Zurück zur Hilfsorganisation

Lebensretter für Lukas gesucht

Lebensretter für Lukas gesucht

Lukas ist 12 Jahre alt. Er hat eine seltene Blutkrankheit. Sein Körper bildet keine roten Blutkörperchen und kann kein Eisen abbauen. Dadurch werden seine Organe geschädigt und von Jahr zu Jahr schlechter. Wenn er nicht bald einen passenden Spender findet, wird er sterben. Seit einem Jahr hat Lukas eine Herzpumpe. Den Rucksack mit der Elektronik und den Akkus trägt er immer bei sich. Am Sportunterricht darf er nicht mehr teilnehmen. Sein großer Traum ist einmal wieder mit den anderen Kindern Fußball zu spielen. Sein großes Idol ist David Alaba.

Das Unmögliche möglich machen!

Wenn heute ein Patient einen passenden Stammzellspender sucht, findet er dank vieler freiwilliger Stammzellspender normalerweise auch einen passenden Spender.  29 Mio. Menschen weltweit sind schon als Stammzellspender registriert. Bei Lukas ist es anders: Seit über zehn Jahren suchen seine Eltern in Vorarlberg für ihn einen passenden Spender. Zig Typisierungsaktionen wurden in der Region für ihn durchgeführt. Das traurige Ergebnis: Seit 10 Jahren gibt es niemanden, der zu den genetischen Merkmalen von Lukas passt. Jetzt sollen alle Münchner und Bayern helfen! Wir wollen einen Lebensretter für Lukas finden! Zusammen können wir das Unmögliche möglich machen und Lukas' Leben retten.