Tim Bendzkos Original: Die Gitarre des Shootingstars

Description

Mit „Nur noch kurz die Welt retten“ bescherte uns Newcomer Tim Bendzko einen der Sommerhits des Jahres 2011. Ganze 47 Wochen hielt sich der Ohrwurm in den deutschen Musik-Charts. Auch mit seinem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ und der gleichnamigen Single landete Bendzko einen absoluten Volltreffer. Dem bodenständigen Berliner steigt der Erfolg allerdings nicht zu Kopf. So weiß Tim Bendzko, dass nicht alle so ein Glück haben wie er. Zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung versteigert der Singer-Songwriter daher seine Gitarre – und zwar nicht irgendeine. Mit dem Musikinstrument schrieb Bendzko einige seiner Songs des Albums und trat damit sogar auf: Während seiner gesamten „Du warst noch nie hier“-Tour spielte er damit live auf der Bühne. Nun trennt sich der Shootingstar von seiner Gitarre der Marke „Art und Lutherie“ für den guten Zweck. Eigens für den Auktionsgewinner wird Tim Bendzko sein geliebtes Stück signieren und eine Widmung nach Wunsch hinterlassen.

 

Bei uns finden Sie noch weitere Raritäten von Prominenten.

read more

Additional details

Sie bieten für etwas, das Sie nicht kaufen können: Die Gitarre von Tim Bendzko. Der Singer-Songwriter schrieb mit dem Musikinstrument einige seiner Songs seines Debütalbums „Wenn Worte meine Sprache wären“. Außerdem nahm er das Stück mit auf seine „Du warst noch nie hier“-Tour und spielte damit live vor seinem Publikum. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Akustikgitarre der Marke „Art und Lutherie“. Die in Kanada beheimatete Firma stellt seine Musikinstrumente aus kanadischem Holz und in völliger Handarbeit her. Für den Auktionsgewinner signiert Tim Bendzko die Gitarre und hinterlässt eine Widmung nach Wunsch. Diese Versteigerung ist Bestandteil unseres TRIBUTE TO BAMBI-Specials. Den Auktionserlös leiten wir daher direkt, ohne einen Cent Abzug, an die TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung weiter, die damit hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unterstützt.

read more

Charity

The foundation wants to support children and youths in need in Germany

TRIBUTE TO BAMBI Foundation: Help for children in need

An initiative of Hubert Burda Media

Material poverty often goes along with emotional poverty. But even in well-to-do conditions, children and youths are often left on their own devices. In the worst case, they get victims of phyical violence or sexual abuse. The TRIBUTE TO BAMBI Foundation wants to help here.