United Charity Top-Thema:

Stars4Kids zu Besuch in Brasilien

Bei Bola Pra Frente in Rio de Janeiro
Bei Bola Pra Frente in Rio de Janeiro
20.03.2018

Seit 2015 unterstützen wir mit Auktionen zugunsten von Stars4Kids das Projekt „Bola Pra Frente“ in Guadalupe, Rio de Janeiro – und erst letzte Woche waren Martin und Markus Schäfer, Geschäftsführer und Marketingleiter von Stars4Kids, vor Ort. Sie wurden vom ehemaligen brasilianischen Weltmeister Jorginho über das Gelände des Sport- und Erziehungszentrums geführt: Er eröffnete es vor fast 20 Jahren in seinem Heimatviertel, um den Jugendlichen dort eine Perspektive frei von Drogen und Gewalt zu geben. Rund 430 Schüler können in diesem Jahr dort die Schule besuchen und vor Ort war natürlich die beste Möglichkeit, gleich auf die Zukunftspläne einzugehen: Das Schulgebäude soll im nächsten Jahr neu gebaut werden, ebenso ist eine Kantine geplant, damit die Kinder regelmäßig gesunde, warme Mahlzeiten zu sich nehmen können. Bald soll die Schule dann sogar Platz für 1.200 Kinder und Jugendliche bieten können! Wir freuen uns, dass unsere Spenden in ein so wichtiges Projekt fließen. Wer noch mehr über „Bola Pra Frente“ und den Besuch von Stars4Kids erfahren möchte, kann in unserem Blog nachlesen.

Zum Blog

Logopädische Therapie für Herzkinder

Albertine und ihr Fläschchen
Albertine und ihr Fläschchen
16.03.2018

Damit herzkranke Kinder wie die kleine Albertine sich nach der Ernährung über eine Sonde wieder an Fläschchen und Besteck gewöhnen, fließen unsere Spenden in die logopädische Therapie der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg. Gemeinsam mit ihren Familien verbringen die Kinder einige Zeit in der Nachsorgeklinik, um sich von den strapaziösen Operationen und Behandlungen zu erholen und um wieder die normale Nahrungsaufnahme zu erlernen. Anfangs musste sich Albertine schon übergeben, wenn sie ihre Flasche nur sah – aber die Logopädin Anja Keil weiß genau, wie man die Neugier auf unterschiedliche Geschmäcker langsam in den oft traumatisierten Herzkindern weckt: Spielerisch tastet sie sich mit ihnen an verschiedene Konsistenzen, Materialien und später Nahrungsmittel heran, bis die jungen Patienten richtig Spaß daran haben, zu trinken und zu essen.

Zum Projekt

Stars engagieren sich gemeinsam für UNICEF

07.03.2018

Angelique Kerber, Mats Hummels und Udo Lindenberg – alle drei haben bei uns bereits Einzigartiges versteigert Jetzt engagieren sie sich gemeinsam für UNICEF, um auf den Hungertod von Kindern weltweit aufmerksam zu machen – denn alle 10 Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. Das Ziel der aktuellen #Stop10Seconds-UNICEF-Kampagne: 10.000 Kinder im Südsudan retten – helfen Sie jetzt mit, werden Sie Teil der Bewegung und bieten Sie auf unsere aktuellen Auktionen mit Mats Hummels und Udo Lindenberg!

Zu den Auktionen

Endlich: Nach 10 Jahren Suche gibt es einen Stammzellspender für Lukas

01.03.2018

Wir freuen uns riesig über diese tolle Nachricht: Für den 13-jährigen Lukas aus Vorarlberg, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet, konnte nach über 10 Jahren endlich ein passender Stammzellspender und damit Lebensretter gefunden werden. Im Herbst versteigerten wir gemeinsam mit der Aktion Knochenmarkspende Bayern einen Oktoberfesttisch im Hofbräuzelt und sind glücklich darüber, so auch einen kleinen Beitrag zu den Typisierungsaktionen für Lukas geleistet zu haben. Jetzt drücken wir natürlich fest die Daumen für den jungen Kämpfer und hoffen, dass er bald wieder mit seinen Freunden auf dem Sportplatz toben kann.

Heute ist der Tag der seltenen Erkrankungen

27.02.2018

Menschen mit seltenen Erkrankungen haben oft jahrelange Leidenswege hinter sich, denn aufgrund ihrer Seltenheit sind diese Erkrankungen und ihre Symptome selbst bei erfahrenen Medizinern oft noch längst nicht fest in den Köpfen verankert. Zudem fehlen Forschungsgelder und somit auch Behandlungsmöglichkeiten. Darum wünschen wir uns heute ganz besonders, dass seltene Erkrankungen mehr und mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft rücken und dass vielen Menschen schneller und besser geholfen werden kann. Wir freuen uns, einige Organisationen unterstützen zu können, die sich für eine größere Bekanntheit der seltenen Erkrankungen sowie Forschungsprojekte einsetzen: Kindness for Kids, die Care for Rare Foundation, die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V., die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V., die NCL-Stiftung und die Stiftung Lichterzellen. Letztere setzt sich übrigens insbesondere für Menschen mit Aplastischer Anämie und PNH ein und hat ein eindrucksvolles Video mit Patienten gedreht, das wir natürlich hier zeigen möchten.

Sonja Zietlows Dschungeloutfits bringen über 3.200 Euro

Beschützerinstinkte e.V. unterstützt tiergestützte Therapie für Kinder
Beschützerinstinkte e.V. unterstützt tiergestützte Therapie für Kinder
20.02.2018

Über den tollen Erlös von 3.242 Euro darf sich Beschützerinstinkte e.V. freuen, denn genau diese Summe erbrachte die Versteigerung von Sonja Zietlows Oberteilen und Accessoires aus dem Dschungelcamp, die am Montagabend endete. Damit wurde der Erlös vom letzten Jahr sogar noch getoppt! Wir freuen uns riesig mit der Moderatorin, ihren Verein wieder unterstützen zu können und damit einen Beitrag dazu zu leisten, dass mehrere Kinder eine tiergestützte Therapie auf dem Risthof machen können.

Heute ist Kinderkrebstag

Internationaler Kinderkrebstag
Internationaler Kinderkrebstag
15.02.2018

Weltweit erkranken jährlich über 250.000 Kinder an Krebs. Am heutigen Kinderkrebstag denken wir besonders an die betroffenen Kinder und ihre Familien sowie diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, die Krankheit zu besiegen. Wir hoffen, dass die Forschung schnell voranschreitet, sodass viele kleine Menschen vor schweren Schicksalen bewahrt werden können. Vor allem aber danken wir den wichtigen Einrichtungen, die sich um krebskranke Kinder kümmern, für ihren unermüdlichen Einsatz und sind froh, einige davon mit unseren Auktionen unterstützen zu können: den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, die Sophia Kallinowsky Stiftung, die Tour der Hoffnung, die DKMS, die Deutsche Krebshilfe und viele weitere, die sich um das Wohl der kleinen Patienten sorgen und die sich mit kreativen Ideen und Forschungsprojekten dafür einsetzen, dass immer mehr Kinder den Kampf gegen den Krebs gewinnen.

Helau und Alaaf im ZWERG NASE-Haus

Verkleidete Kids im ZWERG NASE-Haus
Verkleidete Kids im ZWERG NASE-Haus
12.02.2018

Fasching, Fastnacht, Karneval – die 5. Jahreszeit ist in weiten Teilen des Landes in vollem Gange und wird bis heute Nacht närrisch gefeiert. Auch im ZWERG NASE-Haus in Wiesbaden, einer Einrichtung für schwerstkranke Kinder, ist die Faschingszeit einer der Höhepunkte des Jahres: Dank unserer Spenden konnten neue Kostüme für die Kids gekauft werden, die sich riesig darüber freuen, mal in eine ganz andere Rolle schlüpfen zu können. Wir freuen uns mit ihnen und besonders darüber, dass unsere Spenden für eine so schöne Idee verwendet werden.

Tag der Kinderhospizarbeit

Tag der Kinderhospizarbeit 2018
Tag der Kinderhospizarbeit 2018
09.02.2018

Kinderhospize begleiten schwerstkranke und oft lebensverkürzend kranke Kinder und deren Familien auf ihrem schweren Weg. Sie leisten eine unglaublich wichtige, bewunderswerte Arbeit, für die wir an diesem Wochenende zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar von ganzem Herzen DANKE sagen möchten. Ihr unermüdlicher Einsatz für vom Schicksal getroffene Kinder und Jugendliche ist einfach wundervoll! Wir sind froh, dass wir einen kleinen Beitrag mit unseren Auktionen und Spenden leisten können – zum Beispiel für das Kinderhospiz Sternenbrücke, das Kinderhospiz Balthasar, das Kinderhospiz Bärenherz, das Kinderhospiz Mitteldeutschland, das Kinderhospiz Löwenherz, das Kinderhospiz Bethel, das Kinderhospiz Sterntaler, das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland und den Bundesverband Kinderhospiz.

Tiere helfen Kindern

Tiere helfen Kindern
Tiere helfen Kindern
07.02.2018

Wir freuen uns, mit unseren aktuellen Dschungelauktionen Sonja Zietlows Herzensprojekt, Beschützerinstinkte e.V., unterstützen zu können. Der Verein finanziert mit den Auktionserlösen die tiergestützte Therapie von acht Kindern sowie einer Spielgruppe auf dem Risthof: Kindern mit Behinderung, psychischen oder physischen Krankheiten kann dort vielfältig geholfen werden – mit Hunden, Pferden, Hühnern, Ziegen oder Schweinen als Therapeuten. Ihre Wirkung auf Menschen ist sehr intensiv, auch weil sie jedem unvoreingenommen begegnen. So regen sie z.B. Kinder mit Sprachstörungen zum Sprechen oder Reagieren an, fördern Selbstbewusstein und Selbstständigkeit, bauen Ängste ab und die Therapie kann sogar antidepressive Wirkung zeigen. In der Reittherapie werden auch motorische Fähigkeiten oder der Gleichgewichtssinn gefödert. Wie schön, dass wir dieses tolle Projekt von Beschützerinstinkte e.V. nun schon seit 2012 immer wieder regelmäßig unterstützen können!

Zum Projekt

Bald starten unsere Olympiaauktionen

Bald startet die Winterolympiade die Pyeongchang
Bald startet die Winterolympiade die Pyeongchang
05.02.2018

Unsere Athleten haben sich gerade auf den Weg nach Pyeongchang gemacht, denn in wenigen Tagen startet die Winterolympiade in Südkorea – und wir drücken natürlich fest die Daumen für zahlreiche Medaillen! Besonders freuen wir uns darüber, dass uns viele Sportler bereits im Vorfeld einzigartige Sammlerstücke zur Verfügung gestellt haben, die wir ab Freitag für den guten Zweck versteigern. Freuen Sie sich auf echte Raritäten von deutschen Spitzenathleten wie Laura Dahlmeier und Markus Eisenbichler, aber auch von internationalen Superstars wie Lindsey Vonn!

Am Sonntag ist Weltkrebstag

Weltkrebstag
Weltkrebstag
02.02.2018

Jedes Jahr wird am Weltkrebstag die Öffentlichkeit verstärkt auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von verschiedenen Krebserkrankungen aufmerksam gemacht. Wir möchten die Gelegenheit besonders dazu nutzen, ein großes DANKE an alle, die sich im Kampf gegen Krebs stark machen, zu schicken. Besonders freuen wir uns darüber, einige wertvolle Einrichtungen und Organisationen immer wieder mit unseren Auktionenserlösen unterstützen zu können: den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, die Elternhilfe für krebskranke Kinder in Leipzig, die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg, die Sophia Kallinowsky Stiftung, die Tour der Hoffnung und zahlreiche andere, die sich in verschiedensten Projekten für krebskranke Kinder einsetzen.

Besondere Reha für krebskranke Kinder: Husky-Touren

Husky-Touren für krebskranke Kinder
Husky-Touren für krebskranke Kinder
26.01.2018

Unsere letzte Spende an Herzenswünsche e.V. ist in ein ganz besonderes Projekt geflossen: An Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche erhalten nach ihren strapaziösen Therapien die Möglichkeit, an Touren mit Schlittenhunden in Skandinavien teilzunehmen. Das führt nicht nur zum Wiederaufbau ihres Selbstbewusstseins, sondern hilft den jungen Menschen insbesondere dabei, auch wieder Vertrauen in ihren geschwächten Körper zu gewinnen. Das Projekt in der freien Natur vereint gleich drei Prinzipien der Rehabilitation: Tiergestützte Therapie, Naturerlebnis und Erleben in der Gruppe. Wir freuen uns, ein so wertvolles Projekt unterstützen zu können! Mehr dazu, wie die letzten Spenden verwendet wurden, gibt's auch in unserem Blog.

Zum Blog

Moïse kann wieder Fußball spielen

Moïse freut sich über die Unterstützung von Handicap International
Moïse freut sich über die Unterstützung von Handicap International
23.01.2018

Mit Handicap International können wir ein tolles Projekt unterstützen, das sich weltweit für Menschen mit Behinderung einsetzt. So zum Beispiel auch in Haiti, das 2010 von einem verheerenden Erdbeben getroffen wurde. Der damals vierjährige Moïse verlor dabei sein linkes Bein – doch nun spielt er wieder mit anderen Kindern Fußball. Dank Handicap International erhält er regelmäßig passende Prothesen und die wichtigen Reha-Maßnahmen, was ihn zu einem glücklichen Kind macht, das unbeschwert zur Schule gehen und mit seinen Freunden Fußball spielen kann. Wir freuen uns, dass wir immer wieder mit unseren Auktionen dazu beitragen, Kindern wie Moïse ein weitgehend normales Leben zu ermöglichen.

Zum Projekt

Dschungelcamp-Outfits von Sonja Zietlow ab heute unterm Hammer

Sonja Zietlow unterstützt mit Auktionen wieder Beschützerinstinkte e.V.
Sonja Zietlow unterstützt mit Auktionen wieder Beschützerinstinkte e.V.
19.01.2018

Fans des Dschungelcamps aufgepasst: Wer sich sein ganz persönliches Erinnerungsstück an die diesjährige Ausgabe sichern möchte, hat ab heute die Gelegenheit dazu. Sonja Zietlow, das wohl bekannteste Gesicht aus dem australischen Dschungel, versteigert bei uns ihre ausgefallenen Outfits zugunsten ihres Vereins Beschützerinstinkte e.V. Jeden Tag startet eine neue Auktion – seien Sie gespannt auf bunte Tuniken, tolle Accessoires und vielleicht auch die ein oder andere Überraschung.

Zum Special

Gemeinsame Zeit zu Hause

Gemeinsame Zeit zu Hause
Gemeinsame Zeit zu Hause
16.01.2018

Wir freuen uns sehr, mit tollen Weihnachtsauktionen und auch aktuellen Auktionen Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO unterstützen zu können. Schwerstkranke Kinder wünschen sich oft nichts sehnlicher, als in der Geborgenheit ihrer Familie zu sein. Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO bietet die notwendige medizinische und psychosoziale Versorgung, die betroffene Kinder und ihre Familien zu Hause brauchen. Mit unseren Auktionen können wir diese Begleitung zu Hause unterstützen, etwa in Antons Familie: Anton leidet an einer schweren Muskelerkrankung, oft versterben betroffene Kinder schon in den ersten Lebensjahren. Der Arzt im Krankenhaus empfahl der Familie, mit dem Kinderhospiz MOMO Kontakt aufzunehmen und so kann Anton in gewohnter Umgebung intensiv betreut werden. Regelmäßig bekommt die Familie Besuch von der Kinderärztin Dr. Martina Kronberger-Vollnhofer sowie von einer Palliativmedizinerin, einer Psychologin und einer Sozialarbeiterin. Für Antons Eltern ist es eine große Erleichterung, so viel Zeit wie möglich zuhause verbringen zu können, zumal auch Antons große Schwestern natürlich Aufmerksamkeit brauchen.

Zum Projekt

Über 18.500 Euro für die José Carreras Leukämie-Stiftung

Die von Promis bemalten Glücksschweine
Die von Promis bemalten Glücksschweine
03.01.2018

Stolze 18.559 Euro brachten die 35 Glücksschweinchen ein, die im Rahmen der Gala der José Carreras Leukämie-Stiftung von Prominenten gestaltet wurden. Den Rekorderlös schaffte das bunt getupfte Schweinchen von Startenor Jonas Kaufmann: Über 7.500 Euro konnten damit erzielt werden! Auch Platz 2 wird von einer echten Klassikikone belegt, für David Garretts Glücksschwein kamen ganze 5.000 Euro zusammen. Viele weitere Stars, darunter Anastacia, Roland Kaiser, Wincent Weiss, Philipp Lahm und natürlich José Carreras selbst beteiligten sich an der erfolgreichen Aktion. Wir freuen uns über die tolle Summe, die wir nun ohne Abzug an die José Carreras Leukämie-Stiftung weiterleiten können.

Wir wünschen Ihnen ein tolles Jahr 2018 und blicken zurück

Wir wünschen Ihnen ein tolles Jahr 2018 und blicken zurück
Wir wünschen Ihnen ein tolles Jahr 2018 und blicken zurück
29.12.2017

Die letzte Party des Jahres steht bevor und wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr starten! Für 2018 wünschen wir Ihnen zahlreiche Glücksmomente, viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Echte Kostbarkeiten und unvergessliche Erlebnisse konnten in diesem Jahr versteigert werden, von signierten CDs und Büchern bis hin zu Meet & Greets mit Stars wie Helene Fischer oder Toni Kroos. Wir haben mit Ihnen mitgefiebert und sind unglaublich dankbar für Ihre Unterstützung, denn so konnten über eine Million Euro an Spenden für Kinder in Not gesammelt werden. Sehr gerne nutzen wir den Jahreswechsel als Gelegenheit, um auf die schönsten Auktionen, Geschichten und Erlebnisse aus diesem Jahr zurückzublicken – lesen Sie dafür mehr in unserem Blog.

Blog

Frohe Weihnachten für unsere Bieter, Partner und Organisationen!

Fröhliche Weihnachten
Fröhliche Weihnachten
22.12.2017

Weihnachten steht vor der Tür und wir wünschen Ihnen fröhliche, besinnliche und erholsame Feiertage! Gleichzeitig sagen wir all unseren Bietern, Partnern und Hilfsorganisationen von Herzen DANKE, denn durch Ihre Unterstützung machen Sie die Welt für hilfebedürftige Kinder ein bisschen schöner.

Mehr als 31.000 Euro für Thomas Müllers Herzensprojekt

Thomas Müllers schöne Auktionen brachten über 31.000 Euro
Thomas Müllers schöne Auktionen brachten über 31.000 Euro
21.12.2017

Am Montag sind unsere 34 einzigartigen Auktionen von und mit Thomas Müller zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung ausgelaufen und haben einen schönen Gesamterlös erzielt: Stolze 31.189 Euro können wir nun an Thomas Müllers Herzensprojekt weiterleiten! Den höchsten Erlös gab es für sechs VIP-Tickets für das Bundesligamatch gegen Werder Bremen: Hier wurden über 3.000 Euro geboten! Wir freuen uns mit der Stiftung über den tollen Betrag und danken Thomas Müller und seinen Freunden und Partnern von ganzem Herzen für die wunderschönen Auktionen und ihr Engagement!

Weihnachtsfeier an einer Schule in Kenia

Schüler beim Weihnachtsessen in Kenia
Schüler beim Weihnachtsessen in Kenia
18.12.2017

Am Wochenende hat uns eine tolle Mail von Humanitas activa erreicht: An der durch das „Bildung schafft Zukunft“-Projekt unterstützten Schule in Likoni, Kenia, fand eine schöne Weihnachtsfeier für die Kinder und Lehrer statt, bei der auch ein leckeres Original aus Deutschland nicht fehlen durfte: Nürnberger Lebkuchen. Das war aber bei weitem nicht das einzige Highlight, auf das alle Beteiligten schon Tage vorher hingefiebert hatten: Die Kinder durften schon vorgezogene Weihnachtsgeschenke auspacken und alle freuten sich über einen neuen Rucksack, Schulhefte, Turnschuhe, ein T-Shirt und neue Unterwäsche. Zu solch einem schönen Anlass gehört natürlich auch ein Festtagsessen, es gab Fleisch und Gemüse mit Reis und besonders freuten sich die Kids über den Orangensaft zur Feier des Tages. Wir freuen uns, dass die Schüler und Lehrer einen so tollen Tag hatten und darüber, dass wir Humanitas activa auch gerade jetzt  vor Weihnachten wieder mit tollen Auktionen unterstützen konnten!

#ichfürdich-Glücksschweine ab Montag bei uns online

#ichfürdich-Glücksschweine ab Montag online
#ichfürdich-Glücksschweine ab Montag online
15.12.2017

Ab Montag, 18.12.2017, 18.00 Uhr, werden die #ichfürdich-Glücksschweine aus der Aktion am Rande der 23. TV José Carreras Gala, online bei uns zur Versteigerung eingestellt sein. Der Erlös fließt an die José Carreras Leukämie-Stiftung zur Initiierung neuer Projekte im Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten. Seien auch Sie mit dabei und ersteigern ein Unikat für den guten Zweck u. a. von Anastacia, David Garrett, Jonas Kaufmann, Katie Melua, Spider Murphy Gang, Wincent Weiss, Stefanie Heinzmann, voXXclub, Philipp Lahm und natürlich José Carreras.    

Als Nikoläuse zu Besuch in der Kinderkrebsklinik Freiburg

Unser Team in der Kinderkrebsklinik Freiburg
Unser Team in der Kinderkrebsklinik Freiburg
13.12.2017

Letzte Woche waren wir in einer ganz besonderen Mission unterwegs, denn wir konnten Kindern in der Kinderkrebsklinik Freiburg eine tolle Überraschung bereiten und damit ein bisschen Abwechslung in den Klinikalltag bringen: Vollgepackt mit Schoko-Nikoläusen und Spielsachen haben wir die erkrankten Kinder besucht, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Auch die Geschwisterkinder konnten wir mit unserem Überraschungsbesuch glücklich machen, denn natürlich gingen auch sie nicht leer aus. Zudem konnten wir uns mit den Ärzten über ihre alltägliche Arbeit unterhalten. Sie schilderten uns, wie auch sie manchmal an ihre Grenzen stoßen und dass es aktuell unglaublich schwierig sei, qualifiziertes Pflegepersonal zu finden. Umso mehr freuen wir uns darüber, einen kleinen Beitrag zum Wohlbefinden aller dort zu leisten, indem wir den Förderverein für die Klinik und das angrenzende Elternhaus schon lange mit unseren Auktionen unterstützen. Aufs Neue waren wir sehr beeindruckt von der Arbeit, die alle Beteiligten dort leisten, um den Kindern und ihren Familien in der schweren Zeit zu helfen. 

Über 300 einmalige Weihnachtsgeschenke

05.12.2017

Bei uns können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch vieles mehr. Mit jedem Gebot unterstützen Sie hilfebedürftige Kinder: Wir leiten alle Erlöse an ausgewählte Hilfsorganisationen weiter. Bieten Sie mit und bringen Sie Freude unter den Tannenbaum! 

Weit über 16.500 Euro für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Florian Silbereisen erzielte den höchsten Erlös bei den Auktionen zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung
Florian Silbereisen erzielte den höchsten Erlös bei den Auktionen zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung
01.12.2017

Mit dem genialen Erlös von 16.792 Euro sind am Donnerstag unsere elf Auktionen zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ausgelaufen. Den höchsten Erlös brachte dabei der beliebte Moderator und Schlagersänger Florian Silbereisen: Stolze 3.400 Euro kamen für ein exklusives Treffen inklusive Backstageführung mit ihm und seiner Band KLUBBB3 zusammen. Auch die Komparsenrolle bei „In aller Freundschaft“ konnte einen tollen Erlös erzielen: Dieses unvergessliche Erlebnis sicherte sich ein Bieter aus Mönchengladbach für 2850 Euro. Wir freuen uns über den wunderbaren Erlös, mit dem zahlreichen Kindern Freude bereitet werden kann, und natürlich sind wir schon sehr gespannt auf die Berichte unserer Auktionsgewinner!