Zur Blog-Übersicht

Ein wahr gewordener Traum: Unser Auktionsgewinner trifft Königin Silvia von Schweden!

01.09.2014 12:30

Alexandra Stemmer

Bevor er sich zur Insel Mainau aufmachte, übte Werner Schäppi noch einmal seine Verbeugung vor der Königin und checkt Smoking und Fliege. Er war „gespannt und aufgeregt“, als er das Schloss der Grafenfamilie Bernadotte betrat. Die Einladung zur Jubiläumsfeier der World Childhood Foundation, inklusive einem Treffen mit Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden, hat Werner Schäppi bei uns ersteigert und sich damit einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt. Dafür flog er sogar extra aus seiner Wahlheimat in Südostasien an den Bodensee.

Treffen-mit-Koenigin-Silvia

Ihre Majestät Königin Silvia von Schweden begrüßt unseren Auktionsgewinner Werner Schäppi bei der Jubiläumsfeier ihrer Stiftung.

„Der Höhepunkt dieses unvergesslichen Abends stand als erstes auf dem Programm - wir stellten uns zum Defilee auf und erwarteten die Königin“ berichtete unser Auktionsgewinner. Jeden einzelnen Gast begrüßte die „strahlende Königin Silvia“ von Schweden freundlich und „mit ihrem bezaubernden Lächeln hat sie schon bald die Herzen von uns allen erobert.“ Auch die Familie Bernadotte nahm sich Zeit für ihre Gäste.

Koenigin-Silvia-auf-der-Mainau

Beim Spaziergang vor den Festlichkeiten: Königin Silvia von Schweden winkt ihren Bewunderern.

Der Festakt mit Reden, Musikeinlagen, einem „hervorragenden Nachtessen“ und jeder Menge „interessanter Gespräche mit vielen interessanten Persönlichkeiten“ war ebenfalls gelungen. „Müde aber glücklich machte ich mich auf den Heimweg“, sagte Werner Schäppi. Besonders freuten uns seine herzlichen Worte, als er sich bei uns bedankt:  „United Charity macht Träume wahr – herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Abend!” Der Auktionserlös kam zu 100 % der World Childhood Foundation von Königin Silvia zugute.