Unsere glücklichen Auktionsgewinner aus aller Welt berichten:

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen
Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Unsere Auktionsgewinnerin Silke freut sich über eine neue Mitbewohnerin: Die Trojanische Giraffe aus der Großstadtsafari, die sie im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ersteigert hat, ist bei ihr eingezogen und hat einen tollen Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Ersteigerung war eine ganz spontane Aktion von Silke: Zwar verfolgt sie den Spendenmarathon jedes Jahr und spendet mit, von der Auktion wusste sie aber zuerst nichts – hatte sich dann aber in das Foto „schockverliebt“ und gab ihr Gebot bei uns ab. Sie ist gleich doppelt glücklich über den Auktionsgewinn, denn als Ärztin sieht sie Tag für Tag Kinder und Erwachsene, denen es nicht gut geht, und möchte nicht nur durch ihren Beruf, sondern auch durch Spenden Hilfe für diejenigen leisten, die sie benötigen. Wir freuen uns mit Silke über ihren Erfolg bei der Auktion und mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern über den Erlös!

Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot

Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot
Lukas Klostermann übergibt sein getragenes Trikot

Nicolas freute sich bei uns über einen ganz besonderen Auktionsgewinn: Er ersteigerte das getragene Champions League-Trikot von RB Leipzig-Star Lukas Klostermann. Normalerweise hätte er es per Post erhalten – da sich aber schnell herausstellte, dass Nicolas in dem Ort lebt, aus dem Lukas stammt, wurde spontan eine Trikotübergabe mit Lukas, dessen Eltern und der begünstigten Organisation, den Taubenvätern Gevelsberg, organisiert. Die Aktion war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Nicht nur dadurch, dass die Übergabe zu einem wirklich tollen lokalen Event wurde, bei dem auch die Presse beteiligt war, sondern auch, weil sich überraschenderweise viele Anwesende noch aus der Vergangenheit kannten und alle leidenschaftliche Fußballfans unterschiedlicher Vereine sind, war die Atmosphäre eine ganz besondere. 

Giraffe „Flower Power“ hat ein neues Zuhause

Flower Power in Gregors Wohnzimmer
Flower Power in Gregors Wohnzimmer

Es gibt Neues von der Großstadtsafari: Die 30 Giraffen, die in Köln ausgestellt waren und kürzlich bei uns versteigert wurden, sind mittlerweile bei unseren Auktionsgewinnern angekommen – darunter auch Flower Power, die neulich wohlbehalten bei Gregor und seiner Familie eingezogen ist. Er hat uns geschrieben, dass sie erstmal im Wohnzimmer überwintern darf, bevor sie dann im Frühjahr im Garten ausgewildert wird. Wir freuen uns mit Gregors Familie über den neuen Mitbewohner und darüber, mit dem Erlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen zu können.

Als VIP beim DFB-Pokal-Achtelfinale

Beste Plätze beim Pokalspiel
Beste Plätze beim Pokalspiel

Ein geniales Fußballerlebnis hatte am Dienstagabend unser Auktionsgewinner Sascha, der exklusiv als VIP beim DFB-Pokal-Achtelfinale war: Er verfolgte von den besten Plätzen aus das Match des SC Paderborn 07 gegen den FC Ingolstadt 04. Doch nicht nur das: Sascha hatte zudem die einmalige Gelegenheit, Paderborns Trainer Steffen Baumgart persönlich beim Meet & Greet kennenzulernen. „Einfach alles war super“, hat uns Sascha direkt am Telefon erzählt und er freut sich darüber, nicht nur ein unvergessliches Erlebnis gehabt zu haben, sondern mit dem Erlös auch die Sophia Kallinowsky Stiftung unterstützen zu können. 

Olivia Jones persönlich getroffen und Kuss-Bild mit nach Hause genommen

Olivia Jones selbst war bei der Übergabe des Bildes dabei
Olivia Jones selbst war bei der Übergabe des Bildes dabei

Unser Auktionsgewinner Mike und seine Frau Dorothe trafen kürzlich eine echte Hamburger Ikone auf dem Kietz: Olivia Jones übergab ihnen feierlich ein Bild von ihrem Kussmund. Es wurde exakt nach den Wünschen des Paares vom Airbrush-Künstler MicArt63 angefertigt. Mike und Dorothe hatten ein wirklich geniales Erlebnis und beschreiben, wie toll der Kontakt zum Künstler von Anfang an war. Dass schließlich auch noch eine persönliche Übergabe mit Olivia Jones stattfinden konnte, setzte der Aktion zugunsten des Kinderuniversitätsklinikums Hamburg-Eppendorf am Ende die Krone auf. 

Den neuen „Star Wars“-Film vor allen anderen gesehen

Bei der Star Wars Preview in Köln
Bei der Star Wars Preview in Köln

Gestern kam der neue „Star Wars“-Film in die deutschen Kinos – aber unser Auktionsgewinner Nicolo und seine Begleitung konnten die deutsche Fassung schon vor allen anderen sehen: Sie waren am Dienstag exklusiv bei der Preview in Köln, für die es keine Tickets zu kaufen gab, und genossen dort einen „wahrhaft galaktischen Abend“, wie Nicolo das Erlebnis zusammenfasst. Er ist begeistert vom Film und hat sich bei uns überschwänglich für die tolle Möglichkeit, den Film schon vorab zu sehen, bedankt. Wir danken von Herzen zurück, denn mit dem Erlös können wir die DKMS unterstützen! Mehr dazu gibt's übrigens auch in unserem Blog.

Zum Blog

Elyas M’Barek ganz nah: Bei der Premiere von „Dieses bescheuerte Herz“

Robert und seine Begleitung bei der Premiere von "Dieses bescheuerte Herz"
Robert und seine Begleitung bei der Premiere von "Dieses bescheuerte Herz"

 

Eine rundum perfekte Veranstaltung erlebte am Montagabend unser Auktionsgewinner Robert, der die Premiere von „Dieses bescheuerte Herz“ im Mathäser Filmpalast München exklusiv besuchte. Hervorragende Plätze, ein super Film und ein schönes Rahmenprogramm – das Gesamtpaket gefiel Robert sehr gut. Zudem kam er Elyas M’Barek, Philip Schwarz und den anderen Darstellern sehr nah: Er ergatterte ein paar Schnappschüsse der Stars auf dem roten Teppich. Besonders gefiel Robert auch, dass die Schauspieler am Ende auf der Bühne zusammenkamen, um ein wenig über den Film und die Dreharbeiten zu erzählen. Wir freuen uns, dass Robert einen so schönen Abend hatte und er damit Artists for Kids unterstützen, an die wir den kompletten Erlös weiterleiten konnten.

Exklusiv bei der Nobelpreisvorlesung in Stockholm

Nobelpreisvorlesung
Nobelpreisvorlesung

Unser Auktionsgewinner Dieter ersteigerte bei uns ein ganz besonders exklusives Erlebnis: Er konnte mit seiner Frau an der Vorlesung der drei Nobelpreisträger für Physiologie oder Medizin, Jeffrey C. Hall, Michael Rosbash und Michael W. Young, in Stockholm teilnehmen. Die Veranstaltung selbst fand er sehr interessant und beeindruckend und er freute sich sehr über die hervorragenden Plätze, die ihnen zugeteilt waren. Zudem genossen die beiden vier sehr schöne Tage in Stockholm mit einem zusätzlichen Höhepunkt: Nicht nur die Vorlesung fanden sie klasse, sondern auch einen Besuch in der Oper. Mit dem unvergesslichen Stockholm-Kurztrip konnte sich nicht nur Dieter selbst etwas Gutes tun, sondern auch dem Kinderuniversitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf, in dessen Neubau der Erlös floss.

Einmalig: Aufregende Fahrt im ICE-Simulator

Fabian vor dem ICE-Simulator
Fabian vor dem ICE-Simulator

Ein geniales Geschenk konnte unser Auktionsgewinner Rolf seinem Patenkind Fabian machen: Er ersteigerte für ihn eine Fahrt im ICE-Simulator! Eine Stunde lang durfte der Junge allein eine Fahrt im Simulator genießen und er war restlos von diesem Erlebnis begeistert. Auch Rolf war sehr beeindruckt, während der Führung durch das Simulationszentrum einen Blick hinter die Kulissen des Zugbetriebs werfen zu können. Besonders aber haben wir uns über sein Statement zu unseren Auktionen im Allgemeinen gefreut: „Das Wissen, dass man mit dem Auktionsgewinn nicht nur etwas für sich selbst, sondern auch noch etwas für andere tun kann, ist bei all euren Auktionen einfach unbezahlbar.“ In diesem Fall konnte er mit seinem Gewinn die Til Schweiger Foundation unterstützen, die sich für Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Tipps vom Profi: Make-Up-Kurs mit Boris Entrup

Beim Make-Up-Kurs mit Boris Entrup
Beim Make-Up-Kurs mit Boris Entrup

„Es war fantastisch, wir sind alle noch ganz begeistert. Wir haben so viel gelernt, das kann man sich weder aus Büchern anlesen noch über Videos aneignen.“ So begeistert hat uns Jutta berichtet, die einen professionellen Make-Up-Kurs bei Boris Entrup ersteigerte. Gemeinsam mit drei Kolleginnen nahm sie an dem Kurs in Hamburg teil, der im Hamburger Profisalon St. Georg von Starfriseur Jalo stattfand. Boris Entrups Sympathie und insbesondere auch seine Professionalität haben bleibenden Eindruck bei Jutta, Antje, Claudia und Nina hinterlassen, die jetzt genau wissen, was zu ihnen passt, wie sie müde Augen zum Strahlen bringen, wie sie ihre Haut richtig pflegen und welche Schminkutensilien sie nie wieder brauchen werden. Wir freuen uns mit der tollen Mädelstruppe über diesen einzigartigen Auktionsgewinn und natürlich auch für donum vitae, die Beratungsstelle für Schwangere, die den Auktionserlös erhalten hat!

Spaghetti essen mit Thomas und Lisa Müller

Beim Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller
Beim Meet & Eat mit Thomas und Lisa Müller

Vor rund einem Jahr sicherte sich unser Auktionsgewinner Oliver ein unvergessliches Erlebnis: Gemeinsam mit seiner Frau Katharina genoss er einen Pasta-Abend mit Thomas und Lisa Müller. Die vier unterhielten sich bestens und besonders für Oliver war es ein echtes Highlight, den Fußballstar persönlich kennenzulernen. Mit der einzigartigen Auktion konnten wir Thomas Müllers Herzensprojekt, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, unterstützen – genau wie jetzt: Mehr als 30 einzigartige Auktionen wurden uns von Thomas Müller und seinen Partnern zur Verfügung gestellt. Auch Sie können dem Bayernstar genauso nah kommen wie Oliver und Katharina: Ersteigern Sie einfach den Startplatz beim Schafkopfturnier von Michael Leopold und spielen Sie Karten mit Thomas Müller und vielen anderen Promis!

Einwöchiger Traumurlaub auf Korsika

Ausblick
Ausblick

Eine wunderschöne, erholsame Woche auf Korsika haben unser Auktionsgewinner Kai und seine Familie im September verbracht. Er ersteigerte die unvergessliche Reise ins Ferienhotel Maristella zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP und hat uns die Reise wärmstens weiterempfohlen. Nicht nur das umfangreiche All Inclusive-Angebot des Hotels begeisterte die Familie, sondern besonders die schöne Region, in der das Hotel liegt: Direkt an einem traumhaften Sandstrand an der malerischen Nordwestküste Korsikas. Wir freuen uns mit Kai und seiner Familie über den schönen Spätsommerurlaub und sind gespannt, ob er bald eine weitere Reise bei uns ersteigert.

Mit Jürgen Vogel im Kinosaal: Bei der Premiere von „Der Mann aus dem Eis“

Premiere der "Mann aus dem Eis"
Premiere der "Mann aus dem Eis"

Am Dienstagabend konnten unser Auktionsgewinner Henry und seine Frau ganz exklusiv die Premiere von „Der Mann aus dem Eis“ in Berlin besuchen, bei der unter anderem auch der Hauptdarsteller Jürgen Vogel anwesend war. Henry war vor allem vom Film überaus begeistert, aber auch vom Gesamtpaket – schließlich wird bei einer Premiere doch so einiges geboten. So konnte er zum Beispiel eine Virtual Reality-Brille testen. Zudem hat er nach dem Film mit den Promis bei der Aftershowparty gefeiert. Es war nicht das erste geniale Erlebnis, das Henry bei uns ersteigert hat und er freut sich darüber, erneut ein tolles Projekt unterstützen zu können: Wir haben den Erlös an das HORIZONT-Haus für obdachlose Kinder und Mütter weitergegeben.

Exklusiv bei der Preisverleihung

new faces award Style
new faces award Style

Die Verleihung des „new faces award Style“ live erlebt hat unser Auktionsgewinner Michael, der zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung eine Karte für das hochkarätige Event mit zahlreichen jungen Stars ersteigerte. Er erlebte aus nächster Nähe, wie Lea van Acken, die Zwillinge Lena und Lisa sowie Anna Heinrichs in den Kategorien „Style Icon“, „Influencer of the year“ und „Fashion Designer“ ausgezeichnet wurden und konnte im Anschluss ausgelassen auf der Aftershowparty mit den Promis feiern. Michael fand die Veranstaltung sehr schön und freut sich darüber, mit dem Erlös eine gute Sache zu unterstützen.

Beim new faces award Style gefeiert

Caner und Selen beim new faces award Style
Caner und Selen beim new faces award Style

Gemeinsam mit seiner Tochter Selen und vielen Prominenten hat unser Auktionsgewinner Caner am Mittwochabend beim new faces award Style eine Riesenparty genossen. Die Preisverleihung selbst sah Caner allerdings nur in Teilen: Ihm wurde es irgendwann doch ein wenig zu eng im Raum und er genoss lieber die Ruhe draußen, um im Anschluss kräftig mitzufeiern. Dabei konnten die beiden viele interessante Menschen kennenlernen und natürlich waren zahlreiche Promis zu Gast: Neben Eva Padberg, Stefanie Giesinger und Marie Nasemann, waren auch viele Stars aus der Filmbranche bei der Party. „Der Champagner war schnell leer, der Abend war schon sehr lustig“, erzählt uns Caner im Nachgang. Der Abend war damit ein voller Erfolg für ihn und seine Tochter und auch für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, der der Erlös zugute kommt.

Fußballerisches Sammlerglück

Jürgen mit seinen VfB-Sammlerstücken
Jürgen mit seinen VfB-Sammlerstücken

Unser Auktionsgewinner Jürgen schwebt im Fußballhimmel: Er sicherte sich bei uns gleich mehrere einzigartige Sammlerstücke vom VfB Stuttgart, darunter getragene Outfits von Timo Baumgartl und Christian Gentner sowie das matchvorbereitete Trikotset von Mitchell Langerak. Diese Kostbarkeiten für VfB-Fans musste Jürgen natürlich auch passend in Szene setzen: Er hat alle drei Sets hochwertig eingerahmt und die Schuhe daneben an die Wand gehängt. Das Resultat kann sich sehen lassen! Wir freuen uns über die Fotos, die uns Jürgen zugeschickt hat, und darüber, dass wir mit den Erlösen VfBfairplay und die Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim unterstützen konnten.

Die Stars hautnah bei Xaviers Wunschkonzert live

Gülnaz und ihre Freundin in Mannheim
Gülnaz und ihre Freundin in Mannheim

„Unsere Plätze waren richtig, richtig gut, wir konnten die Sänger praktisch anfassen“, schwärmt unsere Auktionsgewinnerin Gülnaz, die mit einer Freundin bei „Xaviers Wunschkonzert live“ in Mannheim war. Die beiden genossen die Gesangseinlagen der Gäste Ivy Quainoo, Stefanie Hertel, Mic Donet und Johnny Logan, waren aber auch vom Publikum begeistert: Direkt gegenüber von ihnen saß Kool Savas und auch Claus Eisenmann von den Söhnen Mannheims war nicht weit entfernt. Die beiden Hamburgerinnnen krönten ihren Ausflug nach Baden-Württemberg mit einer Besichtigung der Mannheimer Innenstadt, bei der natürlich auch der Besuch des Wasserturms nicht fehlen durfte. Wir freuen uns mit ihnen über den gelungenen Kurztrip und besonders darüber, dass mit dem Auktionserlös „Aufwind Mannheim“ unterstützt werden kann.

Meet & Greet mit Torsten Sträter und einem Überraschungsgast

Martina mit Torsten Sträter bei der TV-Aufzeichnung
Martina mit Torsten Sträter bei der TV-Aufzeichnung

Unsere Auktionsgewinnerin Martina ist noch ganz hin und weg: Sie traf Torsten Sträter am Mittwochabend bei der Aufzeichnung seiner Sendung „Torsten Sträters Männerhaushalt“ und unterhielt sich ausgiebig mit ihm. Doch nicht nur er war mit von der Partie: Überraschend kam auch Comedy-Kollege Paul Panzer dazu und Martina hatte so gleich doppelten Grund zur Freude. „Das werde ich nie vergessen“, hat sie uns am Telefon erzählt. „Der Abend war sehr aufregend, Torsten ist einfach super authentisch und seine Crew ist unglaublich nett und aufmerksam.“ Ein Highlight folgte dem nächsten und auch das Studioerlebnis fand Martina grandios. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie den Abend so toll verbringen konnte und dass wir mit ihrem Erlös donum vitae Minden, eine Beratungsstelle für Schwangere, unterstützen können.

Moderator Roman Rafreider hinter den Kulissen getroffen

Ludger im Studio und mit Roman Rafreider
Ludger im Studio und mit Roman Rafreider

Spannende Einblicke in das österreichische Fernsehen bekam unser Auktionsgewinner Ludger in Wien, denn er traf dort den beliebten Moderator Roman Rafreider hinter den Kulissen seiner Sendung „Zeit im Bild“. Rund drei Stunden nahmen sich der Moderator und sein Team Zeit, um Ludger das Studio zu zeigen, außerdem konnte Ludger die Sendungen „ZiB 20“ und „Zeit im Bild“ direkt vom Regieraum aus verfolgen. Er und Roman Rafreider hatten augenscheinlich viel Spaß gemeinsam und Ludger fühlte sich sichtlich wohl hinter dem Moderationstresen – man nimmt ihm die Rolle des Moderators sofort ab! Wir freuen uns, dass es unserem treuen Bieter so gut gefallen hat – gleichzeitig hat er damit Gutes getan, denn wir haben den Auktionserlös direkt an das Kinderhospiz Netz in Wien weitergeleitet. 

Die Kleinen ganz groß: Wie die Profis beim Kindermodelshooting

Felix und Anton beim Kindermodelshooting
Felix und Anton beim Kindermodelshooting

Fotografiert werden wie ein Model – dieses geniale Erlebnis hat unsere Auktionsgewinnerin Inken ihren beiden kleinen Söhnen Felix und Anton bei uns ermöglicht. Dabei strahlten die beiden um die Wette und es sind supersüße Bilder entstanden, wie sie auch im Katalog für Kindermode zu sehen sein könnten – damit lassen sich bestimmt tolle Geschenke zu Weihnachten basteln, über die sich die Verwandten freuen werden. Inken und den beiden hat das Shooting großen Spaß gemacht. „Wir sind ganz happy“, schreibt sie uns und freut sich auch darüber, mit dem Auktionserlös das Kinderuniversitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf unterstützen zu können.

An der Hand von Aubameyang ins Stadion

Ein unvergessliches Erlebnis hat unser Auktionsgewinner Marc seinem kleinen Sohn ermöglicht: Zugunsten des Kinder-UKE ersteigerte er ihm die einzigartige Möglichkeit, an der Hand eines Fußballprofis beim HSV ins Stadion einzulaufen. Und nicht nur das: Marc und sein Sohn durften ihr Lieblingsmatch selbst aussuchen und so bekam der 10-jährige die Möglichkeit, sogar mit seinem Wunschspieler des BVB einzulaufen: Pierre-Emerick Aubameyang. Mit diesem Auktionsgewinn sorgte Marc natürlich für leuchtende Augen bei seinem Sohn, der die Profis seiner Lieblingsmannschaft hautnah erleben konnte. In der Schule hat er mit Sicherheit einiges zu erzählen gehabt und er wird sich noch sehr lange an die außergewöhnlichen Momente im Stadion erinnern können.

Marcel Schmelzer übergibt Pokalstadt Dortmund-Schild

Ein einmaliges Erlebnis hatten unser Auktionsgewinner Andreas und seine Frau am Samstag mitten auf dem Rasen des Signal Iduna Parks in Dortmund vor über 80.000 Zuschauern: Bevor das Match gegen RB Leipzig angepfiffen wurde, übergaben Marcel Schmelzer und Vertreter der BVB-Stiftung „leuchte auf“ den beiden das riesige Pokalstadt Dortmund-Schild, das Andreas bei uns ersteigert hatte. Doch nicht nur das: Oben drauf konnte er das Spiel von VIP-Plätzen aus verfolgen. Mit seinem Gewinn sorgte Andreas gleich für mehrere strahlende Gesichter: Seiner Frau konnte er damit eine Riesenüberraschung bereiten und die BVB-Stiftung freut sich über einen grandiosen Erlös, der für die YOUNGSTER akademie am Borsigplatz verwendet werden kann.

Die „Goldene Henne“ als VIP erlebt

Als VIP bei der Preisverleihung "Goldene Henne"
Als VIP bei der Preisverleihung "Goldene Henne"

Einen wunderbaren Abend hatten unsere Auktionsgewinnerin Simone und ihre Mutter am Freitag, denn sie waren exklusive Gäste bei der Verleihung der „Goldenen Henne“. Bereits zum zweiten Mal sicherte sich Simone dieses unvergessliche Erlebnis zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, so gut hat es ihr beim letzten Mal gefallen! Von hervorragenden Plätzen aus verfolgten die beiden das Geschehen auf der Bühne: „Es war zwischenzeitlich sehr emotional, aber dann auch wieder sehr lustig“, fasst Simone die Preisverleihung für uns zusammen. Aber damit war der Abend noch nicht zu Ende: Anschließend ging es zur Aftershowparty, bei der leckeres Essen und gute Musik nicht fehlen durften - und natürlich konnte Simone hier mit zahlreichen Promis feiern. Sie unterhielt sich super mit Johannes Oerding und Angelo Kelly und konnte sogar Schnappschüsse mit den beiden Sängern ergattern. Ebenso ein Muss: ein tolles Erinnerungsfoto vom Auftritt auf dem Roten Teppich!

GZSZ-Star Niklas Osterloh am Außenset getroffen

Niklas Osterloh mit David und dessen Tochter
Niklas Osterloh mit David und dessen Tochter

Unser Auktionsgewinner David hat seiner jungen Tochter ein unvergessliches Erlebnis ersteigert: Die beiden trafen sich im Filmpark Babelsberg mit dem beliebten GZSZ-Darsteller Niklas Osterloh, der sich ganz viel Zeit für sie nahm und sie rund zwei Stunden durch den Filmpark führte. Dabei konnten sie unter anderem das Außenset von GZSZ besichtigen. David hat uns direkt berichtet, wie sympathisch der junge Schauspieler war und dass er ganz viele Fragen beantwortet hat. Außerdem durften natürlich die Erinnerungsfotos nicht fehlen: Dass die drei zusammen sehr viel Spaß hatten, ist deutlich erkennbar. Wir freuen uns, dass es David und seiner Tochter so gefallen hat und dass wir mit dem schönen Auktionsgewinn die Beratungsstelle für Schwangere donum vitae in Minden unterstützen konnten. 

Unvergesslich: Ein Liederabend in der Elbphilharmonie

Arndt und seine Frau in der Elbphilharmonie
Arndt und seine Frau in der Elbphilharmonie

„Die Elbphilharmonie ist schon wirklich ein Juwel und jeder sollte sich die Zeit nehmen, sie sich mal anzusehen“, fasst Arndt seinen Konzertabend in der Elbphilharmonie Hamburg zusammen. Er und seine Frau ersteigerten zugunsten des Kinder-Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf zwei Karten für den Liederabend von Mezzosopranistin Magdalena Kožená. Doch nicht nur das: Die beiden wurden mit einem exklusiven BMW-Shuttle direkt vor der Haustür abgeholt und zur Elbphilharmonie gefahren, was sich bei dem regnerischen Wetter als echter Glücksgriff erwies. Besonders beeindruckt waren Arndt und seine Frau von der Akustik im Konzertsaal, denn Mikrofone konnten sie nicht in unmittelbarer Nähe der Musiker und ihrer Instrumente entdecken – selbst das Fingerschnippen der Mezzosopranistin war perfekt zu hören. Insgesamt haben die beiden einen wunderschönen, rundum gelungenen Abend verbracht. Mehr dazu gibt's auch im Blog.

Zum Blog