News

Von Harald Glööckler bemaltes Pferd anlässlich der Rennwoche

Dagmar mit Harald Glööckler
Dagmar mit Harald Glööckler
22.08.2017

Schon lange sind wir ein enger Partner der Rennbahn in Iffezheim und konnten in der Vergangenheit schon zahlreiche tolle Auktionen gemeinsam umsetzen. Anlässlich der Großen Woche, die am kommenden Wochenende startet, war unsere Schirmherrin Dagmar Kögel am Dienstag bei der Pressekonferenz, bei der neben den Sponsoren auch einige prominente Gäste anwesend waren – darunter der Designer Harald Glööckler. Dieser hat sich für uns ins Zeug gelegt und ein ganz besonderes Kunstwerk erstellt, das Sie so bestimmt kein zweites Mal finden werden: ein bunt bemaltes und signiertes lebensgroßes Pferd. Ab sofort haben Sie die Gelegenheit, auf dieses künstlerische Unikat zu bieten – wir freuen uns schon darauf, mit dieser schönen Auktion RTL – Wir helfen Kinder zu unterstützen!

Am Samstag ist Welttag der humanitären Hilfe

Am Samstag ist Welttag der humanitären Hilfe
Am Samstag ist Welttag der humanitären Hilfe
18.08.2017

An diesem Wochenende wird der Welttag der humanitären Hilfe begangen, an dem wir denjenigen danken möchten, die sich für die Versorgung und den Schutz von Menschen in humanitären Notlagen einsetzen. Mitarbeiter zahlreicher Organisationen helfen, wenn Menschen, oft in den ärmsten Ländern der Welt, unter medizinischen Katastrophen, Naturkatastrophen oder bewaffneten Konflikten leiden – und gehen dabei selbst oft hohe Risiken ein. Wir freuen uns darüber, dass auch wir dabei helfen können, die Verteilung von Nahrung, Medikamenten oder Schulmaterial und die Sicherstellung von Trinkwasser zu gewährleisten. Das gelingt uns, indem wir großartige Organisationen wie die Neven Subotic Stiftung, UNICEF, die SOS Kinderdörfer, Plan International, die Kindernothilfe oder World Vision mithilfe unserer Auktionen unterstützen. All das wäre ohne unsere Bieter gar nicht möglich, weshalb wir auch Ihnen von ganzem Herzen danken!

Mobile Klassenzimmer für syrische Kinder

Auch Schultaschen sind Teil der "Schule in der Kiste"
Auch Schultaschen sind Teil der "Schule in der Kiste"
15.08.2017

Viele Mädchen und Jungen in Kriegs- und Krisengebieten haben keine Chance, eine Schule zu besuchen. Damit ist ihre Zukunft meist ungewiss. Alleine in Syrien können zum Beispiel rund 1,7 Millionen Kinder nicht zur Schule gehen. Ähnlich schwierig ist die Situation für Kinder auf der Flucht. Aber wir können etwas tun: Mit unserer letzten Spende von rund 7.000 Euro haben wir die UNICEF-Hilfe in Syrien unterstützt. Und auch die nächste Spende sitzt schon in den Startlöchern, denn erst am Wochenende konnten wir eine handsignierte CD von Udo Lindenberg zugunsten von UNICEF versteigern. Mit den letzten Auktionserlösen werden zum Beispiel einige „Schulen in der Kiste“ finanziert. Diese „mobilen Klassenzimmer“ ermöglichen es auch syrischen Kindern, wieder zu lernen. Es handelt sich dabei um Metallboxen, die Lernmaterial für rund 40 Kinder enthalten, darunter Schultaschen, Kreide, Hefte, Stifte und vieles mehr, was man im Schulalltag braucht. Auch eine aufblasbare Weltkugel und ein Radio mit Kurbelbetrieb sind Teil der Box. Lehrer können so ihren Unterricht in provisorisch hergerichteten Gebäuden, in Zeltschulen oder im Freien fortführen. Im vom Krieg gezeichneten Alltag kann auf diese Weise sowohl den Lehrern als auch den Kindern ein Stück Normalität gegeben werden. Wir freuen uns, dieses schöne Projekt von UNICEF unterstützen zu können!

Am Samstag ist Internationaler Tag der Jugend

Internationaler Tag der Jugend
Internationaler Tag der Jugend
11.08.2017

Diesen Samstag stehen die Jugendlichen im Vordergrund, denn der Internationale Tag der Jugend wird weltweit gefeiert. Auch wir feiern mit und möchten daran erinnern, welch wichtiger Teil die Jugend im Leben aller Menschen ist und wie wichtig junge Menschen für ältere Generationen sind. Auch deshalb setzen wir uns dafür ein, dass alle Jugendlichen, ob in Deutschland oder anderswo auf der Welt, bestmögliche Chancen auf eine glückliche und friedliche Zukunft bekommen, denn kein Kind oder Teenager soll aufgrund seiner Herkunft, seiner Religion, seiner Hautfarbe oder aus anderen Gründen benachteiligt werden. Auch denken wir an diesem Tag ganz besonders an die Jugendlichen, die durch Krankheit oder eine Behinderung vielleicht nicht so am alltäglichen Leben teilnehmen können, wie sie es gerne würden. Wir sind froh, Organisationen unterstützen zu können, die sich ganz besonders für Jugendliche einsetzen, wie zum Beispiel Artists for Kids, Off Road Kids, Die Arche, Die YOU Stiftung oder JugendNotmail.

Rund 5.000 Euro für Marcel Kittels Grünes Trikot

Auch Marcel Kittel ist begeistert vom Erlös
Auch Marcel Kittel ist begeistert vom Erlös
09.08.2017

Den sensationellen Erlös von 4.900 Euro konnten wir am Montag mit der Versteigerung des Grünen Tour de France-Trikots von Marcel Kittel erzielen. Noch am Morgen hatte das keiner gedacht, denn der Stand blieb bis in den Nachmittag bei 1.100 Euro stehen. Als das Ende der Auktion jedoch immer näher rückte, kamen neue Bieter ins Spiel, die die Gebote in die Höhe trieben. Für uns ist Marcel Kittel dank dieser Auktion trotz traurigem Ausstieg bei der Tour der wahre Sieger, denn er hat ein riesengroßes Herz bewiesen: Mit dem Erlös unterstützt er die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V., die sich sehr über die Spende freut. Für uns gibt es nur noch eines zu sagen: DANKE an alle Bieter, die diese stolze Summe möglich gemacht haben und natürlich an Marcel Kittel, der uns dieses einzigartige Stück Radgeschichte zur Verfügung gestellt hat.

Die ersten Spenden für die Sophia Kallinowsky Stiftung

Die ersten Spenden für die Sophia Kallinowsky Stiftung
Die ersten Spenden für die Sophia Kallinowsky Stiftung
07.08.2017

Vor wenigen Wochen haben wir die ersten Auktionen zugunsten der Sophia Kallinowsky Stiftung gestartet und bereits jetzt liegt unser Spendenstand bei 600 Euro! Wir freuen uns, damit eine Stiftung zu unterstützen, die mit ihrem Einsatz für krebskranke Kinder überaus wertvolle Arbeit leistet. Sie ist nach einem besonders tapferen kleinen Mädchen benannt, das den Kampf gegen den Krebs leider mit nur drei Jahren und wenigen Monaten verloren hat: Sophia, die die Farbe grün liebte und die ihr geliebtes Kuscheltier Nana überall mit hin schleppte, bekam ihre erschütternde Diagnose mit nur anderthalb Jahren. Sie eroberte im Nu alle Herzen auf der Kinderonkologie der Uniklinik Mainz und erwies sich als echte Kämpferin. In tiefer Dankbarkeit für die Hilfe, die Sophias Eltern Alexandra und Karsten während dieser Zeit unter anderem von den Klinikmitarbeitern erhielten, gründete Karsten die Sophia Kallinowsky Stiftung. Diese ermöglicht einerseits krebskranken Kindern einzigartige Momente, in denen sie ihre Krankheit zumindest für kurze Zeit vergessen können. Zum anderen unterstützt sie die Kinderonkologie in Mainz finanziell, auch, um Fortschritte in der Kinderkrebsforschung erzielen zu können. Auch Sie können an Krebs erkrankten Kindern helfen, indem Sie bei unseren Auktionen mitbieten oder direkt an die Stiftung spenden.

Zur Stiftung

Lebensretter für Lukas gesucht

Lukas braucht dringend eine Stammzellspende
Lukas braucht dringend eine Stammzellspende
03.08.2017

Der 12-jährige Lukas hat eine seltene Blutkrankheit, die bewirkt, dass seine Organe immer mehr geschädigt werden. Mittlerweile braucht er sogar eine Herzpumpe, dabei würde er so gerne wie jeder seiner Freunde sorgenfrei Fußball spielen. Er ist dringend auf eine Stammzellspende angewiesen, die ihm das Leben rettet. Aber unter 29 Millionen registrierten Spendern weltweit konnte noch kein passender genetischer Zwilling gefunden werden. Mit Hilfe von Typisierungsaktionen werden glücklicherweise immer mehr Menschen als Spender registriert, aber eine solche Typisierung ist teuer. Helfen also auch Sie mit, den so wichtigen Spender für Lukas zu finden: Durch unsere Versteigerung eines Tischs für 10 Personen im Hofbräu-Festzelt und durch Spenden an die Aktion Knochenmarkspende Bayern können Typisierungen finanziert werden, über die hoffentlich der genetische Zwilling von Lukas und vielen weiteren schwerstkranken Menschen gefunden werden kann.

Zur Auktion

Ein Dankeschön von Neven Subotic

24.07.2017

Am Wochenende hat uns ein ganz wunderbares Video erreicht: Neven Subotic hat sich Zeit genommen, unserem Team einfach mal „Danke“ zu sagen: Dafür, dass mit unseren Auktionen immer wieder die Neven Subotic Stiftung unterstützt wird. So leisten auch wir einen Beitrag dazu, dass immer mehr Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser bekommen. Wir freuen uns riesig über die netten Worte, die uns darin bestärken, weiterhin tolle Auktionen mit Neven anzubieten, denn seine Stiftung liegt uns sehr am Herzen. Natürlich geben wir das Dankeschön aber auch gerne weiter an unsere Bieter – schließlich sind Sie es, die jedes Mal tolle Erlöse für die Stiftung ermöglichen!

Das Herz entscheidet, was Marco ersteigert

Neven Subotic übergab Marco einen Kunstdruck
Neven Subotic übergab Marco einen Kunstdruck
21.07.2017

Auf 40 Auktionsgewinne in drei Jahren kann unser Bieter Marco bereits zurückblicken und ganz oft spielt dabei der BVB eine Rolle. So auch beim wohl auffälligsten Artikel, den Marco je ersteigert hat. Was das ist, verrät er im Gespräch, das Sie ab sofort in unserem Blog finden. Doch meistens ist es nicht der Gegenstand, der Marco am Herzen liegt, sondern die gute Sache, die dahintersteckt. So entscheidet immer wieder sein Herz darüber, was genau ersteigert werden soll, denn er kennt die Organisationen, die ihm besonders wichtig sind, mittlerweile sehr gut. Durch die Auktionen ist sogar eine Freundschaft zu Neven Subotic entstanden. Was uns Marco noch alles erzählt hat, können Sie jetzt in unserem Blog nachlesen. 

Zum Blog

Über 20.000 Euro für das Kinder-UKE

Mitarbeiter des Kinder-UKE
Mitarbeiter des Kinder-UKE
18.07.2017

Wir freuen uns riesig über einen Gesamterlös von mehr als 20.000 Euro, der bei unserem tollen Special für den Neubau der Kinderklinik des Uniklinikums Hamburg-Eppendorf erzielt werden konnte. Unter 40 einzigartigen Auktionen stießen insbesondere das Treffen mit Barbara Schöneberger, die Namenspatenschaft für ein Hagenbeck-Tierbaby und die Komparsenrolle beim Großstadtrevier auf große Beliebtheit. Am Ende wurde nochmals fleißig mitgeboten, sodass dieser wunderbare Erlös erreicht werden konnte. Wie immer geben wir die Summe ohne einen Cent Abzug weiter, was für den Neubau eine große Hilfe bedeutet: Dieser soll für die Kinder ein Ort der Genesung und Geborgenheit, gepaart mit modernster Medizin, werden. Gemeinsam mit dem Kinder-UKE schicken wir ein riesiges DANKE an unsere Bieter, denn ohne Sie wäre diese Summe gar nicht möglich gewesen.

Wertvolle Delfintherapien für die kleine Nele

Nele bei der Delfintherapie
Nele bei der Delfintherapie
17.07.2017

Mithilfe unserer Auktionen zugunsten von dolphin aid konnte die 8-jährige Nele schon drei Delfintherapien auf der karibischen Insel Curacao machen. Das Mädchen kam als Zwillingsfrühchen zur Welt und leidet dadurch unter verschiedenen Beeinträchtigungen. Dank der Delfintherapien konnten aber schon tolle große und kleine Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht werden, vor allem ihre Wahrnehmung und Aufmerksamkeit haben sich deutlich verbessert. Zudem hat Nele gelernt, nach Dingen zu greifen und ihre Rumpfmuskulatur wurde gestärkt. Da die Therapien mit den intelligenten und überaus sozialen Delfinen so erfolgreich sind, möchte Neles Familie schon bald eine vierte Reise nach Curacao unternehmen. Auch hierfür werden kräftig Spenden gesammelt, und Sie können aktiv mithelfen: Immer wieder versteigern wir Dinge zugunsten von Neles Delfintherapie. Bieten Sie zum Beispiel aktuell auf ein von Benedikt Höwedes persönlich signiertes WM-Trikot mit oder ersteigern Sie ein Fanpaket von Golfprofi Sandra Gal. Die Erlöse leiten wir ohne Abzug direkt an dolphin aid weiter.

Zu den Auktionen

Spendenübergabe: 12.000 Euro für das Kinderhilfezentrum Düsseldorf

Künstler Kai Schäfer und die Auktionsgewinner übergaben den Scheck an die Vorstände des Kinderhilfezentrums
Künstler Kai Schäfer und die Auktionsgewinner übergaben den Scheck an die Vorstände des Kinderhilfezentrums
13.07.2017

Das Kinderhilfezentrum Düsseldorf freut sich über eine Spende von 12.000 Euro, die mit unserer Versteigerung der großformatigen Fotografie der Kraftwerk-Platte „Tour de France“ ermöglicht wurde. Zum absoluten Unikat gemacht wurde das Foto durch die Signatur des Kraftwerk-Frontmanns Ralf Hütter. Am Donnerstag Morgen übergab der Künstler Kai Schäfer selbst gemeinsam mit den Auktionsgewinnern unseren Spendenscheck den glücklichen Vorständen des Kinderhilfezentrums. Dank der hohen Summe können weiterhin schöne Projekte für die Kinder und Jugendlichen, die unterschiedlichen Belastungssituationen ausgesetzt sind, realisiert werden. Die Story rund um die Auktionsgewinner könnte übrigens verrückter nicht sein: Zwischen all den Bietern aus Deutschland und Europa sicherte sich ausgerechnet ein Düsseldorfer Gastronomenpaar das Kunstwerk für sein Restaurant. Und just in dem Augenblick, als die Auktion zu Ende ging, saß Kai Schäfer in diesem Restaurant und fieberte aufgeregt mit – nicht ahnend, dass seine Fotografie genau dort Platz finden würde.

Über 50.000 Euro für Kinder in Not

Post für den guten Zweck
Post für den guten Zweck
07.07.2017

Noch heute verlassen zahlreiche Briefe unser Büro in Baden-Baden und werden schon bald Kinderaugen strahlen lassen. Warum? Ganz einfach: Es werden damit einmal mehr tolle Möglichkeiten geschaffen, denn die Briefe enthalten Auktionserlöse von über 50.000 Euro, mit denen die begünstigten Organisationen kranke und hilfsbedürftige Kinder glücklich machen können. Ob Therapiehunde, Ausflüge, neue Räumlichkeiten und Anschaffungen oder die Erfüllung von kleinen und großen Träumen… Es gibt so vieles, was durch Spenden getan werden kann. Wir freuen uns mit den Kindern und danken allen unseren Bietern von ganzem Herzen, denn Sie machen das überhaupt möglich! 

Sauberes Wasser für Schüler in Äthiopien

Mädchen in Äthiopien und Neven Subotic
Mädchen in Äthiopien und Neven Subotic
03.07.2017

Er ist nicht nur ein großartiger Fußballer, sondern hat auch ein sehr großes Herz: Neven Subotic sorgt mit seiner Stiftung für sauberes Wasser an immer mehr Orten in Äthiopien. So zum Beispiel an der Tsegedena Schule, die die 16-jährige Nigisty und ihre Freunde besuchen. Auch dank unserer Spenden konnten dort ein Brunnen und geschlechtergetrennte Latrinen gebaut werden. Was für uns banal klingen mag, ist für die Schüler eine Lebensveränderung, denn statt Wasser aus weit entfernten Quellen zu schöpfen, nehmen sie es nun direkt von der Schule mit nach Hause. Doch nicht nur deshalb wurde der Schulbesuch regelmäßiger: Durch das saubere Wasser gibt es weniger Krankheiten und dank der Latrinen ist die Intimsphäre der Schüler geschützt. Vor allem die Zahl der Mädchen, die regelmäßig zur Schule gehen, hat sich enorm erhöht und Nigisty und ihre Freundinnen können sich tagtäglich auf ihre Pausengespräche freuen.

Ein Bieter, 5 Jahre und 165 Auktionen

Eindrücke von Kais Südafrika-Reise
Eindrücke von Kais Südafrika-Reise
29.06.2017

Mancher Bieter hält uns schon seit Jahren die Treue und bietet bei Auktionen aller Art kräftig mit. Einer davon ist Kai, der uns schon seit 2012 bei verschiedensten Auktionen begegnet und bisher bei 165 einzigartigen Dingen und Erlebnissen mitgeboten hat. Jetzt hat er uns in einem kleinen Interview verraten, was ihm an United Charity am besten gefällt, was das Beste war, das er je ersteigert hat und vieles mehr. Seine Antworten wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten, weshalb wir das komplette Interview in unserem Blog veröffentlicht haben. Eins möchten wir Ihnen aber gleich verraten: Auf die Frage, was sich Kai noch als Auktion wünscht, hat er nur geantwortet: „Ich wünsche mir, dass ihr genau so weitermacht, wie man United Charity kennt.“ Über dieses Lob freuen wir uns natürlich riesig! Übrigens: Mit dem Interview möchten wir auch gleichzeitig eine Neuheit auf unserer Website vorstellen, denn solche Gespräche mit unseren treuesten Bietern soll es jetzt immer mal wieder geben. Zum vollständigen Interview geht's hier:

Blog

Dagmar Kögel nimmt Spende von 20.000 Euro entgegen

Dagmar Kögel, Ehepaar Schreck und Sky-Moderatorin Sylvia Walker
Dagmar Kögel, Ehepaar Schreck und Sky-Moderatorin Sylvia Walker
28.06.2017

Für United Charity war der Dienstag ein voller Erfolg, denn im Rahmen des RIZZI Charity-Golfturniers im Golf Club Baden-Baden kamen Spenden in Höhe von 20.000 Euro zusammen. Überwältigt von der Großzügigkeit der Gäste, nahm unsere Schirmherrin Dagmar Kögel bei der anschließenden Abendveranstaltung den Scheck von den Gastgebern Martina und Peter Schreck entgegen. Wir freuen uns riesig, dass wir so viel Gutes tun können, denn natürlich werden wir die Spende umgehend und ohne Abzug an ausgewählte Partnerorganisationen weitergeben. Solche Veranstaltungen sind immer wieder ein super Ansporn für uns, uns weiter engagiert für hilfsbedürftige Kinder einzusetzen. So können auch Sie ganz einfach mithelfen und bei großen und kleinen Veranstaltungen Spenden sammeln, die wir der Kinderhilfsorganisation Ihrer Wahl übergeben.

Unterstützen Sie „Ein Herz für Kinder“ gemeinsam mit Otto Waalkes & Toyota

Herz zeigen & Lithographie von Otto Waalkes kaufen
Herz zeigen & Lithographie von Otto Waalkes kaufen
22.06.2017

Kein Geringerer als Komiker und Künstler Otto Waalkes hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Anlässlich des 20. Geburtstags des Toyota-Hybrids und des 65. BILD-Jubiläums hat der kultige Ostfriese eine Lithographie entworfen, die Sie nun exklusiv bei uns für den guten Zweck kaufen können. Selbstverständlich darf auf diesem Kunstwerk der Ottifant nicht fehlen und alle 65 Exemplare wurden von Otto persönlich signiert. Der Erlös dieser besonderen Aktion fließt ohne Abzug an BILD e.V. „Ein Herz für Kinder“, um weiterhin Kinder in verschiedensten Notsituationen zu unterstützen. Natürlich können Sie auch Herz zeigen, ohne sich eine Lithographie zu sichern – ganz unkompliziert können Sie auf unserer Seite für die Kinderhilfsorganisation spenden. Feiern Sie also mit Toyota, BILD und uns und tun Sie Gutes für Kinder in Not!

Zum Special

Heute ist Weltflüchtlingstag

Heute ist Weltflüchtlingstag
Heute ist Weltflüchtlingstag
20.06.2017

Am 20. Juni wird weltweit der Weltflüchtlingstag mit verschiedensten Aktionen begangen, die auf die Not von Flüchtlingen aufmerksam machen sollen. Zahlreiche Familien auf der ganzen Welt müssen ihr gesamtes Hab und Gut hinter sich lassen und hoffen darauf, woanders in Sicherheit leben zu können. An einem neuen Ort haben sie jedoch oft mit schlechter Versorgung, wenig Privatsphäre und leider häufig auch mit Anfeindungen zu kämpfen. Dazu kommt, dass viele Erwachsene und besonders auch Kinder schwerste Traumata erlitten haben und versuchen müssen, sie zu überwinden. Ob Flucht vor Hunger, Krieg oder anderen Katastrophen: Alle Geflüchteten benötigen eine intensive Betreuung und Hilfe bei der Ankunft in einem neuen Land. Deswegen ist es auch uns von United Charity ein großes Anliegen, Flüchtlingskinder und ihre Familien, ob in Deutschland, Afrika oder an anderen Orten auf der Welt, mit unseren Auktionen zu unterstützen. Unsere Erlöse für die SOS-Kinderdörfer, die Flüchtlingshilfe Osnabrück der Caritas, die Flüchtlingshilfe Syrien von UNICEF und viele andere Projekte helfen auf verschiedenste Art und Weise, Flüchtlingen zumindest ein Stück weit eine neue Heimat zu geben.

DFB-Elf unterstützt junge Sportler

DFB-Elf unterstützt junge Sportler
DFB-Elf unterstützt junge Sportler
13.06.2017

Am Wochenende gab es für die deutsche Nationalelf ein grandioses 7:0 zu feiern, Gegner San Marino war machtlos gegen Sandro Wagner, Julian Draxler & Co. Nun können auch Sie an diesem Sieg teilhaben, denn wir haben die einzigartige Chance, die getragenen Aufwärmshirts sowie je ein signiertes Trikot aller Spieler vom Samstag zugunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe zu versteigern. Beide Kleidungsstücke sind topaktuell: Die Aufwärmshirts wurden exklusiv für die WM-Qualifikation entworfen und die Trikots mit schwarz-rot-goldener Fahne am Kragen kommen für den Confed Cup in Russland zum Einsatz. Bieten Sie jetzt auf diese einmaligen Raritäten und unterstützen Sie damit die Deutsche Sporthilfe, die rund 3.800 Athleten aus zahlreichen olympischen und paralympischen Disziplinen fördert.

Zum Special

40 Auktionshighlights für eine neue Kinderklinik

40 Auktionshighlights für eine neue Kinderklinik
40 Auktionshighlights für eine neue Kinderklinik
09.06.2017

Ab dieser Woche haben Sie die Gelegenheit, auf 40 einzigartige Once in a lifetime-Erlebnisse zu bieten! Ersteigern Sie zum Beispiel ein Meet & Greet mit Deutschlands bekanntester Moderatorin Barbara Schöneberger und stellen Sie ihr die Fragen, die Sie schon immer loswerden wollten. Träumen Sie davon, einmal zur Fashion Week nach Berlin zu reisen? Normalerweise gibt es keine Karten zu kaufen – aber Guido Maria Kretschmer gibt Ihnen die einzigartige Möglichkeit, live bei seiner Fashion- und Living-Show dabei zu sein. Zudem übernachten Sie und Ihre Begleitung im 5-Sterne-Hotel! Oder möchten Sie es Ihrem Kind ermöglichen, einem Fußballprofi so nah zu kommen wie kein anderer? Bald schon könnte es gemeinsam mit einem HSV-Spieler vor tausenden Zuschauern ins Stadion einlaufen, ein Erlebnis, das garantiert unvergesslich ist. Noch viele weitere Einzigartigkeiten versteigern wir zugunsten des neuen Kinder-UKE, einer neuen Universitätskinderklinik in Hamburg-Eppendorf, die Spitzenmedizin, Geborgenheit und Genesung unter einem Dach vereinen soll.

Neue tierische Mitarbeiter im Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Trüffel und Timbo
Trüffel und Timbo
06.06.2017

Mit den beiden Minischweinen Trüffel und Timbo sind zwei ganz besondere Mitarbeiter ins Kinder-Hospiz Sternenbrücke eingezogen: Sie sorgen dort bei kleinen und großen Gästen und Mitarbeitern seit März für gute Laune. Gerade einmal acht Wochen waren die beiden Schweinchen alt, als sie ihr neues Zuhause erstmals erkundeten: ein tolles, großes Außengehege und natürlich auch ein Innengehege. Aber warum ausgerechnet Schweine als Haustiere fürs Kinderhospiz? Tatsächlich sind diese geradezu ideal für die Begleitung unheilbar erkrankter Kinder: Ihre Borsten rufen keinerlei Allergien hervor und sie gelten als besonders dem Menschen zugewandte Tiere. Trüffel und Timbo reagieren sogar auf ihre Namen, lassen sich aus der Hand füttern und sind überaus streichelbedürftig. Dieser tolle neue Zuwachs im Kinder-Hospiz, der sicher noch viel Freude bringen wird, kann nur durch Spenden möglich gemacht werden – und hier helfen auch unsere Auktionen, mit denen immer wieder aufs Neue Gutes getan werden kann.

Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Heute ist der Internationale Kindertag

Heute ist Internationaler Kindertag
Heute ist Internationaler Kindertag
01.06.2017

Weltweit wird heute der Internationale Kindertag gefeiert, bei dem überall auf der Welt die Kinder in den Vordergrund gerückt werden. Der Tag steht ganz besonders für die glückliche und friedliche Zukunft aller Kinder. Vielerorts öffnen Spielwarenläden, Schulen oder Einrichtungen für die jungen Erdenbürger ihre Türen, um zu Festen, Spielen und Aktivitäten einzuladen. Auch für uns von United Charity ist es das größte Anliegen, dass Kinder als schwächste Gruppe in der Gesellschaft nicht mehr Not leiden müssen – sei es in Deutschland oder anderswo. Indem wir mehr als 140 Kinderhilfsorganisationen aus den verschiedensten Bereichen unterstützen, möchten wir dafür sorgen, dass jedes Kind seiner Zukunft voller Zuversicht und Selbstvertrauen entgegenblicken kann. An diesem besonderen Tag heißt es also umso mehr: Mitbieten und Gutes tun, denn durch unsere Auktionen können Sie persönlich kranken oder benachteiligten Kindern überall auf der Welt eine große Hilfe sein.

Dank Vettel: Neuer Bus für Landesjugendmusikensembles NRW

Dank Vettel: Neuer Bus für Landesjugendmusikensembles NRW
Dank Vettel: Neuer Bus für Landesjugendmusikensembles NRW
24.05.2017

Seit Freitag sind die Landesjugendmusikensembles mit dem eigenen VW-Bus unterwegs: Dank der Versteigerung von Sebastian Vettels Ferrari-Ausrüstung, die von der Santander Consumer Bank zur Verfügung gestellt wurde, konnten die jungen Musiker mobil gemacht werden. Unsere Bieter zeigten sich begeistert von den Auktionen und boten immer höher, sodass Helm, Rennanzug, Schuhe und Handschuhe von Sebastian Vettel in der Summe einen Erlös von rund 20.900 Euro erzielten. Mehr Infos dazu gibt's im Blog.

Blog

Erfolgreiches Wochenende für unsere Charity-Fußballpartner

Stiftungen der Vereine
Stiftungen der Vereine
22.05.2017

Der letzte Bundesliga-Spieltag der Saison ist für unsere engsten Charity-Fußballpartner richtig gut gelaufen und wir freuen uns mit ihnen: Der VfB Stuttgart, der uns immer wieder exklusive Dinge zugunsten seiner Stiftung VfBfairplay zur Verfügung stellt, steigt in die erste Bundesliga auf. Dass Fußball Kindern helfen kann, zeigt auch der 1. FC Köln mit seiner Stiftung – zudem schaffte er es am Wochenende zum ersten Mal seit 25 Jahren in die Europa League. Borussia Dortmund konnte gleich zweimal zuschlagen: Nicht nur hat sich die Mannschaft wieder erfolgreich in die Champions League gespielt, sondern sie stellt mit Pierre-Emerick Aubameyang auch den Torschützenkönig der Saison – hier versteigern wir sogar diese Woche noch drei Trikots zugunsten der BVB-Stiftung „leuchte auf“. Und sicherlich werden nun die Spinde der Spieler für die nächste Saison geräumt und Sie haben erneut die Möglichkeit, Einzigartiges für den guten Zweck zu ersteigern.

Bundesliga-Special

Letztes Spiel für Fußballlegende und Charity-Freund Philipp Lahm

Philipp Lahm und sein Glücksschwein
Philipp Lahm und sein Glücksschwein
19.05.2017

Nach über 380 Bundesliga-Spielen und zahlreichen Erfolgen ist es am Wochenende so weit: Philipp Lahm wird den letzten Anpfiff seiner aktiven Fußballkarriere vernehmen und gegen den SC Freiburg noch einmal alles geben – und das tut er übrigens auch schon seit langem für United Charity: Gerade in letzter Zeit konnten wir einige tolle Dinge von ihm versteigern, die für Fans natürlich umso begehrenswerter sind. Unsere Auktionsgewinnerin  Heike ergatterte beispielsweise ein original bemaltes Glücksschwein, an dem sich Philipp mit seinem Sohn extra für die José Carreras Leukämie-Stiftung künstlerisch ausgelebt hat. Bieter Maximilian dagegen erfreut sich am letzten Trikot des Fußballstars, das zudem vom ganzen Bayern-Team signiert wurde. Wir freuen uns über Philipps tolles Engagement für Kinder in Not und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft!