Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny

Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny
Unser Bieter freut sich über ein Werk von Kiddy Citny

Ein besonderes Kunstwerk hat ein neues Zuhause gefunden: Unser Bieter Hans-Georg hatte ein riesiges Werk von Mauermaler Kiddy Citny ersteigert. Nun wurde das Gemälde vom Stifter an den Bieter übergeben. Mit dem Erlös unterstützen wir die Ukraine-Hilfe von UNICEF und damit die zahlreichen vom Krieg betroffenen Kinder und Familien.  

Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté

Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté
Einzigartige Show: Unsere Bieter im Varieté

Weltklasse Artisten, eine faszinierende Atmosphäre und eine atemberaubende Show - das haben unser Auktionsgewinner Reinhard und seine Begleitung im GOP Varieté in München erlebt! Zugunsten von HORIZONT e.V. durften wir zwei Premierentickets für die Show versteigern. Als Highlight hatte unser Bieter die Gelegenheit, die Artisten Backstage persönlich zu treffen und einen unvergesslichen, lustigen Abend zu erleben. 

Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner

Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner
Unser Bieter freut sich über den signierten Tennisschläger von Jannik Sinner

Unser Auktionsgewinner Markus mit seinem signierten Schläger von Tennis-Star Jannik Sinner! Zugunsten von Oberhausen hilft e.V. hatte er den einzigartigen Tennisschläger bei uns ersteigert und damit das Kinderhospiz Mövennest unterstützt. Der Bieter darf sich also gleich doppelt freuen, denn er hat sich ein besonderes Sammlerstück seines Lieblingssportlers gesichert und gleichzeitig noch viel Gutes getan. Wir freuen uns über die gelungene Auktion!

Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!

Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!
Unser Auktionsgewinner trifft Atze Schröder!

Unser Bieter Mao erfüllte sich bei uns einen Traum: Er ersteigerte ein Meet & Greet mit Atze Schröder zugunsten von roterkeil.net! Nun war es endlich soweit – direkt vor Atzes Show „Echte Gefühle“ in Münster lernte unser Auktionsgewinner den Comedy-Star ganz persönlich kennen. „Ich bin ein großer Fan schon seit den 90ern und habe mich wie ein kleiner Junge gefreut, Atze persönlich kennenlernen zu dürfen. Er ist ein sehr netter und herzlicher Typ“, so Mao nach dem Treffen.

Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!

Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!
Unser Auktionsgewinner gibt Tony Martin seine Olympia-Medaille zurück!

Für 31.100 Euro versteigerte Rad-Legende Tony Martin bei uns seine einzige Olympia-Medaille, um die ukrainischen Kriegsopfer zu unterstützen. Gewonnen hat die einmalige Auktion das Unternehmen Fitline – und Manager Torsten Weber sorgte bei der persönlichen Übergabe für eine tolle Überraschung: Tony Martin darf sein Olympia-Silber behalten und das Unternehmen erhöht die Spende für RTL – Wir helfen Kindern sogar auf 35.000 Euro!

Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner

Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner
Lewandowski-Rahmen erreicht unsere glücklichen Gewinner

Unser Bieter Eric Jansen und seine Frau freuen sich über den Mega-Trikotrahmen von Weltfußballer Robert Lewandowski! Unsere Partnerorganisation Stars4Kids, an die auch der tolle Spendenerlös geht, hat unseren Auktionsgewinnern den einmaligen Rahmen mit handsigniertem Trikot persönlich vorbeigebracht. Die großartige Spende von 9.300 Euro unterstützt tolle Projekte, mit deren Hilfe vielen Kindern weltweit wieder etwas Hoffnung geschenkt wird. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Familie Jansen für die wertvolle Unterstützung unserer Projekte!

Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!

Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!
Unsere Auktionsgewinner beim Dinner mit Janina Hartwig!

Schauspielerin Janina Hartwig versteigerte zugunsten von Sternstunden e.V. ein einmaliges Erlebnis: Ein gemeinsames Abendessen an einem Drehort ihrer Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ und die Übergabe eines Original-Drehbuchs der Serie! Und die Auktion schrieb eine ganz besondere Geschichte: Gewonnen hatte unser Bieter Manfred Frank aus Hessen, für den die Spende eine Herzensangelegenheit war, da er selbst blind ist. Mit der Ersteigerung konnte er gleichzeitig Kinder in Not unterstützen und seiner Schwester, die ein großer Fan von Janina Hartwig ist, für ihre Unterstützung danken. Für alle drei war es ein unvergesslicher Abend!

Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner

Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner
Dennis Klapschus übergibt sein Kunstwerk an unseren Auktionsgewinner

Pop Art-Star Dennis Klapschus hatte bei uns eines seiner begehrten Kunstwerke zugunsten des SOS Kinderdorf Essen versteigert, das sich unser Auktionsgewinner Jörg Möller sicherte. Bei einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant Chefs&Butchers überreichte der Künstler sein Werk nun persönlich an Jörg und seine Frau – ein rundum gelungener Abend! Das SOS Kinderdorf Essen darf sich über die tolle Spendensumme von 6.150 Euro freuen, die wir zu 100 Prozent weiterleiten.

Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!

Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!
Behind the Scenes: Bundesliga-Tag bei Sky im TV-Studio!

Einmaliges Fußball-Erlebnis: Unser Bieter Julian hat einen Bundesliga-Tag im TV-Studio bei Sky ersteigert und mit dem einmaligen Event seine Eltern überrascht. Die beiden Fußball-Fans verbrachten einen super spannenden Tag bei der Live-Aufzeichnung des Sky Bundesliga-Samstags und lernten am Set natürlich auch Moderator Michael Leopold kennen. Mit dem Auktionserlös wird gleichzeitig viel Gutes getan, denn wir leiten den gesamten Betrag an die Nicolaidis YoungWings Stiftung weiter!

Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben

Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben
Signiertes KTM-Motorrad an unseren Bieter übergeben

Eine absolute Highlight-Auktion durften wir gemeinsam mit der österreichischen Motorradmarke KTM versteigern: Ein hochwertiges Naked Bike signiert von MotoGP-Pilot Miguel Oliviera! Nun hat KTM das einmalige Motorrad an unseren Auktionsgewinner Roland Bader aus der Pfalz übergeben. „Natürlich finde ich das Motorrad einfach nur genial, aber die größte Motivation dabei war, dass der Erlös für einen guten Zweck eingesetzt wird – da musste ich einfach mitbieten!“ so Roland, der sich gegen viele weitere Bieter durchgesetzt hatte. Mit dem fantastischen Erlös von 14.800 Euro unterstützen wir die Opfer der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal.

Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen

Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen
Hansi Flicks Biografie in Ungarn angekommen

Nach einer langen Reise kam Hansi Flicks Biografie bei unserem Auktionsgewinner Szabó in Györ, Ungarn an! Zugunsten von Fanhilfe e.V. hatte Hansi Flick eines seiner Bücher persönlich unterschrieben und wir durften das besondere Sammlerstück versteigern. Wir freuen uns sehr, dass die signierte Biografie unseres Bundestrainers nun ausgerechnet einen Fan in Ungarn so glücklich macht - eine ganz besondere Geschichte und ein schöner Erlös von 370 Euro für unsere Partner-Organisation!

Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“

Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“
Unser Auktionsgewinner am Set der RTL-Serie „Alles was zählt“

Einmaliges Erlebnis für unseren Bieter Thomas: Der riesige „Alles was zählt“-Fan hatte bei uns eine Komparsenrolle in seiner Lieblingsserie ersteigert! Thomas durfte die Schauspieler am Set ganz persönlich kennenlernen und selbst Teil der TV-Serie werden. Als Andenken hat er sogar noch ein exklusives Fanpaket von der AWZ-Crew überreicht bekommen. "Es ging mir bei meiner Spende natürlich zunächst um den guten Zweck, aber ich bin bestimmt einer der größten AWZ-Fans. Ich gucke die Serie seit der 1. Stunde, also schon über 15 Jahre“, so Thomas. Für seinen wahrgewordenen Traum spendete unser Auktionsgewinner tolle 5.000 Euro an RTL – Wir helfen Kindern!

Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!

Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!
Ilkay Gündogan beim Videocall mit unseren Auktionsgewinnern!

Ilkay Gündogan hat bei uns einmalige Erlebnisse für seine Fans versteigert - unter anderem einen exklusiven Zoom-Call mit sich und FC Nürnberg-Legende Marek Mintal! Die glückliche Auktionsgewinnerin durfte die beiden Fußball-Stars gemeinsam mit Freunden und Familie ganz persönlich kennenlernen. Ein Erlebnis, das den FC Nürnberg-Fans sicher für immer in positiver Erinnerung bleiben wird.

Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich

Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich
Rafael Nadals Tennisschläger macht unseren Bieter glücklich

Ein echtes Highlight für jeden Tennisfan durften wir gemeinsam mit dem Oberhausen-hilft e.V. versteigern: Einen von Rafael Nadal persönlich signierten Tennisschläger! Nun wurde das besondere Sammlerstück an unseren glücklichen Auktionsgewinner Simon übergeben. Bei der Übergabe waren neben dem Vorsitzenden von Oberhausen-hilft, Jörg Bischof, auch zwei Mitarbeiter des Kinderhospiz „Mövennest“ dabei – denn der tolle Auktionserlös von 1.750 Euro kommt zu 100 Prozent dem Hospiz zugute!

Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!

Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!
Football-Erlebnis: Unser Bieter bei den Giants in New York!

Eine mega Football-Reise nach New York erlebte Thorsten kurz vor Weihnachten! Unser Stammbieter hatte zugunsten von One World Charity vier Tage in der US-Metropole ersteigert und durfte als absolutes Highlight das NFL-Spiel der New York Giants gegen die Dallas Cowboys live erleben. Unser Auktionsgewinner hatte sogar Zugang zum Backstage-Bereich und traf einen Giants-Star beim persönlichen Meet & Greet - ein wirklich einmaliges Erlebnis für den guten Zweck!

Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher

Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher
Unser Stammbieter freut sich über den Rennanzug von Michael Schumacher

Am Freitag war unser Partner Stars4Kids in Dresden, um den gerahmten Anzug von Michael Schumacher und das handsignierte Trikot von Fußballlegende Zinedine Zidane an unseren langjährigen Unterstützer Thomas Dathe zu überreichen. Unser Stammbieter hatte beide Sammlerstücke für insgesamt 8.800 Euro ersteigert - den Erlös haben wir ohne Abzüge an die Kinderhilfsprojekte von Stars4Kids weitergeleitet!

Lebensgroße Disney-Plüschfigur hat ein neues Zuhause!

Lebensgroße Disney-Plüschfigur hat ein neues Zuhause!
Lebensgroße Disney-Plüschfigur hat ein neues Zuhause!

Die Familie Waltner hat "riesigen" Zuwachs bekommen - von unserem lebensgroßen Lieblingsmonster "Sulley" aus Disney's Monster AG, das wir zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung versteigert haben! In seinem neuen Zuhause bewacht Sulley die Plüschtiersammlung der Waltners "und fühlt sich nach eigenen Angaben sauwohl", wie die Familie uns berichtet hat.

Einmaliges Kunst-Erlebnis in Wien!

Einmaliges Kunst-Erlebnis in Wien!
Einmaliges Kunst-Erlebnis in Wien!

Die Kunstliebhaber Christian und Ute hatten bei uns ein einmaliges Erlebnis ersteigert: Eine exklusive Tour durch das Ernst Fuchs-Museum in Wien! Und die beiden waren begeistert: „Die Hintergründe zu den Künstlern Arik Brauer und Ernst Fuchs haben uns wirklich beeindruckt. Durch die sehr gute Lage des Altstadt Hotels konnten wir ganz neue Ecken Wiens entdecken - Es waren ganz einmalig schöne Tage!“ Mit der tollen Auktion unterstützten Christian und Ute die österreichische Organisation Global Family, an die wir den gesamten Erlös spenden.

Thomas Müllers Schuhe als Weihnachtsgeschenk

Thomas Müllers Schuhe als Weihnachtsgeschenk
Thomas Müllers Schuhe als Weihnachtsgeschenk

Unsere Auktionen haben zu Weihnachten viel Freude bereitet! Auktionsgewinner Michael zum Beispiel schenkte Diana die signierten Schuhe von Thomas Müller. Sie freute sich sehr und ließ uns diesen Schnappschuss mit humorvollem Kommentar zukommen: „Danke Thomas, für deine Schuhe. Ich habe deine Füße bei Instagram gesehen - Danke, dass deine Schuhe ungetragen sind J". Über den Erlös freut sich jetzt die Nicolaidis YoungWings Stiftung!

Unser Bieter verschenkt Besuch bei Ilkay Gündogan an kleinen Fußballfan

Unser Bieter verschenkt Besuch bei Ilkay Gündogan an kleinen Fußballfan
Unser Bieter verschenkt Besuch bei Ilkay Gündogan an kleinen Fußballfan

Herzerwärmende Geschichte zu Weihnachten: Ilkay Gündogan versteigerte bei uns eine exklusive Einladung in seine VIP-Box in Manchester, die sich unser Bieter Pascuale sichern konnte. Doch unser Auktionsgewinner entschied sich für eine besondere Geste: Er verschenkte den Stadionbesuch an Sam, dessen kleiner Bruder schwer an Krebs erkrankt ist. Damit Sam ein paar schöne, unbeschwerte Stunden verbringen kann, durfte er sein großes Vorbild Ilkay Gündogan also dank unserem Bieter im Stadion besuchen. Wir finden die Idee von Pascuale einfach großartig und freuen uns außerdem über die Spende von 3.050 Euro!

Fan-Erlebnis: Patricia Kelly übergab ihr Album an unsere Auktionsgewinnern

Fan-Erlebnis: Patricia Kelly übergab ihr Album an unsere Auktionsgewinnern
Fan-Erlebnis: Patricia Kelly übergab ihr Album an unsere Auktionsgewinnern

Silvia Reubold aus Gelsenkirchen hat beim RTL-Spendenmarathon die allererste „Unbreakable“-Fanbox von Patricia Kelly ersteigert – als Highlight hat Patricia ihr die Box sogar höchstpersönlich überreicht! Silvias Eltern waren riesige Kelly-Fans – leider sind sie vor 20 Jahren verstorben. „Mit dem Comeback kam alles zurück, als wären meine Eltern wieder da", sagte Silvia, die selbst riesiger Fan von Patricia Kelly ist. Eine wundervolle Begegnung, mit deren Hilfe auch noch 4.500 Euro für die Projekte von RTL Wir helfen Kindern gespendet werden konnten!

Verstappens Weltmeister-Handschuhe haben einen neuen Besitzer

Verstappens Weltmeister-Handschuhe haben einen neuen Besitzer
Verstappens Weltmeister-Handschuhe haben einen neuen Besitzer

Was für ein goldiger Schnappschuss von unserem Auktionsgewinner! Max Verstappen versteigerte bei uns seine getragenen Weltmeister-Handschuhe zugunsten von RTL Wir helfen Kindern, über die sich jetzt unser Bieter Burghard freuen darf. Burghards Golden Retriever „James Bond“ ist wahrscheinlich der süßeste „Wachhund“ der Welt und passt ab sofort gut auf die wertvollen Handschuhe auf!

Winter-Spaziergang mit „Türkisch für Anfänger“-Star Adnan Maral

Winter-Spaziergang mit „Türkisch für Anfänger“-Star Adnan Maral
Winter-Spaziergang mit „Türkisch für Anfänger“-Star Adnan Maral

Eigentlich war alles ganz anders geplant: Unsere Bieterin Melanie hatte ein gemeinsames Schlittschuhlaufen mit Schauspieler Adnan Maral und seiner Frau ersteigert. Doch aufgrund neuer Corona-Bestimmungen konnte das Treffen auf der Eislaufbahn leider nicht stattfinden. „Stattdessen haben wir spontan einen schönen Spaziergang an der Isar gemacht und uns sehr gut unterhalten“, schrieb uns Melanie, die sich sehr über die schöne Begegnung freute. Gleichzeitig machen wir die Zeltschule glücklich, die den gesamten Auktionserlös erhält!

Wunderkind Mikail Akar übergibt sein Kunstwerk an unseren Bieter

Wunderkind Mikail Akar übergibt sein Kunstwerk an unseren Bieter
Wunderkind Mikail Akar übergibt sein Kunstwerk an unseren Bieter

Künstlerwunderkind Mikail Akar hat gemeinsam mit Sänger Laith Al-Deen ein einmaliges Kunstwerk gestaltet, das wir für den guten Zweck versteigern durften. Glücklicher Auktionsgewinner war am Ende Mathias Ecke, der eine eigene Bäckerei in Köln betreibt. Gemeinsam mit den Auktionspaten Patrick und Nicole Helmes hat Mikail sein Gemälde nun an Mathias übergeben - und im Gegenzug leckeres Weihnachtsgebäck erhalten! Wir freuen uns natürlich sehr über den Spendenerlös von 10.600 Euro, den wir zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Sterntaler sowie an One World Charity weiterleiten. Eine wundervolle Aktion von allen Beteiligten! 

Mercedes aus "Um Himmels Willen" macht unseren Bieter glücklich

Mercedes aus "Um Himmels Willen" macht unseren Bieter glücklich
Mercedes aus "Um Himmels Willen" macht unseren Bieter glücklich

Schöner Schnappschuss von unserem Auktionsgewinner! Der Mercedes aus der ARD-Serie "Um Himmels Willen" hat mit unserem Bieter Frank nun einen neuen Besitzer. Schauspielerin Janina Hartwig alias "Schwester Hanna" hat den TV-Oldtimer sogar persönlich an Frank übergeben! Der Erlös von 25.250 Euro geht zu 100 Prozent an den ASB Wünschewagen München/Oberbayern. Wir freuen uns über den tollen Spendenerlös und wünschen Frank viel Spaß mit seinem neuen Auto!