten es als echtes Highlight, auch das rege Treiben im Studio verfolgen zu können. Besonders genossen sie die Drehpausen, die die Stars der Show nutzten, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Zudem waren die beiden sehr berührt vom Ende des Drehtags, als Joko noch eine ergreifende Dankesrede für das Team hielt und einigen die Tränen kamen. Auktionsgewinner Sven konnte damit nicht nur die beiden Beschenkten glücklich machen, sondern mit seinem Erlös auch etwas für den guten Zweck tun: Die Summe wurde ohne Abzug an den RED NOSE DAY weitergeleitet.

Live von Marlene Lufen beim SAT.1 Frühstücksfernsehen interviewt

Einen besonderen Traum hat sich unser Auktionsgewinner Stephan am Montag erfüllen können: Er wurde live von Marlene Lufen beim SAT.1 Frühstücksfernsehen interviewt und ging danach sogar noch mit der Moderatorin gemütlich frühstücken. Wir finden: Stephan kommt in der Sendung absolut professionell rüber! Ihm hat der einzigartige Blick hinter die Kulissen der Frühaufsteher-Sendung sichtlich gefallen – und der Wiesbadener konnte den Besuch im Studio gleich noch mit einem Kurztrip nach Berlin verbinden. Zudem hat er mit dem Gewinn gleich noch etwas Gutes getan, denn wir haben den Erlös ohne Abzug an PEN PAPER PEACE e.V. weitergeleitet.

Toni Kroos bei seiner Stiftungsgala persönlich kennengelernt

Auktionsgewinner Jan mit Toni Kroos

Im 7. Fußballhimmel schwebte unser Auktionsgewinner Jan vergangenes Wochenende, als er bei Toni Kroos' erster großer Stiftungsgala den Ausnahmefußballer persönlich kennenlernen konnte. Nicht nur tauschten die beiden sich über Fußball aus, sondern Familie Kroos lud Jan sogleich zum Länderspiel gegen Norwegen nach Stuttgart ein. Unser Bieter ist nun noch begeisterter von dem Fußballstar und freut sich umso mehr zu sehen, dass dieser in seiner Stiftungsarbeit völlig aufgeht – schließlich floss der Erlös der Auktion direkt in die Toni Kroos Stiftung. Mehr zu Jans gelungenem Abend gibt’s in unserem Blog.

Blog

Britischer Fan beschenkt sich selbst mit Ingolstadt-Trikot

Alex mit seinem Ingolstadt-Trikot

Zur erfolgreich bestandenen britischen Abiturprüfung beschenkte sich unser glücklicher Auktionsgewinner Alex aus Manchester selbst mit einem Trikot des FC Ingolstadt 04, das zudem von allen Spielern signiert wurde. Schon seit Jahren liebt er die bayerische Kultur und Geschichte und insbesondere hat er sich in die Stadt Ingolstadt verliebt – klar, dass er dann auch die „Schanzer“ unterstützt! Bereits dreimal war er selbst im Stadion und verfolgte mit Spannung die Spiele. Jetzt ist er stolzer Besitzer seines teamsignierten Trikots und freut sich umso mehr, dass der Erlös einem guten Zweck zu Gute kam, denn dieser wurde zu 100% an die Sky Stiftung weitergegeben.

Die tierischen Stars bei Apassionata hautnah erlebt

Die tierischen Stars bei Apassionata hautnah erlebt

Nicht nur das große Finale der Apassionata-Show in Düsseldorf haben unsere Auktionsgewinner Gaby und Markus am Samstag erlebt, sondern auch eine exklusive Stallführung, bei der sie den Stars der Show, nämlich den Ponys und Pferden, ganz nah kommen konnten: Tiere wie Menschen konnten gar nicht genug kuscheln. Besonders angetan hat es Gaby der Mini-Shettie-Hengst Charly, der sich von seiner charmantesten Seite zeigte. Beeindruckt waren die Auktionsgewinner auch vom Tigerschecken Thomas, der mit seiner Reiterin Daphne du Visser eine Wahnsinns-Show hinlegte – aber wohl zu kleinen Frechheiten neigt, denn er zerlegt regelmäßig Daphnes Kostüm und beschert so der Tour-Näherin zusätzliche Arbeit. So erfuhren die beiden Auktionsgewinner noch weitere kleine Anekdoten der Artisten, die später mit unterschiedlichsten Reitstilen ihr Publikum schwer beeindrucken konnten – sicher nicht nur für Reitsportfreunde ein Vergnügen. Für die beiden Pferdenarren, die selbst im Sattel zuhause sind, war das ein einmaliges Erlebnis, das sie sicherlich so schnell nicht vergessen werden. Gleichzeitig konnten sie etwas Gutes tun, denn der Erlös dieser Auktion wurde ohne Abzug an die NCL-Stiftung weitergegeben.

Überraschende Grillparty mit Axel Schulz bei bestem Wetter

Überraschende Grillparty mit Axel Schulz bei bestem Wetter

Rund 50 Jugendliche wurden am Donnerstag ganz besonders überrascht: Unser Auktionsgewinner Karl-Heinz ersteigerte eine Grillparty mit keinem geringerem als Boxstar Axel Schulz für den Jugendtanzchor des örtlichen Karnevalsvereins. Und nicht nur das: Teil der Auktion zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“ war auch ein brandneuer Napoleon-Grill, den die jungen Narren künftig bei ihren Veranstaltungen nutzen können. Eine willkommene Abwechslung zum Training für die Jugendlichen, denen dank des Grillmeisters der besonderen Art und der warmen Temperaturen ein ausgelassener Abend beschert wurde – und unser Bieter Karl-Heinz konnte damit gleich doppelt Gutes tun. Mehr zur Grillparty gibt's in unserem Blog.

Blog

Gelungener Tag: Michelle live im Europa Park erlebt

Als großer Fan von Michelle war es unserem Auktionsgewinner Holger klar, dass er bei unserer „Immer wieder sonntags“-Auktion zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg mitbieten muss. Das brachte ihm und seiner Familie gleich doppelten Spaß: Gemeinsam konnten die vier am Sonntag einen gelungenen Tag bei perfektem Wetter im Europa Park genießen, um danach dort Teil der Livesendung mit hochkarätigen Gästen zu sein. Neben Michelle waren u.a. auch Die Dorfrocker und Tony Marshall mit von der Partie. Begeistert zeigte sich Holger nicht nur von Michelle und den Auftritten der anderen Gäste, sondern auch von den VIP-Plätzen mit bester Sicht. Und auch wenn seine Töchter eher wegen des Ausflugs in den Europa Park mit von der Partie waren, so waren sie doch sehr beeindruckt davon, das bunte Treiben vor und hinter der Kamera einmal hautnah zu erleben. Alles in allem hat es den vieren sehr gut gefallen und Holger bleibt ganz bei Michelles Motto: „Ich würd‘ es wieder tun“.

Geglückte Geburtstagsüberraschung: Kultige Entenfahrt

Eindrücke von den Klassiker-Tagen

Genau das richtige Geschenk für einen Oldtimer-Liebhaber hat unser Auktionsgewinner Jan für seinen Freund Klaus gefunden: Eine Sternfahrt mit der weinrot-schwarzen Charleston-Ente von Citroën. Zugunsten der Stiftung KinderHerz durfte Klaus am Samstag an den Klassiker-Tagen Schleswig-Holstein teilnehmen und vor allem diese besondere Fahrt im Kultauto genießen. Vom Pinneberger Drosteivorplatz machte er sich mit der Ente inmitten 40 weiterer toller Fahrzeuge zur Sternfahrt nach Neumünster auf und zog die Blicke der Passanten auf sich. Die Geburtstagsüberraschung ist Bieter Jan sichtlich gelungen!

Unvergesslich: Meet & Greet mit der Kelly Family

Meet & Greet mit der Kelly Family

Nicht nur VIP-Tickets für den guten Zweck ersteigert, sondern gleichzeitig auch noch eine Freundin glücklich gemacht hat unsere Auktionsgewinnerin Hanna. Sie beschenkte zwei Riesenfans mit den Tickets zum Konzert der Kelly Family inklusive Meet & Greet und bescherte ihnen damit ein einmaliges Erlebnis. Über 20 Jahre nachdem die Musikerfamilie ihr erstes Konzert in Dortmund lieferte, feierten nun am Freitag über 10.000 Fans gemeinsam in der Westfalenhalle das legendäre Comeback. Die glücklichen Beschenkten durften der Kultband noch dazu ganz nahe kommen. Für Hanna gab es im Nachhinein kaum Besseres, als in die leuchtenden Augen ihrer Freundin zu sehen, die noch immer begeistert von diesem unvergesslichen Erlebnis ist. Gleichzeitig konnte sie nicht nur ihr, sondern auch Kindern in Not etwas Gutes tun, denn der gesamte Erlös unserer Auktion wurde an RTL – Wir helfen Kindern weitergegeben.

In Wahnsinns-Partystimmung beim 1. FC Köln

Unser Auktionsgewinner Karl-Heinz durfte am Wochenende gemeinsam mit seinem Freund Daniel nicht nur das Heimspiel des 1. FC Köln live erleben, sondern nahm zudem auch noch an der anschließenden Pressekonferenz teil – die zugegebenermaßen nicht sehr lang war, denn das Team war in bester Stimmung: Erstmals seit einem Vierteljahrhundert schaffte der 1. FC Köln den Einzug in die Europa League. So erlebten die beiden FC-Fans, wie die Spieler die Pressekonferenz stürmten und feuchtfröhlich ihren Sieg feierten. Besonders in Erinnerung wird Karl-Heinz das Ende des historischen Spiels behalten, als tausende begeisterte Fans gemeinsam auf dem Spielfeld feierten, aber auch, wie hautnah er dem Team bei der anschließenden Pressekonferenz war. Wir freuen uns mit ihm, dass sein Wochenende so gelungen war, und mit der Stiftung 1. FC Köln, an die der Auktionserlös ohne Abzüge weitergegeben wurde.

Nach über 30 Jahren zurück im Pariser Luxushotel

Le Bristol Paris

Solche Auktionserlebnisse haben wir auch nicht alle Tage: Mehr als 30 Jahre ist es her, als unser Bieter Henrich die Schwelle zum 5-Sterne-Hotel „Le Bristol“ in Paris zum ersten Mal übertrat – nun ersteigerte er bei uns zwei Übernachtungen und genoss die Zeit in der Traumstadt Paris mit seiner Frau in vollen Zügen. Der Aufenthalt im „Luxushotel der Edelklasse“ hat die beiden absolut begeistert und Henrich bewundert, wie sehr sich das Hotel seit 1981 positiv entwickelt hat. Und noch eine kleine Anekdote hat er United Charity verraten: Das Management des Edelhotels muss wohl aus Katzenfreunden bestehen, denn die Samtpfote begegnet den Gästen immer wieder auf Bildern und eine hauseigene weiße Schönheit begrüßt alle höchstpersönlich und quicklebendig von ihrem Stammplatz auf dem Rezeptionstresen aus. Natürlich sollte auch die Traumstadt Paris auf dem Kurztrip erkundet werden: Begeistert zeigte sich Henrich insbesondere vom Louvre und auch der Blick auf den Eiffelturm durfte selbstverständlich nicht fehlen. Mit der Versteigerung dieser beiden Übernachtungen konnten wir also nicht nur die Stiftung KinderHerz, an die wir den Erlös zu 100% weitergegeben haben, überglücklich machen, sondern auch Henrich und seine Frau.

Legendäres KISS-Konzert mit Logenplatz

Legendäres KISS-Konzert mit Logenplatz

„Es war super!“, fasst unser Auktionsgewinner Eike sein Wochenenderlebnis zusammen. Er und seine Begleiterin haben am Freitag DIE Rock-Ikonen schlechthin, die legendäre Band KISS, live erlebt – und das auf exklusiven Logenplätzen in der Westfalenhalle Dortmund. In einer kleinen Loge, die gerade einmal 16 Personen fasst, verfolgten die beiden die gigantische Show, sie waren restlos begeistert vom Konzert. Und nicht nur die Liveshow und Musik fand unser Gewinner grandios, sondern er verstand sich auch bestens mit den anderen Logengästen. Wie man auf den Fotos sieht, kamen die beiden KISS-Fans ihren wie immer extravagant geschminkten Stars sehr nah und waren in absolut ausgelassener Stimmung. Der Erlös aus der Auktion ging zu 100% an Kinderlachen e.V., eine Hilfsorganisation für kranke und bedürftige Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die schon seit mehreren Jahren von KISS unterstützt wird. Durch die Konzert-Auktion konnte die Verbindung zur Band noch weiter verbessert werden: KISS signierte einige Fanartikel, die wir in kommenden Auktionen anbieten können.

1. FC Köln Fan gewährt Einblicke in seine Sammlung

1. FC Köln Fan gewährt Einblicke in seine Sammlung

Unser treuer Bieter Michael ist seit vielen Jahren ein glühender Anhänger des 1. FC Köln und hat sich bisher unzählige Fan-Artikel nach Hause geholt. Von einigen seiner Sammlerstücke hat er uns nun diese schönsten Fotos zukommen lassen. So hat er bei uns zugunsten der Stiftung 1. FC Köln unter anderem die Decke von Maskottchen „Hennes VIII“ sowie eine ganze Reihe von Spieltagsorden der laufenden Saison ersteigert. Damit aber nicht genug: Ein historisch besonders wertvolles Andenken stellt der Vereinswimpel vom Halbfinale gegen Nottingham Forest beim Europapokal der Landesmeister 1979 dar. Wir freuen uns, Michael bei der Erweiterung seiner tollen Sammlung geholfen zu haben, und drücken ihm bei unseren künftigen FC-Auktionen natürlich ganz fest die Daumen!

Exklusiv den Auftakt der Eishockey-WM miterlebt

Zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung konnte unser Bieter Ludger das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM in der Kölner LANXESS arena live und vor Ort erleben und dabei den tollen Sieg des deutschen Teams gegen die USA feiern. Das Besondere: Er traf das bekannte SPORT1 TV-Team um Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann und war so im wahrsten Sinne des Wortes „Mittendrin“. Als geniales Andenken nahm Ludger noch ein signiertes Nationalmannschaftstrikot der deutschen Eishockey-Legende Sven Felski von der Heim-WM 2010 mit nach Hause. Das kurze und zugleich treffende Fazit unseres Auktionsgewinners lautet daher: „Es war alles wunderbar!“ Ein paar Eindrücke von dem heiteren Treffen mit dem TV-Team gibt es im Video.

Shakehands mit Jürgen Klopp in Liverpool

Shakehands mit Jürgen Klopp in Liverpool

Unser Auktionsgewinner Norman und seine Freundin konnten am Wochenende nicht nur eine spannende Fußball-Begegnung in der englischen Premier League genießen, sie hatten zudem Gelegenheit, eine wahre Trainer-Legende zu treffen. Mit ihren VIP-Tickets haben beide die Partie des FC Liverpool gegen FC Southampton live von besten Plätzen verfolgt und durften vor Spielbeginn Jürgen Klopp im Rahmen eines kurzen Meet & Greets persönlich kennenlernen. Und dass Norman und seiner Begleitung das Treffen mit dem Kult-Trainer richtig gut gefallen hat, zeigen sie uns mit diesem schönen Schnappschuss direkt aus dem Anfield-Stadion! Wir freuen uns für die beiden sowie für die Sky Stiftung, an die wir den Erlös aus dieser Auktion weiterleiten dürfen.

Fan-Traum wird wahr: VfB-Star Simon Terodde getroffen

Fan-Traum wird wahr: VfB-Star Simon Terodde getroffen

Für unseren Bieter Marc und seinen Sohn Julian ist vor kurzem ein Fan-Traum in Erfüllung gegangen, denn sie durften VfB Stuttgart-Star Simon Terodde persönlich zu einem Meet & Greet samt Erinnerungsfoto und Autogramm treffen. Im VfB-Presseraum wurden die beiden sehr herzlich von dem Torjäger begrüßt, der sich vor Beginn seines Trainings viel Zeit für sie genommen hat. Nach der Überreichung seines getragenen Spielertrikots ließ es sich Simon Terodde nicht nehmen, dem kleinen Julian zusätzlich ein Trikot in dessen Größe zu schenken und es natürlich zu signieren. Als absolutes Highlight schrieb er ihm ganz spontan sogar ein paar Zeilen in sein Freundealbum. Im Anschluss haben Marc und Julian noch die ganze Trainingseinheit verfolgen können und fuhren am Ende überglücklich nach Hause. Wir freuen uns riesig für die beiden, aber auch für den Verein Spieltrikot für Kinderlachen e.V., dem der Erlös aus dieser tollen Fußball-Auktion zugute kommt.