Blog

Doppelt gute Tat: Axel Schulz grillt für Kinder in Not und junge Narren

02.06.2017 12:54

Aline Tittelbach

Eine Überraschung der besonderen Art hat unser Auktionsgewinner Karl-Heinz dem Jugendtanzchor seines örtlichen Karnevalsvereins ermöglicht: Niemand geringeres als Boxstar Axel Schulz hat am Donnerstag bei bestem Wetter für die Funkengruppe gegrillt. Statt wie erwartet Training zu haben, wurden die Jugendlichen am Abend mit ausgelassener Stimmung empfangen und die Grillparty mit rund 60 Personen und brandneuem Napoleon-Grill konnte starten.

Der Jungtanzchor, Bieter Karl-Heinz und Axel Schulz

Der Jugendtanzchor, Bieter Karl-Heinz und Axel Schulz

Axel Schulz freute sich darüber, mit Kölsch versorgt zu werden, während er die Gäste mit seinen selbst kreierten Bratwürsten und Grillsaucen verköstigte. Der Boxprofi war zudem brennend an den Geschichten des Kölner Karneval interessiert, denn derlei närrisches Brauchtum kennt man in seiner brandenburgischen Heimat weniger. Mit diesem besonderen Abend konnte unser treuer Bieter Karl-Heinz gleich doppelt Gutes tun: Der Auktionserlös wurde zu 100% an „Ein Herz für Kinder“ weitergeleitet und der Auktionsgewinner konnte den Jugendlichen, die in jeder Karnevalssaison Tausende von Kilometern zurücklegen und ihre Freizeit zur Verfügung stellen, eine große Freude bereiten. Insgesamt war der Abend eine gelungene Überraschung und die Funken sind nun gespannt, ob Axel Schulz sie in der nächsten „5. Jahreszeit“ bei einem ihrer Karnevalsauftritte besucht.

Vettel-Auktionen machen Landesjugendensembles NRW mobil

24.05.2017 13:59

Aline Tittelbach

Wir freuen uns mit den Jungmusikern aus NRW, die letzte Woche glücklich gemacht wurden: Fortan sind sie mit einem neuen VW-Bus zu ihren Auftritten unterwegs, der durch unsere Auktionen finanziert werden konnte. Die Santander Consumer Bank stellte uns erst vor kurzem einige einzigartige Artikel von Sebastian Vettel zur Verfügung, die unter den Bietern heiß begehrt waren: seinen persönlichen Rennhelm, den Rennanzug, die Handschuhe sowie die Original-Rennfahrerschuhe.

Die versteigerte Ausrüstung

Sebastian Vettels Helm, Anzug, Handschuhe und Schuhe wurden versteigert

Die einzelnen Auktionen erbrachten insgesamt stolze 20.900 Euro, von denen nun u.a. der Bus finanziert werden konnte. Zwar ist das kein Ferrari, aber dafür ist dieses Fahrzeug umso praktischer. Der Bus soll nicht nur zur Entlastung des Ensemble-Budgets beitragen, sondern die gemeinsamen Fahrten für die Kinder und Jugendlichen zum unvergesslichen Erlebnis machen. Dass Spaß nicht nur für die talentierten Kids, sondern genauso für ihre Förderer im Vordergrund steht, bewies auch Paul Schulte, stellv. Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Landesjugendensembles NRW e.V.: Er taufte den VW-Bus spontan auf den Namen „Allegro con moto“. 

Die Jungmusiker freuen sich über ihren neuen Bus

Die Jungmusiker freuen sich über ihren neuen Bus

Viermal großes Entertainment erlebt

19.04.2017 13:03

Mirko Jeschke

In den letzten Wochen hatten unsere Auktionsgewinner die Gelegenheit, bei zahlreichen hochkarätigen Medien- und Entertainment-Veranstaltungen dabei zu sein, darunter eine Kino-Weltpremiere, die Eröffnung von Deutschlands größtem Freizeitpark und zwei exklusive Award-Verleihungen.

Im CineStar Berlin konnten unser Bieter Heiko und seine Tochter Laura als eine der Ersten den neuen Til Schweiger-Film „Conni & Co 2“ genießen und haben dabei u.a. von Iris Berben und Heino Ferch Autogramme erhalten. Laura hatte zudem das Glück, Emma Schweiger kennenzulernen und sich mit der Hauptdarstellerin nett zu unterhalten.

Conni_und_Co_2

Prominente Gäste: In dem imposanten CineStar Berlin traf Laura u.a. Emma Schweiger und Heino Ferch

Zugunsten der Organisation Kinder unterm Regenbogen waren Auktionsgewinner Andreas und seine Frau Yvonne zu Gast beim diesjährigen Radio Regenbogen Award. Beide wurden dabei sowohl kulinarisch als auch musikalisch mit tollen Live-Acts verwöhnt.

RadioRegenbogen

Andreas und Yvonne sichtlich zufrieden bei der Award Show

Bei der Eröffnung des Europa-Parks hat unser Bieter Michael nicht nur die offizielle Eröffnungszeremonie miterlebt, er bekam zudem eine zweistündige Exklusiv-Führung mit einem einmaligen Blick hinter die Kulissen und übernachtete in einer Themensuite des parkeigenen 4-Sterne-Hotels „Bell Rock“.

Europa-Park

Michael (2. von rechts) und seine Freunde hatten viel Spaß bei den zahlreichen Park-Attraktionen

Schließlich besuchte die Gewinnerin unserer ECHO-Auktion mit einer Freundin die Verleihung des exklusiven Musikpreises und mischte sich auf der After-Show-Party noch unter zahlreiche Promis. Die tolle Stimmung im Saal und die kulinarischen Genüsse zeigt sie uns mit diesem schönen Video:

Hoeneß, Sammer und Matthäus getroffen

24.03.2017 12:41

Mirko Jeschke

Durch unsere jüngsten Sport-Auktionen, von denen vor allem wichtige Kinderhilfsprojekte profitiert haben, konnten die glücklichen Bieter den Promis ganz nahe kommen. So lief Auktionsgewinner Michael bei einer Partie der Basketball-Bundesliga unter anderem Uli Hoeneß in die Arme.

UlliHoeneß

Ein Traum wird wahr: Michael bekommt sein lang ersehntes Foto mit Uli Hoeneß

Beim Besuch des Top-Spiels FC Bayern München Basketball gegen Brose Baskets Bamberg zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung hatte Michael zudem Gelegenheit, mit dem ehemaligen FC Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer sowie Kommentatoren-Legende Frank Buschmann ins Gespräch zu kommen.

MatthiasSammer_FrankBuschmann

Auf Du und Du: Unser Bieter mit Frank Buschmann und Matthias Sammer

Unser Bieter Lars kam zugunsten der Sky Stiftung sogar in den Genuss, mit Lothar Matthäus zu Abend zu essen und den Rekordnationalspieler dabei ganz persönlich kennenzulernen. Als schöne Erinnerung signierte ihm der Weltmeister von 1990 noch ein Trikot seines ehemaligen Clubs Inter Mailand. Das Trikot hatte Lars einst von seinem Vater geschenkt bekommen.

LotharMattäus

Lars trifft Lothar Matthäus und lässt sich sein Inter Mailand-Trikot signieren

 

Großartige Atmosphäre und tierische Momente im Rheinenergiestadion

10.03.2017 15:43

Mirko Jeschke

Einmal ganz nah an seinem Lieblingsverein dran sein – das ist auch für viele Fans des 1. FC Köln ein großer Traum. Für unseren Bieter Karl Heinz ist dieser vor wenigen Tagen in Erfüllung gegangen, denn er war beim Spitzenspiel zuhause gegen die Bayern mittendrin statt nur dabei!

KarlHeinzDaumenHoch

Vor dem Anpfiff: Karl Heinz beobachtet die letzten Trainingseinheiten

Zugunsten der Stiftung 1. FC Köln hatte Karl Heinz die Chance, die Partie neben Maskottchen Hennes VIII. direkt vom Spielfeldrand zu verfolgen. Er gewann dadurch eine ganz neue Perspektive und konnte die Aktionen der Spieler und der Trainerbank unmittelbar beobachten.

Cheerleader

Imposant: Fans und Cheerleader bereiten sich auf den Einlauf von Hennes vor

Dabei hat Geißbock Hennes unserem Bieter etwa 70 Minuten lang Gesellschaft geleistet, bevor er – um dem Verkehrsstau nach dem Spiel zu entgehen – das Stadion verlassen musste. „Es war toll neben Hennes, der ja von den Fans regelrecht vergöttert wird. Er war an diesem Tag richtig hungrig. Und am liebsten isst er Kohlrabi-Blätter“, verriet uns Karl Heinz.

Selfie

Auf Tuchfühlung: Selfie mit Kölns berühmtestem Geißbock

Vor allem die Nähe zur Südkurve und der Gesang der tausenden Fans haben unseren Auktionsgewinner beeindruckt: „Es ist ein Riesen-Unterschied hier unten zu stehen. Ich war ja schon oft auf der Tribüne, aber die Atmosphäre auf dem Platz ist ein absoluter Wahnsinn!“

Was Fußballer-Herzen höher schlagen lässt

17.02.2017 12:06

Mirko Jeschke

Beim Thema Fußball hat fast jeder einen Club oder einen Spieler, für den sein Herz schlägt. Wieviel Begeisterung jedoch entsteht, wenn man seine Idole hautnah erleben oder sich ganz Persönliches von ihnen nach Hause holen kann, zeigen unsere jüngsten Auktionsgewinner.

Neuer

Auch bei unseren belgischen Bietern beliebt: Kurt ist stolz auf seine Manuel Neuer-Box mit den auffälligen adidas-Schuhen

So haben sich glückliche Bieter zuletzt zwei absolut einmalige Sammlerstücke gesichert, um die sie jeder Fan beneiden dürfte. Während BVB-Anhänger Marco bei uns den aus 3.025 Holzstäbchen originalgetreu nachgebauten Signal Iduna Park ersteigerte, beschenkte sich Kurt mit den getragenen und signierten Fußballschuhen von FC Bayern-Star Manuel Neuer.

BVBStadion

Aboluter Hingucker: Marco mit seinem BVB-Stadion im Miniatur-Format

Unser Auktionsgewinner Pascal konnte zusammen mit seiner Frau die Partie FC Bayern gegen Schalke 04 zugunsten der Sky Stiftung erleben. Dabei saßen beide auf besten Plätzen der Kategorie „Business Seats Gold“ und hatten damit einen fantastischen Blick auf das Spielgeschehen.

FCBWolfsburg

"Forza Bayern" - Die Münchner Fans zeigen Flagge

Ebenfalls in der Münchner Allianz Arena konnte unser Bieter Dieter das DFB-Pokal-Achtelfinale FC Bayern gegen VfL Wolfsburg live vor Ort genießen. Zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung hatten er und sein Kollege mit ihren VIP-Tickets die Möglichkeit, sich im Allianz Club nicht nur kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Adrenalin ohne Ende – eine rasante Fahrt mit Walter Röhrl

03.02.2017 11:57

Mirko Jeschke

Um einmal im Leben mit Walter Röhrl ein paar Runden zu drehen, würden echte Motorsport-Fans ihr letztes Hemd geben. Bei uns hatten Speed-Begeisterte vor einigen Monaten gleich viermal die Chance, eine unvergessliche Renntaxi-Fahrt mit der Rallye-Legende zu ersteigern. Einer der glücklichen Auktionsgewinner war Philipp, der Walter Röhrl dabei natürlich auch persönlich kennengelernt hat: „Walter ist ein wahrer Gentleman. Sehr nett und vor allem bodenständig. Wir haben bestimmt eine Stunde lang geplaudert und er hat mir viele kleine Geheimnisse aus der Rennsportszene verraten. Es war wirklich super interessant“, schwärmt Philipp.

Taxifahrt

Hochspannung kurz vor dem Start: Philipp neben Walter Röhrl im Cockpit

Bei dem Event zugunsten der Stiftung KinderHerz durfte unser Bieter – selbst seit vielen Jahren ein passionierter Rennfahrer – als Co-Pilot im Porsche 991 Turbo S nicht nur echte Rallyeluft schnuppern, er konnte an der Seite des erfolgreichsten deutschen Rallye-Piloten zudem hautnah unbezahlbare Einblicke in die Fahrzeugbeherrschung gewinnen. Von der rasanten, 7,4 km langen Fahrt ließ uns Philipp dieses packende Video zukommen:

Freude pur nach Ankunft unserer Weihnachtsgeschenke

18.01.2017 09:53

Mirko Jeschke

Um sich und ihren Liebsten eine ganz besondere Freude zu machen, hatten unsere Bieter vor Weihnachten die Chance, eine Reihe spektakulärer und außergewöhnlicher Geschenke zu ersteigern. Und dass es sich gelohnt hat, zuerst bei uns zu suchen, zeigen diese tollen Schnappschüsse unserer Auktionsgewinner.

NeymarLöwen

Stolz präsentieren unsere Bieter ihre grandiosen Sport-Andenken

So wurde der einzigartige Meisterspind der Rhein-Neckar Löwen von Oliver Roggisch, dem sportlichen Leiter des Handball-Bundesligisten, persönlich an unseren Bieter Dietmar übergeben. Ans andere Ende der Welt gingen die Schuhe des brasilianischen Superstars Neymar Jr., nachdem Fußball-Fan Suphot aus Thailand letztlich für rund 3.600 Euro den Zuschlag erhielt.

RosbergKeinohrhase

Weltmeisterlich: Rosbergs Formel 1-Anzug / Katjas Keinohrhase ist größer als erwartet

Den Formel 1-Rennanzug von Nico Rosberg hat sich Motorsport-Enthusiast Richard gesichert – zusammen mit den Rennschuhen von Sergio Perez sowie einer signierten Cap von Fernando Alonso. Ruhiger hat es unsere Bieterin Katja angehen lassen: Sie holte sich zum Kuscheln den 1,60 m großen Keinohrhasen von Til Schweiger nach Hause.

BossHossJesusfigur

Einmalige Sammlerstücke: BossHoss-Kontrabass und Jesuskind-Figur

Den perfekten Platz hat auch die von Papst Franziskus gesegnete Krippenfigur gefunden – nämlich im Wohnzimmer von Auktionsgewinnerin Sylvia. Schließlich konnte unser Bieter Winston den Kontrabass von „The BossHoss“-Bassist Guss Brooks voller Freude direkt im Studio der Band persönlich in Empfang nehmen.

 

 

 

Unsere schönsten Auktionen 2016

30.12.2016 10:00

Darya Starostina

Das Jahr sagt Goodbye und wir möchten noch einmal zurückblicken auf einige der sensationellsten Sportveranstaltungen, Urlaube und VIP-Events, die unsere Auktionsgewinner zugunsten von Kinderhilfsprojekten erleben durften.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton

Während Uwe die Gelegenheit hatte, die Superstars Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf der Rennstrecke persönlich kennenzulernen, konnte ein anderer erfolgreicher Bieter zugunsten der Sky Stiftung den getragenen Rennanzug des amtierenden Formel 1-Weltmeisters ersteigern – und das für stolze 10.200 Euro. Doch wer jetzt denkt, mehr geht nicht, der irrt – das WM-Finaltrikot von Toni Kroos war einem Bieter aus London sogar 31.099 Euro wert!

Cro Premiere

Die Auktionsgewinner Jörg und Amanda durften auf der Premiere des Cro-Films „Unsere Zeit ist jetzt“ z.B. Til Schweiger und Howard Carpendale kennenlernen. Begeistert waren auch Daniel, der seinem Idol Dirk Nowitzki bei einem Benefiz-Fußballspiel in Mainz begegnet ist, und ein gleichnamiger Bieter, der bei einem unvergesslichen Tennis-Tag in Wimbledon ganz unverhofft Popstar Craig David in die Arme lief.

Nowitzki und David

Auch in Sachen spektakuläre Urlaubs-Erlebnisse konnten wir unsere Bieter in diesem Jahr wieder ins Staunen versetzen. So freuten sich Uli und seine Frau über eine traumhafte Reise in die Karibik, während Andreas und Carsten bei grandiosen Golf-Urlauben in Dubai und Schottland voll auf ihre Kosten kamen.

Reisen

Insgesamt haben wir es im letzten Jahr geschafft, mit unseren Auktionen mehr als eine Million Euro für bedürftige Kinder zu sammeln! Ein toller Erfolg, den wir 2017 wiederholen wollen!

 

 

 

Mitten unter den Stars bei der „Sportler des Jahres“ Gala

23.12.2016 11:11

Mirko Jeschke

Im Kurhaus Baden-Baden werden zum Jahresende im Rahmen einer glanzvollen Gala traditionell die besten Sportler geehrt. Unser Auktionsgewinner Michael und seine Frau Pam hatten vor wenigen Tagen die einmalige Chance, zugunsten des Sprachförderprojekts MITsprache der Stiftung Fairchance beim 70. Jubiläum der beliebten „Sportler des Jahres“-Veranstaltung live vor Ort zu sein und die deutschen Sport-Helden hautnah zu erleben.

Walkenhorst_Hambüchen

Strahlende Gesichter: Michael mit Kira Walkenhorst und Fabian Hambüchen

So kamen die beiden z.B. mit Fabian Hambüchen ins Gespräch, der sich die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ zusammen mit Tennis-Queen Angelique Kerber holte und damit vor Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg (Platz 3) landete. Auch mit Beachvolleyballerin Kira Walkenhorst, die gemeinsam mit Laura Ludwig als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet wurde, machte Michael Bekanntschaft.

Stars

Michael mit Kristina Vogel, Kai Häfner & Julius Kühn und beim Selfie mit Martin Schmitt / Pam und Sven Ottke haben Grund zum Lachen

Beeindruckend war die Begegnung unseres Bieters mit den riesen Jungs der deutschen Handballnationalmannschaft – und Michael ist mit 185 cm Körpergröße nicht klein gewachsen! Auch mit Ex-Skispringer Martin Schmitt, der zwölffachen Bahnrad-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel und dem ehemaligen Profiboxer Sven Ottke hatten Michael und Pam viel Spaß.

Kilius_Hohenstein

Michael trifft die frühere Eislauf-Diva Marika Kilius / Pam und Gala-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein