Zur Blog-Übersicht

18 Gewinner bei der Jubiläumsgala des 1. FC Köln

19.11.2018 16:11

Aline Tittelbach

So viele Gewinner hatten wir noch nie! Gleich 18 Einladungen haben wir für die große Gala zum 70. Jubiläum des 1. FC Köln versteigert. Schon im Vorfeld hatten die Bieter die Gelegenheit, Gebote auf besondere Kunstgeißböcke u.a. von Romero Britto und Toni Schumacher abzugeben. Die Höchstbietenden sicherten sich so die begehrten Einladungen. Bei der Gala gingen die Auktionen weiter und unsere Gewinner konnten natürlich den Abend inmitten prominenter Gäste genießen.

Der festlich geschmückte Saal

Zwei der Tische im festlichen Saal waren für unsere Auktionsgewinner reserviert

Nur eines unserer Bieterpaare schaffte es allerdings, den Zuschlag für einen der Böcke zu erhalten: Peter und Kerstin sicherten sich den von Künstlerin Heike Haupt gestalteten Bock. „Es war ein wirklich schöner, netter Abend“, hat Peter die Gala am Telefon zusammengefasst. „So manch ein Bock wurde auch richtig teuer versteigert. Am teuersten war der von Toni Schumacher, der komplett mit Swarovski-Steinen besetzt ist. Der ging für 24.000 Euro weg“, hat er uns außerdem berichtet.

Peter und Kerstin ersteigerten den Bock von Heike Haupt

Peter und Kerstin freuen sich riesig über ihren ersteigerten Bock

Auch wenn sie mit leeren Händen nach Hause gingen, hat es Bernd S., Bernd N. und ihren Frauen sehr gut auf der Gala gefallen: Die beiden Paare sind befreundet und verbrachten so einen tollen Abend. Als „Entschädigung“ dafür, dass sie schließlich doch überboten wurden, ergatterten sie Fotos mit vielen Köln-Stars, darunter mit Simon Terodde, Timo Horn, Markus Anfang und Toni Schumacher.

Bernd, Bernd und ihre Partnerinnen mit prominenten Gästen

Bernd und Bernd sicherten sich tolle Erinnerungsfotos

„Es war ein einmaliger Abend“, hat auch Markus berichtet. Obwohl seine Schmerzgrenze bei den Kunstböcken ebenso irgendwann erreicht war, hat er es sehr genossen, mit den anderen Gewinnern und den Kölner Stars zu feiern. Unser Bieter Hartwig hätte gern den Geißbock von Künstler Thomas Baumgärtel mitgenommen, aber bei 10.000 Euro musste er leider passen. Dennoch fand er den Abend sensationell!

Insgesamt kamen mehr als 100.000 Euro für die Kunstgeißböcke zusammen, über die sich nun die Stiftung 1. FC Köln freuen darf. Allein schon deswegen war der Abend ein voller Erfolg!

Die Auktionsgewinner des Abends

Die Auktionsgewinner des Abends