Zur Blog-Übersicht

Als Komparse bei „In aller Freundschaft“

01.08.2018 09:23

Aline Tittelbach

Eigentlich wollten sich Markus und Gaby zu Weihnachten nichts schenken - aber es kam, wie so oft, anders: Markus hat nämlich das perfekte Geschenk für seine Frau bei uns gefunden. Er ersteigerte für sie eine Komparsenrolle für „In aller Freundschaft“! Nun kam Gaby endlich in ihrer Lieblingsserie zum Einsatz. Insgesamt war sie vier Tage in Leipzig, zwei davon beim Dreh: „Es war ganz, ganz, ganz toll, eine Wahnsinnssache. Wir waren die ganze Zeit in Action, das war nicht einfach nur einmal durchs Bild laufen und fertig. Ich durfte eine Polizistin spielen und für den Dreh waren einige Straßen gesperrt, da durfte ich sogar ein richtiges Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht fahren – und die Uniform sah genau aus wie die der Leipziger Polizei“, hat Gaby uns begeistert am Telefon erzählt. Gleich in mehreren Szenen durfte sie dabei sein und wir sind schon gespannt auf die Ausstrahlung, die für den 23. Oktober 2018 geplant ist.

Gaby bei der Szenenbesprechung

Gaby (Mitte) bei der Szenenbesprechung

Nicht nur der Dreh, sondern das ganze Drumherum war für Gaby absolut spannend: Sie bekam eine eigene Maskenbildnerin, die ihr auch gleich noch einige Profi-Tipps rund ums Make-up gab, für alle gab es rund um die Uhr leckeres Essen und Getränke und das ganze Team, vom Pförtner bis zu den Serienstars, war sehr nett. „Eine Szene habe ich mit der Schauspielerin Anja Nejarri gedreht, wir haben unheimlich viel Zeit zusammen verbracht und sind sogar zusammen zurück nach Köln geflogen. Da merkt man erst einmal, wie unterschiedlich die Person selbst und die Rolle, die sie verkörpert, sind. Anja Nejarri ist wirklich klasse“, so Gaby. Auch mit Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann und Arnel Taci hat sie sich unterhalten und fand sie sehr sympathisch – natürlich gibt es auch einige gemeinsame Erinnerungsfotos. Für Gaby bleibt das Erlebnis wohl unvergesslich – und noch viele Menschen können gerade an ihrer Begeisterung teilhaben, denn die Zeitschrift SuperIllu hat sogar einen Bericht über Gabys Tage am Set und die Auktion zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gebracht!

Gaby mit Andrea Kathrin Loewig und Arnel Taci

Gaby mit Andrea Kathrin Loewig und Arnel Taci