Zur Blog-Übersicht

41,5 Kilometer bis ins gelbe Glück

11/07/2012 11:06 am

Fabian Parchmann

Tour-de-France_02

Das größte Radsportereignis der Welt, die Tour de France, begeistert noch immer die Massen. Auch bei der 99. Auflage der Großen Schleife stehen wieder Millionen Menschen am Straßenrand und jubeln dem vorbeirasenden Fahrerfeld zu. Dabei bleiben den Zuschauern nur wenige Sekunden, um ihren Lieblingsfahrer unter den knapp 200 Teilnehmern auszumachen. Mehr Zeit hatte da schon unser Auktionsgewinner Ludger Bürmann. Er genoss eine knappe Stunde lang den Blick auf das Zeitfahren der neunten Etappe – und zwar aus der Sicht eines sportlichen Leiters. Denn er nahm im Begleitfahrzeug des Team Sky Platz und fuhr dem fünfmaligen norwegischen Zeitfahrmeister Edvald Boassen Hagen hinterher. Für unseren Auktionsgewinner, der selbst begeisterter Hobby-Radler ist und auch an Jedermannrennen teilnimmt, war das die Krönung eines „faszinierendes Erlebnisses“.
 

Tour-de-France_01

Vorab traf Radsportfan Bürmann den Sky-Profi Christian Knees, mit dem er bei einem lockeren Expertengespräch viele interessante Sachen aus dem Tagesgeschäft der Radfahrer erfuhr. „Das war der Knaller“, resümierte unser Auktionsgewinner seinen Tag bei der Tour de France. Und auch für das Team Sky hat sich der Besuch unsere Bieters gelohnt, denn die britische Mannschaft feierte beim über 40km langen Zeitfahren einen Doppelsieg und das gelbe Trikot! Chapeau!

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.