Träume werden wahr!

Unsere glücklichen Auktionsgewinner berichten:

Signiertes von Thomas Müller sorgt für strahlende Kinderaugen

Roberts Sohn freut sich über sein ganz persönliches FIFA18
Roberts Sohn freut sich über sein ganz persönliches FIFA18

Eine riesige Freude konnte unser Auktionsgewinner Robert seinem Sohn machen: Er ersteigerte für ihn das beliebte Playstation-Spiel „FIFA18“ – mit der persönlichen Signatur von Thomas Müller. Das perfekte Geschenk, wie sich herausgestellt hat, denn der kleine Bayern-Fan strahlt auf dem Bild, das Robert uns geschickt hat, über das ganze Gesicht. Wie schön, dass Robert seinen Sohn so glücklich machen und gleichzeitig ein tolles Projekt unterstützen konnte: Den Erlös haben wir an Thomas Müllers Herzensprojekt, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, weitergegeben.

Backstage mit Gil Ofarim

Nicole begleitete Gil Ofarim beim Tourkonzert
Nicole begleitete Gil Ofarim beim Tourkonzert

Unsere Auktionsgewinnerin Nicole kam am Donnerstagabend einem ihrer Lieblingssänger ganz nah: Sie ersteigerte beim RTL-Spendenmarathon die einmalige Gelegenheit, Gil Ofarim bei einem seiner Tourkonzerte zu begleiten – was nun in Frankfurt wahrgemacht wurde. Dort war sie nicht nur backstage mit dem Rocksänger unterwegs und sicherte sich tolle Erinnerungsfotos, sondern erlebte auch den Soundcheck und die Bandbesprechung aus nächster Nähe. Das anschließende Konzert genoss sie selbstverständlich mit bester Sicht auf die Bühne. „Es war wirklich ein tolles Erlebnis, die Stunden vergingen wie im Flug und natürlich war es viel zu schnell vorbei“, hat uns Nicole am Telefon erzählt.

Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel

Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel
Mit Esther Sedlaczek beim Montagsspiel

Einen absolut exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Sportredaktion von Sky bekam am Montag unser Auktionsgewinner Andre. Er ersteigerte bei uns die einmalige Gelegenheit, Esther Sedlaczek beim Montagsspiel der 2. Fußballbundesliga zu begleiten. Sie nahm ihn bei der Partie des FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg mit in den Ü-Wagen, zur Redaktionsbesprechung und er konnte gemeinsam mit ihr auf mehreren Bildschirmen das Spiel verfolgen – zum Beispiel aus verschiedenen Perspektiven und in Zeitlupenansicht. Andre hat das Erlebnis rundum sehr gut gefallen und er hat sich über die tolle Organisation von Sky gefreut – und darüber, mit seinem Erlös die tollen von Sky geförderten Projekte unterstützen zu können.

Riesiger Fan wird Komparse bei GZSZ

Hanna mit Eva Mona Rodekirchen
Hanna mit Eva Mona Rodekirchen

Unsere Auktionsgewinnerin Hanna hat sich im Rahmen des RTL-Spendenmarathons bei uns einen großen Traum erfüllt: Sie ersteigerte eine Komparsenrolle in „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ und bekam so einen ganz besonders exklusiven Blick in die Dreharbeiten. Doch nicht nur das: Schon vor Jahren ersteigerte Hanna bei uns eine besondere Requisite, nämlich eine Ananas, die in der Serie zur Waffe wurde. Diese hat sie nun ans Set mitgebracht und persönlich von der Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen signieren lassen. Insgesamt hat Hanna ihr Erlebnis riesig gefallen und sie hat uns einige nette Zeilen geschickt: „Wir wurden wie echte VIPs behandelt! Ganz exklusiv wurden wir durch die Studios, Außenkulissen, Aufenthaltsräume, Büros und Maske geführt und hatten Zutritt zu allem. Ich konnte alle Fragen stellen, die man als Fan eben hat – und das waren einige. Beim Einsatz als Komparsin wurde es mir dann schon ein bisschen komisch, aber zum Glück waren noch viele andere da. Am schönsten war es, Frau Rodekirchen kennenzulernen. Sie ist als Mensch einfach faszinierend, noch sympathischer als ihre Rolle – mein Grinsen wurde breiter und breiter. Ein einmaliges und wirklich bleibendes Erlebnis, ich bin sehr froh, an dieser Auktion teilgenommen zu haben. Ich bin immer wieder gerne dabei, wenn der gute Zweck im Vordergrund steht!“

Startnummer von Laura Dahlmeier in Dänemark angekommen

Kristians Tochter mit Laura Dahlmeiers gerahmter Startnummer
Kristians Tochter mit Laura Dahlmeiers gerahmter Startnummer

Auch in Dänemark freut man sich über unsere Auktionen: Unser Auktionsgewinner Kristian ersteigerte die persönlich signierte Startnummer von Laura Dahlmeier – zur perfekten Inszenierung rahmte er sie ein. Aufgehängt werden soll das tolle Sammlerstück im Kinderzimmer seiner Tochter Ronja, sozusagen als Inspiration, wie er uns geschrieben hat. Wer weiß, vielleicht sehen wir auch Ronja bald als erfolgreiche Biathletin – sie scheint jedenfalls sehr glücklich über ihre neue Rarität zu sein. Mit dem Auktionsgewinn konnte Kristian aber noch mehr Kindern eine Freude machen: Den Erlös erhält die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.

Mit Frauke Ludowig in der Redaktion von RTL Exclusiv

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons konnte sich unsere Auktionsgewinnerin Viktoria einen kleinen Traum erfüllen: Sie verbrachte einen Tag in der Redaktion von RTL Exclusiv und lernte dort Frauke Ludowig persönlich kennen. „Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen“, hat uns Viktoria geschrieben. „Ich wurde sehr herzlich in der Exclusiv-Redaktion empfangen. Bei Kaffee und Kuchen haben Frauke Ludowig und ich uns über private und berufliche Themen unterhalten. Es war ein persönliches und schönes Gespräch, bei dem ich das Gefühl hatte, als würden wir uns schon lange kennen. Bei einer ganz wunderbaren Führung durch das Haus der Mediengruppe RTL und des Sendezentrums konnte ich das beeindruckende Studio ansehen und beim Styling dabeisein. Als Highlight des Tages habe ich Frauke Ludowig bei der Moderation ihrer Live-Sendung im Studio zugeschaut. Ich bin immer noch sehr beeindruckt von der Moderatorin. Sie ist eine sehr natürliche, liebevolle und starke Frau – und ab jetzt mein absolutes Vorbild.“ Welche Promis unsere Auktionsgewinner in den letzten Wochen getroffen haben, lesen Sie außerdem in unserem Blog.

Zum Blog

Am Set von „Hubert und Staller“ mit Christian Tramitz

Corinna und ihr Freund mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau
Corinna und ihr Freund mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

Unsere Auktionsgewinnerin Corinna konnte ihrem Freund ein wirklich unvergessliches Geschenk machen: Sie überraschte den riesigen „Hubert und Staller“-Fan mit den originalen Regiestühlen der beiden Hauptdarsteller – und diese signierten Raritäten durften die beiden sich persönlich bei einer Setbesichtigung abholen! Corinna hat uns einige wunderbare Zeilen dazu geschickt. „Das gesamte Team vor Ort hat uns herzlich empfangen und sich unglaublich viel Zeit genommen, uns den ganzen Ablauf eines Drehtages zu erklären. Die beiden Regiestühle wurden uns persönlich von Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau überreicht. Beide Schauspieler nahmen sich die Zeit für ein Autogramm und Foto mit uns! Es war ein unglaublich schöner Vormittag, welcher viel zu schnell verging. Ein herzliches Dankeschön an das Team für die Erfüllung eines lange gehegten Wunsches. Wir wünschen allen Beteiligten, insbesondere YoungWings, alles Gute - möge euch die Spende helfen, die Welt für viele Kinder und Jugendliche ein kleines Stückchen besser, bunter und lebenswerter zu machen.“

Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin

Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin
Glücksschwein hat eine fröhliche neue Besitzerin

Über ein ganz persönliches Unikat ihrer Lieblingssschauspielerin freut sich unsere Auktionsgewinnerin Jenny: Sie ersteigerte das von Nicola Tiggeler gestaltete Glücksschwein von der José Carreras Spendengala. Jenny hat sich schon riesig auf das Schweinchen im Zebralook mit cooler Sonnenbrille gefreut und konnte die Ankunft kaum erwarten – aber dann war es so weit: „Tiggelino ist endlich angekommen – vielen Dank!“, hat sie uns bei Facebook geschrieben und uns ein tolles Foto zugeschickt.

Sascha Grammel bei seiner Show getroffen

Sascha Grammel mit Auktionsgewinner Patrick und seiner Mutter
Sascha Grammel mit Auktionsgewinner Patrick und seiner Mutter

„Ein unbeschreibliches, wunderschönes Erlebnis“, fasst unser Auktionsgewinner Patrick seinen Abend zusammen: Er und seine Mutter trafen am Donnerstag den Bauchredner Sascha Grammel im Rahmen seiner Show persönlich. In einem separaten Raum nahm sich Sascha viel Zeit, erklärte ihnen zum Beispiel, wie er seine Fanartikel aussucht, wie er zum Bauchreden kam und versuchte sogar, den beiden diese Kunst beizubringen – was aber nicht ganz klappen wollte. On top signierte er ihnen ein umfangreiches Fanpaket und verschaffte ihnen für die rund drei Stunden lange Show beste Plätze in der ersten Reihe. Patrick und seine Mutter sind auch im Nachhinein noch ganz begeistert davon, wie super alles organisiert war und wie viel Zeit sich Sascha für sie genommen hat. Wir freuen uns, dass das Erlebnis so gelungen war und dass Patrick mit seinem Erlös „Ein Herz für Kinder“ unterstützen konnte.

Vom RB Leipzig signierte Vespa im Stadion entgegengenommen

Einen besonderen Moment vor tausenden von Zuschauern konnte am Wochenende unser Auktionsgewinner Werner im Stadion des RB Leipzig im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den HSV erleben: Im Namen seiner Firma ersteigerte er die Vespa im RBL-Design mit allen Teamsignaturen, die ihm und seinen Kollegen feierlich vor Spielbeginn überreicht wurde. Neben dem Stadionsprecher, der das tolle Auktionsergebnis von 9.149 Euro verkündete, war auch Sportdirektor Ralf Rangnick bei der Übergabe dabei und beglückwünschte die Auktionsgewinner. Wir freuen uns, dass wir mit dem Erlös die ALS-Forschung der Uniklinik Leipzig unterstützen können!

Ultimatives VIP-Stadionerlebnis bei Bayern gegen Werder

Die sechs Freunde beim Match Bayern vs. Werder
Die sechs Freunde beim Match Bayern vs. Werder

Die besten sechs Plätze in der Allianz Arena für das Spiel des FC Bayern München gegen Werder Bremen sicherte sich unsere Auktionsgewinnerin Susanne mit ihren Freunden – und war restlos begeistert vom VIP-Paket, das nicht nur eine hervorragende Sicht aufs Spielfeld mit sich brachte, sondern auch ein ausgezeichnetes Catering im Sponsorenbereich. Ganze sechs Tore fielen und Susanne und ihre Freunde genossen die ausgelassene Stimmung, fieberten kräftig mit und konnten am Ende einen glorreichen Sieg der Bayern feiern. Besonders freuen sie sich darüber, mit ihrem Erlös die Nicolaidis YoungWings Stiftung unterstützen zu können – das Herzensprojekt ihres „Lieblingsbayern“ Thomas Müller.

Karten spielen mit Thomas Müller und vielen Stars

Mit Thomas Müller beim Charity-Schafkopfturnier
Mit Thomas Müller beim Charity-Schafkopfturnier

Eine besondere Möglichkeit, Bayern-Star Thomas Müller sowie zahlreichen Stars hautnah zu kommen, sicherte sich unser Auktionsgewinner Oliver: Er ersteigerte die Teilnahme am legendären Schafkopfturnier von Sky-Moderator Michael Leopold im Paulaner am Nockherberg in München. Dazu lud er seinen Freund Philipp ein und die beiden schafften es sogar gemeinsam mit dem Veranstalter aufs Foto. „Es war ein richtig tolles Erlebnis, in der prominenten Teilnehmerrunde, allen voran mit Thomas Müller, für den guten Zweck möglichst erfolgreich Karten zu spielen. Am Ende waren wir dann auch beide froh, nicht zu den „glücklichen“ Handtuchgewinnern zu gehören – nämlich den letzten dreien, die ein Handtuch zum Tränen trocknen bekamen“, hat Oliver den Abend zusammengefasst. Stolze 43.500 Euro wurden von den Gästen erspielt, um damit die Nicolaidis YoungWings Stiftung sowie die Projekte der Sky Charity zu unterstützen.

Glamour und Stars beim Deutschen Filmball

Sandra und ihr Mann beim Deutschen Filmball
Sandra und ihr Mann beim Deutschen Filmball

Unsere Auktionsgewinnerin Sandra und ihr Mann verbrachten am Samstag einen sehr schönen und lustigen Abend beim Deutschen Filmball in München. „Wir hatten wirklich sehr viel Spaß und haben etliche berühmte Schauspieler und TV-Macher kennengelernt. Das Essen war toll und das ganze Ambiente im Bayerischen Hof einmalig. Die absolute Spitze war der Limousinenservice zum Hotel, aber am meisten freut uns, dass wir mit dem Geld viel Gutes tun konnten“, hat uns Sandra begeistert geschrieben. Wir freuen uns mit ihr und mit der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, die den Erlös erhalten hat.

Karoline Herfurth bei der Premiere von „Die kleine Hexe“ getroffen

Thorsten und seine Familie bei "Die kleine Hexe"
Thorsten und seine Familie bei "Die kleine Hexe"

Einen unvergesslichen Familiennachmittag erlebte am Sonntag Torsten mit seiner Frau und seinen beiden Kindern: Sie besuchten exklusiv die Kinopremiere von „Die kleine Hexe“ und konnten dort nicht nur tolle Fotos auf dem roten Teppich machen, sondern sogar einen Schnappschuss mit Hauptdarstellerin Karoline Herfurth persönlich ergattern! Auch anderen Stars aus dem Film, zum Beispiel Suzanne von Borsody und Axel Prahl, kamen die vier ganz nah. Wir freuen uns mit Torsten und seiner Familie über den gelungenen Tag und natürlich auch ganz besonders darüber, dass wir mit dem Erlös die Nicolaidis YoungWings Stiftung unterstützen konnten.

Timo Werners Schuhe persönlich entgegengenommen

Unvergessliche Momente erlebten unsere Auktionsgewinnerin Katja und ihre Familie am Wochenende: Katja ersteigerte bei uns die getragenen Schuhe von RB Leipzig-Star Timo Werner und der Verein organisierte gemeinsam mit der begünstigten Organisation, Paulis Momente hilft e.V. Leipzig, eine persönliche Übergabe der Fußballschuhe. So bekam Katjas Sohn zudem die einzigartige Gelegenheit, sein absolutes Fußballidol kennenzulernen. Katja hat uns außerdem erzählt, dass die Schuhe einen besonderen Platz bekommen: Für alle gut sichtbar werden sie ab sofort in einer Vitrine im Wohnzimmer präsentiert.

Startenor Rolando Villazón beim Konzert kennengelernt

Gerhard mit Rolando Villazón
Gerhard mit Rolando Villazón

Eine ganz besondere Persönlichkeit lernte unser Auktionsgewinner Gerhard beim Meet & Greet kennen: Er traf den Startenor Rolando Villazón und kam sogar in den Genuss eines Duett-Konzerts mit Ildar Abdrazakov in der Berliner Philharmonie. Beim Treffen erfuhr Gerhard nicht nur einiges über Rolando Villazón selbst, sondern auch über das Projekt, das den Erlös der Auktion erhielt: Der Opernsänger ist nämlich Botschafter von Rote Nasen Deutschland, die mit Clownvisiten Freude und Lachen zu Kindern und Senioren in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen bringen. So kam auch dieser wunderbare Schnappschuss von Rolando und Gerhard zustande, über den wir uns sehr gefreut haben.

Blick hinter die Kulissen beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding

Beim Biathlon-Worldcup in Ruhpolding
Beim Biathlon-Worldcup in Ruhpolding

Unser treuer Bieter Dieter hat bei uns einmal mehr ein geniales Erlebnis ersteigert: Er war nicht nur als VIP beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding und erlebte dort den Einzelstart der Frauen, sondern bekam auch einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen: Einer der Veranstaltungsverantwortlichen führte ihn zum Beispiel durch das Pressezentrum und zeigte ihm alles, was dem gewöhnlichen Zuschauer verborgen bleibt. Dafür nahm er sich sehr viel Zeit und Dieter war absolut begeistert: „Das war wirklich ein richtig schöner Tag, auch wenn die Deutschen nicht so gut abgeschnitten haben.“ Gleichzeitig konnte Dieter mit seinem Auktionsgewinn etwas Gutes tun: Über den Erlös freut sich die Nicolaidis YoungWings Stiftung für trauernde Kinder und Jugendliche.

Fan der Ehrlich Brothers ersteigert deren bemalte Giraffe

Fan der Ehrlich Brothers ersteigert deren bemalte Giraffe
Fan der Ehrlich Brothers ersteigert deren bemalte Giraffe

Auch die Ehrlich Brothers haben eine ganz individuell gestaltete Giraffe bei uns versteigert und Sabrina hat als großer Fan der beiden Zauberer die tolle Auktion gewonnen. Sie freut sich riesig darüber, mit der Giraffe „Magic Moments“ nun ein echtes Unikat der beiden zu besitzen und bewundert besonders, dass Andreas und Chris sich so für soziale Projekte einsetzen. „Dieses Jahr war ich auch zum ersten Mal bei einer Liveshow dabei. Dort konnte ich für ein paar Stunden in eine andere Welt eintauchen. Mit ihrer charmanten und humorvollen Art schaffen sie es immer wieder, mich aufs Neue zum Staunen und Lachen zu bringen.“ Wir finden es superschön, dass Sabrina sich ein Stück dieser anderen Welt nach Hause holen konnte und freuen uns mit ihr darüber, dass mit dem Auktionserlös die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützt werden konnte. Mehr zu den Großstadtsafari-Giraffen gibt's übrigens auch in unserem Blog.

Zum Blog

Die Weltpremiere von „HOTDOG“ live erlebt

Bei der Weltpremiere von HOTDOG
Bei der Weltpremiere von HOTDOG

Schon zum zweiten Mal hat unser Auktionsgewinner Robert den Besuch einer Kinopremiere bei uns ersteigert: Am Dienstag war er in Berlin und sah mit seiner Begleitung als einer der ersten „HOTDOG“, den neuen Filmhit mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, der erst nächsten Donnerstag in die Kinos kommt. Er verbrachte einen tollen Abend und war diesmal sogar zu Gast bei der Aftershowparty, wo er mit vielen Promis und geladenen Gästen feiern konnte und zum Beispiel einen Blick auf den Schauspieler Kida Khodr Ramadan erhaschte. Doch nicht nur Robert konnte damit glücklich gemacht werden: Den Erlös haben wir ohne Abzug an die Til Schweiger Foundation weitergeleitet.

Lieblingssängerin Christina Stürmer persönlich kennengelernt

Bianca mit Christina Stürmer
Bianca mit Christina Stürmer

Am Dienstag bekam unsere Auktionsgewinnerin Bianca die unvergessliche Gelegenheit, ihre absolute Lieblingssängerin Christina Stürmer persönlich beim Skirennen in Flachau, Österreich, kennenzulernen und danach ihr Konzert zu erleben. Dafür reiste sie sogar extra aus Braunschweig mit dem Zug an, doch die Reise hat sich definitiv gelohnt, wie sie uns geschrieben hat. „Um 19 Uhr war es endlich soweit. Ich traf Christina und war super aufgeregt! Leider deutlich mehr, als ich es eigentlich sein wollte. Sie kam mit einem Lächeln auf mich zu und begrüßte mich total liebevoll. Wir unterhielten uns, sie gab mir mehrere Autogramme und nahm sich Zeit für ein paar Fotos. Kurz bevor sie zu ihrem Auftritt musste, verabschiedeten wir uns und sie schenkte mir noch Schlagzeugsticks - natürlich auch unterzeichnet. Die Sachen werden einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen! Ich möchte mich aufrichtig für diese Momentaufnahme bedanken. Christina und ihr Management waren super angenehm und ich habe mich sehr wohl gefühlt.“ Dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch noch einem schönen Hilfsprojekt etwas Gutes tun konnte, freut Bianca umso mehr: „Der Erlös kam dem Kinderhospiz MOMO zu Gute. Ein tolles Projekt, welches ich gerne unterstütze!“ 

Engelsbild von Hildegard Krekel würdig in Szene gesetzt

Engelsbild von Schauspielerin Hildegard Krekel
Engelsbild von Schauspielerin Hildegard Krekel

Ein ganz besonderes Andenken an die 2013 verstorbene Schauspielerin Hildegard Krekel hat sich unser treuer Bieter Egbert gesichert: Er ersteigerte ein Engelsbild, das die Künstlerin selbst gemalt hat. Egbert hat sich einmal mehr viel Mühe gegeben, um seine neueste Rarität würdevoll in Szene zu setzen und hat uns ein Foto vom Endergebnis zukommen lassen: Er rahmte das Engelsbild gemeinsam mit Fotos, Autogrammen und anderen Erinnerungsstücken an Hildegard Krekel. Wir sind uns sicher, dass die schöne Zusammenstellung einen tollen Ehrenplatz bekommen hat und freuen uns darüber, dass Egbert mit dem Auktionsgewinn „Ein Herz für Kinder“ unterstützen konnte.

Giraffe „Tim(o) Win“ hat einen kleinen großen Fan

Kais Sohn mit seiner Giraffe Tim(o) Win
Kais Sohn mit seiner Giraffe Tim(o) Win

Die Giraffe „Tim(o) Win“, die wir zugunsten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern versteigern konnten, macht vor allem den kleinen Sohn unseres Auktionsgewinners Kai glücklich – er hat uns diese schöne Mail geschickt, über die wir uns riesig gefreut haben: „Tim(o) ist nach seiner Verletzung auf dem Transport zu uns nun wohlbehalten und pünktlich vor Weihnachten wieder angekommen. Unser Junior hatte ihn direkt und umso mehr nach seiner Rückkehr in sein Herz geschlossen. Seinen Heimatplatz hatte er zunächst in der Spielecke des Wohnzimmers gefunden, musste dann aber wegen des Weihnachtsbaumes umziehen und schmückt unsere Galerie. Auf Wunsch unseres Sohnes soll er auch dort stehen bleiben, damit er ihn morgens, wenn er aus seinem Zimmer kommt, direkt sehen kann. Wir hoffen, dass mit dem Geld aus der Ersteigerung anderen Kindern ebenso das Herz geöffnet und eine Freude gemacht werden kann, wie es mit Tim(o) bei unserem Sohn gelungen ist. Tim(o) ist nun vollwertiges Mitglied der Familie und wird jeden Morgen mit einer Umarmung begrüßt und abends wird ihm natürlich auch gute Nacht gesagt.“

Warme Kinderjacke wird ganz bewusst getragen

Adinas Sohn im Parka
Adinas Sohn im Parka

Schon vor längerer Zeit hat unsere Auktionsgewinnerin Adina einen Kinderparka des Modelabels IQ+Berlin bei uns zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg ersteigert. Nun hat sie uns diese schönen Zeilen geschickt, bei denen uns direkt ganz warm ums Herz wurde: „Der Anorak, den ich letztes Jahr ersteigert habe, hält meinen Kleinen ganz warm! Meine Kinder wissen sogar, dass das Geld an das Kinderhospiz gegangen ist und sagen immer: Das ist die Jacke, die den kranken Kindern geholfen hat.“ Wie schön, dass der Gedanke anderen zu helfen, schon bei Adinas Kids verankert ist – und ihr Sohn sieht wirklich süß aus im warmen Parka!

Sylvie Meis unterm Tannenbaum

Mit ganz besonderen Weihnachtsgrüßen wurde Beate unterm Tannenbaum überrascht: Sylvie Meis schickte ihr ein persönliches Video, in dem sie Beate ihr einzigartiges Weihnachtsgeschenk verriet: Beates Mann Marc ersteigerte nämlich bei uns ein exklusives Meet & Greet mit Sylvie Meis, um seiner Frau eine Riesenfreude zu machen. Die Überraschung ist in jedem Fall gelungen – das Geschenk ist super angekommen, wie er uns wissen ließ. Welche Andenken an das Meet & Greet Beate außerdem mit nach Hause nehmen darf, erzählt Sylvie Meis im Video. Wir sind schon gespannt auf Beates Bericht und freuen uns, dass Marc nicht nur seine Frau so glücklich gemacht hat, sondern mit dem Erlös auch die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern unterstützen konnte.

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Die Trojanische Giraffe ist eingezogen
Die Trojanische Giraffe ist eingezogen

Unsere Auktionsgewinnerin Silke freut sich über eine neue Mitbewohnerin: Die Trojanische Giraffe aus der Großstadtsafari, die sie im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ersteigert hat, ist bei ihr eingezogen und hat einen tollen Platz im Wohnzimmer bekommen. Die Ersteigerung war eine ganz spontane Aktion von Silke: Zwar verfolgt sie den Spendenmarathon jedes Jahr und spendet mit, von der Auktion wusste sie aber zuerst nichts – hatte sich dann aber in das Foto „schockverliebt“ und gab ihr Gebot bei uns ab. Sie ist gleich doppelt glücklich über den Auktionsgewinn, denn als Ärztin sieht sie Tag für Tag Kinder und Erwachsene, denen es nicht gut geht, und möchte nicht nur durch ihren Beruf, sondern auch durch Spenden Hilfe für diejenigen leisten, die sie benötigen. Wir freuen uns mit Silke über ihren Erfolg bei der Auktion und mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern über den Erlös!