Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen
Xavier Naidoos Portrait ist in Istanbul angekommen

Ein handsigniertes großes Bild von Xavier Naidoo hat seinen Weg nach Istanbul gefunden: Unser Auktionsgewinner Nusret freut sich über dieses besondere Sammlerstück seines Idols – ganz besonders aber freut er sich darüber, mit seinem Erlös das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu unterstützen: „Natürlich hat mir Herr Naidoo dadurch, dass ich großer Fan von ihm bin, den Weg geöffnet, bei der Auktion mitzumachen. Aber der ausschlaggebende Punkt war das Projekt, für das der Erlös verwendet wird. Dass es überhaupt so etwas wie Kinderhospize geben muss, ist einfach nur traurig, denn kein Kind sollte früh sterben müssen. Es bricht einem das Herz. Aber wenn es schon sein muss, dann sollen die letzten Tage dieser Kinder so schön wie nur möglich sein. Ich hoffe, die Spende hat da ein bisschen geholfen. Wer in der Lage ist zu helfen, sollte einfach helfen.“

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty
Mit Beatrice Egli bei Carmen Nebels Aftershowparty

Unser Auktionsgewinner Michael ersteigerte gleich zweimal Karten für die „Willkommen bei Carmen Nebel“-Sendung am Samstag: Im Dezember zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes und im April für die Kinderkrebsklinik Freiburg. Seine Familie und er hatten somit nicht nur die besten Plätze im Saal, sondern feierten auch bei der Aftershowparty mit. „Wir haben den Abend in vollen Zügen genossen. Die Show sowie die Aftershowparty waren ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf den nächste Auktion“, hat uns Michael geschrieben. Bei der Aftershowparty teilte seine Familie sogar den Tisch mit Beatrice Egli und es gibt natürlich ein tolles Erinnerungsfoto! Auch mit den Ehrlich Brothers und Andrea Berg sicherte sich Michael Schnappschüsse.

Meet & Greet beim Star Musical Dinner

Meet & Greet beim Star Musical Dinner
Meet & Greet beim Star Musical Dinner

Den perfekten Einstieg ins Wochenende hatte unser Auktionsgewinner: Er ersteigerte für Freitagabend Karten für das Star Musical Dinner in Schuhbecks teatro in München und traf dort mit seiner Frau die Hauptdarstellerin des Abends, Zodwa Selele, zum Meet & Greet. Wie gut ihm der Abend gefallen hat, hat er uns per Mail geschrieben: „Es war ein unvergesslicher Abend, ein toller Querschnitt durch all die Musicals, die wir so lieben. Frau Serio von der NCL-Stiftung hatte uns gewarnt, dass Zodwa Selele ein Energiebündel sei und sie hat in der Tat nicht übertrieben. Zodwa ist mit Leib und Seele Musical-Sängerin, aber engagiert sich auch mit Leib und Seele für das Charity-Projekt. Das ist einfach genial! Wir durften während der Show mit Gästen der NCL-Stiftung am Tisch sitzen und hatten mit den beiden Herren riesigen Spass! Wir danken allen Beteiligten für dieses hervorragende Event, denn auch die Organisatoren haben es super gemacht und die Küche von Alfons Schuhbeck ist ebenfalls ein Traum!“

Traumtag beim Umstyling mit Miriam Jacks

Unser Auktionsgewinner Sven hat für seine Frau Christina das perfekte Weihnachtsgeschenk bei uns gefunden – und jetzt wurde es endlich eingelöst: Christina hatte einen echten Traumtag, denn sie verbrachte ihn mit Beauty-Expertin Miriam Jacks: Sie wurde nicht nur professionell geschminkt und bekam die Tipps direkt vom Profi, sondern wurde zudem von einer Profifriseurin gestylt und erhielt eine Modeberatung – inklusive Outfit! Natürlich musste all das auch gleich für immer festgehalten werden, nämlich beim aufregenden Fotoshooting. Christina hat uns geschrieben, wie gut es ihr gefallen hat und hat uns tolle Fotos und Videos von ihrem perfekten Tag geschickt. Wir freuen uns sehr mit ihr und vor allem mit donum vitae in Minden, die den Erlös erhalten haben.

Drei glückliche Komparsen bei GZSZ

Drei glückliche Komparsen bei GZSZ
Drei glückliche Komparsen bei GZSZ

Beim RTL-Spendenmarathon ersteigerte unser Auktionsgewinner Sven als Geschenk für seine Frau die einzigartige Möglichkeit, eine Rolle bei „GZSZ“ zu übernehmen – doch am Set gab es dann die Riesenüberraschung: Nicht nur seine Frau, sondern auch er selbst und seine Tochter kamen als Komparsen zum Einsatz und bekamen dort sogar kleine Sprechrollen. Die drei hatten einen Riesenspaß am Set, lernten gleich mehrere Darsteller, darunter Felix van Deventer, Eva Mona Rodekirchen und Clemens Löhr, kennen und hatten einen rundum gelungenen Tag, den sie wohl nie vergessen werden. Wer Svens Familie im Einsatz sehen will, sollte am 25. Juni RTL einschalten.

Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt

Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt
Die Schlagerparade mit Thomas Gottschalk live erlebt

Am Wochenende wird das große „Hitparade“-Revival, moderiert von Thomas Gottschalk, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums ausgestrahlt – unsere Auktionsgewinnerin Dorothea war schon vor zwei Wochen live bei der Aufzeichnung dabei, denn sie ersteigerte zwei Karten zugunsten der Kinderkrebsklinik Freiburg. Sie hat uns eine Mail mit ihren Eindrücken geschrieben: „Eigentlich dachte ich, ich sei überboten worden, umso größer war die Überraschung, dass ich doch den Zuschlag erhielt. Ein besonderes Event für mich als Fan von Thomas Gottschalk, die Hitparade war ja damals für jeden ein Muss. Es waren doch wieder alte Erinnerungen präsent. Alles war super organisiert, unsere Karten waren hinterlegt, wir wurden an unseren 1A-Platz begleitet: Direkt am Geschehen, mittendrin und doch nicht auf dem Präsentierteller. Die Stimmung war klasse. Bei den Schlagerstars spürte man die Freude, mit der sie dabei dabei waren. Sie freuten sich über das Wiedersehen mit ihren Kollegen und Fans. Unglaublich, da sitzt man so nah dabei zwischen Howard Carpendale, Heino und David Haselhoff. Bei solchen Highlights in meinem Leben wird mir immer bewusst, wie gut es einem in diesem Moment geht. Einfach genießen! Ich konnte den Abend doppelt genießen, da der Betrag jemandem zugute kommt, der die Schattenseite kennenlernen musste, ob die Kinder selbst oder die Familien.“

Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt

Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt
Torwart Mikael Appelgren beim Handball-Bundesligaspiel kennengelernt

Das beste Geschenk für ihren Mann und ihre Tochter hat unsere Auktionsgewinnerin Silke bei uns entdeckt: Sie ersteigerte für die beiden zu Weihnachten ein unvergessliches VIP-Erlebnis bei den Rhein-Neckar Löwen. Am Sonntag war es endlich so weit und sie sahen das Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt von besten VIP-Plätzen aus. Doch damit war es nicht getan: Vater und Tochter bekamen eine exklusive Hallenführung und durften als Highlight ihren Lieblingsspieler, Torwart Mikael Appelgren, persönlich kennenlernen – natürlich mit tollem Erinnerungsfoto! Die beiden hatten einen wirklich einmaligen Handballtag und Silke freut sich, dass ihr Geschenk ein echter Volltreffer war. Zudem konnten wir mit ihrem Erlös das Brunnenbauprojekt von Never Play Alone unterstützen.

In einer Reihe mit Elyas M’Barek und Heiner Lauterbach im Kino

Anneclaire mit Schauspieler Jannis Niewöhner
Anneclaire mit Schauspieler Jannis Niewöhner

„Der Fall Collini“ startet heute in den Kinos, doch unsere Auktionsgewinnerin Anneclaire hatte dank uns die Möglichkeit, den Film letzte Woche schon vorab zu sehen: Sie reiste extra aus Holland an, um die Premiere in Berlin mitzuerleben. Dort saß sie nicht nur im gleichen Kinosaal wie die Filmstars, sondern sogar in einer Reihe mit Elyas M’Barek, Heiner Lauterbach und Alexandra Maria Lara. Die Produktionsfirma ließ es sich auch nicht nehmen, Anneclaire überraschend noch zur Aftershowparty mitzunehmen! Dort konnte sie sich auch mit Hauptdarsteller Jannis Niewöhner kurz unterhalten und das ein oder andere tolle Erinnerungsfoto machen. Überglücklich hat uns Anneclaire von ihrer allerersten Kinopremiere berichtet und sie freut sich sehr, nicht nur in den Genuss eines so besonderen Erlebnisses gekommen zu sein, sondern vor allem auch zu wissen, dass ihr Erlös bei Artists for Kids gut aufgehoben ist. Anneclaires ausführlichen Bericht gibt’s übrigens aktuell auch in unserem Blog.

Blog

Bei The BossHoss auf der Bühne

Bei The BossHoss auf der Bühne
Bei The BossHoss auf der Bühne

Über ein signiertes Fanpaket von The BossHoss freute sich im Herbst unsere Auktionsgewinnerin Vanessa – aber sie ersteigerte gleichzeitig auch zwei Tickets für die aktuelle „Black is beautiful“-Tour der Kultband zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Jetzt war es endlich so weit und Vanessa erlebte das Konzert in Berlin live und wirklich hautnah: Beim allerletzten Act wurde sie zufällig ausgewählt und konnte mit der Band auf der Bühne mitfeiern! Das war natürlich ein Megaerlebnis für sie und sie hat uns tolle Bilder geschickt.

Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer

Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer
Torwandschießen mit „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer

Unser sportbegeisterter Bieter Oliver sicherte sich ein einmaliges TV-Erlebnis: Er traf den „Das aktuelle Sportstudio“-Moderator Jochen Breyer persönlich im Rahmen seiner ZDF-Sendung und konnte damit nicht nur die Nachberichterstattung zum Topspiel FC Bayern München gegen BVB aus nächster Nähe erleben, sondern den Moderator auch ganz privat kennenlernen: „Es war ein sehr interessanter Abend im Sportstudio am Lerchenberg, besonders natürlich für mich als Bayernfan. Tolle Themen und vor allem der äußerst sympathische Moderater Jochen Breyer machten diesen Abend für uns zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Vielen Dank für ein wirklich tolles Event für uns und für den guten Zweck!“, hat uns Oliver geschrieben – und ein Bild von ihm und Jochen Breyer nach dem gemeinsamen Torwandschießen geschickt, das übrigens unentschieden endete.

Ein Geburtstag voller ersteigerter Highlights

Ein Geburtstag voller ersteigerter Highlights
Ein Geburtstag voller ersteigerter Highlights

Um den 46. Geburtstag ihres Sohnes Mirco wirklich perfekt werden zu lassen, hat unsere Bieterin Christa-Maria gleich vier Auktionen gewonnen und damit ein absolut einmaliges Rahmenprogramm geschaffen: Sie ersteigerte einen Auftritt der Cheerleader des FC Bayern Basketball, die extra aus München nach Hamburg anreisten, das Musiktrio Afrikadelle, die mit coolen Rhythmen die Party aufmischten und als besonderes Highlight eine Lesung von Mircos Lieblingsschauspieler Andreas Pietschmann – und fürs Fotoalbum festgehalten wurden die Gäste und Show-Acts von der ebenso bei uns ersteigerten Fotobox. Mirco hat seine Party absolut genossen und Christa-Maria konnte nicht nur ihm eine Riesenfreude machen, sondern auch Handicap International und Pen Paper Peace e.V., die die Erlöse erhalten haben.

Live bei „Doppelpass“ auf den besten Plätzen

Live bei „Doppelpass“ auf den besten Plätzen
Live bei „Doppelpass“ auf den besten Plätzen

Die vier besten Plätze im Fußballtalk „Doppelpass“ mit Moderator Thomas Helmer sicherte sich unser Auktionsgewinner Udo – er war am Sonntagvormittag mit drei Freunden in der Sendung und fand es einfach spitze: „Vielen Dank an das ganze Team. Wir sahen eine geniale Sendung rund um die aktuellsten Themen im Fußball. Diese Sitzplätze sind normalerweise für Sterbliche nicht zu bekommen, es war ein gelungener Sonntagvormittag!“, hat uns Udo glücklich geschrieben. Wir freuen uns mit ihm und natürlich besonders mit Handicap International, die den Erlös erhalten haben.

Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“

Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“
Über Umwege zu „Harry Potter in Concert“

Ganz leicht hatte es unser Auktionsgewinner Holger nicht, gemeinsam mit seiner Familie doch noch „Harry Potter in Concert“ in Köln erleben zu dürfen: Er hatte gleich vier Karten erfolgreich bei uns zugunsten der Stiftung Lichterzellen ersteigert und erhalten – konnte sie dann aber einen Tag vor dem Event nicht mehr auffinden. Zum Glück konnten wir noch einmal alles mit der LANXESS arena klären und Holger kam in den vollen Genuss des magischen Konzerterlebnisses: „Es hat uns sehr, sehr gut gefallen“, hat uns Holger geschrieben und sich glücklich dafür bedankt, dass doch noch einmal alles gutgegangen ist.

Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen

Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen
Den Lieblingsschauspieler persönlich getroffen

Ihren absoluten Lieblingsschauspieler Gerrit Grassl konnte unsere Auktionsgewinnerin Nicole am Wochenende hautnah kennenlernen, denn sie traf ihn zum Meet & Greet und konnte sich so ihre ganz persönlichen Erinnerungsfotos sichern – dass sie über alle Maßen begeistert war, sieht man ihr auf jeden Fall an. Wir freuen uns mit ihr, dass der beliebte „K11“-Kommissar sie so glücklich gemacht hat – noch schöner aber ist, dass wir mit ihrem Erlös Handicap International unterstützen konnten.

Zwei Harry Potter-Fans glücklich gemacht

Unser Auktionsgewinner Jürgen konnte seinen beiden Töchtern Nele und Malin eine große Freude machen: Er ersteigerte für sie Tickets für „Harry Potter in Concert“ in der LANXESS arena in Köln und am Donnerstag war es endlich so weit. Die beiden sahen nicht nur den zweiten Teil der Filmreihe, sondern erlebten dazu die Filmmusik live interpretiert von einem Sinfonieorchester. „Wir hatten einen tollen Abend und von unseren Plätzen aus eine super Sicht auf die Bühne und das Orchester. Vielen lieben Dank, wir werden uns gerne daran erinnern!“, haben uns Malin und Nele geschrieben und tolle Bilder geschickt. Jürgen hat nicht nur die beiden damit glücklich gemacht, sondern zudem eine gute Sache unterstützt, denn sein Erlös geht ohne Abzug an die Stiftung Lichterzellen.

Boatengs Trikot als Hingucker im Büro

Boatengs Trikot als Hingucker im Büro
Boatengs Trikot als Hingucker im Büro

Seine Trikotsammlung präsentiert unser Auktionsgewinner Florian stolz in seiner Firma: Unter anderem ersteigerte er bei uns schon ein FC Bayern-Trikot von Jérôme Boateng, das edel gerahmt den Flur seiner Büroräume schmückt – neben anderen Sammlerstücken zum Beispiel von Bastian Schweinsteiger oder Robert Lewandowski und anderen Bayern-Stars. Boatengs Trikot ist das erste, das er bei uns ersteigert hat – mit dem Erlös unterstützte Florian das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier.

Euromaus zieht in die Schweiz

Euromaus zieht in die Schweiz
Euromaus zieht in die Schweiz

Unser Schweizer Auktionsgewinner Roland ersteigerte bei uns eine Euromaus-Statue und ließ uns diese begeisternden Zeilen zukommen: "Wir freuen uns sehr über unseren neuen Mitbewohner. Als wir die Maus am 17. März 2019 im Hotel Bell Rock in Empfang nehmen durften, konnten wir nicht mehr aufhören zu strahlen. Seit wir 3 Jahre alt waren, gehen wir regelmäßig in den Europa-Park, früher spärlich mit einem Besuch pro Jahr, heute mindestens ein Besuch im Monat. Unsere erste Euromaus begleitet uns seit über 20 Jahren und durfte auch mit aufs Bild. Es ist schön, ein Unikat bei sich zu haben und zugleich hilfebedürftigen Menschen in der Region zu helfen. Vor allem freut es uns, dass Hilfe keine Grenzen kennt und wir unsere Maus in die Schweiz mitnehmen durften". Wir freuen uns mit den beiden und mit den Projekten des Europa-Park, Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V., die den kompletten Erlös erhalten!

Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt

Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt
Mick Schumachers Auktionen sind auch in Hongkong heißbegehrt

Viele unserer Auktionsgegenstände sind auch international heißbegehrt – zum Beispiel die Sammlerstücke von Mick Schumacher, bei denen auch Dennis Chan aus Hongkong mitgeboten hat – er sicherte sich zugunsten von Champions for Charity ein von Mick signiertes Visier und hat uns einige wirklich schöne Zeilen geschrieben: „Ich bin ein großer Fan von Michael Schumacher und Ferrari. Michael hat fünf Jahre lang gebraucht, um den Titel für Ferrari zu sichern und für Ferrari dauerte es nach 1979 21 Jahre, um den Titel erneut zu holen. Das erinnert mich daran, dass man, um seine Träume zu erreichen, nie, nie, nie aufgeben sollte. Es war mir ein Privileg, dieses Visier von Mick für den guten Zweck zu ersteigern und es nun mit dem Helm seines Vaters zu vereinen. Ich wünsche mir, dass Mick in die Fußstapfen seines Vaters tritt und den Titel für sich selbst und für Ferrari holen wird. #KeepFightingMichael“ 

Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt

Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt
Heiner Lauterbachs Film-Rollstuhl wird ausgestellt

Den originalen Elektrorollstuhl von Heiner Lauterbach aus dem Film „Kalte Füße“ hat sich Marjan, Geschäftsführer eines Sanitätshauses, für den guten Zweck gesichert. Dort ist der von den Hauptdarstellern des Films signierte Rollstuhl nun Teil der Firmenaustellung und macht sich hervorragend im Schaufenster. Wir freuen uns aber ganz besonders dafür, dass die originale Requisite für eine gute Sache versteigert wurde: Den gesamten Erlös haben wir an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden gespendet.

Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift

Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift
Der eigene Verein in Europas größter Handballzeitschrift

Unser Auktionsgewinner Egbert ist ein riesiger Handball-Fan. Sein absoluter Lieblingsverein ist der SV Westerholt, für den er nun etwas ganz Besonderes bei uns ersteigert hat: Einen eigenen Bericht in Europas größter Handball-Zeitschrift - "Handballwoche". Nach dem Spiel des SV Westerholt gegen den ETG Recklinghausen am 9. März berichtet die Zeitschrift nun in einem Bericht über die Geschichte des Vereins, der vor 60 Jahren sogar um die Deutsche Handballmeisterschaft gekämpft und im Finale leider gescheitert ist. Neben dem Bericht in der Handballwoche hat sich der leidenschaftliche Handball-Fan noch ein Auswärtstrikot des VfL Lübeck-Schwartau bei uns gesichert, das wieder einen Ehrenplatz in seiner Wohnung erhalten wird. Über beide Auktionserlöse darf sich der Verein NEVER PLAY ALONE – St. Pauli e.V. freuen, die damit die Wasserversorgung in Ruanda verbessern wollen.

Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt

Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt
Unvergessliche Kuba-Kreuzfahrt

Gerade sind unsere Auktionsgewinnerin Petra und ihr Mann Heinz aus dem Urlaub zurückgekommen – sie haben bei uns eine SeaDream-Luxuskreuzfahrt ersteigert und sind jetzt noch restlos begeistert: „Unsere Kuba-Kreuzfahrt mit der SeaDream II war traumhaft und unvergesslich! Wir waren bereits auf vielen verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, aber die SeaDream hat mit ihrem persönlichen Service und einzigartigem Ambiente alles übertroffen. Kuba ist mit seinen prächtigen Bauwerken aus der Kolonialzeit und traumhaften Stränden eine wunderschöne und faszinierende Karibik-Insel, die man unbedingt sehen sollte. Vielen Dank an United Charity für das einmalige Erlebnis“, haben sie uns per Mail geschrieben. Wir sagen danke, denn die beiden haben mit ihrem wunderschönen Urlaub gleichzeitig eine tolle Sache unterstützt: Der Erlös ging ohne Abzug an DKMS LIFE.

Eine ganze Wand für dolphin aid

Eine ganze Wand für dolphin aid
Eine ganze Wand für dolphin aid

Unser treuer Bieter Egbert sucht sich immer ganz genau aus, zugunsten welcher Hilfsorganisation er besondere Sammlerstücke ersteigert und setzt diese dann toll in Szene. Eine ganze Wand hat er zum Beispiel dolphin aid gewidmet, einer Organisation, die Delfintherapien für schwerstkranke und behinderte Kinder ermöglicht. Das jüngste Ersteigerungsobjekt: das originale Pappschild, das Sängerin LEA bei ihrer Tour dabeihatte und bei jedem Konzert hochhielt. Daneben hat Egbert bisher außerdem zugunsten von dolphin aid zwei Startnummern und eine Cap von Andreas Wank ersteigert, eine Startnummer und Mütze von Markus Eisenbichler, einen originalen Award von Melissa Etheridge sowie eine Cap, einen Golfball und einen Handschuh von Sandra Gal – natürlich signiert. Wirklich klasse, wie Egbert seine Raritäten präsentiert – selbst wenn er uns geschrieben hat: „Langsam wird meine neue Wohnung wohl zu klein. Es ist aber immer ein beeindruckender Anblick.“

Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation

Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation
Als VIP bei Axel Kahns Buchpräsentation

Axel Kahn, der ältere Bruder von Oliver Kahn und ebenfalls ehemaliger Fußballer, hat gerade sein Buch „Das Kahn-Gen“ veröffentlicht – und unser Bieter Gerhard war exklusiv zu Gast bei der Präsentation. „Es war ein toller, sehr lustiger Abend“, hat er uns am Telefon berichtet – schließlich ging es an dem Abend nicht nur um das Buch, sondern auch darum, viel zu feiern und zu networken. Axel Kahn stellte Gerhard sogar bei der Präsentation persönlich den anderen Gästen als Auktionsgewinner vor und interviewte ihn kurz zur Versteigerung. Wir freuen uns, dass Gerhard einen tollen Abend hatte und mit seinem Erlös die Sportprojekte von Handicap International in Bangladesch unterstützen konnte.

Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause

Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause
Müller, Hummels und Boateng bei unseren Bietern zuhause

Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng spielen bei uns auch nach dem DFB-Aus selbstverständlich noch eine große Rolle und wir sind sehr dankbar, dass wir von allen drei Weltmeistern schon zahlreiche tolle Auktionen bekommen haben. Unsere Auktionsgewinner freuen sich, erst vor kurzem einmalige Sammlerstücke für sich erobert zu haben, denn diese werden nun umso seltener: Unser Bieter Andreas sicherte sich den getragenen und signierten Schuh von Mats Hummels für seine Sammlung und auch Florian bestückte seine Trikotsammlung neu: Er ersteigerte ein Trikot von Jérôme Boateng. Sabine beschenkte sich zu Weihnachten mit den Fußballschuhen von ihrem absoluten Lieblingsspieler Thomas Müller, der im Sommer außerdem gleich mehreren Auktionsgewinnern einen echten Fantraum erfüllte: Er feierte mit ihnen eine ausgelassene Grillparty!

Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer

Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer
Dario Colognas Startnummer fürs Kinderzimmer

Unser Auktionsgewinner Kristian aus Dänemark hat uns ein süßes Bild seines dreijährigen Sohnes Lukas geschickt: Für ihn ersteigerte er eine signierte Startnummer von Skilangläufer Dario Cologna. Diese wird gerahmt einen Ehrenplatz in Lukas‘ Zimmer bekommen, um ihm dort eine Inspiration zu sein. Bereits im letzten Jahr ersteigerte Kristian auch für seine ältere Tochter Ronja eine Startnummer von Laura Dahlmeier – nun haben also beide Kinder echte Sammlerstücke von erfolgreichen Skistars und Kristian konnte damit besondere Hilfsprojekte unterstützen: Der Erlös für Dario Colognas Startnummer ging ohne Abzug an dolphin aid, die damit die Delfintherapie der kleinen Nele unterstützen, und den Erlös von Laura Dahlmeiers Startnummer spendeten wir an die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.