Auction winners from all over the world tell their stories:

Bieter freut sich über Kunst-Unikat aus TV-Show

Bieter freut sich über Kunst-Unikat aus TV-Show
Bieter freut sich über Kunst-Unikat aus TV-Show

Ein absolutes Unikat haben die deutschen Stars um Bülent Ceylan, Atze Schröder und Jorge Gonzalez in der neuen SWR-Sendung „Die Cosar Show“ erschaffen und das einmalige Gemälde hat Reinhard aus Bayern bei uns für den guten Zweck ersteigert! Der Auktionsgewinner hat sich sehr gefreut, mit dem Erlös den Herzenssache e.V. zu unterstützen und das Kunstwerk hat seinen neuen Platz in Reinhards Büro gefunden.

Messis Trikot erfüllt einen Bieter-Traum

Messis Trikot erfüllt einen Bieter-Traum
Messis Trikot erfüllt einen Bieter-Traum

Ein handsigniertes Messi-Trikot – diese absolute Fußball-Rarität hat sich Franz aus Österreich bei uns gesichert. Über den großartigen Auktionserlös von 2.050 Euro darf sich der Hand auf Herz e.V. freuen. Unser Bieter hat sich mit dem original Barca-Trikot des mehrmaligen Weltfußballers einen kleinen Traum erfüllt. Obendrauf hat sich Franz auch noch das Liverpool-Trikot von Trainerlegende Jürgen Klopp gesichert. „Ich freue mich, dass ich Ihre Aktionen unterstützen darf und bedanke mich für ihr professionelles, herzliches und so wichtiges Engagement“, schrieb uns der glückliche Auktionsgewinner.

Luca Hänni begeistert unsere Bieterin bei einem persönlichen Videocall

Luca Hänni begeistert unsere Bieterin bei einem persönlichen Videocall
Luca Hänni begeistert unsere Bieterin bei einem persönlichen Videocall

Ein ganz besonderes Meet & Greet hat unsere Auktionsgewinnerin Beatrice erlebt – die Schweizerin hat im Rahmen des RTL Spendenmarathons ein Online-Treffen mit ihrem Lieblingsstar Luca Hänni ersteigert und war ganz begeistert: „Luca ist einfach ein so sympathischer Mensch. Auch wenn man zu Anfang aufgeregt ist, legt sich das sofort“, erzählte uns Beatrice. Das Treffen konnte wegen der Corona-Pandemie leider nicht persönlich stattfinden, der Videocall war für unsere Bieterin aber trotzdem ein absolutes Highlight. „Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt. Ich liebe es Dinge zu ersteigern, die persönlich sind und die man nicht einfach kaufen kann“, freut sich Beatrice über diese einmalige Chance.

Einmaliges Liegebike macht unseren Bieter glücklich

Einmaliges Liegebike macht unseren Bieter glücklich
Einmaliges Liegebike macht unseren Bieter glücklich

Endlich war es soweit! Jörg Dreßel durfte das Liegebike beim SWR abholen, das er bei uns im Rahmen des SWR1 Spendenmarathons ersteigert hatte. Unser Auktionsgewinner wurde von Moderator Michael Lueg herzlich empfangen und freut sich nun, mit dem einmaligen Fahrrad auf Tour zu gehen. Gleichzeitig haben wir mit der Auktion auch den Herzenssache e.V. glücklich gemacht - tolle 3.070 Euro durften wir der Organisation für das „SWR1 Velomobil“ weiterleiten!

Bieter freut sich über Schläger von Tennislegende McEnroe

Bieter freut sich über Schläger von Tennislegende McEnroe
Bieter freut sich über Schläger von Tennislegende McEnroe

Daniel Götz ist der glückliche Auktionsgewinner eines von Tennislegende John McEnroe signierten Schlägers. Weil der komplette Erlös an die Steffi Graf Stiftung „Children for Tomorrow“ geht, hat er den einmaligen Retro-Tennisschläger „mit einem besonders guten Gefühl“ bei uns ersteigert.  Daniel Götz ist selbst sehr engagiert im Tennisbereich und als Spieler und Trainer aktiv – für ihn ist das signierte Sammlerstück der Tennisikone ein absolutes Highlight.

RB Leipzig-Fan freut sich über perfektes Weihnachtsgeschenk

RB Leipzig-Fan freut sich über perfektes Weihnachtsgeschenk
RB Leipzig-Fan freut sich über perfektes Weihnachtsgeschenk

Zu Weihnachten machte unser Bieter Alexander seiner Frau Katrin ein ganz besonderes Geschenk: Er ersteigerte gleich zwei gerahmte RB Leipzig-Trikots bei uns, die die Stars rund um Christopher Nkunku persönlich unterschrieben haben und legte sie seiner Frau unter den Weihnachtsbaum. Da war die Freude bei RB-Fan Katrin an Heiligabend natürlich groß! Die Auktionserlöse der beiden Trikots haben wir an Stars4Kids sowie an den Krebskranke Kinder in Not e.V. weitergeleitet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Auktionen so viele Menschen glücklich machen!

Treuer Bieter: 26 Ersteigerungen in einem Jahr

Treuer Bieter: 26 Ersteigerungen in einem Jahr
Treuer Bieter: 26 Ersteigerungen in einem Jahr

Einen besonders treuen Bieter haben wir in Egbert, der bei uns im vergangenen Jahr bei ganzen 26 Auktionen erfolgreich war. Mit seinen Ersteigerungen unterstützte er 2020 gleich elf verschiedene Hilfsorganisationen, darunter zum Beispiel Stars4Kids oder die José Carreras Leukämie-Stiftung. „Trotz des schweren Jahres fühle ich mich gut. Es ist ein schönes Gefühl, immer wieder etwas Gutes tun zu können“, schrieb uns der Stammbieter, als er uns die tolle Foto-Collage von seinen zahlreichen Auktionsgewinnen schickte. Ein riesiges Dankeschön an Egbert für die besondere Unterstützung!

Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!

Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!
Bietererlebnis: Kunstwerk von Michael Jackson ersteigert!

Einen ganz besonderen Moment erlebte unser Auktionsgewinner Jan mit seinen Kindern zum Jahresende. Ein Team des DRK Bückeburg besuchte ihn und übergab ihm persönlich das Glaskunstwerk zu Michael Jacksons Erfolgshit Billie Jean, das er bei uns ersteigerte. Das außergewöhnliche Sammlerstück findet nun einen Ehrenplatz bei Jan und das DRK Bückeburg freut sich über den Erlös für seine Kinder- und Jugendprojekte!

Riesige Freude mit Elton!

Riesige Freude mit Elton!
Riesige Freude mit Elton!

Unsere Bieterin Martina ersteigerte zugunsten von Sternstunden e.V. das signierte T-Shirt von Elton aus der BR-Sendung "Ringlstetter". Nun ließ sie uns diesen tollen Schnappschuss zukommen und schrieb uns wie viel Freude sie mit dem Shirt hat. Diese Freude teilen wir natürlich und sagen DANKE liebe Martina für dein Engagement!

Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!

Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!
Star Wars-Fan beschenkt sich selbst zu Weihnachten!

Unser Auktionsgewinner René machte sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und ersteigerte zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung einen Hoodie sowie ein Plakat mit Unterschrift von Star Wars-Star Mark Hamill. Dazu schrieb er uns diese schöne Nachricht: "War nicht irgendwie Luke Skywalker einer der Kindheitshelden von allen, die damals schon die Filme gesehen und geliebt haben? Ich musste bei der Chance zuschlagen ein originales Autogramm von Mark Hamill zu bekommen, inklusive einem exklusiven Star Wars Hoodie und das rote Cap gab es auch noch obendrauf. Dabei konnte ich sogar noch etwas Gutes tun, vor allem in dieser noch schwierigeren Zeit." Wir freuen uns sehr mit René und der Nicolaidis Stiftung über diese mehr als gelungene Auktion!

Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker

Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker
Von Oldenburg nach Köln für einen DFB-Tischkicker

Unsere Bieterin Rieke hat im Rahmen des RTL Spendenmarathons einen Tischkicker mit den Unterschriften des DFB-Teams ersteigert. Anders als die meisten unserer Auktionsgegenstände kann so ein großer Tischkicker allerdings nicht einfach per Post verschickt werden und musste deshalb bei RTL in Köln abgeholt werden. Zum Glück war das für Rieke kein Problem und so ist unsere Bieterin mit ihrem riesigen Wohnmobil persönlich von Oldenburg nach Köln gefahren, um den DFB-Tischkicker abzuholen! Wir sind stolz, so tolle Bieter zu haben und freuen uns mit RTL – Wir helfen Kindern über den schönen Spendenerlös!

Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights

Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights
Doppeltes Glück: Bieter freut sich über zwei FC Bayern-Highlights

Unser Stammbieter Oliver Haschke hat zu Weihnachten großzügig bei uns geboten und nicht nur das gerahmte Trikot von Bayern-Star Robert Lewandowski, sondern auch den teamsignierten CL-Pokal des FC Bayern München ersteigert. Da ist unser Partner von Stars4Kids natürlich gerne zu dem glücklichen Auktionsgewinner gefahren, um die beiden FC Bayern-Highlights persönlich zu überreichen. Wir sagen Danke an Oliver Haschke und freuen uns mit Stars4Kids über den tollen Spendenerlös!

Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters

Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters
Heynckes-Outfit landet im Büro unseres Bieters

Ein ganz besonderes Sammlerstück hat unser Bieter Alexander ergattert: Der Fußballfan hat das gerahmte Trainings-Outfit von Jupp Heynckes bei uns ersteigert und bekam das tolle Stück gestern von unserem Partner Stars4Kids überreicht. „Es war mir eine Herzensangelegenheit etwas zu Spenden und in Kombination mit diesem besonderen Artikel ist das eine tolle Geschichte. Meine Frau hat mir verboten, es ins Wohnzimmer zu hängen, deshalb wird das mega Bild in meinem Büro aufgehängt“, freut sich Alexander.

Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“

Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“
Wrestler-Fan freut sich über einmalige Bilder von „The Undertaker“

Kein anderer Wrestler prägt die Szene so wie WWE-Superstar „The Undertaker“. Bei uns versteigerte die Wrestling-Ikone zwei einzigartige Bilder mit persönlicher Signatur und machte damit unseren Bieter Holger sehr glücklich. Der Wrestling-Fan ersteigerte die die besonderen Drucke von „The Undertaker“ bei uns und machte sich damit selbst das beste Weihnachtgeschenk! Der One World Charity e.V. überreichte Holger die Bilder und darf sich nun über die tolle Spende freuen.

Huge birthday surprise for a little fan of Roger Federer

Über ein unglaublich tolles Geburtstagsgeschenk durfte sich der kleine Nico aus Österreich freuen –  seine Eltern schenkten ihm das von Tennisstar Roger Federer getragene Outfit, das bei uns zugunsten der Österreichischen Sporthilfe ersteigert werden konnte! Papa Christian wollte seinem Sohn eine ganz besondere Freude machen, da Nico selbst Tennis spielt und riesiger Fan von Roger Federer ist. Diese Geburtstagsüberraschung ist unserem Bieter Christian auf jeden Fall geglückt!

Original jacket by Thomas Anders makes our bidder happy

 Original jacket by Thomas Anders makes our bidder happy
 Original jacket by Thomas Anders makes our bidder happy

Unser Bieter Lars hat beim RTL Spendenmarathon mitgeboten und sich das signierte Sakko von „Modern Talking“-Star Thomas Anders gesichert! Der Magdeburger ist ein riesiger Fan des Sängers und hat bereits das Kostüm zu Anders‘ Hit „Brother Louie“ erworben. Nun freut er sich über das zweite Originalstück des Sängers, dessen Erlös wir zu 100 Prozent an RTL – Wir helfen Kindern gespendet haben.

Nazan Eckes' stroller for the grandchildren

 Nazan Eckes' stroller for the grandchildren
 Nazan Eckes' stroller for the grandchildren

Nazan Eckes versteigerte im Rahmen des RTL Spendenmarathons ihren Kinderwagen, in dem bereits ihre eigenen Kinder schlummerten. Unsere Bieterin Tatjana hat den Luxus-Kinderwagen für ihre Enkel ersteigert, die nun tolle Spazierfahrten darin erleben dürfen. Wir freuen uns, dass Tatjana ihre Familie mit diesem tollen Geschenk überraschen konnte und leiten den gesamten Erlös an RTL – Wir helfen Kindern weiter!

Bidder from Greece loves his piqué jersey

Bidder from Greece loves his piqué jersey
Bidder from Greece loves his piqué jersey

Eine weite Reise hat das bei uns versteigerte Trikot von Fußballstar Gerard Piqué hinter sich. Unser Bieter Ayis aus Griechenland hat sich das tolle Sammlerstück gesichert, das der FC Barcelona-Spieler persönlich getragen hat! Ayis ist ein großer Fan des spanischen Nationalspielers und freute sich riesig, als das Paket mit dem gerahmten Piqué-Trikot bei ihm in Griechenland ankam. Den gesamten Erlös der Auktion haben wir an die Barca-Stiftung gespendet!

Unique Löwentraut drawing gets a new home

Unique Löwentraut drawing gets a new home
Unique Löwentraut drawing gets a new home

Ein ganz besonderes Kunstwerk von Starkünstler Leon Löwentraut sicherte sich unser Bieter Stefan im Rahmen des RTL Spendenmarathons. Die einzigartige Kohlezeichnung von Löwentraut findet ihr neues Zuhause bei dem glücklichen Auktionsgewinner in Bayern – und bei der Auktion kam dazu noch ein wunderbarer Spendenerlös von 35.350 Euro für RTL – Wir helfen Kindern zusammen, den wir mit Freude an die Stiftung weitergeleitet haben!

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler
Toni Kroos-Gemälde persönlich überreicht vom Künstler

Unser Bieter Karsten hatte gleich doppelt Glück: Der selbsternannte „leidenschaftliche Fußballsammler“ sicherte sich bei uns ein tolles Porträt von seinem Lieblingsspieler Toni Kroos – und bekam das Gemälde spontan sogar persönlich von Künstler Sebastian Mevissen überreicht. Das einzigartige Kroos-Gemälde erhält sogar einen Ehrenplatz im Büro des glücklichen Bieters: „Das Bild war eigentlich für die Garage vorgesehen, aber es ist live so toll anzusehen, deshalb haben wir es nun im Flur unserer Verwaltung anbringen lassen“. Über den Auktionserlös darf sich die Toni Kroos Stiftung freuen!

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz
Alaba-Schuhe erhalten einen Ehrenplatz

Unser Bieter Christian hat sich zwei ganz besondere Stücke für seine private FC Bayern-Sammlung gesichert. Bei uns hat er vor kurzem die getragenen und signierten Fußballschuhe von David Alaba ersteigert! Die Schuhe thronen nun auf einem Ehrenplatz in Christians Schaukasten. Über die Spende durfte sich Stars4Kids freuen!

„Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal
 „Doppelte Freude“ schenken mit dem Champions-League-Pokal

Ein einzigartiges Sammlerstück hat Rainer kürzlich bei uns ersteigert: Der Schweizer sicherte sich einen von der Mannschaft signierten Champions-League-Pokal des FC Bayern und unterstützte damit Stars4Kids. Rainer hat eine ganz besondere Beziehung zu unserem Portal und der Idee, durch Charity-Auktionen für Hilfsorganisationen zu spenden. „Ich unterstütze die Plattform praktisch seit es sie gibt“, erzählt er: „Ich finde die Idee dahinter einfach großartig, denn man macht gleichzeitig die Organisation und die Leute, die man mit dem Ersteigerten beschenkt glücklich“. Und weil er das Beschenken mit „doppelter Freude“ so toll findet, ersteigert der Fußball-Fan jedes Jahr zahlreiche Fußball-Artikel und verschenkt die signierten Trikots, Bälle oder Awards meistens an Kinder. Ein ganz besonderer Bieter!

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck
Löwenbabys hautnah: Zoobesuch für den guten Zweck

Ein Zoo-Erlebnis der ganz besonderen Art! Die Familie Barton hatte bei uns einen exklusiven Besuch im Leipziger Zoo mit Blick hinter die Kulissen ersteigert und durfte die erst im Sommer getauften Löwenbabys Mateo, Elsa und Hanna ganz aus der Nähe bewundern. Tierpfleger Jörg Gräser gewährte der Familie einzigartige Einblicke in das alltägliche Zoogeschehen – vor allem für den sechsjährigen Alexander war es ein unvergesslicher Tag. Das extra für die Taufe gestaltete Tauflaken durften die Bartons am Ende dieses besonderen Tages ebenfalls mitnehmen – der Erlös der Auktion kam der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zu Gute!

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung
Ein Hoffenheim-Fan mit einzigartiger Fußball-Sammlung

Der Sinsheimer Sören Milan hat zuhause sein ganz privates „Fußballmuseum“. Zwischen 100 und 150 Stücke befinden sich bereits in der Sammlung, die er gemeinsam mit seinem Sohn Mino hegt und pflegt. Bei uns hat er kürzlich den offiziellen Spieltagsorden des 1. FC Köln aus der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim ersteigert und damit die Stiftung des 1. FC Köln unterstützt. Zur TSG hat der Familienvater eine ganz besondere Bindung. Weil ihn das gesellschaftliche Engagement von Dietmar Hopp sehr beeindruckt,  wollte er ebenfalls Gutes tun. „Und da die TSG Dietmars Baby ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich um die Spieler zu kümmern.“ Also hilft Sören Milan den TSG-Fußballern wo er kann, unterstützt sie beim Umzug, übernimmt Fahrten zum Flughafen. Sein Engagement wird neben dem persönlichen Kontakt zu den Fußballstars auch mit vielen Geschenken der Spieler für seine Privatsammlung belohnt.

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour
Ein einmaliges Geschenk – im Audi S2 auf Tour

Einen ganz besonderen Samstag durfte Finn Völkel erleben. Von seinen Eltern bekam der Motorsport-Fan die Teilnahme an der ADAC Youngtimer Tour in Dortmund geschenkt. Vater Dirk hatte das Erlebnis bei United Charity ersteigert und landete mit dem Geschenk an seinen Sohn einen Volltreffer. Finn war begeistert von der freundlichen Aufnahme und der tollen Stimmung während der Tour. Kein Wunder – er durfte als Beifahrer von Nadine Walter im Audi S2 Coupé über die 150 km lange Strecke düsen. „Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis“, erzählt Finn: „Nadine und ich haben uns direkt super gut verstanden und konnten uns viel erzählen“. Doch nicht nur die Fahrt an sich war ein Highlight. Finn traf unterwegs auch den in der Szene sehr bekannten Marco Degenhardt, den Besitzer des Youngtimer- und Oldtimermuseums „Halle 77“ in Dortmund. Der nahm ihn auch direkt mit auf einen Besuch in das Museum, ein weiterer Höhepunkt dieses einmaligen Tages. Die Teilnahme an der Tour war ein Geschenk, das Finn wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit dem Erlös der Auktion hat die Familie Völkel die Stiftung KinderHerz unterstützt!