Hilfsprojekte

 Fanhilfe e.V.

Fanhilfe e.V.

Ein Treffer für die Menschlichkeit

Der Fanhilfe e.V. will Kindern durch Sachspenden eine kleine Freude bereiten oder sie durch finanzielle Hilfen fördern. Dieses Ziel wird in der Satzung noch von einigen anderen Dingen umrahmt. So unterstützt der Verein auch Menschen, die dringend medizinische Eingriffe benötigen, aber weder von staatlicher noch von anderer Seite finanziell unterstützt werden.

 FLiZmobil Kinder- und FamilienTISCHE

FLiZmobil Kinder- und FamilienTISCHE

Unterstützung für sozialschwache Familien in Essen

FLiZ steht für „Familien Leben im Zentrum“ – das FLiZmobil setzt sich für sozialschwächere Familien in Essen ein und ist unter anderem mit seinem Kinder- und FamilienTISCHangebot unterwegs. Das alltagsnahe Angebot bietet zum Beispiel ein ausgewogenes Mittagessen, Bewegungs- und Beratungsangebote sowie verschiedene wechselnde Aktionen an.

 Florian Wellmann Stiftung - Paraguay

Florian Wellmann Stiftung - Paraguay

Bau einer Schule für Kinder in Paraguay

Zusammen mit Fußballikone Nelson Valdez unterstützt die Florian Wellmann Stiftung den Bau einer Schule in seinem Heimatort in Paraguay, um Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen einen Zugang zu Bildung verschaffen und ihnen neue Perspektiven für ihre Zukunft bieten.

Flüchtlingshilfe der Caritas Osnabrück - Freizeitangebote für Flüchtlingskinder

Flüchtlingshilfe der Caritas Osnabrück

Freizeitangebote für Flüchtlingskinder

Die Caritas Osnabrück setzt sich engagiert im Bereich der Flüchtlingshilfe ein und kümmert sich dabei auch gezielt um die zum Teil traumatisierten Kinder und Jugendlichen. Gerade die sinnvolle Freizeitgestaltung ist ein wichtiger Faktor in ihrem oftmals tristen Alltag in der Fremde.

 FLY & HELP: Ruanda

FLY & HELP: Ruanda

Bildung für über 2.000 Schüler an der EP Musasa

Die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP baut weltweit neue Schulen, um Kindern in Entwicklungsländern eine Zukunft zu ermöglichen.

 FLY & HELP: Thyolo

FLY & HELP: Thyolo

Bau von vier Klassenräumen an einer Primarschule im Distrikt Thyolo

Millionen Kindern, besonders in ländlichen Distrikten ist ein Schulbesuch unmöglich, oder sie müssen Schulwege von 5 bis 8 km zurücklegen. Auch im Distrikt Thyolo, zwischen Blantyre und Zomba, im Süden Malawis ist dringend ein Schulbau nötig, den FLY & HELP nun ermöglichen möchte.

Kinderkrebsklinik Freiburg

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

Motto des Fördervereins für krebskranke Kinder Freiburg: Helfen hilft

Die Diagnose Krebs bei ihrem Kind reißt einer Familie buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Die Betroffenen erleben Wechselbäder zwischen Todesangst und Hoffnung – und nichts wird mehr so sein, wie es zuvor war. Über drei Jahrzehnte schon setzen sich die Mitglieder des Fördervereins Freiburg unermüdlich für die Belange krebskranker Kinder in der Uni-Kinderklinik ein.

 Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen

Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen

Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien

Der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. unterstützt und begleitet seit über 35 Jahren krebskranke Kinder und Ihre Familien.

 Förderverein Inklusion e.V.

Förderverein Inklusion e.V.

Förderung der Inklusion in Hessen

Der Förderverein Inklusion e.V. setzt sich speziell für die Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung in Hessen ein. Der Verein macht sich für ein gemeinschaftliches Lernen und eine alle Lebensbereiche umfassende Einbeziehung von Menschen mit Behinderung stark.

 Foster Care Croatia

Foster Care Croatia

Kroatien: Kindern ein Zuhause geben

Das behütete Aufwachsen im Kreis vertrauter Menschen ist für die Entwicklung eines Kindes außerordentlich wichtig. Keine Institution kann das ersetzen, was eine Familie ihm geben kann. Doch noch immer müssen in Kroatien viele Jungen und Mädchen in Kinderheimen aufwachsen. UNICEF Kroatien setzt sich dafür ein, dass Kinder, die nicht bei ihren leiblichen Eltern leben können, in Pflegefamilien ein neues Zuhause finden.