AKB Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern

Der Starke hilft dem Schwachen -

Die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) ist mittlerweile die drittgrößte Stammzellspenderdatei Deutschlands mit rund 270.000 potentiellen Spendern und vermittelt pro Jahr mehr als 350 Lebensretter an Leukämiepatienten weltweit. Die AKB arbeitet mit nahezu allen Unikliniken Bayerns zusammen, unterstützt zudem bei der Organisation von Typisierungsaktionen und betreut regional in Bayern Helfer und Patienten gleichermaßen.

Die Projekte der AKB Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern

Stammzellspende für den kleinen Noah - Die AKB suchte bei Typisierungen Noahs Lebensretter

Stammzellspende für den kleinen Noah

Die AKB suchte bei Typisierungen Noahs Lebensretter

Die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) suchte für den 12-jährigen Noah, der an Leukämie erkrankt ist, einen passenden Stammzellenspender. Für die Typisierungsaktion wurden 50.000 Euro aufgewendet, die noch nicht finanziert sind.

Typisierungsaktion für Kerim

Typisierungsaktion für Kerim

Suche nach einem potentiellen Knochenmarkspender für Kerim

Für den einjährigen Kerim wird dringend ein Knochenmarkspender gesucht. Die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) organisiert für ihn und viele andere Patienten eine Typisierungsaktion.

Lebensretter für Lukas gesucht

Lebensretter für Lukas gesucht

Lukas sucht einen Stammzellenspender

Lukas ist 12 Jahre alt. Er hat eine seltene Blutkrankheit. Sein Körper bildet keine roten Blutkörperchen und kann kein Eisen abbauen. Wenn er nicht bald einen passenden Spender findet, wird er sterben. Doch das will die AKB verhindern und sucht einen Lebensretter!