United Charity Top-Thema:

Beispielhaft: Die Nicolaidis YoungWings Stiftung startet Leuchtturmprojekt

Alexandra Schörghuber, Thomas Müller und Martina Münch-Nicolaidis bei der Projektvorstellung
Alexandra Schörghuber, Thomas Müller und Martina Münch-Nicolaidis bei der Projektvorstellung
08.05.2018

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden an die Nicolaidis YoungWings Stiftung ein ganz besonderes, deutschlandweit einzigartiges Projekt unterstützen können: das Sternenhaus, das am Nockherberg in München entsteht. Gemeinsam mit Botschafter Thomas Müller und der Unterstützerin Alexandra Schörghuber stellte die Stiftungsvorsitzende Martina Münch-Nicolaidis gestern das Sternenhaus vor. Es soll das Angebot für trauernde Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene noch erweitern und zentrale Anlaufstelle für sie werden, mit Einzel- und Gruppenangeboten an 365 Tagen im Jahr, sodass die Unterstützung und Trauerbegleitung noch umfassender gestaltet werden kann. Auch eine Kinderbetreuung ist Teil des Projekts, damit junge Witwen und Witwer Zeit für sich, ihre Trauer und Beratung bekommen. „Es steht für einen geschützten Raum, in dem wir noch viel mehr junge Trauernde in dieser schweren Zeit und in ihrem Alltag unterstützen können. Ein Haus, in dem die eigene Trauer gezeigt werden darf und neue Zuversicht entstehen kann“, fasst Martina Münch-Nicolaidis ihr Herzensprojekt zusammen. Eine absolut unterstützenswerte Idee, für die wir gerne weiter Spenden sammeln!

Samstag: Tag des herzkranken Kindes

Tag des herzkranken Kindes 2018
Tag des herzkranken Kindes 2018
04.05.2018

Etwa jedes 100. Kind in Deutschland wird mit einer Fehlbildung des Herzens oder der herznahen Gefäße geboren und bei manchen Kindern treten in den ersten Lebensjahren Krankheiten auf. Am Tag des herzkranken Kindes möchten wir ganz besonders an diese Kinder denken und auf sie aufmerksam machen. Durch Forschung wurde schon viel erreicht – aber noch mehr ist möglich, denn kein Kind soll mehr an einer Herzerkrankung sterben müssen. Wir sind froh, viele wertvolle Organisationen, die sich um Herzkinder kümmern oder die sich der Forschung verschrieben haben, mit unseren Spenden unterstützen zu können, zum Beispiel Kinderherzen retten e.V., die Stiftung KinderHerz, Hand aufs Herz e.V., Herzkranke Kinder e.V., Kinderherzen – Fördergemeinschaft für Deutsche Kinderherzzentren e.V. und die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg.

Durchbruch in der Kinderdemenz-Forschung: Kinder-UKE macht Therapie möglich

Durchbruch im Bereich der Kinderdemenz-Forschung: Klara bekommt im UKE die Behandlung
Durchbruch im Bereich der Kinderdemenz-Forschung: Klara bekommt im UKE die Behandlung
26.04.2018

Das Kinderuniversitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Kinder-UKE), für das wir bereits einige tolle Auktionen umsetzen konnten, hat wunderbare Neuigkeiten bekanntgegeben: Für Kinder, die von Kinderdemenz betroffen sind, gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer - so auch für die sechsjährige Klara, die schon mehrere Jahre dort in Behandlung ist: ein Forschungsteam am Kinder-UKE hat die weltweit erste Therapie gegen die seltene, lebensverkürzende Krankheit entwickelt. Klara und anderen erkrankten Kindern fehlt ein bestimmter Eiweiß-Baustein, was dazu führt, dass bereits im Kleinkindalter Gehirnzellen absterben. Das macht sich dadurch bemerkbar, dass erlernte Fähigkeiten plötzlich nicht mehr richtig funktionieren: Bei Klara zeigte sich dies zunächst durch ständiges Stolpern. Mit Hilfe eines künstlich hergestellten Enzyms macht es das Kinder-UKE jetzt jedoch möglich, diesen Prozess deutlich zu verzögern oder sogar zu beenden: Klaras Zustand ist bereits seit zwei Jahren stabil, denn sie konnte als eine der Ersten von der neuen Therapie profitieren. Ein wichtiger Schritt ist geschafft und wir danken den Forschern am Kinder-UKE von Herzen, denn sie setzen sich bereits seit Jahren im Kampf gegen Kinderdemenz ein! Wir freuen uns sehr mit Klara und den betroffenen Familien über die wichtige Entwicklung und darüber, dass wir mit unseren Spenden einen kleinen Beitrag zur Forschung leisten konnten.

Fußball- und Basketballtrikots bringen 32.985 Euro für die Deutsche Sporthilfe

Gemeinsam für den guten Zweck
Gemeinsam für den guten Zweck
24.04.2018

46 getragene Trikots von drei Topmannschaften aus Fußball- und Basketballbundesliga konnten wir in den vergangenen Wochen zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe versteigern – und damit den Rekorderlös von 32.985 Euro erzielen! Alle Fußballstars des FC Bayern München und der Borussia Dortmund stellten ihre getragenen und signierten Trikots vom Topspiel zur Verfügung, zudem unterstützten die Telekom Baskets Bonn die Deutsche Sporthilfe mit den Sondertrikots aus dem Match gegen Alba Berlin. Von allen Trikots erzielte Franck Ribérys Shirt den absoluten Spitzenerlös: Allein 3.525 Euro kamen dafür zusammen. Wir freuen uns riesig mit der Deutschen Sporthilfe über die große Summe, mit der paralympische und olympische Athleten und viele Nachwuchstalente gefördert werden.

Traumbewertung unseres Auktionsgewinners

Unsere Bewertungen bei ausgezeichnet.org
Unsere Bewertungen bei ausgezeichnet.org
12.04.2018

Anfang der Woche hat uns eine ganz wunderbare Bewertung eines Auktionsgewinners erreicht, über die wir uns immer noch so sehr freuen, dass wir sie mit Ihnen teilen möchten! „Das zweite Mal innerhalb weniger Jahre bin ich nun der glückliche Gewinner einer Auktion bei United Charity. Als Anhänger der Serie „In aller Freundschaft“ freuen sich meine Frau und ich auf eine spannende Zeit am Drehort und mit Christina Petersen. Beim ersten Mal konnten wir gute Freunde mit Premierenkarten für ihre Lieblingsschauspieler beschenken. Beide Male eine große Freude für uns, aber auch ganz besonders, weil wir vielleicht ein wenig helfen können, dass auch andere, denen es gerade nicht so gut geht, mit Hilfe und Beistand "beschenkt", unterstützt werden können. Hier haben Dagmar und Karlheinz Kögel etwas Wunderbares geschaffen, das vielen Menschen auf unterschiedliche Weise Freude bereitet. Vielen Dank dafür! Dank auch an alle, die etwas anbieten, etwas hergeben, was United Charity erst ermöglicht. Der Ablauf, die Durchführung und der Service der Auktionen sind wirklich sehr professionell, vor allem aber auch fair, was die Spielregeln und Möglichkeiten der Teilnahme angeht (wer kein schnelles Internet hat, wird nicht benachteiligt etc.) Sollte wieder einmal etwas für uns persönlich Attraktives dabei sein, werden wir sicherlich wieder an einer spannenden Auktion in Zukunft teilnehmen. Herzliche Grüße F.M.“ Wir danken von ganzem Herzen zurück, denn schließlich können wir nur dank unserer Bieter immer wieder tolle Erlöse für Kinder in Not weitergeben!

Die Telekom Baskets Bonn im Einsatz für den guten Zweck

10.04.2018

Das Basketball-Bundesligaspiel der Telekom Baskets Bonn gegen Alba Berlin am Sonntag stand ganz im Zeichen der paralympischen Athleten: Gemeinsam zollten die Spieler den von der Deutschen Sporthilfe geförderten Behindertensportlern ihren Respekt. Doch nicht nur das: Direkt nach dem Match stellten alle Stars der Telekom Baskets ihre getragenen und signierten Sondertrikots im exklusiven Sporthilfe-Design zur Verfügung, um sie nun bei uns zu versteigern und damit die paralympischen Athleten zu unterstützen. Bieten Sie mit und sichern Sie sich eines der absoluten Unikate!

Zu den Auktionen

Lena Gercke, Smudo und zahlreiche Prominente so persönlich wie nie

Lena Gercke und Heike Kloss bei der Ausstellungseröffnung in Cloppenburg
Lena Gercke und Heike Kloss bei der Ausstellungseröffnung in Cloppenburg
09.04.2018

In der Kunstserie „Ausbruch“ zeigen sich Model Lena Gercke, Fanta 4-Sänger Smudo, Bestsellerautorin Dora Heldt und zahlreiche weitere Stars von einer außergewöhnlich privaten Seite und verraten, wie sie es geschafft haben, sich zu befreien und selbstbestimmt zu leben. Ausgestellt werden die hochwertigen Fotografien seit Samstag in Cloppenburg – und bei uns gibt es nun die einmalige Gelegenheit, die einzigartigen Portraits für den guten Zweck zu ersteigern: Alle Erlöse kommen dem Verein Ausbruch e.V. zugute, der damit ein Projekt für die Eltern von Kindern mit Behinderung unterstützt. Ein zusätzliches Highlight zu den Portraits: Jeder Prominente hat eine persönliche, handschriftliche Notiz zu seinem „Ausbruch“ hinzugefügt.

Zu den Auktionen

Hilfe für die Kinder suchtkranker Eltern

Anna und ihre Eltern sind glücklich in der Villa Maria
Anna und ihre Eltern sind glücklich in der Villa Maria
05.04.2018

Unsere Spenden an Herzenssache e.V. werden aktuell für eine absolut unterstützenswerte Einrichtung verwendet: die Villa Maria in Ingenheim, eine Reha-Einrichtung für suchtkranke Eltern mit ihren Kindern. Unter anderem konnte davon die zehnjährige Anna profitieren, deren Eltern schon seit Jahren schwer suchtkrank sind. Oft stritten sie zuhause, Anna litt darunter und es fällt ihr immer noch schwer, sich an Regeln zu halten. In der Schule kommt sie nur mit einer Schulbegleiterin zurecht. Doch ihre Eltern haben verstanden, dass sich etwas ändern muss und sie haben einen Entzug gemacht. Mit viel Glück bekam die Familie einen Platz in der Villa Maria und Anna kann endlich wieder unbeschwert lachen. Damit noch mehr Familien dieses Glück haben, muss das Kinderhaus der Villa Maria dringend erweitert werden - auch aktuell läuft bei uns eine tolle Auktion zugunsten von Herzenssache e.V.: Ersteigern Sie die letzten beiden Tickets für das Finale von „The Voice Kids“ und helfen Sie noch mehr Kindern suchtkranker Eltern!

Zur Auktion

Highlight zu Ostern: Die getragenen Trikots aller FC Bayern und BVB-Spieler

Der FC Bayern und der BVB versteigern alle Trikots vom Topspiel
Der FC Bayern und der BVB versteigern alle Trikots vom Topspiel
29.03.2018

Das gab es bei uns noch nie: Direkt aus dem „German Clasico“ FC Bayern München gegen Borussia Dortmund versteigern wir alle getragenen und signierten Trikots der Spieler beider Topteams! Lewandowski, Batshuayi, Hummels, Reus und zahlreiche weitere Stars unterstützen damit die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Bieten Sie mit, sichern Sie sich eines der heißbegehrten Trikots und machen Sie sich selbst ein einmaliges Ostergeschenk!

Zum Special

Wir drücken die Daumen für unseren Unterstützer Jogi Löw

27.03.2018

Heute Abend findet in Berlin das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien statt – bei dem unsere Auktionsgewinner Mirja und ihr Sohn als VIP zu Gast sein werden. Bundestrainer Joachim Löw persönlich stellte uns zwei Tickets für den guten Zweck zur Verfügung und unterstützte damit die Tribute to Bambi Stiftung. Wir sind sehr dankbar dafür, dass Jogi uns immer wieder so einmalige Dinge gibt, damit wir Gutes damit tun können, und drücken ihm und seiner Mannschaft natürlich ganz fest die Daumen!

Heute ist Weltwassertag

Heute ist Weltwassertag
Heute ist Weltwassertag
22.03.2018

Noch immer haben viel zu viele Menschen auf der Welt keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser oder zu sanitären Anlagen. Kinder versäumen die Schule, um kilometerweit zum nächsten Brunnen zu laufen oder werden schwer krank, weil sie mit gefährlichen Keimen verschmutztes Wasser trinken. Darum möchten wir am heutigen Weltwassertag ganz besonders auf die wichtige Arbeit von zahlreichen Hilfsorganisationen aufmerksam machen, die dafür sorgen, dass immer mehr Menschen sauberes Wasser zum Trinken, Kochen und zum Waschen verwenden können. Die Neven Subotic Stiftung setzt sich zum Beispiel für den Bau von Brunnen und Latrinen in Äthiopien ein, während die Organisation terre des hommes mit dem Cambodia Family Support ähnliche Projekte in Kambodscha unterstützt. Saving an Angel, die Hilfsorganisation von Rea Garvey, sorgt im kontaminierten Amazonasgebiet Ecuadors für sauberes Trinkwasser. Wir freuen uns, diese tollen Projekte immer wieder mit unseren Auktionen und Spenden unterstützen zu können und hoffen sehr, dass bald alle Menschen bedenkenlos Wasser trinken können.

Stars4Kids zu Besuch in Brasilien

Bei Bola Pra Frente in Rio de Janeiro
Bei Bola Pra Frente in Rio de Janeiro
20.03.2018

Seit 2015 unterstützen wir mit Auktionen zugunsten von Stars4Kids das Projekt „Bola Pra Frente“ in Guadalupe, Rio de Janeiro – und erst letzte Woche waren Martin und Markus Schäfer, Geschäftsführer und Marketingleiter von Stars4Kids, vor Ort. Sie wurden vom ehemaligen brasilianischen Weltmeister Jorginho über das Gelände des Sport- und Erziehungszentrums geführt: Er eröffnete es vor fast 20 Jahren in seinem Heimatviertel, um den Jugendlichen dort eine Perspektive frei von Drogen und Gewalt zu geben. Rund 430 Schüler können in diesem Jahr dort die Schule besuchen und vor Ort war natürlich die beste Möglichkeit, gleich auf die Zukunftspläne einzugehen: Das Schulgebäude soll im nächsten Jahr neu gebaut werden, ebenso ist eine Kantine geplant, damit die Kinder regelmäßig gesunde, warme Mahlzeiten zu sich nehmen können. Bald soll die Schule dann sogar Platz für 1.200 Kinder und Jugendliche bieten können! Wir freuen uns, dass unsere Spenden in ein so wichtiges Projekt fließen. Wer noch mehr über „Bola Pra Frente“ und den Besuch von Stars4Kids erfahren möchte, kann in unserem Blog nachlesen.

Zum Blog

Logopädische Therapie für Herzkinder

Albertine und ihr Fläschchen
Albertine und ihr Fläschchen
16.03.2018

Damit herzkranke Kinder wie die kleine Albertine sich nach der Ernährung über eine Sonde wieder an Fläschchen und Besteck gewöhnen, fließen unsere Spenden in die logopädische Therapie der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit ihren Familien verbringen die Kinder einige Zeit in der Nachsorgeklinik, um sich von den strapaziösen Operationen und Behandlungen zu erholen und um wieder die normale Nahrungsaufnahme zu erlernen. Anfangs musste sich Albertine schon übergeben, wenn sie ihre Flasche nur sah – aber die Logopädin Anja Keil weiß genau, wie man die Neugier auf unterschiedliche Geschmäcker langsam in den oft traumatisierten Herzkindern weckt: Spielerisch tastet sie sich mit ihnen an verschiedene Konsistenzen, Materialien und später Nahrungsmittel heran, bis die jungen Patienten richtig Spaß daran haben, zu trinken und zu essen.

Zum Projekt

Stars engagieren sich gemeinsam für UNICEF

07.03.2018

Angelique Kerber, Mats Hummels und Udo Lindenberg – alle drei haben bei uns bereits Einzigartiges versteigert Jetzt engagieren sie sich gemeinsam für UNICEF, um auf den Hungertod von Kindern weltweit aufmerksam zu machen – denn alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. Das Ziel der aktuellen #Stop10Seconds-UNICEF-Kampagne: 10.000 Kinder im Südsudan retten – helfen Sie jetzt mit, werden Sie Teil der Bewegung und bieten Sie auf unsere aktuellen Auktionen mit Mats Hummels und Udo Lindenberg!

Zu den Auktionen

Endlich: Nach 10 Jahren Suche gibt es einen Stammzellspender für Lukas

01.03.2018

Wir freuen uns riesig über diese tolle Nachricht: Für den 13-jährigen Lukas aus Vorarlberg, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet, konnte nach über 10 Jahren endlich ein passender Stammzellspender und damit Lebensretter gefunden werden. Im Herbst versteigerten wir gemeinsam mit der Aktion Knochenmarkspende Bayern einen Oktoberfesttisch im Hofbräuzelt und sind glücklich darüber, so auch einen kleinen Beitrag zu den Typisierungsaktionen für Lukas geleistet zu haben. Jetzt drücken wir natürlich fest die Daumen für den jungen Kämpfer und hoffen, dass er bald wieder mit seinen Freunden auf dem Sportplatz toben kann.

Heute ist der Tag der seltenen Erkrankungen

27.02.2018

Menschen mit seltenen Erkrankungen haben oft jahrelange Leidenswege hinter sich, denn aufgrund ihrer Seltenheit sind diese Erkrankungen und ihre Symptome selbst bei erfahrenen Medizinern oft noch längst nicht fest in den Köpfen verankert. Zudem fehlen Forschungsgelder und somit auch Behandlungsmöglichkeiten. Darum wünschen wir uns heute ganz besonders, dass seltene Erkrankungen mehr und mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft rücken und dass vielen Menschen schneller und besser geholfen werden kann. Wir freuen uns, einige Organisationen unterstützen zu können, die sich für eine größere Bekanntheit der seltenen Erkrankungen sowie Forschungsprojekte einsetzen: Kindness for Kids, die Care for Rare Foundation, die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V., die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V., die NCL-Stiftung und die Stiftung Lichterzellen. Letztere setzt sich übrigens insbesondere für Menschen mit Aplastischer Anämie und PNH ein und hat ein eindrucksvolles Video mit Patienten gedreht, das wir natürlich hier zeigen möchten.

Sonja Zietlows Dschungeloutfits bringen über 3.200 Euro

Beschützerinstinkte e.V. unterstützt tiergestützte Therapie für Kinder
Beschützerinstinkte e.V. unterstützt tiergestützte Therapie für Kinder
20.02.2018

Über den tollen Erlös von 3.242 Euro darf sich Beschützerinstinkte e.V. freuen, denn genau diese Summe erbrachte die Versteigerung von Sonja Zietlows Oberteilen und Accessoires aus dem Dschungelcamp, die am Montagabend endete. Damit wurde der Erlös vom letzten Jahr sogar noch getoppt! Wir freuen uns riesig mit der Moderatorin, ihren Verein wieder unterstützen zu können und damit einen Beitrag dazu zu leisten, dass mehrere Kinder eine tiergestützte Therapie auf dem Risthof machen können.

Heute ist Kinderkrebstag

Internationaler Kinderkrebstag
Internationaler Kinderkrebstag
15.02.2018

Weltweit erkranken jährlich über 250.000 Kinder an Krebs. Am heutigen Kinderkrebstag denken wir besonders an die betroffenen Kinder und ihre Familien sowie diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, die Krankheit zu besiegen. Wir hoffen, dass die Forschung schnell voranschreitet, sodass viele kleine Menschen vor schweren Schicksalen bewahrt werden können. Vor allem aber danken wir den wichtigen Einrichtungen, die sich um krebskranke Kinder kümmern, für ihren unermüdlichen Einsatz und sind froh, einige davon mit unseren Auktionen unterstützen zu können: den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, die Sophia Kallinowsky Stiftung, die Tour der Hoffnung, die DKMS, die Deutsche Krebshilfe und viele weitere, die sich um das Wohl der kleinen Patienten sorgen und die sich mit kreativen Ideen und Forschungsprojekten dafür einsetzen, dass immer mehr Kinder den Kampf gegen den Krebs gewinnen.

Helau und Alaaf im ZWERG NASE-Haus

Verkleidete Kids im ZWERG NASE-Haus
Verkleidete Kids im ZWERG NASE-Haus
12.02.2018

Fasching, Fastnacht, Karneval – die 5. Jahreszeit ist in weiten Teilen des Landes in vollem Gange und wird bis heute Nacht närrisch gefeiert. Auch im ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden, einer Einrichtung für schwerstkranke Kinder, ist die Faschingszeit einer der Höhepunkte des Jahres: Dank unserer Spenden konnten neue Kostüme für die Kids gekauft werden, die sich riesig darüber freuen, mal in eine ganz andere Rolle schlüpfen zu können. Wir freuen uns mit ihnen und besonders darüber, dass unsere Spenden für eine so schöne Idee verwendet werden.

Tag der Kinderhospizarbeit

Tag der Kinderhospizarbeit 2018
Tag der Kinderhospizarbeit 2018
09.02.2018

Kinderhospize begleiten schwerstkranke und oft lebensverkürzend kranke Kinder und deren Familien auf ihrem schweren Weg. Sie leisten eine unglaublich wichtige, bewunderswerte Arbeit, für die wir an diesem Wochenende zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar von ganzem Herzen DANKE sagen möchten. Ihr unermüdlicher Einsatz für vom Schicksal getroffene Kinder und Jugendliche ist einfach wundervoll! Wir sind froh, dass wir einen kleinen Beitrag mit unseren Auktionen und Spenden leisten können – zum Beispiel für das Kinderhospiz Sternenbrücke, das Kinderhospiz Balthasar, das Kinderhospiz Bärenherz, das Kinderhospiz Mitteldeutschland, das Kinderhospiz Löwenherz, das Kinderhospiz Bethel, das Kinderhospiz Sterntaler, das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und den Bundesverband Kinderhospiz.

Tiere helfen Kindern

Tiere helfen Kindern
Tiere helfen Kindern
07.02.2018

Wir freuen uns, mit unseren aktuellen Dschungelauktionen Sonja Zietlows Herzensprojekt, Beschützerinstinkte e.V., unterstützen zu können. Der Verein finanziert mit den Auktionserlösen die tiergestützte Therapie von acht Kindern sowie einer Spielgruppe auf dem Risthof: Kindern mit Behinderung, psychischen oder physischen Krankheiten kann dort vielfältig geholfen werden – mit Hunden, Pferden, Hühnern, Ziegen oder Schweinen als Therapeuten. Ihre Wirkung auf Menschen ist sehr intensiv, auch weil sie jedem unvoreingenommen begegnen. So regen sie z.B. Kinder mit Sprachstörungen zum Sprechen oder Reagieren an, fördern Selbstbewusstein und Selbstständigkeit, bauen Ängste ab und die Therapie kann sogar antidepressive Wirkung zeigen. In der Reittherapie werden auch motorische Fähigkeiten oder der Gleichgewichtssinn gefödert. Wie schön, dass wir dieses tolle Projekt von Beschützerinstinkte e.V. nun schon seit 2012 immer wieder regelmäßig unterstützen können!

Zum Projekt

Bald starten unsere Olympiaauktionen

Bald startet die Winterolympiade die Pyeongchang
Bald startet die Winterolympiade die Pyeongchang
05.02.2018

Unsere Athleten haben sich gerade auf den Weg nach Pyeongchang gemacht, denn in wenigen Tagen startet die Winterolympiade in Südkorea – und wir drücken natürlich fest die Daumen für zahlreiche Medaillen! Besonders freuen wir uns darüber, dass uns viele Sportler bereits im Vorfeld einzigartige Sammlerstücke zur Verfügung gestellt haben, die wir ab Freitag für den guten Zweck versteigern. Freuen Sie sich auf echte Raritäten von deutschen Spitzenathleten wie Laura Dahlmeier und Markus Eisenbichler, aber auch von internationalen Superstars wie Lindsey Vonn!

Am Sonntag ist Weltkrebstag

Weltkrebstag
Weltkrebstag
02.02.2018

Jedes Jahr wird am Weltkrebstag die Öffentlichkeit verstärkt auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von verschiedenen Krebserkrankungen aufmerksam gemacht. Wir möchten die Gelegenheit besonders dazu nutzen, ein großes DANKE an alle, die sich im Kampf gegen Krebs stark machen, zu schicken. Besonders freuen wir uns darüber, einige wertvolle Einrichtungen und Organisationen immer wieder mit unseren Auktionenserlösen unterstützen zu können: den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, die Sophia Kallinowsky Stiftung, die Tour der Hoffnung und zahlreiche andere, die sich in verschiedensten Projekten für krebskranke Kinder einsetzen.

Besondere Reha für krebskranke Kinder: Husky-Touren

Husky-Touren für krebskranke Kinder
Husky-Touren für krebskranke Kinder
26.01.2018

Unsere letzte Spende an Herzenswünsche e.V. ist in ein ganz besonderes Projekt geflossen: An Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche erhalten nach ihren strapaziösen Therapien die Möglichkeit, an Touren mit Schlittenhunden in Skandinavien teilzunehmen. Das führt nicht nur zum Wiederaufbau ihres Selbstbewusstseins, sondern hilft den jungen Menschen insbesondere dabei, auch wieder Vertrauen in ihren geschwächten Körper zu gewinnen. Das Projekt in der freien Natur vereint gleich drei Prinzipien der Rehabilitation: Tiergestützte Therapie, Naturerlebnis und Erleben in der Gruppe. Wir freuen uns, ein so wertvolles Projekt unterstützen zu können! Mehr dazu, wie die letzten Spenden verwendet wurden, gibt's auch in unserem Blog.

Zum Blog

Moïse kann wieder Fußball spielen

Moïse freut sich über die Unterstützung von Handicap International
Moïse freut sich über die Unterstützung von Handicap International
23.01.2018

Mit Handicap International können wir ein tolles Projekt unterstützen, das sich weltweit für Menschen mit Behinderung einsetzt. So zum Beispiel auch in Haiti, das 2010 von einem verheerenden Erdbeben getroffen wurde. Der damals vierjährige Moïse verlor dabei sein linkes Bein – doch nun spielt er wieder mit anderen Kindern Fußball. Dank Handicap International erhält er regelmäßig passende Prothesen und die wichtigen Reha-Maßnahmen, was ihn zu einem glücklichen Kind macht, das unbeschwert zur Schule gehen und mit seinen Freunden Fußball spielen kann. Wir freuen uns, dass wir immer wieder mit unseren Auktionen dazu beitragen, Kindern wie Moïse ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen.

Zum Projekt