Ein einzigartiges Schriftstück: Das Gedicht „Achte auf deine Worte” handgefertigt von René Borbonus

Beschreibung

„Wenn Menschen gute Ideen, gute Gründe, eine gute Mission haben, dann sollen sie gehört werden” - So lautet das Credo von Redner, Rhetoriktrainer und Autor René Borbonus. In seinem Gedicht „Achte auf deine Worte” widmet er sich der Bedeutung des Wortes. Per aufwändiger Handarbeit und in Zusammenarbeit mit einem traditionellen Schriftsetzer wurde die Botschaft Buchstabe für Buchstabe zu Papier gebracht. Bei der Anfertigung wurde zunächst ein spiegelverkehrter Stempel erstellt, der in ein weiches Metall geprägt wird. In einem Setzkasten wurden dann die Lettern zu einzelnen Zeilen vorsortiert und gedruckt. Auf diese Weise entstand eine sehr kleine Auflage des Gedichts. Die Exemplare wurden im Anschluss in einzelne Abschnitte aufgeteilt, gerahmt und mit einem Grußwort des Autors versehen. Bieten Sie jetzt auf dieses einzigartige Schriftstück zugunsten von RTL – Wir helfen Kindern!

Entdecken Sie bei uns auch weitere einzigartige Auktionen für den guten Zweck!

mehr lesen

Leistungsbeschreibung

Sie bieten auf ein Unikat: Ein Gedicht von René Borbonus als handgearbeitetes Schriftstück.

  • Titel: „Achte auf deine Worte”
  • gedruckt mit einem traditionellen Schriftsetzer
  • Papierdruck
  • gerahmt und mit einem Grußwort von René Borbonus versehen

Den Erlös dieser Auktion leiten wir direkt, ohne Abzug von Kosten, an RTL – Wir helfen Kindern weiter.

mehr lesen

Hilfsprojekt

Comedian Bülent Ceylan unterstützt Therapiemöglichkeiten für behinderte Kinder

RTL – Wir helfen Kindern

Prominente Paten für notleidende Kinder

Jeder Cent kommt an! Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und den dazugehörenden RTL-Spendenmarathon entstehen, trägt RTL Deutschland. So fließt jeder Cent der gesammelten Gelder ohne Abzug in ausgewählte Kinderhilfsprojekte.