Auction winners from all over the world tell their stories:

Ein Kunstwerk des jüngsten Künstlers der Welt für unseren Bieter

Ein Kunstwerk des jüngsten Künstlers der Welt für unseren Bieter
Ein Kunstwerk des jüngsten Künstlers der Welt für unseren Bieter

Mikail Akar gilt mit seinen acht Jahren als jüngster abstrakter Künstler der Welt und beeindruckt mit seinem außergewöhnlichen Talent die ganze Kunstszene. Bei uns durften wir eines seiner Werke zugunsten des Deutschen Kinderhospizverein e.V. versteigern – nun wurde das Gemälde unserem Bieter Jürgen übergeben! Wir freuen uns, dass wir eine wunderbare Spende von 8.500 Euro an den Kinderhospizverein weiterleiten dürfen.

Einzigartige Einlaufjacke für einen RB Leipzig-Fan

Einzigartige Einlaufjacke für einen RB Leipzig-Fan
Einzigartige Einlaufjacke für einen RB Leipzig-Fan

Gemeinsam mit dem RB Leipzig haben wir sieben Original-Einlaufjacken der Fußball-Stars versteigert, die den besonderen Aufdruck „DANKE #12“ tragen - eine Botschaft des Danks an die Fans des Klubs. Unsere Leipziger Bieterin Claudia hat sich eines dieser einzigartigen Fan-Sammlerstücke gesichert und freut sich, dass mit dem Erlös das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig unterstützt wird.

Stammbieter ersteigert „Diversity“-Eckfahne des FC Köln

Stammbieter ersteigert „Diversity“-Eckfahne des FC Köln
Stammbieter ersteigert „Diversity“-Eckfahne des FC Köln

Das Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC stand unter dem besonderen Motto „Lebe wie du bist! – Gemeinsam für Vielfalt“. Der Klub setzte damit ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus – und im Anschluss an das Spiel durften wir die Original „Diversity“-Eckfahne für den guten Zweck versteigern! Unser Stammbieter Bernd sicherte sich das einmalige Stück: „Die Fahne war natürlich ein Muss für mich. Im Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung gibt es noch viel zu tun. Super, dass sich der FC hier besonders engagiert. Und ehrlich gesagt: Die Fahne kommt in mein Büro. Und das ist in Düsseldorf...“

Goretzkas FC Bayern-Jubiläumstrikot als ganz besonderes Geschenk

Goretzkas FC Bayern-Jubiläumstrikot als ganz besonderes Geschenk
Goretzkas FC Bayern-Jubiläumstrikot als ganz besonderes Geschenk

Eine absolute Fußball-Rarität hat unser Bieter Dirk bei uns ersteigert: Er sicherte sich das „120 Jahre FC Bayern“-Jubiläumstrikot von Leon Goretzka zugunsten des Kinderlachen e.V. Gestern war es nun soweit: Das Trikot wurde von Kinderlachen-Gründer Christian Vosseler an unseren Auktionsgewinner übergeben! Ein besonderes Geschenk für Dirks Tochter und ein toller Spendenerlös für die Organisation: Ganze 1.150 Euro dürfen wir an den Kinderlachen e.V. weiterleiten!

Original „Lindenberg“ bringt unsere Bieterin zum Strahlen

Original „Lindenberg“ bringt unsere Bieterin zum Strahlen
Original „Lindenberg“ bringt unsere Bieterin zum Strahlen

Für unsere langjährige Bieterin und Kunstliebhaberin Hanna war es ein absolutes Highlight, Udo Lindebergs Kunstwerk „Coole Socke“ bei uns zu ersteigern. Nicht nur, weil sie nun in Besitz eines „Original Lindenbergs“ ist, der wohl jedes Kunstsammler-Herz höher schlagen lässt – die Auktionsgewinnerin freut sich auch, dass Sie mit dem Erlös von 18.805 Euro den Tierschutzverein Bochum glücklich machen kann. So war die Übergabe des Bildes ein besonderes Erlebnis für beide Seiten. „Vielen Dank für Ihre Arbeit, vielen Dank für meinen Lindenberg“, schrieb uns Hanna. Wir sagen ebenfalls Danke und wünschen ganz viel Freude mit dem tollen Kunstwerk!

Original-Pulli von Schauspielerin Jella Haase für die Film-Sammlung

Original-Pulli von Schauspielerin Jella Haase für die Film-Sammlung
Original-Pulli von Schauspielerin Jella Haase für die Film-Sammlung

Unser Bieter Meik Polenz ist riesiger Film-Fan und hat sich bei uns bereits Requisiten aus Til Schweigers Kinofilmen gesichert – nun ersteigerte er ein weiteres Highlight für seine private Film-Sammlung: Den Original-Pulli von Schauspielerin Jella Haase, den sie als „Bianca“ im Kino-Hit „Das perfekte Geheimnis“ getragen hatte. Eine ganz besondere Film-Auktion, deren Erlös die Organisation Artists for Kids glücklich macht!

Osterei-Unikat von TV-Arzt macht unsere Bieterin glücklich

Osterei-Unikat von TV-Arzt macht unsere Bieterin glücklich
Osterei-Unikat von TV-Arzt macht unsere Bieterin glücklich

Für unsere Oster-Aktion mit dem nestwärme e.V. hatte Schauspieler Bernhard Bettermann persönlich drei Deko-Ostereier gestaltet, die wir gemeinsam mit zahlreichen weiteren Eiern zugunsten der Organisation versteigern durften. Unsere Bieterin Sabine ist großer Fan des „In aller Freundschaft“-Darstellers und freut sich sehr, dass sie sich die bunten Unikate sichern konnte: „Ich schaue die Serie sehr gerne und freue mich, dass ich nun etwas Persönliches von dem Schauspieler habe.“

Holstein Kiel-Fan erfüllt sich bei uns einen Herzenswunsch

Holstein Kiel-Fan erfüllt sich bei uns einen Herzenswunsch
Holstein Kiel-Fan erfüllt sich bei uns einen Herzenswunsch

Nach dem sensationellen DFB-Pokalerfolg von Holstein Kiel gegen den FC Bayern hatte Holstein-Profi Fabian Reese bei uns sein getragenes Trikot aus diesem denkwürdigen Spiel versteigert. Unser Bieter Lars aus Berlin nutzte diese Chance und hat das Trikot für 1.850 Euro ersteigert – das Geld leiten wir nun an das Ronald McDonald Haus in Kiel weiter! „Es war mir eine große Freude, die Erfüllung eines Herzenswunsches mit einer karitativen Aktion zu verbinden. Für einen gebürtigen Kieler, der mittlerweile seit über 30 Jahren in Berlin lebt, sind solche sportlichen Momente einmalig und nahezu unbezahlbar. Umso schöner, dass ich mir dieses unvergessliche Sportereignis aus Kieler Sicht nun rahmen und in mein Büro hängen kann“, schrieb uns der glückliche Auktionsgewinner.

Eichingers Original Drehbuch landet in Istanbul

Eichingers Original Drehbuch landet in Istanbul
Eichingers Original Drehbuch landet in Istanbul

Das Drehbuch zu Bernd Eichingers Film „Der große Bagarozy“ ist in Istanbul bei unserem Bieter Nusret angekommen! Der Auktionsgewinner ist selbst Schauspieler und großer Bewunderer des erfolgreichen deutschen Filmproduzenten. Nusret hat sich deshalb sehr gefreut, das Original Drehbuch des Spielfilms zu ersteigern, das sogar mit den persönlichen Notizen Eichingers versehen ist. Den Erlös der tollen Auktion leiten wir sehr gerne an Artists for Kids weiter, die damit ihr Schulprojekt „Das fliegende Klassenzimmer“ fördern.

Bieter aus Michigan ersteigert das Trikot von Mats Hummels

Bieter aus Michigan ersteigert das Trikot von Mats Hummels
Bieter aus Michigan ersteigert das Trikot von Mats Hummels

Ein Bayern-Fan, der in den USA wohnt und ein BVB-Trikot von Mats Hummels ersteigert – was für eine außergewöhnliche Kombination! Unser Bieter Michael lebt in Michigan und freut sich riesig über das getragene und signierte Hummels-Trikot, das er bei uns für den guten Zweck ersteigert hatte. „Ich bin FC Bayern-Fan aber auch großer Mats Hummels-Bewunderer und freue mich sehr über das Trikot. Es ist schön, eine tolle Aktion zu unterstützen und dabei ein Trikot eines ganz tollen Fußballers zu ersteigern“, schrieb uns Michael aus den USA.

Luxus-E-Bike für unseren Bieter – 3.700 Euro für die Kinderkrebsstiftung

Luxus-E-Bike für unseren Bieter – 3.700 Euro für die Kinderkrebsstiftung
Luxus-E-Bike für unseren Bieter – 3.700 Euro für die Kinderkrebsstiftung

Eine besonders schöne Auktion für den Start in den Frühling war die Versteigerung eines hochwertigen E-Bikes aus der Design-Schmiede Coboc. Unser Bieter Norbert aus Berlin hatte sich das Luxus-Bike gesichert – für stolze 3.700 Euro, die wir ohne jegliche Abzüge an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spenden. Wir wünschen Norbert viel Freude mit dem top ausgestatteten E-Bike und bedanken uns herzlich für die tolle Spendensumme!

Bieterin freut sich über Sonja Zietlows Dschungel-Outfits

Bieterin freut sich über Sonja Zietlows Dschungel-Outfits
Bieterin freut sich über Sonja Zietlows Dschungel-Outfits

Unsere Auktionsgewinnerin Alisha ist nicht nur riesiger Sonja Zietlow-Fan, sondern steht auch hinter der Hilfsorganisation des TV-Stars – dem Beschützerinstinkte e.V. Deshalb hat sie auch begeistert mitgeboten, als wir Sonja Zietlows „Dschungelshow“-Outfits zugunsten der Stiftung bei uns versteigert haben! Nun freut sich Alisha über zwei original Blusen sowie eine Kette von Sonja, deren Erlös wir zu 100 Prozent an den Beschützerinstinkte e.V. spenden!

Ein einmaliger MINI für die Enkeltochter

Ein einmaliger MINI für die Enkeltochter
Ein einmaliger MINI für die Enkeltochter

Eine ganz besondere Überraschung hat sich unser Bieter Herbert Backhaus für seine Enkeltochter überlegt: Er hat für sie das MINI One-Sondermodell aus der VOX-Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ bei uns ersteigert, das von Moderatorin Panagiota Petridou in einen echten Hingucker im Flammendesign verwandelt wurde! Die Enkelin unseres Auktionsgewinners freute sich natürlich sehr über dieses außergewöhnliche Geschenk und mit dem Erlös von über 15.000 Euro haben wir die RTL Stiftung „Wir helfen Kindern“ glücklich gemacht!

Virtuelle Weinprobe mit Handball-Star Uwe Gensheimer

Virtuelle Weinprobe mit Handball-Star Uwe Gensheimer
Virtuelle Weinprobe mit Handball-Star Uwe Gensheimer

Einen sehr lustigen Abend verbrachte unser Bieter Michael Lang bei einem virtuellen Meet&Greet mit Handball-Star Uwe Gensheimer. Das Online-Treffen mit einer gemeinsamen Weinverkostung hatte der Auktionsgewinner zugunsten der NCL-Stiftung bei uns ersteigert. Was Michael damals noch nicht wusste: Auch der ehemalige Handball-Nationalspieler Oliver Roggisch gesellte sich zu der fröhlichen Runde – ein besonderer Überraschungsgast für Michael Lang, der früher selbst Handball spielte.

Amerikanischer Bieter freut sich über zwei RB Leipzig-Trikots

Amerikanischer Bieter freut sich über zwei RB Leipzig-Trikots
Amerikanischer Bieter freut sich über zwei RB Leipzig-Trikots

Eine sehr weite Reise haben die beiden getragenen DFB-Pokal-Trikots von RB Leipzig-Star Tyler Adams hinter sich: Unser Bieter Noah aus Connecticut hatte beide Jerseys des amerikanischen Nationalspielers ersteigert! Eigentlich wollte Noah nur sicher gehen, eines der Trikots zu ergattern. Dass er am Ende beide Auktionen gewonnen hat, freut den Fußball-Fan und seine beiden Kinder aber umso mehr. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Organisation Wings for Life zugute – eine tolle „Win-Win-Situation“, findet unser Bieter.

Einmaliger Discokugel-Thron bekommt ein neues Zuhause

Einmaliger Discokugel-Thron bekommt ein neues Zuhause
Einmaliger Discokugel-Thron bekommt ein neues Zuhause

Der Kölner Unternehmer Mao Lal hat bei uns ein ganz besonderes Unikat ersteigert: Den Discokugel-Thron, der bisher als Selfie-Point im Shoppingcenter „Fünf Höfe“ in München diente! Am Wochenende reiste unser Auktionsgewinner höchstpersönlich mit dem Lieferwagen in die Bayrische Metropole, um das einmalige Stück abzuholen. Den Spendenscheck über 1.580 Euro übergab Center-Managerin Elke Haeffner an Rosalie Meyer von Horizont e.V.!

NFL-Experte überrascht unseren Bieter mit original Football-Schuhen

Da hat unser Auktionsgewinner Steffen nicht schlecht gestaunt! Der Football-Fan wurde gestern von ranNFL-Experte Roman Motzkus überrascht, der persönlich bei ihm vorbeikam um ihm die Original-Schuhe von San Francisco 49ers-Star Jimmy Garoppolo zu überreichen. Steffen hatte die getragenen NFL-Schuhe bei uns für den guten Zweck ersteigert – eine absolute Highlight-Auktion, die 3.175 Euro für den One World Charity e.V. einbrachte!

Bieterin geht mit Elektroroller aus ZDF-Serie auf Tour

Bieterin geht mit Elektroroller aus ZDF-Serie auf Tour
Bieterin geht mit Elektroroller aus ZDF-Serie auf Tour

Endlich war es soweit: Unsere Auktionsgewinnerin Cornelia Grimm durfte den roten Vintage-Elektroroller aus der TV-Serie „Queens of Comedy“ abholen, den sie bei uns für den guten Zweck ersteigert hat! Der einmalige Scooter wurde von den Comedians Annette Frier, Caroline Frier und Cordula Stratmann persönlich signiert und nun von der Firma "Mobile Stromer" übergeben. Mit dem E-Roller hat unsere Bieterin nicht nur sich selbst ein ganz besonderes Geschenk gemacht, sondern auch dem Wildwasser Marburg e.V. – denn an die Organisation spenden wir den gesamten Erlös von 2.500 Euro!

Schweiger-Requisiten als Highlight für die Sammlung unseres Bieters

Schweiger-Requisiten als Highlight für die Sammlung unseres Bieters
Schweiger-Requisiten als Highlight für die Sammlung unseres Bieters

Meik Polenz ist kein normaler Film-Fan – er sammelt bereits seit zehn Jahren Filmrequisiten und bezeichnet sich selbst als „Filmfreak“. Als Highlight für seine riesige private Kollektion hat er sich bei uns nun Arzttasche und Praxisschild aus Til Schweigers „Honig im Kopf“ gesichert. „Das ist einer meiner Lieblingsfilme, deshalb waren die beiden Stücke natürlich besonders interessant für mich“, erzählt Meik Polenz. Freuen darf sich nicht nur unser Auktionsgewinner, sondern auch die Til Schweiger Stiftung, der wir den kompletten Erlös spenden!

Einmalig: Fußballfan ersteigert Smartphone des DFB-Teams

Einmalig: Fußballfan ersteigert Smartphone des DFB-Teams
Einmalig: Fußballfan ersteigert Smartphone des DFB-Teams

Ein absolutes Highlight-Paket hat unser Stammbieter Fabian Zeimet ersteigert: Der Fußballfan sicherte sich bei uns das original Smartphone des DFB-Teams und ein teamsigniertes Trikot! „Ich habe mich sehr über den erneuten Auktionsgewinn gefreut. Zudem finde ich es gerade in dieser Zeit wichtig, weiterhin die Stiftungen zu unterstützen, die benachteiligten Menschen neue Hoffnung schenken“, schrieb uns Fabian Zeimet. Wir freuen uns mit unserem Bieter und leiten den tollen Erlös von 2.800 Euro direkt an die Stiftung „Die Mannschaft“ weiter!

Robert Lohrs Pilotenbrille als ganz besonderes Geschenk

Robert Lohrs Pilotenbrille als ganz besonderes Geschenk
Robert Lohrs Pilotenbrille als ganz besonderes Geschenk

Ein einmaliges Geschenk wollte unsere Bieterin Sabine Jost ihrem Mann Torsten machen und ist dabei auf unsere Charity-Auktion mit „Bergretter“-Pilot Robert Lohr gestoßen. Über die Original-Pilotenbrille aus der TV-Sendung hat sich Torsten sehr gefreut, aber auch unsere Bieterin war glücklich über ihren spontanen Auktionserfolg: „Ich war total gerührt, als ich die Mail von der Organisation Pen Paper Peace gelesen habe. Es ist toll, dass der Erlös so vielen Kindern in Haiti die Schulbildung ermöglicht.“

High Heels von Frauke Ludowig bringen unsere Bieterin zum Strahlen

High Heels von Frauke Ludowig bringen unsere Bieterin zum Strahlen
High Heels von Frauke Ludowig bringen unsere Bieterin zum Strahlen

Ein großer Fan von RTL-Moderatorin Frauke Ludwig ist unsere Bieterin Charlotte Thöny aus Liechtenstein. Sie hat bei uns die glamourösen High Heels von Frauke ersteigert, über deren Erlös sich die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ freuen darf. Auch unsere Auktionsgewinnerin ist sehr glücklich mit den funkelnden Pumps: „Die Schuhe sehen super aus und ich habe große Freude damit!“

Auktionsgewinner freut sich über Trikot von VfB-Stürmer Silas

Auktionsgewinner freut sich über Trikot von VfB-Stürmer Silas
Auktionsgewinner freut sich über Trikot von VfB-Stürmer Silas

Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart ist ein absoluter Senkrechtstarter und sorgt mit seinen Leistungen in der Bundesliga aktuell für große Aufmerksamkeit. Unser Bieter Herr Schneider hat nun die Chance auf ein echtes Sammlerstück von Silas genutzt und bei uns das gerahmte Trikot des VfB-Stars ersteigert! Damit hat der VfB-Fan viel Gutes getan, denn der Erlös geht komplett an Stars4Kids. Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart unterstützt die Organisation die Projekte von VfBfairplay und hilft damit Menschen in der Region.

Neuer Blickfang für das Wohnzimmer unserer Bieterin

Neuer Blickfang für das Wohnzimmer unserer Bieterin
Neuer Blickfang für das Wohnzimmer unserer Bieterin

Ihren neuen Lieblingssessel hat sich unsere Auktionsgewinnerin Katja ersteigert: Die treue Bieterin hat sich bei uns den von Cartoonist Ralph Ruthe designten Musterring-Sessel gesichert. Das einmalige Möbelstück ist durch sein Cartoon-Design ein absoluter Hingucker und damit das neue Highlight in Katjas Wohnzimmer. Das Beste allerdings: Den Erlös der Auktion spenden wir komplett an das Projekt Engelbaum!

Große Freude bei kleinen Handball-Fans

Große Freude bei kleinen Handball-Fans
Große Freude bei kleinen Handball-Fans

Torsten Üffing bietet regelmäßig bei uns mit, aber über eine Auktion hat er sich besonders gefreut: Das signierte Trikot von Handball-Ikone Holger Glandorf. Denn Torsten ist großer Handball-Fan und auch seine beiden Söhne Arne und Ole fiebern gerne mit. Am besten findet Torsten aber, dass er mit unseren Auktionen nicht nur Freunde und Familie beschenken, sondern gleichzeitig auch Kindern in Not helfen kann: „Danke, dass Sie immer so tolle Sachen anbieten. Ich konnte damit schon viele Menschen glücklich machen.“