United Charity Top-Thema:

Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen

Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen
Kosmetikseminare für junge Krebspatientinnen
07.03.2019

Unsere letzte Spende an DKMS LIFE ging an das look good feel better-Programm der DKMS LIFE für junge Krebspatientinnen. In diesen Kosmetikseminaren lernen junge Frauen wie die 16-jährige Melissa, mit welchen Tricks man ihnen ihre Krankheit nicht sofort ansieht. „Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Wir haben eine Tasche voll mit hochwertigen Kosmetikartikeln bekommen. Es war schön, dem Krankenhausalltag etwas entfliehen zu können und sich zusammen mit den anderen Mädels zu schminken“, hat sie im Interview mit DKMS LIFE verraten. „Ich finde es wichtig, sich in seinem eigenen Körper wohlzufühlen, und dabei kann Schminke sehr helfen. Vor allem in so einer schwierigen Zeit ist es wichtig, nicht als das ‚kranke‘ Mädchen angesehen zu werden, nur weil man vielleicht keine Augenbrauen mehr hat.“ Wir finden, das Programm ist absolut unterstützenswert – nicht nur, weil die jungen Patientinnen so eine schöne Abwechslung erfahren und sich mit anderen Betroffenen austauschen können, sondern auch, da es ihnen oft ihr Selbstbewusstsein zurückgibt.

Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit

Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit
Eine Anziehhilfe als Schritt in die Selbstständigkeit
04.03.2019

Mithilfe unserer Auktionserlöse zugunsten WAIDLER-helfen e.V. konnte für Kevin aus Bad Kreuznach eine PantsUpEasy-Anziehhilfe finanziert werden. Der junge Mann kam mit offenem Rücken und einem Wasserkopf zur Welt und erlitt dadurch in seiner Kindheit mehrere körperliche Beeinträchtigungen. 2010 mussten seine Rückenmarksnerven durchtrennt werden, seitdem sitzt Kevin im Rollstuhl. Die Anziehhilfe entlastet nicht nur seine Eltern, sondern gibt ihm ein großes Stück Selbstständigkeit: Durch Aufstützen seiner Arme kann er seine Hosen nun vollkommen allein, auch ohne anstrengendes und unkoordiniertes Robben, anziehen. Wir freuen uns, dass wir die „Waidler“ bei der Anschaffung unterstützen und Kevin damit eine echte Freude machen konnten!

Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!

Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!
Wir freuen uns über eine Spitzenbewertung!
01.03.2019

Unser Bieter Herbert, der erstmals etwas bei uns ersteigert hat, hat uns eine echte Traumbewertung hinterlassen, über die wir uns riesig gefreut haben – nur zu gerne teilen wir Sie mit Ihnen: „Bei United Charity kann man sich selber etwas Ausgefallenes, auch Luxuriöses gönnen und obendrein ein gemeinnütziges Projekt unterstützen. Das ist einfach eine gute Idee, die mehr Nachahmer verdient, insbesondere von Menschen und Unternehmen, die am Ende auch durch das nötige Glück auf die Sonnenseite der Straße gelangt sind. Auf geht's! Bei United Charity könnt ihr die gegenüberliegende Straßenseite an eurem Glück teilhaben lassen.“

Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen

Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen
Besonderes zum Tag der Seltenen Erkrankungen
28.02.2019

Zum heutigen Tag der Seltenen Erkrankungen unterstützen wir beispielsweise die NCL-Stiftung mit besonderen Auktionen. Diese und noch viele andere wertvolle Organisationen setzen sich Tag für Tag dafür ein, seltene Krankheiten zu erforschen und Therapien zu entwickeln. So konnte zum Beispiel im letzten Jahr schon ein Therapieansatz für eine bestimmte Form der Kinderdemenz entwickelt werden – helfen Sie mit, damit noch mehr dieser positiven Nachrichten veröffentlicht werden können, und bieten Sie z.B. auf Tickets für eine ausverkaufte Veranstaltung in der Elbphilharmonie!

Zu den Auktionen

Handballverein sorgt für Trinkwasser für Schüler in Ruanda

26.02.2019

Die 1. Herrenmannschaft des FC St. Pauli Handball gründete im letzten Jahr die gemeinnützige Organisation Never Play Alone – und wir können sie seit Dezember mit spannenden Handball-Auktionen unterstützen. So kamen schon rund 2.000 Euro für den Bau eines Trinkwasserbrunnens in der Region Mwendo in Ruanda zusammen. Warum Trinkwasser in der Region so dringend benötigt wird, obwohl es viele Seen gibt, erklärt Anaclet, ein ehemaliger Schüler der Schule, an der der Brunnen gebaut werden soll, im Video. Wir drücken Never Play Alone die Daumen, dass das Brunnenbauprojekt schon bald realisiert werden kann und sind gespannt auf die nächsten gemeinsamen Auktionen.

„Frei-Tag“ im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden

„Frei-Tag“ im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden
„Frei-Tag“ im Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden
22.02.2019

Einmal im Monat bietet das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden den Familien, die ambulant von den Mitarbeitern betreut werden, eine ganz besondere Möglichkeit an: den „Frei-Tag“, für dessen Realisierung auch unsere Spenden verwendet werden. An diesen Freitagen bringen die Eltern ihre Kinder ins Bärenherz-Haus und können sich Zeit für sich nehmen – denn bei der Betreuung der schwerstkranken Kinder bleiben eigene Bedürfnisse oft auf der Strecke. In dieser Zeit kümmern sich die Mitarbeiter des ambulanten Dienstes, Ehrenamtliche und Kinderkrankenschwestern um die Kinder – auch für die Geschwister gibt es ein eigenes Angebot, sodass die Eltern wirklich komplett entlastet werden. Allen kleinen Patienten wird ganz individuell und entsprechend ihrer körperlichen Möglichkeiten ein wunderschöner Nachmittag bereitet. Highlight sind die beiden Therapiehündinnen Emma und Sissi, die mit Frauchen Ivana Ruhe und Entspannung schenken. Es wird viel gekuschelt, gelacht und mit Musiktherapeutin Heidi gesungen. Für was unsere letzten Spenden noch verwendet werden, erfahren Sie im Blog.

Blog

Danke, Karl Lagerfeld!

Danke, Karl Lagerfeld!
Danke, Karl Lagerfeld!
20.02.2019

Mit Karl Lagerfeld ist am Dienstag einer der größten Modedesigner unserer Zeit gestorben, er wird ein großes Loch nicht nur in der Modewelt hinterlassen. Für uns war er mehr als eine Stilikone: Immer wieder hat Karl Lagerfeld sein großes Herz für Kinder bewiesen. Er versteigerte bei uns zugunsten verschiedener Hilfsprojekte besondere Kunstwerke, die es weltweit nur ein einziges Mal gibt, und sammelte so mehrere tausend Euro für Kinder in Not. Wir danken Karl Lagerfeld von Herzen für sein außerordentliches Engagement!

Wir sind Bronze-Partner von Wings for Life!

Wir sind Bronze-Partner von Wings for Life!
Wir sind Bronze-Partner von Wings for Life!
19.02.2019

Am Montag kam bei uns eine Riesenüberraschung mit der Post an: eine Auszeichnung von Wings for Life als Bronze-Partner! Wir freuen uns sehr über diese tolle Ehrung, die uns in unserem Tun noch weiter bestärkt und uns antreibt, noch mehr tolle Auktionen zugunsten wertvoller Hilfsprojekte umzusetzen. Ganz besonders freuen wir uns auch darüber, dass unsere Spenden dabei helfen, die Forschung im Bereich der Querschnittslähmung voranzutreiben. Wir sagen DANKE Wings for Life – die Auszeichnung erhält natürlich einen Ehrenplatz in unserem Büro! Die nächste Auktion für Wings for Life steht schon in den Startlöchern: Wir versteigern demnächst einen Rennanzug von Lindsey Vonn!

Zuflucht für misshandelte Kinder

Zuflucht für misshandelte Kinder
Zuflucht für misshandelte Kinder
18.02.2019

Wir freuen uns, dass wir mit den aktuellen Spenden an den Deutschen Kinderverein ein wichtiges Projekt, das einzigartig in ganz Deutschland ist, unterstützen können: Aus dem Alten Zollhaus in Bad Karlshafen entsteht die „Auberge“ – ein Wohn- und Therapiehaus für misshandelte Kinder, die dort bald gemeinsam mit ihren Pflegeeltern eine Zuflucht finden werden, um ihre schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Da das barocke Gebäude unter anderem einige Feuchtigkeitsschäden erlitten hat, wird es aktuell saniert, damit dort bald traumatisierte Kinder zur Ruhe kommen können. Auch aktuell können Sie den Deutschen Kinderverein mit Ihrem Gebot unterstützen: Unter anderem versteigert Astrid Charlotte Wintgens ein Kunstwerk zugunsten des Vereins.

Heute ist Kinderkrebstag

Heute ist Kinderkrebstag
Heute ist Kinderkrebstag
15.02.2019

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 2.000 Kinder an Krebs und gerade bei unter 15-jährigen verbreiten sich die bösartigen Zellen in Höchstgeschwindigkeit. Zwar wurde schon viel erreicht und Krebs muss nicht unbedingt ein Todesurteil sein, aber noch immer ist die Diagnose Krebs ein Schock. Auch deshalb möchten wir am heutigen Kinderkrebstag ganz besonders auf die vielen Schicksalsschläge aufmerksam machen, die Jahr für Jahr Familien in Deutschland und überall auf der Welt treffen. Wir hoffen, dass der Krebs eines Tages komplett besiegt werden kann – dazu möchten natürlich auch wir einen Beitrag leisten, indem wir zahlreiche Organisationen, die die Forschung vorantreiben oder sich um krebskranke Kinder kümmern, mit unseren Auktionen unterstützen.

Über 3.600 Euro für Beschützerinstinkte e.V.

Über 3.600 Euro für Beschützerinstinkte e.V.
Über 3.600 Euro für Beschützerinstinkte e.V.
12.02.2019

Gemeinsam mit Sonja Zietlow ist es uns in diesem Jahr zum achten Mal in Folge gelungen, wieder eine tolle Summe für ihren Verein „Beschützerinstinkte“ zu sammeln: Die Versteigerung von insgesamt 24 getragenen Oberteilen und Accessoires aus dem „Dschungelcamp“ brachte tolle 3.644 Euro für den Verein, der unter anderem Therapiehunde ausbildet. Diese helfen schwerstkranken oder behinderten Kindern durch schwere Zeiten und können manchmal sogar dafür sorgen, dass die Kinder tolle Entwicklungsfortschritte machen. Wir freuen uns, dass die gemeinsame Aktion mit Sonja Zietlow wieder so ein schöner Erfolg war!

Am Sonntag ist Tag der Kinderhospizarbeit

Am Sonntag ist Tag der Kinderhospizarbeit
Am Sonntag ist Tag der Kinderhospizarbeit
08.02.2019

An diesem Wochenende möchten wir auf die besondere, sehr wichtige Arbeit der Mitarbeiter von Kinderhospizen deutschlandweit aufmerksam machen. Oft sind sie die ersten Ansprechpartner, die Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kinder wirklich verstehen und auffangen können, sie begleiten sie durch eine unvorstellbar schwere Zeit und machen alles Erdenkliche möglich, um sowohl den schwerstkranken Kindern und Jugendlichen als auch ihren Eltern und Geschwistern beistehen zu können. Wir danken dafür von Herzen  und freuen uns, dass wir mit unseren Auktionen ein wenig dazu beitragen können, die wichtigen Einrichtungen zu unterstützen.

518.000 Euro für unsere Hilfsprojekte!

518.000 Euro für unsere Hilfsprojekte!
518.000 Euro für unsere Hilfsprojekte!
01.02.2019

Mit sensationellen 518.000 Euro haben wir heute so viele Erlöse wie noch nie an unsere wertvollen Hilfsprojekte weitergeleitet. Über den größten Anteil dürfen sich RTL - Wir helfen Kindern, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, Bild hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" sowie die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung freuen. Aber ganz egal, ob kleinere oder größere Beträge, wir freuen uns riesig, dass mit unseren Erlösen so viel Gutes für Kinder bewirkt werden kann und das Geld genau da ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird. Ein großes Dankeschön an unsere Bieter und Partner, die die vielen Auktionen erst möglich gemacht haben.

Sonja Zietlow versteigert wieder ihre Dschungelcamp-Outfits

Sonja Zietlow versteigert wieder ihre Dschungelcamp-Outfits
Sonja Zietlow versteigert wieder ihre Dschungelcamp-Outfits
14.01.2019

Auch in der aktuellen 13. Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ übernimmt Sonja Zietlow wieder gemeinsam mit Daniel Hartwich die Moderation – und setzt sich dabei gleichzeitig für die gute Sache ein: Bei uns versteigert die beliebte Moderatorin erneut ihre heißbegehrten Dschungelcamp-Outfits, um mit den Erlösen ihren Verein Beschützerinstinkte e.V. zu unterstützen. Die Auktionen sind bereits gestartet und jeden Tag kommen neue Highlights dazu  – alle Fans können sich ab sofort wieder die stylischen Blusen, Accessoires und mehr direkt aus dem australischen Dschungel sichern!

Zum Special

Herzlichen Glückwunsch Marcell Jansen!

Herzlichen Glückwunsch Marcell Jansen!
Herzlichen Glückwunsch Marcell Jansen!
21.01.2019

Wir gratulieren Marcell Jansen zu seiner Wahl zum neuen HSV-Präsidenten. Dass ihm nicht nur sein Verein am Herzen liegt, sondern auch die Kinder, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen, hat er bei uns bereits mehrfach mit tollen Auktionen unter Beweis gestellt - wir sagen Danke und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Wir wünschen Ihnen ein perfektes Jahr 2019!

Wir wünschen Ihnen ein perfektes Jahr 2019!
Wir wünschen Ihnen ein perfektes Jahr 2019!
31.12.2018

Bald können wir die Korken knallen lassen – ein wunderbares Jahr 2018 geht zu Ende und wir blicken zurück auf mehr als 1.300 Auktionen, mit denen wir weit über eine Million Euro für den guten Zweck sammeln konnten. Welche Geschichten von Kindern, denen wir helfen konnten, uns besonders berührt haben, welche genialen Erlebnisse unsere Auktionsgewinner hatten und welche Auktionen am schönsten waren, haben wir für Sie in unserem Blog zusammengefasst. Für 2019 wünschen wir Ihnen nur das Beste: Gesundheit, Freude und ganz viel Glück!

Zum Blog

Fröhliche Weihnachten!

Fröhliche Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten!
24.12.2018

Unser ganzes Team wünscht Ihnen, unseren Bietern, Partnern und Hilfsorganisationen, von Herzen fröhliche Weihnachten! Wir hoffen, dass Sie sich über die Feiertage erholen und Kraft für das kommende neue Jahr tanken können. Gleichzeitig sagen wir DANKE für ein erfolgreiches Jahr – allein mit einmaligen Weihnachtsgeschenken konnten wir über 400.000 Euro für Kinder in Not sammeln.

Rekorderlös: Thomas Müllers Auktionen bringen 55.147 Euro!

Rekorderlös: Thomas Müllers Auktionen bringen 55.147 Euro!
Rekorderlös: Thomas Müllers Auktionen bringen 55.147 Euro!
20.12.2018

Mit sensationellen 55.147 Euro haben die 28 Auktionen, die Thomas Müller und seine Freunde bei uns versteigert haben, einen neuen Rekord für die alljährliche Weihnachtsaktion gebracht. Gemeinsam mit der Nicolaidis YoungWings Stiftung, die den gesamten Betrag erhält, freuen wir uns riesig über diese stolze Summe. Mit 35.005 Euro erzielte das Wohnzimmerkonzert von Tim Bendzko den eindeutig höchsten Erlös. Wir sind uns sicher, dass jeder Euro für das Leuchtturmprojekt der Stiftung, das Sternenhaus als Anlaufstelle für junge Trauernde, richtig angelegt ist.

Wir sind TOP ONLINESHOP 2018!

Wir sind TOP ONLINESHOP 2018!
Wir sind TOP ONLINESHOP 2018!
10.12.2018

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben wir die tolle Nachricht bekommen, dass wir TOP ONLINESHOP 2018 sind! Das haben wir vor allem Ihnen zu verdanken, denn Sie haben uns bei Ausgezeichnet.org hervorragend bewertet – dafür danken wir natürlich von ganzem Herzen! Bieten Sie jetzt noch auf die coolsten und außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke, die Sie sonst nirgendwo kaufen können – wir senden alles versandkostenfrei und versprechen, dass bis zum 21. Dezember alle Geschenke sofort nach Zahlungseingang versendet werden, sodass sie pünktlich unterm Tannenbaum liegen! Ersteigern Sie zum Beispiel Backstage-Erlebnisse, Komparsenrollen, Meet & Greets mit Stars, Kinopremieren und andere VIP-Events, seltene Sammlerstücke und vieles mehr. Mit jeder gewonnenen Auktion schenken Sie gleich doppelt Freude, denn wir leiten alle Erlöse an Kinderhilfsprojekte weiter.

Dirk Nowitzki und Mick Schumacher setzen sich gemeinsam für Kinder ein

Dirk Nowitzki und Mick Schumacher setzen sich gemeinsam für Kinder ein
Dirk Nowitzki und Mick Schumacher setzen sich gemeinsam für Kinder ein
05.12.2018

Mit dem Benefiz-Fußballturnier „Champions for Charity“ starteten Dirk Nowitzki und Mick Schumacher 2016 ein umfangreiches gemeinsames Spendenprojekt für Kinder und Jugendliche – und erweitern dieses nun bei uns mit wirklich einmaligen Auktionen: Ersteigern Sie ab sofort getragene Fußballschuhe oder signierte Trikots von Dirk Nowitzki, einen Minihelm von Michael Schumacher, signiert von Mick sowie noch viele weitere Raritäten aus den verschiedensten Sportarten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun Teil von „Champions for Charity“ sind!

Zu den Auktionen

Wir feiern Geburtstag!

Wir feiern Geburtstag!
Wir feiern Geburtstag!
30.11.2018

Am Samstag feiern wir unseren 9. Geburtstag! In neun Jahren haben wir immer mehr wundervolle, wirklich einmalige Dinge versteigern können, haben mittlerweile fast acht Millionen Euro spenden können und unterstützen schon über 150 Kinderhilfsorganisationen! Dafür möchten wir besonders Ihnen, unseren Bietern, von Herzen danken, denn ohne Ihre Gebote wäre all das nicht möglich.

Wahnsinn! Über 170.000 Euro für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern

Wahnsinn! Über 170.000 Euro für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern
Wahnsinn! Über 170.000 Euro für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern
23.11.2018

Der RTL-Spendenmarathon 2018 ist zu Ende und unsere Auktionen waren wieder ein voller Erfolg: Über 170.000 Euro konnten mit den insgesamt 27 einmaligen Erlebnissen und tollen Geschenken erzielt werden, die nun ohne Abzug an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern weitergeleitet werden. Den höchsten Erlös erzielte das Kunstwerk von Malergenie Leon Löwentraut: Hier kamen ganze 58.999 Euro zusammen. Von Herzen danke an alle Bieter, die den diesjährigen Spendenmarathon wieder so erfolgreich gemacht haben!

Die außergewöhnlichsten Geschenke zu Weihnachten

Die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke
Die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke
16.11.2018

Aktuell laufen bei uns die 25 absolut einmaligen Auktionen zum RTL-Spendenmarathon – aber auch darüber hinaus finden Sie schon jetzt die schönsten Weihnachtsgeschenke bei uns: von der Komparsenrolle im TV, oder einem exklusiven Styling-Tag mit einer Beauty-Expertin über heißbegehrte signierte Sammlerstücke, die es normalerweise nicht zu kaufen gibt, bis hin zum Luxus-Entspannungsurlaub in Sölden. Außerdem dürfen Sie sich schon auf den 21. November freuen: Dann startet wieder unser Weihnachtsspecial mit Thomas Müller zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung! Der Fußballstar ermöglicht auch in diesem Jahr wieder unvergessliche Erlebnisse: Wie wäre es mit VIP-Tickets für den FC Bayern München, einem Rundflug im historischen Oldtimer-Flugzeug oder einem exklusiven Wohnzimmerkonzert von Tim Bendzko bei Ihnen zuhause? Seien Sie gespannt auf viele weitere wirklich außergewöhnliche Auktionen, von denen jede einzelne Kindern in Not hilft!

Romero Britto, Frank Schätzing uvm. gestalten Einzigartiges für den guten Zweck

Der "Trash-Goat" von Künstler HA Schult
Der "Trash-Goat" von Künstler HA Schult
08.10.2018

Renommierte Künstler wie Romero Britto und HA Schult sowie prominente Unterstützer des 1. FC Köln haben sich einer ganz besonderen Aufgabe gewidmet: Sie haben insgesamt 13 wirklich einzigartige Geißböcke ganz nach ihren individuellen Vorstellungen gestaltet – und zugunsten der Stiftung 1. FC Köln bekommen Sie bei uns die Chance, auf ihr persönliches Lieblingsmodell des Kölner Maskottchen Hennes  zu bieten! Bis zum 10. November können Sie Ihr Gebot abgeben und als Höchstbietender bekommen Sie die Gelegenheit, bei der großen FC-Gala in Köln live weiterzubieten. Machen Sie jetzt mit und sichern Sie sich nicht nur die Einladung zur Gala, sondern auch Ihr persönliches Unikat von Gabriele Köster, Carolin Kebekus, Frank Schätzing oder Toni Schumacher!

Zu den Geißböcken

Heute ist Weltkindertag

Heute ist Weltkindertag
Heute ist Weltkindertag
20.09.2018

Wir feiern gemeinsam mit vielen Organisationen bundesweit heute den Ehrentag für Kinder! Dabei möchten wir vor allem unseren zahlreichen Partnerprojekten danken, die sich für Kinderrechte nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, einsetzen und sich für kindliche Bedürfnisse stark machen – sie leisten Tag für Tag Unglaubliches und wir sind glücklich darüber, sie mithilfe unserer Auktionen unterstützen zu können. Natürlich muss noch viel getan werden, denn unser Ziel ist ganz klar: Kein Kind soll mehr leiden müssen!