Zur Blog-Übersicht

Großartige Atmosphäre und tierische Momente im Rheinenergiestadion

10.03.2017 15:43

Mirko Jeschke

Einmal ganz nah an seinem Lieblingsverein dran sein – das ist auch für viele Fans des 1. FC Köln ein großer Traum. Für unseren Bieter Karl Heinz ist dieser vor wenigen Tagen in Erfüllung gegangen, denn er war beim Spitzenspiel zuhause gegen die Bayern mittendrin statt nur dabei!

KarlHeinzDaumenHoch

Vor dem Anpfiff: Karl Heinz beobachtet die letzten Trainingseinheiten

Zugunsten der Stiftung 1. FC Köln hatte Karl Heinz die Chance, die Partie neben Maskottchen Hennes VIII. direkt vom Spielfeldrand zu verfolgen. Er gewann dadurch eine ganz neue Perspektive und konnte die Aktionen der Spieler und der Trainerbank unmittelbar beobachten.

Cheerleader

Imposant: Fans und Cheerleader bereiten sich auf den Einlauf von Hennes vor

Dabei hat Geißbock Hennes unserem Bieter etwa 70 Minuten lang Gesellschaft geleistet, bevor er – um dem Verkehrsstau nach dem Spiel zu entgehen – das Stadion verlassen musste. „Es war toll neben Hennes, der ja von den Fans regelrecht vergöttert wird. Er war an diesem Tag richtig hungrig. Und am liebsten isst er Kohlrabi-Blätter“, verriet uns Karl Heinz.

Selfie

Auf Tuchfühlung: Selfie mit Kölns berühmtestem Geißbock

Vor allem die Nähe zur Südkurve und der Gesang der tausenden Fans haben unseren Auktionsgewinner beeindruckt: „Es ist ein Riesen-Unterschied hier unten zu stehen. Ich war ja schon oft auf der Tribüne, aber die Atmosphäre auf dem Platz ist ein absoluter Wahnsinn!“