Zur Blog-Übersicht

Unsere Gänsehaut-Momente 2018

31.12.2018 10:00

Britta Morsfeld

Ein wunderbares Jahr voller einmaliger Auktionen und wunderschöner Geschichten sowohl von unseren Auktionsgewinnern als auch von unseren Hilfsprojekten geht zu Ende. Mit den Dingen, die uns am meisten berührt haben, wünschen wir Ihnen einen perfekten Start ins neue Jahr!

Ganz besonders emotional ist für uns natürlich immer, wenn wir erfahren, für was konkret unsere Spenden aus den Auktionen genutzt werden. Dieses Jahr konnten wir zum Beispiel drei kleine Mädchen auf ganz unterschiedliche Art glücklich machen: Nele, die durch ihre Frühgeburt mehrere Behinderungen hat, konnte endlich ihre vierte Delfintherapie in der Karibik machen und hat uns eine supersüße Postkarte geschickt. Mia-Marie, die an einem inoperablen Hirntumor leidet und der ihre Therapien zu schaffen machen, konnten wir gemeinsam mit Spielertrikot für Kinderlachen einige Herzenswünsche erfüllen und durch die Spenden an die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg hat unter anderem Albertine nach ihrer Herz-OP wieder gelernt, ohne Sonde zu essen und zu trinken.

So konnten unsere Erlöse helfen

Mit Erlösen konnten wir viel bewegen!

2018 kamen unsere Auktionsgewinner in den Genuss von einmaligen TV-Erlebnissen – Hanna und Gaby zum Beispiel waren einen Tag lang als Schauspielerinnen unterwegs, denn sie ersteigerten Komparsenrollen in ihren absoluten Lieblingsserien „GZSZ“ und „In aller Freundschaft“ – Hanna sicherte sich sogar noch ein zweites TV-Highlight: Sie besuchte das Set der „Lindenstraße“ gemeinsam mit Schauspielerin Cosima Viola. Nadine und Joachim ließen sich durch das Set von „„Sturm der Liebe“ führen – natürlich von den Darstellern persönlich!

TV Erlebnisse machen zahlreiche Bieter und Bieterinnen glücklich!

Viele TV- und Serien-Fans konnten mit uns ihre Träume erfüllen und Hinter die Kulissen der beliebten Serien schauen.

So manches Meet & Greet mit Prominenten wird wohl auch für immer in Erinnerung bleiben: Erst vor kurzem schickte uns Patrick Bilder von seinem sehr privaten Treffen mit Schlagerstar Andreas Gabalier und im Sommer hatten wir sogar mehrere glückliche Auktionsgewinner, die mit Thomas Müller persönlich am Grill stehen konnten. Als absolutes Highlight in diesem Jahr versteigerten wir sogar ein Treffen mit Schwedens Königin Silvia und unsere Auktionsgewinnerin Sandra war mehr als begeistert von der royalen Begegnung.

Traumhafte Meet & Greets haben stattfefunden

Treffen mit Stars - viele dieser Träume wurden für den guten Zweck 2018 erfüllt!

Natürlich waren auch zahlreiche Auktionsgewinner wieder als VIPs bei Sport- und Promievents oder Kinopremieren, sicherten sich heißbegehrte Sammlerstücke und echte Raritäten – wir sind selbstverständlich schon sehr gespannt, welche Highlights uns 2019 erwarten!