Artemed Stiftung

 Artemed Stiftung

Die Artemed Stiftung arbeitet in Gebieten, in denen bisher kaum medizinische Infrastruktur vorhanden ist. Daneben unterstützt die Stiftung Projekte der medizinischen Ausbildung und Aufklärung. Ein Schwerpunkt-Projekt ist die Versorgung von Aids-Waisen in den ärmsten Regionen Namibias. Dort würde ein umfangreiches Fürsorgeprogramm ins Leben gerufen, das die Waisen mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt und sonstige Unterstützung anbietet. Es entstand ein Containerdorf, das schnell zur festen Hilfsinstitution in der Gegend wurde. Neben einer Suppenküche für bedürftige Kinder, gibt es auch einen Apothekencontainer zur Verteilung von Medikamenten an Bedürftige.

Das Projekt der Artemed Stiftung

Artemed Stiftung

Artemed Stiftung

Kindern helfen, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben.

Die Artemed Stiftung arbeitet in Gebieten, in denen bisher kaum medizinische Infrastruktur vorhanden ist. Daneben unterstützt die Stiftung Projekte der Ausbildung und Aufklärung. Ein Schwerpunkt-Projekt ist dabei die Versorgung von Aids-Waisen in den ärmsten Regionen Namibias.