Der signierte Helm von Wintersportstar Ronny Ackermann

Description

Ronny Ackermann gilt dank seiner großen Erfolge und seiner direkten und ehrlichen Art als einer der besten und sympathischsten Wintersportler Deutschlands. Noch zu gut kann man sich an die Heim-WM in Oberstdorf im Jahr 2005 erinnern, als Ackermann den Höhepunkt seiner Karriere mit zweimal Gold und einmal Silber feierte. Als erster Kombinierer wurde er dreimal in Folge Weltmeister und gilt mit diesem Triumph als erfolgreichster deutscher Winterzweikämpfer aller Zeiten. Für uns stellt Ronny Ackermann einen handsignierten Skihelm seines Ausrüsters uvex sports zur Verfügung. Ersteigern Sie für den guten Zweck ein ganz besonderes Andenken an einen der weltbesten Nordischen Kombinierer!

 

Entdecken Sie unsere weiteren einzigartigen Auktionen für den guten Zweck!

read more

Additional details

Sie bieten für ein ganz besonderes Andenken: Der handsignierte uvex Skihelm von Wintersportstar Ronny Ackermann. Der uvex sports wing pro race neon ist an sich schon eine Besonderheit. Der in Deutschland produzierte Helm in Größe L (59-60cm) bietet neben der Hard Shell Technologie, eine antiallergische Innenausstattung, besitzt eine Kinnbügelaufnahme-Vorrichtung und ein verschließbares Gehörsystem. Er erfüllt die Normen EN1077A/ASTM F2040. Gewicht: ca. 490 Gramm inkl. Gehörsystem. Größe: L(59-60cm). Farbe: neon-grün. Signatur an der Helmoberseite. Den Erlös der Auktion „Der signierte Helm von Wintersportstar Ronny Ackermann“ leiten wir direkt, ohne einen Cent Abzug, an die Rainer Winter Stiftung weiter, zugunsten des Kinderheims St. Michael in Fürth.

read more

Charity

The children's home supports deprived and ill children

St. Michael Children's Home in Fuerth

Rainer Winter Foundation - Donations for the children's home
 
The altruistic goal of Rainer Winter Foundation, Fuerth, Germany, is to provide financial support, with a minimum of bureaucracy, for children, who are in need, sick or disabled in Germany and all over the world for over 30 years. The foundations’ and founders' main focus has been on socially disadvanted children in Central Franconia, especially e.g. St. Michaels' Children's Home in Fuerth.