FAQs

Registrierung & Anmeldung

Muss ich mich registrieren um mitzubieten?

Ja. Bei United Charity ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Wir haben diesen Vorgang einfach und übersichtlich gestaltet. Sollten Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen innerhlab unserer Servicezeiten gerne zur Verfügung – support@unitedcharity.de

Passwort vergessen?

Wir setzen Ihr Konto auf ein vorübergehendes Passwort zurück und senden Ihnen dies per mail zu. Melden Sie sich mit diesem vorübergehenden Passwort an – das Passwort kann dann wieder auf Ihr persönliches Passwort umgestellt werden. Hierzu klicken Sie das Feld „Passwort vergessen“ und zur Verifizierung müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.

Kann ich mich mit mehr als einem Bieterkonto registrieren?

Nein. Eine Registrierung von mehr als einem Benutzerkonto auf United Charity ist nicht erlaubt. Erstellen Sie daher bitte keine neues Benutzerkonto, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt Ihr Log-in oder Ihr Passwort vergessen haben. Klicken Sie in diesem Fall bitte auf das Feld „Passwort vergessen“. Sie werden dann nach Ihrer E-Mail-Adresse gefragt und erhalten Ihr gültiges Log-in und Ihr Passwort per E-Mail zugesandt. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter – support@unitedcharity.de

Wie wähle ich meinen Bieternamen?

Sie können jeglichen Bieternamen wählen, solange dieser nicht schon vergeben ist. Ihr Bietername wird als Höchstbietender in der Gebots-Historie angezeigt, d.h. Sie sollten daher einen Namen wählen, der keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Identität gibt.

Kann ich meinen Bieternamen selbst ändern?

Nein. Sollten Sie Ihren Bieternamen ändern wollen, kontaktieren uns bitte unter support@unitedcharity.de

Wir ändern Ihren Bieternamen gerne für Sie.

Können andere Benutzer Ihre Angaben sehen?

Die einzige Information die auf unserer Webseite angezeigt wird ist Ihr Bietername. Wählen Sie daher einen Bieternamen der keinerlei Hinweise auf Ihre Person gibt.

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. United Charity Auktionen unternimmt alle notwendigen Maßnahmen, um Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten zu schützen. Die Herausgabe von persönlichen Informationen unserer Mitglieder aus Gründen, die nichts mit United Charity Auktionen zu tun haben, ist verboten. Ihre E-Mail Adresse oder andere persönliche Informationen werden nirgendwo auf unserer Webseite Dritten angezeigt. Ihre persönlichen Daten werden von United Charity Auktionen weder an Dritte verkauft oder vermietet noch für Marketingmaßnahmen verwendet. Falls Sie Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien haben oder die Löschung Ihrer persönlichen Daten wünschen, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Suchen & Finden

Jeder ist herzlich Willkommen die United Charity Auktionsseite zu durchsuchen. Weil wir so ein großes Angebot an Auktionsangeboten haben, ist es ratsam sich auf unserer Webseite united charity alle interessanten Angebote anzuschauen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten nach Angeboten zu suchen, z.B. nach Promi, nach Angebotsnummern, Charity, Restaurantnamen, Reisegebiet oder jede andere wichtige Hinweis der in der Auktionsbeschreibung enthalten sein könnte.

Bieten & Zahlen

Wie biete ich?

Sobald Sie registriert sind, können Sie mitbieten. Um ein Gebot für eine ausgewählte Auktion abzugeben, klicken Sie die „Bieten“ Taste. Hier sehen Sie das aktuelle Gebot und das nächsthöhere Minimumgebot. Tragen Sie den Betrag ein, den Sie bieten möchten und klicken Sie die „Bieten“ Taste. Sie müssen Ihr Gebot auf der nächsten Seite nochmal bestätigen. In der Gebots-Historie wird angezeigt wer der Höchstbietende ist. Dieser Betrag ist nach Auktionsende der ersteigerte Preis für die jeweilige Auktion.

Wie weiß ich, ob ich der Gewinner bin?

Ihr Bietername wird mit dem Betrag als Höchstbietender aufgeführt

Werde ich benachrichtigt, wenn ich überboten bin?

Ja, Sie bekommen eine email, dass Sie überboten wurden.

Wie bezahle ich?

Wenn Sie eine Auktion gewonnen haben, erhalten Sie von United Charity nach Auktionsende eine Benachrichtigungs-E-Mail.
Alle weiteren Informationen zur Abwicklung und Bezahlung Ihrer Auktion finden Sie in der Gewinner E-Mail. Bitte kontaktieren Sie innerhalb von 3 Tagen unseren Support Center unter folgender Telefonnummer ???. Alles Weitere besprechen Sie dann mit den Mitarbeitern des United Charity Support Center.

Folgende Bezahlungsmöglichkeiten haben Sie:

  • Einmalzahlung per Überweisung
  • Einmalzahlung per PayPal
  • Einmalzahlung per Kreditkarte
  • Click & Buy
  • Sofortüberweisung

Je nach Zahlungsart können noch zusätzliche Gebühren anfallen.

Kann ich ein Gebot zurücknehmen?

Nein. Alle Gebote auf der United Charity Webseite sind rechtskräftig. Sollten Sie ein erfolgreicher Bieter sein, gehen Sie einen rechtlichen Vertrag ein das Produkt zu kaufen und Sie werden als Käufer betitelt. Bitte überdenken Sie Ihre Gebote bevor Sie sie machen.

Kann ich auch ohne einen Artikel zu ersteigern spenden?

Ja. Klicken Sie einfach auf das gewünschte Projekt oder die gewünschte Organisation. Hier klicken Sie ganz einfach die „Spenden“ Taste und geben Ihre Angaben ein.

Mindesterlös nicht erreicht

„Mindesterlös nicht erreicht“ ist eine Möglichkeit für Spender/ Wohltätigkeitsorganisationen sicher zu gehen, dass die Angebote nicht unter Wert verkauft werden. Einige Gegenstände beginnen mit einem geringeren Startgebot um das Bieten zu animieren – allerdings sind die Anbieter nicht verpflichtet die mit „Mindesterlös nicht erreicht“ gekennzeichneten Gegenstände unter dem aktuellen Gebot an den Höchstbietenden abzugeben. Das Bieten muss den angegebenen Mindestpreis übersteigen, um den Gegenstand zu verkaufen. Verschwindet das „Mindesterlös nicht erreicht“, ist der Gegenstand gültig zum Verkauf zu dem aktuellen Gebot. Reservierte Preise sind vertraulich und werden nicht an die Bietenden offenbart.

Angebote einlösen

Wann bekomme ich meinen Artikel?

Wenn Sie einen physischen Artikel gewonnen haben, wie z.B. Tickets, einen Reisegutschein oder Handelsprodukte sind wir bemüht, nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, diesen Artikel so schnell wie möglich zu versenden. In einigen Fällen werden die Produkte/ Gegenstände direkt vom Spender / Stifter verschickt. Für die Einlösung der Promi Erlebnisse oder andere Artikel erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung, um die Details zu besprechen. Bei Fragen……

Wie arrangiere ich das Treffen mit dem Promi?

Einer unserer Auktionsspezialisten wird Ihnen eine schriftliche Benachrichtigung per mail oder Post zukommen lassen.