Auction winners from all over the world tell their stories:

Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot

Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot
Bieter aus Griechenland freut sich über Piqué-Trikot

Eine weite Reise hat das bei uns versteigerte Trikot von Fußballstar Gerard Piqué hinter sich. Unser Bieter Ayis aus Griechenland hat sich das tolle Sammlerstück gesichert, das der FC Barcelona-Spieler persönlich getragen hat! Ayis ist ein großer Fan des spanischen Nationalspielers und freute sich riesig, als das Paket mit dem gerahmten Piqué-Trikot bei ihm in Griechenland ankam. Den gesamten Erlös der Auktion haben wir an die Barca-Stiftung gespendet!

Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause

Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause
Einmalige Löwentraut-Zeichnung erhält neues Zuhause

Ein ganz besonderes Kunstwerk von Starkünstler Leon Löwentraut sicherte sich unser Bieter Stefan im Rahmen des RTL Spendenmarathons. Die einzigartige Kohlezeichnung von Löwentraut findet ihr neues Zuhause bei dem glücklichen Auktionsgewinner in Bayern – und bei der Auktion kam dazu noch ein wunderbarer Spendenerlös von 35.350 Euro für RTL – Wir helfen Kindern zusammen, den wir mit Freude an die Stiftung weitergeleitet haben!

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler
Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Unser Bieter Karsten hatte gleich doppelt Glück: Der selbsternannte „leidenschaftliche Fußballsammler“ sicherte sich bei uns ein tolles Porträt von seinem Lieblingsspieler Toni Kroos – und bekam das Gemälde spontan sogar persönlich von Künstler Sebastian Mevissen überreicht. Das einzigartige Kroos-Gemälde erhält sogar einen Ehrenplatz im Büro des glücklichen Bieters: „Das Bild war eigentlich für die Garage vorgesehen, aber es ist live so toll anzusehen, deshalb haben wir es nun im Flur unserer Verwaltung anbringen lassen“. Über den Auktionserlös darf sich die Toni Kroos Stiftung freuen!

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz
Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Unser Bieter Christian hat sich zwei ganz besondere Stücke für seine private FC Bayern-Sammlung gesichert. Bei uns hat er vor kurzem die getragenen und signierten Fußballschuhe von David Alaba ersteigert! Die Schuhe thronen nun auf einem Ehrenplatz in Christians Schaukasten. Über die Spende durfte sich Stars4Kids freuen!

„Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal
 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

Ein einzigartiges Sammlerstück hat Rainer kürzlich bei uns ersteigert: Der Schweizer sicherte sich einen von der Mannschaft signierten Champions-League-Pokal des FC Bayern und unterstützte damit Stars4Kids. Rainer hat eine ganz besondere Beziehung zu unserem Portal und der Idee, durch Charity-Auktionen für Hilfsorganisationen zu spenden. „Ich unterstütze die Plattform praktisch seit es sie gibt“, erzählt er: „Ich finde die Idee dahinter einfach großartig, denn man macht gleichzeitig die Organisation und die Leute, die man mit dem Ersteigerten beschenkt glücklich“. Und weil er das Beschenken mit „doppelter Freude“ so toll findet, ersteigert der Fußball-Fan jedes Jahr zahlreiche Fußball-Artikel und verschenkt die signierten Trikots, Bälle oder Awards meistens an Kinder. Ein ganz besonderer Bieter!

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck
Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Ein Zoo-Erlebnis der ganz besonderen Art! Die Familie Barton hatte bei uns einen exklusiven Besuch im Leipziger Zoo mit Blick hinter die Kulissen ersteigert und durfte die erst im Sommer getauften Löwenbabys Mateo, Elsa und Hanna ganz aus der Nähe bewundern. Tierpfleger Jörg Gräser gewährte der Familie einzigartige Einblicke in das alltägliche Zoogeschehen – vor allem für den sechsjährigen Alexander war es ein unvergesslicher Tag. Das extra für die Taufe gestaltete Tauflaken durften die Bartons am Ende dieses besonderen Tages ebenfalls mitnehmen – der Erlös der Auktion kam der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zu Gute!

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung
Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Der Sinsheimer Sören Milan hat zuhause sein ganz privates „Fußballmuseum“. Zwischen 100 und 150 Stücke befinden sich bereits in der Sammlung, die er gemeinsam mit seinem Sohn Mino hegt und pflegt. Bei uns hat er kürzlich den offiziellen Spieltagsorden des 1. FC Köln aus der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim ersteigert und damit die Stiftung des 1. FC Köln unterstützt. Zur TSG hat der Familienvater eine ganz besondere Bindung. Weil ihn das gesellschaftliche Engagement von Dietmar Hopp sehr beeindruckt,  wollte er ebenfalls Gutes tun. „Und da die TSG Dietmars Baby ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich um die Spieler zu kümmern.“ Also hilft Sören Milan den TSG-Fußballern wo er kann, unterstützt sie beim Umzug, übernimmt Fahrten zum Flughafen. Sein Engagement wird neben dem persönlichen Kontakt zu den Fußballstars auch mit vielen Geschenken der Spieler für seine Privatsammlung belohnt.

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour
Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Einen ganz besonderen Samstag durfte Finn Völkel erleben. Von seinen Eltern bekam der Motorsport-Fan die Teilnahme an der ADAC Youngtimer Tour in Dortmund geschenkt. Vater Dirk hatte das Erlebnis bei United Charity ersteigert und landete mit dem Geschenk an seinen Sohn einen Volltreffer. Finn war begeistert von der freundlichen Aufnahme und der tollen Stimmung während der Tour. Kein Wunder – er durfte als Beifahrer von Nadine Walter im Audi S2 Coupé über die 150 km lange Strecke düsen. „Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis“, erzählt Finn: „Nadine und ich haben uns direkt super gut verstanden und konnten uns viel erzählen“. Doch nicht nur die Fahrt an sich war ein Highlight. Finn traf unterwegs auch den in der Szene sehr bekannten Marco Degenhardt, den Besitzer des Youngtimer- und Oldtimermuseums „Halle 77“ in Dortmund. Der nahm ihn auch direkt mit auf einen Besuch in das Museum, ein weiterer Höhepunkt dieses einmaligen Tages. Die Teilnahme an der Tour war ein Geschenk, das Finn wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit dem Erlös der Auktion hat die Familie Völkel die Stiftung KinderHerz unterstützt!

Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait

Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait
Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann übergibt sein Portrait

TSG Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann hat mit dem krebskranken Sami ein ganz besonderes Herzensprojekt, für das er sein signiertes Portrait versteigerte. Der glückliche Auktionsgewinner war am Ende Micha, der nun das Bild in Empfang nehmen konnte. Besonders schön - der Torwart überreichte es persönlich. Eine tolle Auktion für alle, danke Micha, dass du dem kleinen Sami so helfen konntest!

Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA

Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA
Manuel Neuers Handschuhe gehen in die USA

Unser Bieter Ji Huon Choi lebt zwar in den USA, ist aber ein echter Fan der deutschen Fußball-Stars. Und so hat er bereits zahlreiche Auktionen bei uns ersteigert und bekam nun pünktlich zum Champions League-Sieg
des FC Bayern München ein Päckchen von uns mit den Handschuhen von Torhüter Manuel Neuer. Diese erhalten nun einen Ehrenplatz in seiner Sammlung und finden ein Plätzchen neben Trikots und Schuhen von u.a. Toni Kroos und Cristiano Ronaldo. Ji hat aber auch bei Kinderlachen e.V. für große Freude gesorgt, denn sie erhalten den Erlös für ihre wertvolle Arbeit!

Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package

Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package
Riesige Freude über ersteigertes Klopp-Package

Schon seit Jahren bewundert unsere Auktionsgewinnerin Melanie Startrainer Jürgen Klopp als Person und seine Arbeit, die er beim BVB und jetzt in Liverpool leistet. Als Melanie die Auktion des Klopp-Packages, bestehend aus einem signierten Foto und dem "The Evolution Klopp"-Album bei uns entdeckte, war für sie klar, dass sie das Paket am Ende unbedingt gewinnen muss. Die Freude war riesig, als dann wirklich fest stand, dass Melanie die Höchstbietende ist. Doch das Beste: Sie machte nicht nur sich selbst ein große Freude, sondern auch Kindern in Not, denn der Erlös wird zu 100% an Stars4Kids weitergeleitet, die damit das Mutmach-Projekt für krebskranke Kinder unterstützen.

Pool-Konzert für den guten Zweck!

Pool-Konzert für den guten Zweck!
Pool-Konzert für den guten Zweck!

Ganz begeistert waren unsere rund 50 Auktionsgewinner von ihrem Erlebnis beim Benefiz-Poolkonzert des Kölner Roten Kreuz. Gemütlich am Beckenrand in Liegestühlen oder auf Boards im Wasser genossen die Gewinner die Musik der Kölner Musikgrößen Planschemalöör und Mo-Torres. Trotz Coronaeinschränkungen erlebten unsere Bieter so eine ganz besondere Konzertatmosphäre, die die Stimmung aber nicht beeinträchtigte. Einer unserer Auktionsgewinner durfte am Ende sogar einen signierten Liegestuhl der beiden Bands mit nach Hause nehmen. Ein unvergesslicher Abend, auf den vor allem das Rote Kreuz zufrieden zurückblickt, denn sie freuen sich über die Erlöse!

Löwen-Kunstwerk übergeben!

Löwen-Kunstwerk übergeben!
Löwen-Kunstwerk übergeben!

Für 10.001 Euro sicherte sich unser Auktionsgewinner Asterios das riesige Löwen-Kunstwerk von Pop-Art-Star Niko Nikolaidis, das er live in der Elefantenanlage des Zoo Hannover malte. Nun wurde das Bild durch den Künstler und seine Managerin übergeben und gleichzeitig erhielt der Zoo die tolle Summe, die gerade in der Corona-Krise so dringend für die Finanzierung des neuen Schildkrötenhauses gebraucht wird. Asterios freut sich sehr, dass er den Zoo Hannover auf diesem Weg unterstützen konnte, denn dieser begleitet ihn seit seiner Kindheit. Immer wieder durfte er dort einzigartige Momente genießen. Das Schönste: Er überlässt das Bild dem Zoo als Dauerleihgabe, sodass sich noch ganz viele Besucher daran erfreuen können. Eine wunderbare Auktion mitten in der Krise, vielen Dank an alle Beteiligten!

Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!

Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!
Mit Alltagsmasken Kollegen glücklich gemacht!

Unser Auktionsgewinner Rolf ist Fahrdienstleiter bei der Straßenbahn Herne und hat bei uns gleich mehrere Fußball-Alltagsmasken der Ruhrpottvereine ersteigert. Nun verteilte er sie unter seinen Kollegen und so zeigen sich der BVB, Schalke 04 und der MSV Duisburg für den guten Zweck friedlich vereint und sichtlich glücklich. Danke lieber Rolf, dass du nicht nur bei deinen Kollegen für große Freude gesorgt hast, sondern auch bei "Wir im Revier", die mit dem Auktionserlös zahlreichen Menschen im Ruhrgebiet helfen können, die durch die Corona-Krise besonders in Not geraten sind.

Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!

Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!
Kult-Attraktion im Europa-Park nach Wiedereröffnung als Erste erlebt!

Unsere Auktionsgewinnerin Cara und ihre Freunde sind leidenschaftliche Fans des Europa-Park. Daher war es ihnen eine echte Herzensangelegenheit als eine der Ersten die wiedereröffnete Kult-Attraktion "Piraten in Batavia" erleben zu dürfen. Gestern war es dann endlich soweit und die vier genossen vor allen anderen Parkbesuchern die Fahrt durch die exotische Hafenstadt Batavia. Das Beste aber ist, dass Cara mit dem Erlös die beiden sozialen Projekte des Freizeitparks unterstützen konnte, denn wir leiten den Erlös zu gleichen Teilen an Santa Isabel e.V. und Einfach Helfen e.V. weiter. Wir freuen uns sehr, dass Cara so einen tollen Tag hatte und sagen von Herzen DANKE fürs Mitbieten!

Eintracht Frankfurt-Star macht unseren Auktionsgewinner glücklich!

Eintracht Frankfurt-Star macht unseren Auktionsgewinner glücklich!
Eintracht Frankfurt-Star macht unseren Auktionsgewinner glücklich!

Einfach nur happy ist unser Auktionsgewinner Yannick, der am Ende den Zuschlag für das getragene Trikot von Eintracht Frankfurt-Star Bas Dost erhielt. Yannick möchte mit dem Trikot seine Mama überraschen, die ein großer Fan der niederländischen Nationalmannschaft und von Bas Dost ist. Doch eine Sache war Yannick auch ganz wichtig, er freut sich sehr, dass er mit dem Erlös das Mutmach-Projekt für krebskranke Kinder unterstützen kann und so richtet er seinen Dank sowohl an die Eintracht Frankfurt, als auch an das Projekt für seine großartige Arbeit. Dem können wir uns nur anschließen - eine tolle Auktion von und für alle!

Auktionsgewinnerin setzt FC Bayern-Ball perfekt in Szene

Auktionsgewinnerin setzt FC Bayern-Ball perfekt in Szene
Auktionsgewinnerin setzt FC Bayern-Ball perfekt in Szene

Unsere Auktionsgewinnerin Sabine hatte sich den signierten Champions Leauge-Ball des FC Bayern München gesichert und diesen nun perfekt in Szene gesetzt. Ein extra angefertigter Glaskasten zeigt, wie sehr sie sich freut, ihre Fan-Sammlung um diesen Ball erweitern zu können. Ganz besonders stolz ist sie, dass auf dem Fußball die Unterschriften der Weltmeister Manuel Neuer und Philipp Lahm zu finden sind, wie sie uns verriet. Dass sie gleichzeitig mit Kinderlachen e.V. noch einen Verein unterstützt hat, der sich mit viel Herzblut den Nöten von bedürftigen Kindern annimmt, freut Sabine natürlich ganz besonders. Wir finden der Ball hat einen tollen und würdigen neuen Platz gefunden!

Mit Auktionen Herzensprojekte unterstützt!

Mit Auktionen Herzensprojekte unterstützt!
Mit Auktionen Herzensprojekte unterstützt!

Unser Auktionsgewinner Egbert ersteigert regelmäßig bei uns tolle Artikel und unterstützt damit seine Herzensprojekte. Ganz aktuell war er beim Gipsgeißbock von 1. FC Köln-Star Simon Terodde, dem Armband von RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und den Trikotmasken der Ruhr-Fußballvereine erfolgreich. Obwohl er kein Fan eines bestimmten Vereins ist, war es ihm doch wichtig, einen kleinen Teil für die Corona-Hilfe der Organisationen zu leisten. Beim Armband von Frauke Ludowig hat ihn besonders gefreut, dass er RTL - Wir helfen Kindern unterstützen konnte, ein Projekt, das ihm schon lange am Herzen liegt. Wir freuen uns mit Egbert über seine vielen Auktionsgewinne und sagen DANKE für sein treues Engagement!

Neven Subotic übergibt sein Porträt!

Neven Subotic übergibt sein Porträt!
Neven Subotic übergibt sein Porträt!

Riesige Freude bei unserer Auktionsgewinnerin Patricia - sie ersteigerte bei uns das Porträt von Neven Subotic, das er damals von seinen BVB-Teamkollegen zum Abschied geschenkt bekam. Nun war der große Moment gekommen und Patricia erhielt das besondere Bild direkt aus den Händen des Fußballstars. Eine großartige Auktion, deren Erlös zu 100% an die Neven Subotic Stiftung geht, die damit ihre wertvollen Projekte weltweit fördern kann.

Die Trikot-Masken sind angekommen!

Die Trikot-Masken sind angekommen!
Die Trikot-Masken sind angekommen!

Tolle Nachrichten haben uns erreicht - die versteigerten Trikot-Masken der sechs Ruhr-Fußballvereine sind bei unseren Auktionsgewinnern eingetroffen und sorgen für große Begeisterung. Die stolzen neuen Maskenbesitzer ließen uns superschöne Fotos zukommen, die wir gerne mit Ihnen teilen. Eine super Aktion für "Wir im Revier", denn insgesamt konnten wir über 13.700 Euro erzielen, die nun Menschen im Ruhrgebiet zugute kommen, die ganz besonders stark von der Corona-Krise betroffen sind!

Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!

Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!
Fahrrad aus "Fack ju Göhte 3" hat neuen Besitzer!

Nach mehr als drei Monaten, was leider der Corona-Pandemie zuzuschreiben ist, konnte unser Auktionsgewinner Frank endlich das Original-Fahrrad von Chantal aus dem Film "Fack ju Göhte 3" abholen. Er hat auch schon einen tollen Plan was er mit dem Auktionsgewinn machen will, denn er möchte das Unikat für seine Nichten und Töchter in der Verwandschaft aufbewahren, bis diese groß genug sind, um es fahren zu können. Danke an Frank, der mit dem Erlös die Schulprojekte von Artists for Kids unterstützt!

Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars

Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars
Stolzer Besitzer der Fußballschuhe eines RB Leipzig-Stars

In den letzten Wochen gab der RB Leipzig bei uns seinen Fans die Chance auf echte Sammlerstücke und unterstüzte gleichzeitig Projekte in Leipzig, die während der Corona-Krise dringend auf Hilfe angewiesen sind. Einer der glücklichen Auktionsgewinner war Kai, der sich die Schuhe von Ibrahima Konate sicherte. Kai ist ein großer Fan der Roten Bullen und besitzt bereits Trikots, Schals, Mützen und Fahnen und ab jetzt finden auch die Schuhe ihren Platz in seiner privaten Sammlung. Seine größte Motivation war aber der gute Zweck, denn Kai findet es toll, dass sein Verein auch an die Menschen denkt, denen es nicht so gut geht und so freut er sich sehr, dass er einen kleinen Beitrag leisten konnte!

Riesige Freude über James-Trikot

Riesige Freude über James-Trikot
Riesige Freude über James-Trikot

Alexander ersteigerte bei uns das signierte FC Bayern-Trikot von James und war direkt nach dem Öffnen des Päckens mehr als glücklich. Er unterstützte mit dem Erlös nicht nur Stars4Kids, sondern erhielt neben dem Trikot sogar noch einige kleine Überraschungen, u.a. eine Autogrammkarte des brasilianischen Fußballstars Jorginho, über die er sich sehr freute. Der ehemalige Profi ist zudem der Leiter des Stars4Kids-Projekts in Brasilien. "Danke United Charity und Stars4Kids für die schöne Auktion und das tolle Trikot und Goodies. Schön etwas Gutes zu tun und dann noch so etwas Schönes zu erhalten", schrieb Alex. Wir freuen uns mit unserem Auktionsgewinner und Stars4Kids!

Kunstwerk schenkt Hoffnung

Kunstwerk schenkt Hoffnung
Kunstwerk schenkt Hoffnung

Unsere Auktionsgewinner Radmila und Zeljko ersteigerten das einmalige Kunstwerk unserer Schirmherrin Dagmar Kögel, das den in der aktuellen Situation so passenden Titel "Hoffnung" trägt. Die beiden nahmen den Titel auch zum Anlass um mitzumachen, denn Hoffnung ist gerade das, was wir alle am meisten brauchen, schrieben sie uns. Besonders gefreut hat das Ehepaar zudem, dass sie damit dem Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. etwas Gutes tun konnten, denn der Verein erhält den kompletten Erlös!

Meet & Greet mit Udo Lindenberg!

Meet & Greet mit Udo Lindenberg!
Meet & Greet mit Udo Lindenberg!

Am Wochenende war es endlich soweit: Unsere Auktionsgewinnerin Lisa traf Udo Lindenberg und erhielt von ihm persönlich sein berühmtes Corona-Kunstwerk, das sie zuvor bei uns ersteigert hatte. Die beiden sind sich einig: "Wir sind auf der sunny side of the street unterwegs und dürfen niemals die vergessen, die im Schatten stehn und da jetzt ne grausam harte Zeit durchmachen. Die Kinder, die Alten und Kranken von Moria dürfen nicht in Vergessenheit geraten." Gemeinsam unterstützten Udo und Lisa die Unicef-Flüchtlingshilfe in Moria. Eine sensationelle Auktion, vielen Dank an Lisa und Udo für euren Einsatz!