Blog

Until the End of the World

30/01/2013 1:06 pm

Franziska Glaser

Bis-ans-Ende-der-Welt

Pünktlich zum ersten Grand Slam Turnier des Jahres, den Australien Open, ersteigerte der australische Bieter Paul Tarasenko den signierten Tennisschläger von Tommy Haas. Der Schläger wurde von Baden-Baden aus einmal um den Erdball geschickt und erreichte den glücklichen Auktionsgewinner am anderen Ende der Welt. Der Australier freut sich riesig, den Tennisschläger „seines Lieblingsspielers“ nun sein Eigen nennen zu dürfen. „Er wird einen ganz besonderen Platz an der Wand bekommen“, schreibt uns Paul. Als „großer Tommy Haas Fan“ ist er stolz, dass er dieses „einmalige Stück Tennisgeschichte“ bei uns ersteigern konnte und damit zugleich einen kleinen Beitrag dazu leistet, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit auf ein unbeschwerteres Leben zu geben. Zudem freut  sich Paul, Tommy Haas wieder „so gut spielen zu sehen“ und wird sich beim Anblick des Tennisschlägers immer wieder gerne daran erinnern, dass „er mit diesem eines seiner Matches bestritten hat“. Eine einmalige Weltreise für den guten Zweck, die unseren Bieter Paul und die Ernst Prost Stiftung überglücklich macht!

Bull's Eye for Kindness for Kids

14/01/2013 11:54 am

Fabian Parchmann

Volltreffer-für-Kindness-for-Kids

Dieses Ergebnis konnte sich sehen lassen: Mit dem achten Platz von Miriam Gössner und einem starken fünften Rang von Simon Schempp ging am Wochenende der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding zu Ende. Und auch für „Kindness for Kids“ hat sich das sportliche Spektakel gelohnt. Denn für die Massenstartrennen der Damen und Herren am vergangenen Sonntag versteigerten wir zwei exklusive VIP-Tickets zugunsten der Organisation. Und unser Auktionsgewinner Arthur Loibl zeigte sich mehr als begeistert von seinem Erlebnis. Einen „wunderschönen Tag mit gutem Wetter und super Stimmung“ genoss der bekennende Biathlon-Fan. Auch wenn „leider kein Podestplatz für unsere Mannschaft“ heraussprang, wird sich Arthur noch lange an das Event erinnern: Mit seinen Ehren-Tickets durfte er in den VIP-Bereich, in dem er neben Vierfach-Olympiasieger Rico Groß und der erfolgreichsten Biathletin aller Zeiten, Magdalena Neuner, auch Deutschlands neue Biathlon-Hoffnung Miriam Gössner traf. Ihr konnte Arthur dann auch hautnah zujubeln, als er das Damenrennen ganz exklusiv aus dem Trainerstand heraus verfolgte. Auch wenn am Ende kein Deutscher ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, so war der Tag sowohl für Auktionsgewinner Arthur, wie auch für Kindness for Kids ein absoluter Volltreffer.

The United Charity Year 2012

09/01/2013 5:34 pm

Fabian Parchmann

Das-United-Charity-Jahr-2012

Zwölf Monate voller außergewöhnlicher Auktionen liegen hinter uns: Über 1.000 Versteigerungen haben wir im letzten Jahr umgesetzt und dabei einen Erlös von mehr als 500.000 Euro erzielt, den wir an die verschiedensten Kinder- und Jugendhilfsprojekte weitergeleitet haben. Dafür ein herzliches Dankschön an unsere fleißigen Bieter!

Gern erinnern wir uns an die absoluten Highlights aus dem letzten Jahr. Beginnend mit dem Mini Cooper im Design von Künstler Arne Quinze. Und auch im weiteren Jahresverlauf kamen PS-Freunde auf ihre Kosten: Sei es mit dem Porsche Diesel Traktor oder dem Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake, zusammengesetzt von Michael Schumacher und Nico Rosberg.

Im Sportjahr 2012 waren wir natürlich auch ganz vorn mit dabei: Ob Fußball-Europameisterschaft oder Olympische Spiele: Bei uns kam kein Sportfan zu kurz. So versteigerten wir einzigartige Portraits inklusive Meet & Greet mit allen Nationalspielern, das Gelbe Trikot von Jan Ullrich sowie die Schuhe von Sprint-Star Usain Bolt.

Wer lieber entspannt durchs Jahr kommen wollte, war bei uns genau richtig: Unsere Bieter konnten beim Romantik-Trip im SLH-Hotel, im Schwarzwald-Hotel Dollenberg oder bei einer Kreuzfahrt mit dem Traumschiff – der DEUTSCHLAND – ordentlich die Seele baumeln lassen. Und auch Kunstkenner wurden bei uns fündig: Ob Romero Britto, Jonathan Meese oder Markus Lüpertz – sie alle stellten uns originale Werke für Auktionen zur Verfügung.

Unsere Weihnachtsauktionen waren der krönende Abschluss des Jahres: Über 300 Artikel kamen unter den virtuellen Hammer – vom signierten Fußball über Promi-Treffen bis hin zum Luxusauto – für jeden war etwas dabei.

Und auch 2013 geht es unaufhaltsam weiter: Aktuell versteigern wir VIP-Tickets für die Wahl zur Miss Germany 2013 oder einen Luxus-Aufenthalt im Adlon – Deutschlands Vorzeigehotel.

An Evening with the "Kaiser"

09/11/2012 3:37 pm

Fabian Parchmann

Ein-Abend-mit-dem-Kaiser

Ein Kaiser, etliche Weltmeister, ein Präsident und viele mehr – diese Mischung macht den Laureus Medienpreis zu einem unvergleichlichen Event. Davon konnten sich unsere Auktionsgewinner Birgit und Klaus persönlich überzeugen. Sie waren bei der prestigeträchtigen Preisverleihung im noblen Kitzbüheler Grand Hotel Tirolia und trafen dort die Großen des Sports: Neben Franz Beckenbauer gaben sich auch Ski-Star Maria Höfl-Riesch, Box-Champ Felix Sturm, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und viele weitere sportliche Persönlichkeiten die Ehre. Mit perfektem Blick auf das Geschehen in der zweiten Reihe genossen Birgit und Klaus die „spannende Laureus-Auszeichnung“. „Vorab gab es beim Champagner-Empfang die Gelegenheit mit tollen Menschen wie Axel Schulz, Nia Künzer und Thomas Stein zu plaudern“, zeigten sich unsere Bieter begeistert. Ein „sensationelles Essen“ und „sehr gute Gespräche an der Bar“ rundeten den Abend für Birgit und Klaus ab. „Ein rundum toller Abend dank United Charity. Und mit dem Betrag noch etwas Gutes zu leisten – das ist für uns immer wieder aufs Neue der Grund, warum wir bei United Charity vorbeischauen", resümierte Klaus. Für uns ist das Lob Ansporn auch weiterhin unseren Bietern unvergessliche Momente und Erlebnisse zu ermöglichen und zugleich bedürftige Kinder mit den verschiedenen Hilfsprojekten zu unterstützen!

 

Laureus Medienpreis

 

Unterstützt haben uns auch Bieter Caner und seine Frau. Denn auch sie ersteigerten Eintrittskarten für die Vergabe des Laureus Medienpreis. Caner begeisterte vor allem die „tolle, fast freundschaftliche Atmosphäre“ unter den Gästen. So kam er u.a. Felix Sturm, Franz Beckenbauer, Wolfgang Niersbach und sogar Rap-Legende Kool Savas ganz nah. Kulinarisch fühlten sich beide bei der „Kitchenparty“ verwöhnt. Hierbei „musste man sich sein Essen selbst in der Küche abholen und konnte dabei den Köchen über die Schulter schauen.“ Fast unausweichlich begegneten sie auch dort den Promis. Einen rundum gelungenen Abend erlebten Caner und seine Frau und das nicht zuletzt wegen des „sensationellen Hotels“ in dem sie untergebracht waren. Somit konnten wir nicht nur unsere vier Bieter, sondern auch die Kinder der Laureus Foundation glücklich machen!

With Sylvie van der Vaart to the UNESCO Gala

29/10/2012 5:47 pm

Fabian Parchmann

Mit Sylvie van der Vaart zur UNESCO-Gala

Das Who is Who der Promi-Welt lockte Charity-Lady Ute-Henriette Ohoven zur diesjährigen UNESCO Charity-Gala. Bei der 21. Auflage der renommierten Veranstaltung in Düsseldorf gaben sich u.a. Supermodel Eva Herzigova, Sänger & Schauspieler Jared Leto, die Darsteller Iris Berben und Mario Adorf sowie Fußball-Legende Günter Netzer die Ehre. Sogar Popstar Jennifer Lopez kam für einen kurzen Besuch vorbei. Und unsere Auktionsgewinnerin Nadine war mittendrin. Sie ersteigerte exklusive Tickets für das Charity-Event. Doch nicht nur das: Gemeinsam mit ihrer Cousine Stefanie durfte die Schmuckdesignerin aus Hamburg die TV-Moderatorin Sylvie van der Vaart kennenlernen. Vor der Gala trafen sich die drei und tauschten sich gleich intensiv aus. Obendrein gab’s von Sylvie auch gleich noch ein paar Autogramme für Nadines Töchter, die das Model „super finden“. Aber nicht nur Sylvie verteilte Geschenke. Auch unsere Auktionsgewinnerin machte der Niederländerin eine Freude: Nadine brachte ein paar Stücke aus ihrer eigenen Schmuckkollektion mit, die sie Sylvie schenkte. Danach ging es für alle drei zur großen Gala. Dort genossen Nadine und Stefanie einen „tollen Abend“ mit einer „emotionalen Rede von Ute Ohoven“ als Höhepunkt. Das Event stand ganz im Zeichen des Programms Bildung für Kinder in Not, für das die Promis spendeten. Und auch Bieterin Nadine hat sich „sehr gefreut, einen kleinen Teil beigetragen zu haben.“ Auch wir freuen uns, mit dem Auktionserlös das Projekt der UNESCO Kinderhilfe zu unterstützen.

Hobnob with the THE DOME Stars

03/09/2012 12:45 pm

Fabian Parchmann

Shootingstar Olly Murs_THE DOME

Deutschlands größte Musikshow ging in die nächste Runde. Und nicht nur das: Wir schickten wieder glückliche Auktionsgewinner zu THE DOME. Was unsere Bieter den 1.200 anwesenden Fans im Forumtheater am Schlosspark in Ludwigsburg voraus hatten: Sie konnten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Musik-Show werfen. Bei der Backstageführung trafen Nadja und ihre beiden Kids viele der Acts persönlich. „Wir durften den Stars ganz nah sein und haben viele Unterschriften gesammelt und Fotos gemacht“, erinnert sie sich.
 

Luca Haenni und Co_THE DOME

So entstanden Aufnahmen unvergesslicher Momente unter anderem mit DSDS-Gewinner Luca Hänni, Ole aus dem RTL2-Quotenhit "Berlin Tag & Nacht", dem R.I.O-Sänger U-Jean und Shootingstar Olly Murs. Danach ging es zur großen Show in den Saal, in dem unsere Auktionsgewinner im VIP-Bereich einen tollen Blick auf die Bühne hatten. Für unsere drei Musik-Fans bleibt das Erlebnis sicherlich noch lange in Erinnerung. Bieterin Nadja freute sich außerdem, dass sie "mit der Auktion etwas für den guten Zweck tun" konnte. Auch wir freuen uns, mit dem Erlös die Stiftung MUSIK HILFT zu unterstützen.

Abreast with an Earl

03/08/2012 3:02 pm

Fabian Parchmann

Unheilig

Ein Graf und doch so nahbar. Diese Erfahrung konnte unsere Auktionsgewinnerin Melanie bei einem Meet & Greet mit dem Grafen der Band Unheilig machen. Obwohl die Meranerin fast routiniert hätte sein müssen - denn ihren Lieblingssänger traf sie schon des Öfteren - war ihre „Nervosität fast schon unerträglich“. Beim Unheilig-Konzert in Hannover lud der Sänger seinen Fan ein, ihn Backstage zu besuchen. Beim ersten Wiedersehen fielen sich die beiden alten Bekannten dann auch gleich in die Arme. In aller Ruhe konnten der Graf und Melanie sich über die neue CD „Lichter der Stadt“, welche bereits nach drei Verkaufstagen Goldstatus erreichte, und die berührenden Texte der Band austauschen. Auch der gigantische Erfolg und der Umgang mit dem Ruhm kamen zur Sprache. Bei der lockeren Gesprächsatmosphäre merkte Melanie, dass dem Grafen dieser aber keinesfalls zu Kopf stieg. Nachdem sich unsere Auktionsgewinnerin noch allerhand signieren ließ, ging’s dann für beide ab aufs Konzert – für den Grafen auf die Bühne, für Melanie ins Publikum und beide genossen eine große Show in Hannover. Unsere Auktionsgewinnerin erlebte eine „atemberaubende Zeit“ und dankte dem Grafen für „wertvolle Augenblicke“.

41,5 Kilometer bis ins gelbe Glück

11/07/2012 11:06 am

Fabian Parchmann

Tour-de-France_02

Das größte Radsportereignis der Welt, die Tour de France, begeistert noch immer die Massen. Auch bei der 99. Auflage der Großen Schleife stehen wieder Millionen Menschen am Straßenrand und jubeln dem vorbeirasenden Fahrerfeld zu. Dabei bleiben den Zuschauern nur wenige Sekunden, um ihren Lieblingsfahrer unter den knapp 200 Teilnehmern auszumachen. Mehr Zeit hatte da schon unser Auktionsgewinner Ludger Bürmann. Er genoss eine knappe Stunde lang den Blick auf das Zeitfahren der neunten Etappe – und zwar aus der Sicht eines sportlichen Leiters. Denn er nahm im Begleitfahrzeug des Team Sky Platz und fuhr dem fünfmaligen norwegischen Zeitfahrmeister Edvald Boassen Hagen hinterher. Für unseren Auktionsgewinner, der selbst begeisterter Hobby-Radler ist und auch an Jedermannrennen teilnimmt, war das die Krönung eines „faszinierendes Erlebnisses“.
 

Tour-de-France_01

Vorab traf Radsportfan Bürmann den Sky-Profi Christian Knees, mit dem er bei einem lockeren Expertengespräch viele interessante Sachen aus dem Tagesgeschäft der Radfahrer erfuhr. „Das war der Knaller“, resümierte unser Auktionsgewinner seinen Tag bei der Tour de France. Und auch für das Team Sky hat sich der Besuch unsere Bieters gelohnt, denn die britische Mannschaft feierte beim über 40km langen Zeitfahren einen Doppelsieg und das gelbe Trikot! Chapeau!

European Champions of the Hearts

04/07/2012 3:25 pm

Fabian Parchmann

Europameister-der-Herzen

Mit dem EM-Titel hat es leider nicht geklappt. Und trotzdem zeigte unsere Nationalmannschaft bei der Euro 2012 ihr großes Herz. Denn Jogis Jungs ließen sich anlässlich unseres EM-Specials für ein Meet & Greet bei einem Länderspiel versteigern. Zusätzlich erhalten die Auktionsgewinner ein signiertes Portrait ihres Lieblingsspielers. Auch die vielgezeigte IWC-Uhr, die der Bundestrainer stets am Handgelenk trug, konnte sich ein Bieter bei uns sichern. Neben den deutschen Kickern beteiligten sich außerdem weitere Fußballgrößen bei unserem EM-Special: Stürmer-Star Raul stiftete sein Abschiedstrikot aus seinem letzten Auswärtsspiel für S04. Polens EM-Held und Dortmunder Meistermacher Robert Lewandowski gab ebenfalls sein Leibchen zur Versteigerung frei. Insgesamt kamen bei unserem Special über 48.000 Euro zusammen. Somit sind nicht nur die Spanier die großen Gewinner der Euro 2012, sondern auch über zehn Organisationen, die damit hilfsbedürftige Kinder unterstützen.

Alles in Allem war die EM für uns ein voller Erfolg. Und bei uns geht die Europameisterschaft sogar noch weiter: Bis nächste Woche haben unsere Bieter die Chance, original getragene Outfits von Manuel Neuer zu ersteigern. Oder die Nike-Schuhe von Cristiano Ronaldo, die der Portugiese trägt, wenn er für die Königlichen aus Madrid aufläuft.

Mit IWC das richtige Zeitgefühl für die Mission 2012

01/06/2012 3:49 pm

Fabian Parchmann

Team

Der letzte Test ist absolviert. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft macht sich auf den Weg zur Mission 2012 – In Polen und der Ukraine will das Team um Bundestrainer Joachim Löw den Europameistertitel zurück nach Deutschland holen. Dabei begleitet die Spieler ein ganz besonderer Glücksbringer: Bereits zum dritten Mal unterstützt die Schweizer Uhrenmanufaktur IWC den DFB bei einem großen Turnier und spendiert den Spielern und Offiziellen der Nationalmannschaft hochwertige Armbanduhren. Zur Euro 2012 nimmt das DFB-Team die Große Fliegeruhr mit auf seine Reise. Das Besondere daran ist, dass jeder Spieler gemäß seiner Rückennummer das jeweilige Exemplar der auf 250 Stück limitierten Serie erhält. Und unsere Bieter haben die Chance auf ihr ganz eigenes Exemplar: Die Uhr mit der finalen Seriennummer 250 wartet auf seinen neuen Besitzer. Zusätzlich erhält unser Auktionsgewinner die dazugehörige Uhrenbox, die von allen Nationalspielern und dem Trainerstab signiert wurde. So verpassen Sie keine Sekunde der Europameisterschaft!

 

Collage