Zur Blog-Übersicht

Doppelt gute Tat: Axel Schulz grillt für Kinder in Not und junge Narren

02.06.2017 12:54

Aline Tittelbach

Eine Überraschung der besonderen Art hat unser Auktionsgewinner Karl-Heinz dem Jugendtanzchor seines örtlichen Karnevalsvereins ermöglicht: Niemand geringeres als Boxstar Axel Schulz hat am Donnerstag bei bestem Wetter für die Funkengruppe gegrillt. Statt wie erwartet Training zu haben, wurden die Jugendlichen am Abend mit ausgelassener Stimmung empfangen und die Grillparty mit rund 60 Personen und brandneuem Napoleon-Grill konnte starten.

Der Jungtanzchor, Bieter Karl-Heinz und Axel Schulz

Der Jugendtanzchor, Bieter Karl-Heinz und Axel Schulz

Axel Schulz freute sich darüber, mit Kölsch versorgt zu werden, während er die Gäste mit seinen selbst kreierten Bratwürsten und Grillsaucen verköstigte. Der Boxprofi war zudem brennend an den Geschichten des Kölner Karneval interessiert, denn derlei närrisches Brauchtum kennt man in seiner brandenburgischen Heimat weniger. Mit diesem besonderen Abend konnte unser treuer Bieter Karl-Heinz gleich doppelt Gutes tun: Der Auktionserlös wurde zu 100% an „Ein Herz für Kinder“ weitergeleitet und der Auktionsgewinner konnte den Jugendlichen, die in jeder Karnevalssaison Tausende von Kilometern zurücklegen und ihre Freizeit zur Verfügung stellen, eine große Freude bereiten. Insgesamt war der Abend eine gelungene Überraschung und die Funken sind nun gespannt, ob Axel Schulz sie in der nächsten „5. Jahreszeit“ bei einem ihrer Karnevalsauftritte besucht.