Auction winners from all over the world tell their stories:

Shake-hands with Jürgen Klopp in Liverpool

Shake-hands with Jürgen Klopp in Liverpool
Shake-hands with Jürgen Klopp in Liverpool

Last weekend our auction winner Norman and his girlfriend were able to enjoy an exciting football game in the English Premier League and furthermore had the chance to meet a legendary coach. Thanks to their VIP tickets they could watch the game FC Liverpool vs FC Southampton live from best seats and were allowed to become acquainted with Jürgen Klopp within a short meet & greet before the start of the game. And this nice snapshot from Anfield stadion shows that Norman and his girlfriend enjoyed their encounter with the popular coach a lot! We’re happy for both of them and also for Sky Charity that receives 100 percent of the proceeds of this auction.

A fan's dream becomes true: Father and Son meet VfB Star Simon Terodde

A fan's dream becomes true: Father and Son meet VfB Star Simon Terodde
A fan's dream becomes true: Father and Son meet VfB Star Simon Terodde

Für unseren Bieter Marc und seinen Sohn Julian ist vor kurzem ein Fan-Traum in Erfüllung gegangen, denn sie durften VfB Stuttgart-Star Simon Terodde persönlich zu einem Meet & Greet samt Erinnerungsfoto und Autogramm treffen. Im VfB-Presseraum wurden die beiden sehr herzlich von dem Torjäger begrüßt, der sich vor Beginn seines Trainings viel Zeit für sie genommen hat. Nach der Überreichung seines getragenen Spielertrikots ließ es sich Simon Terodde nicht nehmen, dem kleinen Julian zusätzlich ein Trikot in dessen Größe zu schenken und es natürlich zu signieren. Als absolutes Highlight schrieb er ihm ganz spontan sogar ein paar Zeilen in sein Freundealbum. Im Anschluss haben Marc und Julian noch die ganze Trainingseinheit verfolgen können und fuhren am Ende überglücklich nach Hause. Wir freuen uns riesig für die beiden, aber auch für den Verein Spieltrikot für Kinderlachen e.V., dem der Erlös aus dieser tollen Fußball-Auktion zugute kommt.

Unique Soccer Ball finds a new Home

Unique Soccer Ball finds a new Home
Unique Soccer Ball finds a new Home

Als großer Fan der ZDF-Erfolgsserie „Herzensbrecher“ hatte unser Bieter Tim das Glück, sich ein ganz besonderes Andenken an die Sendung rund um Pfarrer Andreas Tabarius zu sichern. Zugunsten der Kindernothilfe ersteigerte er bei uns den Original Fußball aus der Folge „Spiel des Lebens“ mit den Unterschriften von Simon Böer, Annika Ernst, Gerrit Klein, Lukas Karlsch, Tom Hoßbach und Max Krauthausen. „Ich schaue die Sendung wirklich sehr gerne und wollte mit meinem Gebot zudem etwas Gutes tun. Dass es dann am Ende geklappt hat, ist echt super! Der Ball hat in unserem Gästezimmer auch einen sehr schönen Platz bekommen“, berichtet uns Tim hochzufrieden von seinem einmaligen TV-Souvenir.

Tuscan Flair in the Fattoria La Vialla

Tuscan Flair in the Fattoria La Vialla
Tuscan Flair in the Fattoria La Vialla

Zugunsten von DKMS LIFE ersteigerte unser Bieter Michael einen zweiwöchigen Urlaub in der Toskana. Zusammen mit seiner Frau residierte er in einem der 28 Landhäuser der Fattoria La Vialla, eines ökologisch-nachhaltigen Landwirtschaftsbetriebs inmitten von Weinbergen, Olivenhainen, Weiden und Gemüsegärten. Dabei haben beide nicht nur reichlich Sonne getankt, sondern sich auch kulinarisch so richtig verwöhnen lassen. Highlights waren auf jeden Fall die von der Fattoria selbstproduzierten Erzeugnisse wie Wein, Olivenöl, Schafskäse, Pasta, Saucen und Gebäck. “Wir hatten tagsüber in der Sonne bis zu 25 Grad und die Mahlzeiten waren hervorragend – vor allem die zahlreichen Weine haben wir uns natürlich schmecken lassen! Auch die Leute vor Ort waren überaus freundlich. Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub“, berichtet uns Michael von diesem unvergesslichen Italien-Aufenthalt.

Red Carpet Feeling at the BUNTE new faces award

Red Carpet Feeling at the BUNTE new faces award
Red Carpet Feeling at the BUNTE new faces award

Einen sehr unterhaltsamen und aufregenden Abend durfte unser Bieter Thorsten beim BUNTE new faces award FILM genießen. Zugunsten der Tribute to Bambi Stiftung konnte er die exklusive Verleihung in Berlin verfolgen und dabei jede Menge hoffnungsvolle Schauspiel-Talente, aber auch etablierte Stars hautnah erleben. „Ich hatte einen unbeschreiblich schönen Abend, der sehr gut organisiert war, und bin immer noch total überwältigt von den vielen Eindrücken. Es lag wirklich ein Hauch Oscarverleihung in der Luft. Die ausgezeichneten Nachwuchskünstler waren fast sprachlos vor Stolz über ihren roten Panther und bedankten sich artig bei den Jurymitgliedern …und bei ihren Müttern! Hinterher wurde ausgelassen bis zur späten Stunde gefeiert“, erzählte uns Thorsten und ließ uns diese schönen Fotos zukommen!

Celebrated with the Stars at the Radio Regenbogen Award

Celebrated with the Stars at the Radio Regenbogen Award
Celebrated with the Stars at the Radio Regenbogen Award

Wenn Radio Regenbogen zu seiner glamourösen Award-Show lädt, feiern mit dem Radiosender rund 1.500 nationale und internationale Gäste. Unser Bieter Andreas und seine Frau hatten das Glück, Tickets für den diesjährigen Radio Regenbogen Award bei uns zu ersteigern. Zugunsten der Organisation Kinder unterm Regenbogen konnten beide hautnah die Auszeichnung der Preisträger im Europa-Park verfolgen und im Anschluss mit Promis wie z.B. Nelly Furtado, Franzi van Almsick und Max Giesinger feiern. „Es war ein gelungener Abend mit tollen Laudatoren und super Interpreten. Meine Frau Yvonne und ich haben alles sehr genossen, vom kulinarischen Anfang bis zur After-Show-Party auf dem Dancefloor. Clueso und Tim Bendzko wären unter anderem die Traum-Schwiegersöhne meiner Frau“, schwärmt Andreas. Weitere Impressionen von diesem und weiteren exklusiven Events gibt es in unserem Blog.

Blog

Live at the Champions League Match FC Bayern versus Real Madrid

Live at the Champions League Match FC Bayern versus Real Madrid
Live at the Champions League Match FC Bayern versus Real Madrid

Es war DAS Highlight der bisherigen Champions League-Runden – die mit Spannung erwartete Viertelfinal-Partie FC Bayern München gegen Real Madrid. Und unser Bieter Christopher hatte das große Glück, bei uns zugunsten der Sky Stiftung zwei Tickets der Kategorie 1 zu ersteigern. So konnten er und seine Freundin das packende Spiel in der Münchner Allianz Arena von super Plätzen auf der Ost-Tribüne verfolgen und wurden Zeuge, wie Arturo Vidal die Bayern in Führung brachte. Auch wenn Cristiano Ronaldo mit seinen zwei Treffern letztlich für Ernüchterung unter den FCB-Fans sorgte, zog Christopher ein positives Fazit: „Das Ergebnis war natürlich wenig zufriedenstellend, aber es war trotzdem ein gelungener Tag und hat uns sehr gut gefallen“.

Exclusive Experience: At the Premiere of Til Schweiger's Movie "Conni & Co 2"

Seiner Tochter Laura hatte unser Bieter Heiko ein ganz besonderes Erlebnis geschenkt, denn er ersteigerte für sie bei uns zwei Einladungen für die Weltpremiere des neuen Til Schweiger-Films „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“. In Anwesenheit der Schauspieler und des Regisseurs Til Schweiger durften die beiden den Kinderfilm im CineStar Berlin als eine der Ersten sehen und hatten vor und nach der Vorstellung noch die Gelegenheit, zahlreiche Hauptdarsteller zu treffen. „Es ist perfekt gelaufen. Meine Tochter ist ein großer Fan von Emma Schweiger und war total begeistert von dem Film. Sie konnte mit Emma sogar ein bisschen quatschen und hat zudem ein Autogramm bekommen. Auch Iris Berben und Heino Ferch haben uns Autogramme gegeben“, berichtet Heiko hochzufrieden von diesem schönen Kino-Tag zugunsten der Til Schweiger Foundation.

Celebrated with the Stars at he ECHO 2017

Einmal hautnah dabei sein, wenn nationale und internationale Stars einen der bedeutendsten Musikpreise weltweit überreicht bekommen und im Anschluss zusammen feiern – genau das durfte unsere Auktionsgewinnerin auf dem diesjährigen ECHO in Berlin erleben. Dank zweier Einladungen besuchte sie mit einer Freundin zunächst die exklusive Verleihung in toller Atmosphäre und mischte sich im Anschluss auf der After-Show-Party unter zahlreiche Promis. Eines der vielen Highlights war der Song „Feuerwerk“, den das Nachwuchstalent Wincent Weiss zusammen mit Tim Bendzko und Max Giesinger auf der Bühne performte. Wie mitreißend die Stimmung im Saal war und welche kulinarischen Genüsse an dem Abend aufgetischt wurden, zeigt uns unsere Auktionsgewinnerin mit diesem Video.

Spectacular: Live at the Season Opening of the Europa-Park

Unser Bieter Michael (im Bild 2. von rechts) und drei seiner Freunde durften am Wochenende als VIP-Gäste mit dabei sein, als Deutschlands größter Freizeitpark seine Pforten für die Besucher geöffnet hat. Zugunsten der Vereine Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. erlebten die vier gemeinsam das Season Opening samt offizieller Eröffnungszeremonie, einer zweistündigen Exklusiv-Führung und einer Übernachtung in einer Themensuite des parkeigenen 4-Sterne Superior Hotels „Bell Rock“. „Es war alles tiptop. Die Nutzung der Bahnen ohne anstehen zu müssen war natürlich super. Das Beste war aber der Blick hinter die Kulissen. Man konnte die ganze Infrastruktur sehen – Werkstatt, Lager, Druckerei. Einfach faszinierend, was da im Hintergrund für ein riesengroßer Apparat läuft“, berichtet unser Auktionsgewinner mehr als beeindruckt von diesem einmaligen Park-Erlebnis.

He met the Sky Presenters Michi Leopold & Didi Hamann

He met the Sky Presenters Michi Leopold & Didi Hamann
He met the Sky Presenters Michi Leopold & Didi Hamann

Eine tolle Gelegenheit zugunsten der Sky Stiftung ergab sich vor kurzem für unseren Bieter Dirk (im Bild rechts), denn er konnte gemeinsam mit einem Freund beim Bundesliga-Spiel Borussia Dortmund gegen FC Ingolstadt 04 die beliebten Sky-Moderatoren Michi Leopold und Didi Hamann treffen. Dabei bekam der Fußballfan exklusive Einblicke in deren Arbeit und durfte natürlich jede Menge Fragen stellen. „Es war wunderbar. Beide waren sehr nett und haben mir alles gezeigt. Ich kannte Didi Hamann bereits von einem Spiel in Liverpool, wo wir damals ein schönes Foto gemacht haben. Dieses hat er mir nun signiert und es sogar noch mit einer Widmung versehen – wirklich klasse", erzählt uns Dirk von diesem einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Fußball-Berichterstattung.

An Evening Shoulder to Shoulder with Sky Presenter Esther Sedlaczek

Unser Bieter Tillmann durfte zuletzt zugunsten der Sky Stiftung nicht nur das Zweitliga-Spiel Union Berlin gegen 1. FC Nürnberg live in der Alten Försterei verfolgen, sondern hatte zudem die Möglichkeit, diesen Fußball-Abend gemeinsam mit Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek zu erleben. „Es war alles super. Ich wurde bestens betreut und Frau Sedlaczek hat sich richtig viel Zeit für mich genommen. Sie war sehr nett und absolut locker. Während ihrer Moderation stand ich direkt hinter der Kamera – näher kann man nicht dran sein! Zudem war ich bei der Team-Besprechung im Sky Truck dabei und konnte mir alles genau ansehen, auch das Spielfeld und sogar die Umkleiden“, verrät uns Tillmann hochzufrieden.

Meet & Greet with Johann König at the Occasion of his new Show

Vor kurzem haben unser Bieter Rolf und sein Sohn ihren Lieblings-Comedian Johann König im Rahmen seines neuen Bühnenprogramms „Milchbrötchenrechnung“ in der Dortmunder Westfalenhalle erleben dürfen. Das Beste dabei: Die beiden hatten die einmalige Gelegenheit, den Meister der unkalkulierten Pausen nach dem ersten Teil seiner Show persönlich kennenzulernen. „Es war alles wunderbar. Während der Show hat zufälligerweise auch der BVB gespielt. Und vom Stadion direkt nebenan hörte man immer wieder die lauten Fans. Aber Johann König war total locker und scherzte nur, was das denn für eine blöde Terminplanung wäre“, erzählt Rolf von diesem äußerst unterhaltsamen Abend zugunsten der Beratungsstelle donum vitae Minden. Übrigens durften er und sein Sohn als schöne Erinnerung noch zwei handsignierte Bücher des Comedians mit nach Hause nehmen – was will man mehr?

FCB Basketball Match live from the Sideline & Photo with Uli Hoeneß

FCB Basketball Match live from the Sideline & Photo with Uli Hoeneß
FCB Basketball Match live from the Sideline & Photo with Uli Hoeneß

Für Basketball-Fans sind Courtside-Tickets Gold wert, denn mit den Plätzen direkt am Spielfeldrand ist man unmittelbar am Geschehen. Und genau dieses Privileg hatte sich unser treuer Bieter Michael für das Top-Spiel FC Bayern München Basketball gegen Brose Baskets Bamberg bei uns gesichert. „Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Wir hatten tolle Plätze, haben viele Promis gesehen und hatten richtig viel Spaß. Mein Wunsch von einem Foto mit Uli Hoeneß ging in Erfüllung und ich bekam sogar Matthias Sammer und Frank Buschmann obendrauf“, berichtet uns Michael hochzufrieden von diesem tollen Event zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Mehr Eindrücke von Michaels Basketball-Abend sowie von weiteren Bietern gibt es im Blog.

Blog

A Dinner with World Champion Lothar Matthäus

A Dinner with World Champion Lothar Matthäus
A Dinner with World Champion Lothar Matthäus

Für unseren Bieter Lars ging am Wochenende der Traum eines jeden Fußball-Fans in Erfüllung. Zugunsten der Sky Stiftung hatte er die einmalige Möglichkeit, mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zu Abend zu essen den Weltmeister von 1990 dabei persönlich kennenzulernen. „Es war ein wirklich tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Lothar Matthäus ist einfach nur authentisch und wir haben uns in lockerer Atmosphäre super unterhalten“, schwärmt unser Auktionsgewinner von diesem einzigartigen Meet & Greet mit dem Sky-Experten.

A Day alongside Sky Commentator Kai Dittmann

A Day alongside Sky Commentator Kai Dittmann
A Day alongside Sky Commentator Kai Dittmann

Unser Bieter Alexander hatte die Chance, Sky-Kommentator Kai Dittmann bei der Partie Hertha BSC gegen Borussia Dortmund persönlich kennenzulernen und dem beliebten Sportreporter bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Auch wenn das 2:1 Endergebnis nicht ganz im Sinne des BVB-Fans ausfiel, war unser Auktionsgewinner mehr als glücklich über diesen aufregenden und informativen Fußball-Tag: „Meine Erwartungen wurden übertroffen! Es war echt super, habe mich mit Herrn Dittmann lange und sehr persönlich unterhalten können. Er war total locker und freundlich, wie man ihn kennt“, berichtet Alexander von diesem unvergesslichen Treffen zugunsten der Sky Stiftung.

VIP Experience at the Top Game 1. FC Köln vs FC Bayern

Ein absolutes Top-Spiel der Bundesliga konnte unser Bieter Martin gemeinsam mit einem Kollegen live und vor Ort verfolgen, als der 1. FC Köln zuletzt zuhause auf den FC Bayern München traf. Als VIPs hatten beide die Chance, die Partie im Rheinenergiestadion von besten Plätzen aus zu erleben, und durften zudem die Vorzüge der FC-Business-Lounge mit umfangreichem Catering genießen. „Die Stimmung war super. Ein echter Knaller. Auch die Verpflegung war erstklassig. Und mit dem 0:3 waren wir als Bayern-Fans natürlich auch mehr als zufrieden“, erzählt uns Martin von diesem Fußball-Event der Extraklasse zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung. Wie mitreißend die Atmosphäre im Stadion war, zeigt er uns mit diesem Video.

Fascinated by the new Shadowland Show

Fascinated by the new Shadowland Show
Fascinated by the new Shadowland Show

Mit dem zweiten Teil von Shadowland hatten unsere Bieterinnen Anne (Bild) und Monika vor wenigen Wochen die Chance, einen faszinierenden Entertainment-Abend in Frankfurt zu verbringen. In der Jahrhunderthalle konnten beide die Show-Sensation aus den USA aus einer einmaligen Perspektive erleben, denn sie hatten Tickets der besten Kategorie. Zugunsten der NCL-Stiftung durften unsere Auktionsgewinnerinnen damit verfolgen, wie das Pilobolus Dance Theatre seine poetische Reise ins Reich der Schatten fortsetzt. „Wir wollten schon immer mal diese Vorführung sehen und es hat uns wirklich sehr gut gefallen“, so das zufriedene Fazit von Anne und Monika.

Live at an exclusive Bavarian Politics Spectacle

Live at an exclusive Bavarian Politics Spectacle
Live at an exclusive Bavarian Politics Spectacle

Letzte Woche hatte unser Bieter Rainer mit einer Freundin zugunsten der Josef Schörghuber Stiftung die tolle Gelegenheit, die traditionsreiche Salvator-Probe am Nockherberg mitzuerleben, bei der sonst nur geladene und auserwählte Gäste anwesend sind. Und Rainer, der bereits vor zwei Jahren exklusive Einladungen für die Veranstaltung bei uns ersteigert hatte, war auch dieses Mal sehr zufrieden: „Es war klasse. Eine super Atmosphäre, hervorragendes Essen. Kabarettistin Luise Kinseher hat als Fastenpredigerin kräftig ausgeteilt und die bayerischen Politiker gut parodiert. Wir hatten einen wirklich sehr lustigen Abend“, berichtet unser Auktionsgewinner von diesem unterhaltsamen Event.

1. FC Köln versus FC Bayern next to the Billy Goat Hennes

Zugunsten der Stiftung 1. FC Köln konnte unser Bieter Karl Heinz vergangenen Samstag ein Erlebnis genießen, um das ihn wohl jeder FC-Fan beneiden dürfte: Er verfolgte das Top-Spiel gegen den FC Bayern München direkt vom Spielfeldrand neben Maskottchen Hennes. „Im Vergleich zu den Rängen ist es eine ganz andere Perspektive. Vor allem den imposanten Gesang der Südkurve bekommt man voll mit. Einfach eine tolle Atmosphäre! Und wie die Fans den Einlauf von Hennes gefeiert haben, war ebenfalls ein absolutes Highlight“, berichtete Karl Heinz voller Freude und schickte uns dieses Video direkt aus dem Rheinenergiestadion. Weitere Impressionen gibt es in unserem Blog.

Zum Blog

Watching over Sky Commentator Wolff-Christoph Fuss shoulder

Watching over Sky Commentator Wolff-Christoph Fuss shoulder
Watching over Sky Commentator Wolff-Christoph Fuss shoulder

Although he is actually a FC Bayern fan, Pascal just couldn't resist being a part of the incomparable atmosphere of the 80,000 seater stadium of the BVB. And so it happened that our Bidder was not only there for the live game between Borussia against Bayer, Leverkusen but he was also able to meet Sky commentator Wolff-Christoph Fuss and watch him work. All for the benefit of the Sky Foundation Pascal was able, before the game, to view the TV Truck, the Sky studio and have it all explained to him by the sports reporter. Pascal told us about his exciting football day “Mr. Fuss is a down to earth person and he took a lot of time with me. It was all really relaxed and I got a lot of interesting information from him”

Champions League game with Heiner Brand

Champions League game with Heiner Brand
Champions League game with Heiner Brand

This weekend our bidder Ludger had the amazing opportunity to accompany Hand ball icon Heiner Brand for a day, during his assignment as Sky expert and was able to cast an exclusive look behind the scenes of an production day.  To benefit the Sky Foundation he got to view the encounter between THW Kiel and FC Barcelona, see the OB van, watch the rehearsals in the studio and of course watch the live transmission up close and personal. A highly satisfied Ludger told us “It was a perfect all round event. We talked about the game for about two hours. He also remembered me from last year so we a familiar relationship.”

An Oscar and unique sporting memorabilia

An Oscar and unique sporting memorabilia
An Oscar and unique sporting memorabilia

Our bidder Marco ( as seen in the picture, with his daughter Marie) is a giant sports fan. He used the chance to bid in our auctions to secure himself some incredible rarities. Along with a signed picture of Ian Poulter, an English Golfing Pro, a Sky Block signed by David Beckham and a tennis racket used by Annika Becks, all for the benefit of the Sky Foundation. He also acquired the Maximilian Kieffer hand signed driver and a football with the signatures from many English football legends. And because Marco is also a big cinema lover he bought, for the benefit of the Til Schweiger Foundation, a truly one of a kind artifact: A life size Oscar that once stood in Til Schweigers office, naturally with an autograph.

They are all Smiles after the Arrival of our Jungle Dolls

They are all Smiles after the Arrival of our Jungle Dolls
They are all Smiles after the Arrival of our Jungle Dolls

Das Dschungelcamp ist für Ute und ihre Familie jedes Jahr ein TV-Ereignis. Nachdem sie bereits in den Vorjahren mehrere Dschungelpuppen bei uns ersteigert hatte, holte sie sich auch von der elften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gleich drei der insgesamt zwölf individuell gestalteten Miniatur-Dschungelcamper nach Hause. Damit tauschten die Holzpuppen von Hanka Rackwitz, Jens Büchner und Nicole Mieth ihr Baumhaus im australischen Dschungel mit einem trauten Heim in Deutschland ein. „Wie man sieht, freuen sich unsere beiden Kinder Celine und Nils über die drei neuen Dschungelpuppen sehr! Jetzt haben wir  insgesamt schon zwölf Stück am Kamin zu sitzen“, berichtet uns Ute stolz. Auch wir finden die Sammlung unserer Auktionsgewinnerin beeindruckend und freuen uns, die Erlöse aus den Versteigerungen an „RTL – Wir helfen Kindern“ weiterleiten zu dürfen.

Exclusive Meet & Greet with Michelle

Exclusive Meet & Greet with Michelle
Exclusive Meet & Greet with Michelle

Im Rahmen des großen RTL-Spendenmarathons im November hatte Holger bei uns das exklusive Meet & Greet mit Schlager-Star Michelle ersteigert. Vor wenigen Tagen war es nun soweit: Unser Bieter konnte das sympathische Gesangswunder bei ihrem Konzert in Frankfurt persönlich kennenlernen und hat diesen unvergleichlichen Moment natürlich für uns festgehalten. „Es war wirklich toll, Michelle zu begegnen“, berichtet uns Holger von dem Treffen mit der mehrfachen ECHO-Preisträgerin. Wir freuen uns für unseren Auktionsgewinner sowie für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, an die der Erlös aus der Versteigerung fließt.