Zur Blog-Übersicht

Riesenerfolg für die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern

28.11.2017 16:15

Aline Tittelbach

Vergangene Woche stand bei uns alles im Zeichen des RTL-Spendenmarathons: Zahlreiche Prominente haben Einmaliges bei uns versteigert, um damit die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern zu unterstützen. Die Auktionen waren ein voller Erfolg: Mit fast 150.000 Euro konnten wir unseren Spendenmarathon-Rekord knacken!

Auktionen für den RTL-Spendenmarathon

Rekorderlös für ein Meet & Greet: Helene Fischer brachte 20.000 Euro ein

Allein 57.750 Euro brachte ein Gemälde des 19-jährigen Nachwuchskünstlers Leon Löwentraut ein, noch in der Sendung stellte er es live fertig. Gesichert hat es sich eine Münchner Kunstliebhaberin. Den zweithöchsten Erlös erzielte Helene Fischer: ein Meet & Greet mit der unumstrittenen Schlagerkönigin wurde bei uns für ganze 20.000 Euro von einer Bieterin aus Arnsberg ersteigert!

Leon Löwentraut beim RTL-Spendenmarathon

Leon Löwentrauts Werk "We stay together" wurde live fertiggestellt und für fast 58.000 Euro versteigert

Einen Nachmittag mit Lukas Podolski in seiner Kölner Eisdiele hingegen sicherte sich unser Stammbieter Karl-Heinz, der mit diesem genialen Gruppenevent den örtlichen Jugendtanzchor beschenkt. Auktionsgewinner Lars hingegen darf sich auf ein Motorsporterlebnis der Extraklasse freuen: Er fliegt zu Timo Scheider nach Mallorca und kann ihn dort nicht nur beim gemeinsamen Essen kennenlernen, sondern wird mit ihm eine unvergessliche Fahrt im originalen DTM-Fahrzeug erleben. Wir sind gespannt, was diese und noch viele Auktionsgewinner bald berichten!

Lukas Podolski lädt in seine Eisdiele ein

Fußballstar Lukas Podolski empfängt bald einen Jugendtanzchor exklusiv in seiner Kölner Eisdiele