Zur Blog-Übersicht

7 Millionen Euro Spenden – Wir blicken zurück

12.09.2017 12:19

Aline Tittelbach

Unser Gesamtspendenstand hat die 7-Millionen-Euro-Marke geknackt! Allein in den vergangenen 10 Monaten konnten wir eine Million Euro an Kinderhilfsprojekte im In- und Ausland spenden. Für uns ist das der ideale Zeitpunkt, zurückzublicken: Wie kam eine Million Euro zustande und wohin flossen die Erlöse?

Bei unseren Auktionen spielen einzigartige Sammlerstücke immer wieder eine riesige Rolle – gerade aus dem Sport: Getragene Trikots von Toni Kroos, das grüne Tour de France-Trikot von Marcel Kittel, signierte Bälle des FC Bayern München oder kuriose Raritäten des 1. FC Köln stoßen bei den Fans auf Begeisterung.

Sportliche Auktionen mit Toni Kroos, Marcel Kittel uvm.

Raritäten wie diese lassen die Herzen von Sportfans höher schlagen

Manche Auktionsgewinner trafen ihre Lieblingsstars sogar persönlich: Werner lernte Königin Silvia von Schweden kennen, Karl-Heinz grillte gemeinsam mit Axel Schulz, Norman traf Jürgen Klopp in Liverpool und Alexander ging u.a. mit Fahri Yardim über den roten Teppich.

Meet & Greets mit Promis

Einzigartige Star-Treffen beim Konzert, auf dem roten Teppich, am Grill oder im Stadion

So manch ersteigertes Erlebnis wurde auch noch nicht eingelöst und wir sind schon gespannt, was unsere Auktionsgewinner bald berichten werden – z.B. vom Treffen mit Barbara Schöneberger, einem Konzert in der Elbphilharmonie oder dem Setbesuch bei GZSZ.

Unterstützen konnten wir mit diesen wundervollen Auktionen verschiedenste Einrichtungen und Organisationen für Kinder in Not. Das Kinder-UKE kann unsere Spenden zum Beispiel für den Neubau verwenden, während PEN PAPER PEACE e.V. damit zwei Schulen in Haiti mit Mitteln versorgt. Neven Subotic konzentriert sich mit seiner Stiftung hingegen darauf, äthiopische Dörfer und Schulen mit Trinkwasser zu versorgen. Auch tierische Hilfe für Kinder kann dank unserer Spenden mitfinanziert werden: Einige der von uns unterstützten Kinderhospize bekommen regelmäßig Besuch von Therapiehunden, während das Kinderhospiz Sternenbrücke sich gleich zwei tierische Mitarbeiter aufs Gelände geholt hat: Die Minischweine Trüffel und Timbo.