Zur Blog-Übersicht

Entrostung bei Timo Glock, Begeisterung bei Carolin Karl

27.02.2012 13:18

Meet-and-Greet_Timo-Glock

Timo Glock hat seine ersten Formel-1-Kilometer 2012 abgespult. Im Rahmen der Testfahrten in Barcelona legte er über 500 Kilometer im letztjährigen Auto seines Teams Marussia F1 zurück. „Die allererste Runde war etwas merkwürdig, weil meine letzte Fahrt im Formel-1-Auto schon eine ganze Weile zurücklag. Aber schon nach zwei Runden war der Rost des Winters verflogen“, meinte Glock. Im Fokus der Probefahrten standen für ihn die neuen Reifen.

Unser Fokus lag derweil auf Carolin und Armin Karl, die im Rahmen der Tests auf dem Circuit de Catalunya ungeahnte Einblicke in den Formel-1-Zirkus erhielten. Denn unsere Auktions-Gewinner durften Timo Glock persönlich kennen lernen und ihn zu den Testfahrten begleiten. Und, wie war es? „Dieser Tag ist kaum in Worte zu fassen – einfach spitzenklasse!“, so Carolin Karl. „Hinter die Kulissen der Formel 1 zu schauen, war für uns als Fans natürlich etwas ganz Besonderes. Durch das Fahrerlager zu schlendern, in die Boxen schauen zu dürfen, am Boxenfunk alles live mitzubekommen – so etwas kann man nicht kaufen.“ Die Krönung des Tages: das gemeinsame Essen mit dem Rennfahrer. „Dass sich Timo trotz seines engen Zeitplans die Zeit genommen hat, mit uns zu essen, hat uns natürlich sehr gefreut. Es war ein rundherum unvergessliches Ereignis, an das wir ewig zurückdenken werden.“

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.