Träume werden wahr!

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Ein Abendessen mit Radiolegende Manni Breuckmann

Radiolegende Manni Breuckmann mit Klaus beim Abendessen
Radiolegende Manni Breuckmann mit Klaus beim Abendessen

Einen sehr gelungenen Frühlingsabend erlebte unser Auktionsgewinner Klaus am Freitag, denn er traf den legendären Radiomoderator Manni Breuckmann persönlich zum Abendessen. Mit seinem Erlös konnten wir das Gut Königsmühle der help and hope Stiftung unterstützen. Klaus hat uns sein Erlebnis in einer Mail zusammengefasst: „Mit Blick auf den Baldeneysee saßen wir im Jagdhaus Schellenberg und erfreuten uns an frischem Spargel mit badischem Grauburgunder. Dabei führten wir ein anregendes Gespräch, ja, natürlich auch über das DFB-Pokal-Halbfinale zwei Tage vorher, darüber hinaus aber über ein breites Themenspektrum wie Politik, Gesellschaft, Rheinländer und Westfalen, den Erhalt der deutschen Sprache und die Bedeutung von Bildung. Wir hoffen, dass die Kinder von Gut Königsmühle in absehbarer Zukunft einen ähnlich gelungenen Abend genießen dürfen.“

Unterwegs mit Peter Maffays Motorrad

Rainer mit seinem neuen Motorrad
Rainer mit seinem neuen Motorrad

Unser Auktionsgewinner Rainer fährt neuerdings ein ganz besonderes BMW-Motorrad: Es wurde persönlich von Sänger Peter Maffay und dem Sandbahnweltmeister Karl Maier signiert! 1.000 Kilometer hat Rainer damit bereits in kurzer Zeit hinter sich gebracht, denn natürlich hat er das Schmuckstück schon für die ein oder andere schöne Tour herausgeholt – und schon die Heimfahrt von der Abholung in München über die A8 war ein kleines Abenteuer. Er freut sich sehr über sein neues Motorrad und wir uns mit ihm, zumal er mit seinem Erlös die Peter Maffay Stiftung unterstützt hat.

Überragendes Show-Erlebnis bei Apassionata

Überragendes Show-Erlebnis bei Apassionata
Überragendes Show-Erlebnis bei Apassionata

Ein Show-Spektakel der Extraklasse erlebte unser Auktionsgewinner Stefan bei Apassionata. Von besten Plätzen aus genoss er gemeinsam mit seiner Begleitung die Pferde-Show und berichtete: "Es war ein richtig tolles Erlebnis und wenn man dabei auch noch Gutes tun kann, ist es einfach super. Auf jeden Fall werde ich dies weiter unterstützen. Die Show Apassionata in Köln war einfach überragend."  Die Stiftung Lichterzellen teilt die Freude unseres Auktionsgewinners, denn sie erhält den Erlös!

Mit Kylie Minogue und Rita Ora auf dem Roten Teppich

Genau das erlebte unsere Auktionsgewinnerin Christiane gestern Abend bei der ECHO-Verleihung – sie und ihre Freundin trafen neben den Weltstars Kylie Minogue und Rita Ora noch viele weitere Prominente und sicherten sich natürlich auch tolle Schnappschüsse, unter anderem mit Nina Bott, Ruth Moschner, den Lochis, Mousse T., den Stars vom Club der Roten Bänder, Jan Josef Liefer und Olivia Jones! Und nicht nur das: Für ihre Enkelin ließ Christiane sogar ein Buch von den Lochis signieren. Die Verleihung hat den beiden Freundinnen super gefallen – zumal sie beste Plätze in der zweiten Reihe hatten. Doch Christiane hat nicht nur einen tollen Abend voller neuer Eindrücke verbracht, sondern mit ihrem Erlös vor allem auch die wichtigen Hilfsprojekte von Musik bewegt unterstützt!

Wendy-Gitarre findet glückliche neue Besitzerin

Sophia mit ihrer neuen Lieblingsgitarre
Sophia mit ihrer neuen Lieblingsgitarre

Eine riesige Überraschung zum Geburtstag konnte unser Auktionsgewinner Hermann seiner Tochter Sophia machen: Er schenkte ihr die originale Gitarre aus dem Film „Wendy 2 – Freundschaft für immer“. Das perfekte Geschenk, denn Sophia spielt schon seit sechs Jahren leidenschaftlich Gitarre und ist ein großer Wendy-Fan. Doch nicht nur sie freut sich: Auch Artists for Kids sind glücklich darüber, dass die tolle Requisite gut angekommen ist, denn die Organisation hat den Erlös für ihr Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“ erhalten.

Live beim Spitzenbasketball: FC Bayern gegen Gießen 46ers

Live in der 1. Basketball-Bundesliga: FC Bayern gegen Gießen 46ers
Live in der 1. Basketball-Bundesliga: FC Bayern gegen Gießen 46ers

Eine große Freude konnte unser Auktionsgewinner Dieter seinem Freund Dominic machen: Er schenkte ihm zwei VIP-Karten für das Bundesliga-Match FC Bayern Basketball gegen Gießen 46ers, die er bei uns zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung ersteigert hat. Dominic hat uns begeistert eine Mail und tolle Bilder geschickt: „Es war sehr spannend für mich, zum ersten Mal die Basketballer des FC Bayern und den Audi Dome zu sehen. Ein tolles Sportevent, welches groß aufgezogen wird! Es hat großen Spaß gemacht, den Bayern bei ihrem Sieg zuzuschauen. In der VIP-Loge zu sein war natürlich auch ein ganz besonderes Erlebnis.“ Dominic freut sich sichtlich über die vielen neuen Eindrücke – und wir uns natürlich mit ihm!

Tagesschau-Moderatorin backstage getroffen

Tillmann bei der Tagesschau
Tillmann bei der Tagesschau

Einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen der Tagesschau ergatterte unser Auktionsgewinner Tilmann. Er ersteigerte das einmalige Erlebnis beim NDR-Fernsehen zugunsten des Kinder-Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Unter anderem wurden er und seine Begleitung durch den Newsroom von ARD-aktuell geführt und sie besichtigten den Regiebereich und das Studio. Hautnah konnten sie miterleben, wie Deutschlands älteste und beliebteste Nachrichtensendung produziert wird und sie erfuhren alles über die spannende Arbeit der Redakteure und Moderatoren. Als Höhepunkt trafen sie die Moderatorin Susanne Stichler persönlich und sicherten sich natürlich sofort ein Erinnerungsfoto!

Dschungelcamper finden neues Zuhause

Celine und Nils mit den neuen und alten Dschungelpuppen
Celine und Nils mit den neuen und alten Dschungelpuppen

Auktionsgewinnerin Ute hält uns schon seit Jahren die Treue und sichert sich insbesondere immer wieder Raritäten aus dem Dschungelcamp – so natürlich auch dieses Jahr. Sie ersteigerte die beiden Mini-Dschungelcamper Daniele Negroni und Matthias Mangiapane, die jetzt mit ganzen 12 weiteren Holzfiguren aus den letzten Jahren den Platz auf dem Kamin teilen! Insbesondere Utes Kinder, Celine und Nils, haben sich riesig über die Neuankömmlinge gefreut. Eine beeindruckende Sammlung, die da zugunsten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern zusammengekommen ist!

Ein Nachmittag mit Sylvie Meis

Marcs Familie mit Sylvie Meis
Marcs Familie mit Sylvie Meis

Unser Auktionsgewinner Marc ersteigerte für seine Frau Beate im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ein ganz besonderes Geschenk: ein persönliches Treffen mit Sylvie Meis – und nun wurde dieser Traum wahrgemacht! Gemeinsam mit ihrem Sohn besuchten Marc und Beate Sylvie Meis in ihrem Designer-Atelier in Hamburg und Marc hat uns einen tollen kleinen Bericht geschickt: „Es war für uns ein sehr schöner und entspannter Nachmittag, es hat richtig viel Spaß gemacht. Sylvie war Weltklasse! Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir bei United Charity dabei sind. Auch die Schnappschüsse vom gemeinsamen Nachmittag sprechen Bände. Wir freuen uns, dass die vier einen so schönen Nachmittag verbracht haben!

Als VIPs beim Länderspiel Deutschland gegen Brasilien

VIP-Erlebnis beim Länderspiel
VIP-Erlebnis beim Länderspiel

Unsere Auktionsgewinnerin Mirja erlebte am Dienstagabend ein absolutes Fußballhighlight mit ihrem Sohn: Sie sahen das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien live als VIPs im Berliner Olympiastadion. „Wir waren vorher noch nie im Olympiastadion und haben uns sehr auf das Spiel gefreut. Von unseren Plätzen auf der Ehrentribüne konnten wir das Spiel super verfolgen und die Kulisse von über 70.000 Zuschauern war einfach beeindruckend. Einzig, dass Deutschland 0:1 verloren hat, hat unsere Stimmung ein wenig getrübt. Davon abgesehen war es eine tolle Veranstaltung, die wir dank United Charity erleben durften“, hat uns Mirja glücklich geschrieben. Wir freuen uns mit ihr und danken nochmals Bundestrainer Jogi Löw, der die beiden VIP-Karten zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zur Verfügung gestellt hat!

Mit Wincent Weiss, Nico Santos und vielen Stars beim Radio Regenbogen Award

Einen glamourösen Abend inmitten von Stars erlebten am Freitag unser Auktionsgewinner Hanspeter und seine Partnerin beim Radio Regenbogen Award im Europa-Park. Gemeinsam machten sie tolle Fotos auf dem roten Teppich und genossen später ihre perfekte Sicht auf die Bühne. Dort sorgten die Gewinner Nico Santos, Wincent Weiss, Alle Farben und zahlreiche weitere mit ihren Songs für beste Stimmung unter den Gästen. Besonders gefallen hat unserem Auktionsgewinner auch die unterhaltsame Moderation von Comedian Atze Schröder. Mit im Paket, das er zugunsten der Organisation Kinder unterm Regenbogen ersteigert hatte, war auch eine Übernachtung im Europa-Park, was Hanspeter und seine Partnerin gleich nutzten, um am Samstag einen tollen sonnigen Tag im Park zu verbringen.

Toggolino-Giraffe als Empfangsdame

Die Giraffe Toggolino vor der Haustür
Die Giraffe Toggolino vor der Haustür

Michaels Familie freut sich über eine außergewöhnliche Empfangsdame vor der Haustür: Seit einiger Zeit steht dort die bei uns ersteigerte Giraffe „Toggolino“ und macht Eindruck bei Besuchern und Postboten, die wahrscheinlich regelmäßig über die kreative Idee schmunzeln müssen. Bei uns kam der neue Ehrenplatz von „Toggolino“ wirklich super an, vor allem aber finden wir es klasse, dass mit dem Auktionserlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützt werden konnte.

Im Kleid von Marcel Ostertag glamourös beim Ball

Auktionsgewinnerin Stefanie im Marcel Ostertag-Kleid
Auktionsgewinnerin Stefanie im Marcel Ostertag-Kleid

Glamouröser Look für den guten Zweck: Diesen hat sich unsere Auktionsgewinnerin Stefanie vor einiger bei uns Zeit gesichert, denn sie ersteigerte zugunsten der Felix Burda Stiftung ein ausgefallenes Designerkleid von Marcel Ostertag, das auch schon die Schauspielerin Katharina Schwarz trug. Wie es dazu kam, dass Stefanie das Kleid ersteigerte, möchten wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten: Stefanie ist nämlich Vorsitzende der von uns unterstützen Organisation JugendNotmail und war eigentlich in eigener Sache auf unserem Portal unterwegs, entdeckte dabei aber das Kleid, das ihr sofort gefiel und das sie sich unbedingt sichern wollte. Nun hatte die glückliche Auktionsgewinnerin endlich Gelegenheit, das Abendkleid auszuführen: Sie trug es kürzlich bei einem Ball und fühlte sich pudelwohl!

Ein Abend mit den „Prinzen“

Pam und Michael mit den Prinzen
Pam und Michael mit den Prinzen

Unser Auktionsgewinner Michael und seine Lebensgefährtin Pam erlebten letzte Woche nicht nur ein ausverkauftes Konzert der „Prinzen“ in der Elbphilharmonie Hamburg, sondern sie konnten sogar den ganzen Abend mit der Band verbringen! Als Überraschung durften sie unter anderem beim Soundcheck zuhören. „Die Elbphilharmonie fast leer zu erleben, war die beste Vorbereitung auf das Konzert, die man sich vorstellen kann. Wir wurden nach dem Soundcheck für ein gemeinsames Foto auf die Bühne geholt und durften danach nicht nur hinter die Bühne, sondern so gut wie jeden Teil des Konzertsaales besichtigen“, hat uns Michael begeistert gemailt. „Nach dem fantastischen Konzert durften wir wieder backstage und hatten sogar die Möglichkeit, mit den Prinzen in kleinem Rahmen auf ihr gelungenes Konzert anzustoßen! Jeder einzelne von den Prinzen war unglaublich nett zu uns und sie haben sich mit uns unterhalten, als wenn wir uns schon lange kennen würden.“ Natürlich ging dieser tolle Abend für Pam und Michael viel zu schnell vorbei, aber wie man sieht, hatten sie riesigen Spaß. Auch die Betreuung vor Ort fanden die beiden super. Wir freuen uns sehr mit ihnen und darüber, dass sie mit ihrem Erlös die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützen konnten.

Filmpremiere exklusiv: „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“

Bei der Premiere von "Fünf Freunde"
Bei der Premiere von "Fünf Freunde"

Ab heute läuft in den Kinos „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ – aber unser Auktionsgewinner Heinz sah den Film schon vorab und erlebte eine Filmpremiere der besonderen Art in München: Alle Hauptdarsteller waren natürlich anwesend und einer davon saß direkt hinter Heinz und seinem Partner: Hund Timmy! Auf ein Foto mit dem vierbeinigen Star hat sich Heinz zwar nicht getraut, aber an dieses besondere Erlebnis wird er sich garantiert noch lange erinnern. Der Film hat ihm super gefallen, er sah ihn insbesondere wegen der atemberaubenden Landschaft gerne an: „Fünf Freunde“ wurde in der fränkischen Schweiz, in der steinernen Stadt bei Auerbach, gedreht. Mit seinem Auktionsgewinn konnte Heinz außerdem Gutes tun: Seinen Erlös haben wir an „Artists for Kids“ weitergegeben.

Beim FC Bayern-Match mit Frank Buschmann

Unser Auktionsgewinner Alexander mit Frank Buschmann
Unser Auktionsgewinner Alexander mit Frank Buschmann

Den Bundesligaknaller FC Bayern München gegen den HSV erlebte unser Auktionsgewinner Alexander am Samstag als Begleitung einer echten Ikone: Er war unterwegs mit Frank „Buschi“ Buschmann und bekam so einen absolut exklusiven Einblick in die spannende Arbeit eines Kommentators. „Ich kann nur Positives von dem Tag berichten! Meine Vorstellungen wurden übertroffen und Frank Buschmann ist ein super freundlicher, gut gelaunter Mensch“, hat uns Alexander geschrieben. Der Tag wird ihm sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben – zumal ganze 6 Tore für den FC Bayern fielen. Mit seinem Auktionsgewinn konnte Alexander noch dazu Gutes tun, denn mit dem Erlös wurden die Projekte der Sky Charity unterstützt.

Mit den Bayern-Bossen beim Auswärtsspiel

Stefan mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge
Stefan mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge

Das Match des FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 erlebte unser Auktionsgewinner Stefan als ganz besonderer VIP-Gast in der Opel Arena Mainz: Er genoss nicht nur beste Plätze auf der Haupttribüne und ein tolles Büffet in der Lounge, sondern sein reservierter Tisch befand sich direkt neben dem der Bayern-Bosse! Natürlich nutzte Stefan seine Chance sofort und sicherte sich Erinnerungsfotos mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. „Es war ein unvergessliches Erlebnis und ein tolles Spiel“, hat uns Stefan glücklich geschrieben. Mit der Ersteigerung der exklusiven Tickets unterstützte er außerdem ein schönes Projekt: Den Erlös erhält Herzenssache e.V. ohne Abzug.

Inmitten der Prominenz: Zu Gast bei der Salvatorprobe in München

Das Starkbierfest in München ist in vollem Gange und unser Auktionsgewinner Dirk und seine Partnerin Karin konnten vergangene Woche an einem ganz exklusiven Event teilnehmen: Sie waren bei der traditionellen Salvatorprobe, an der sonst nur geladene Gäste teilnehmen. „Es war ein einmaliges Erlebnis und wir hatten viel Spaß. Bei der Veranstaltung waren Gäste aus den verschiedensten Bereichen – von Politik über Schauspiel bis hin zum Adel war alles vertreten. Das gute Essen und natürlich das leckere Bier rundeten den Abend ab. Aber das Highlight waren die Fastenpredigt der Bavaria und das anschließende Singspiel“, hat uns Karin geschrieben. Sie und Dirk konnten mit dem Auktionsgewinn zudem Gutes tun: Der Erlös ging ohne Abzug an die Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder.

Das Miss Germany-Finale als VIPs erlebt

Ein absolutes VIP-Event erlebte unser Auktionsgewinner Roland aus Österreich im Europa-Park: Gemeinsam mit einem Freund war er exklusiv beim Finale der Miss Germany-Wahl und ließ sich nicht nur vorab professionell stylen und genoss ein 3-Gänge-Menü, sondern übernachtete außerdem im Europa-Park. Bei der Veranstaltung trafen die beiden zahlreiche Prominente – unter anderem ergatterten sie einen Schnappschuss mit Jurorin Giuliana Farfalla. Begeistert waren sie außerdem vom Auftritt von Mandy Capristo. Ein rundum gelungener Abend, mit dem Roland sogar noch Gutes tun konnte: Den Erlös erhalten die beiden Hilfsorganisationen des Europa-Parks, Santa Isabel e.V. und Einfach helfen e.V.

Howard Carpendale live erlebt

Unser Auktionsgewinner Andreas hat schon viele Howard Carpendale-Konzerte erlebt, wahrscheinlich über 20, hat er uns erzählt – und jetzt ergatterte er bei uns zwei Premium Seat-Tickets für die LANXESS Arena in Köln und sah seiner Meinung eines der schönsten Konzerte überhaupt. Die Plätze waren super, die Stimmung genial und bei seinem Lieblingslied kamen Andreas sogar die Tränen. Er freut sich auch besonders darüber, mit dem Auktionsgewinn einen guten Zweck unterstützen zu können: Den Erlös leiten wir ohne Abzug an die Stiftung Lichterzellen weiter.

FC Bayern München-Spiel als VIP erlebt

Beste Plätze in der Allianz Arena beim Match gegen Hertha BSC
Beste Plätze in der Allianz Arena beim Match gegen Hertha BSC

Seinen Lieblingsverein, den FC Bayern München, konnte am Samstag unser Auktionsgewinner Martin live als VIP-Gast verfolgen: Er ersteigerte zwei Bestplatz-Tickets mit Zugang in die Audi-Event-Box für das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC und war bei der Eiseskälte doppelt froh, sich in der Lounge aufwärmen zu können. Dort wurden er und sein Bruder mit echten Leckereien von Feinkost Käfer verwöhnt und es wurde stets dafür gesorgt, dass die Gläser nicht leer waren. Dass das Spiel torlos blieb, konnte Martins Stimmung nicht trüben: „Das Match war super!“, hat er uns geschrieben. Wir freuen uns mit ihm und seinem Bruder, aber auch besonders mit Artists for Kids, die den Erlös ohne Abzug erhalten.

Als VIP beim Match BVB gegen FC Augsburg

Hagen beim Match des BVB gegen den FC Augsburg
Hagen beim Match des BVB gegen den FC Augsburg

„Ein Spiel in Deutschlands Fußballtempel ist immer ein Erlebnis“, fasst unser Bieter Hagen seinen Auktionsgewinn zusammen: Er war am Montagabend als VIP beim Match des BVB gegen den FC Augsburg und konnte so das Spiel von super Plätzen aus und mit tollem Catering verfolgen. Trotz des Boykotts der Montagsspiele durch einige Fans ließ sich Hagen nicht beirren, denn „das Gesamt-Erlebnis Borussia Dortmund ist einfach einzigartig!“. Klasse, dass es dem leidenschaftlichen BVB-Fan so gut gefallen hat und dass er damit eine tolle Organisation unterstützen konnte: Den Erlös erhält die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern ohne Abzug.

Skifahren Seite an Seite mit Hilde Gerg

Unsere Auktionsgewinner mit Hilde Gerg
Unsere Auktionsgewinner mit Hilde Gerg

Profitipps von Skilegende Hilde Gerg bekamen am Wochenende unser Auktionsgewinner Dirk und seine Frau: Sie ersteigerten zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung einen Skitag mit der „Wilden Hilde“ und übernachteten zudem in deren Ferienwohnung in Schönau am Königssee. „Hilde Gerg hat uns wirklich einige Tricks verraten und jetzt fahren wir bestimmt besser als vorher – bilde ich mir zumindest ein. Aber es war gar nicht so einfach, hinter Frau Gerg herzukommen“, hat uns Dirk am Telefon verraten. Die beiden Wintersportfans konnten nicht nur tagsüber zwanglos mit der ehemaligen Profisportlerin plaudern, sondern sie nahm sich sogar Zeit für ein gemeinsames Abendessen zum Abschluss. Wir freuen uns mit Dirk über dieses rundum gelungene Wintersportwochenende!

Graffiti von Samy Deluxe als Eyecatcher im Malergeschäft

Die Übergabe des riesigen Graffiti von Rapper Samy Deluxe
Die Übergabe des riesigen Graffiti von Rapper Samy Deluxe

Ein Unikat des Rappers Samy Deluxe sicherte sich unser Auktionsgewinner Michael im Herbst: ein riesiges Graffiti, das der Rapper beim Honbergsommer in Tuttlingen angefertigt hatte und Radio7 Drachenkinder schenkte – die Hilfsorganisation des Ulmer Radiosenders wandte sich direkt an uns, um das Kunstwerk zu versteigern. Mittlerweile hat uns ein tolles Foto von der Übergabe erreicht: Frau Schuhmacher von Radio7 Drachenkinder überreichte das Graffiti persönlich an Michael, der dafür einen Ehrenplatz in seinem Malergeschäft ausgewählt hat. Dort kann sich das Werk mit Sicherheit sehen lassen!

Die eigene Figur im Hamburger Miniatur-Wunderland aufgestellt

Auktionsgewinner Ludger beim Aufstellen seiner Figur im Miniatur Wunderland
Auktionsgewinner Ludger beim Aufstellen seiner Figur im Miniatur Wunderland

Wer kann schon von sich behaupten, in der größten Modelleisenbahnanlage der Welt als Miniatur ausgestellt zu sein? Unser Auktionsgewinner Ludger! Zugunsten des Kinderuniversitätsklinikums Hamburg-Eppendorf ersteigerte er die Möglichkeit, sich im Miniatur Wunderland Hamburg seine eigene kleine Figur anfertigen zu lassen. Nun war es so weit: Gemeinsam mit Sören, dem Erschaffer der Miniatur, stellte Ludger sein Ebenbild an seinem Wunschplatz auf – am Rande eines Handballfelds. Wer Ludger kennt, erkennt auch seinen kleinen Doppelgänger sofort, denn sein Markenzeichen durfte natürlich nicht fehlen: eine bunte Sonnenbrille.