Pressemitteilungen und Logo

Pressekontakt
Bei Fragen rund um Veröffentlichungen wenden Sie sich an das United Charity-Team: 
E-Mail: team@unitedcharity.de
Telefon: +49(0)7221 / 366 8701

Nach WM-Triumph: Hamilton und Rosberg versteigern sich

Nach WM-Triumph: Hamilton und Rosberg versteigern sich
07.03.2018

Baden-Baden, 26.10.2015 – Am Wochenende dominierten Lewis Hamilton und Nico Rosberg den großen Preis der USA. Dabei triumphierte der 30-jährige Brite im Silberpfeil das Feld und sicherte sich vorzeitig seinen dritten WM-Titel. Zusammen mit seinem Team-Kollegen stellt er sich nun in den Dienst der guten Sache. Beide versteigern sich jeweils unter www.unitedcharity.de für ein persönliches Treffen im Rahmen der Mercedes-Benz „Stars & Cars“ am 12. Dezember in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena. Pressemitteilung herunterladen.

Oliver Kahn treffen & im signierten Fußballer-Sportsvan nach Hause fahren

Oliver Kahn treffen & Auto mitnehmen
07.03.2018

Baden-Baden, 13.10.2015 – Normalerweise machen es sich Stars in einem VIP-Shuttle auf den Rücksitzen bequem. Welttorhüter Oliver Kahn hingegen wird im VIP-Shuttle der Fußball-Talkshow „Der Volkswagen Doppelpass“ den Chauffeur-Platz einnehmen – um ihn dem Gewinner der neuen Online-Auktion von United Charity persönlich zu übergeben. Pressemitteilung herunterladen.

Mario Götze im Einsatz für Flüchtlinge

Mario Götze versteigert Schuhe
07.03.2018

Baden-Baden, 21.09.2015 – Mario Götze beweist mit einer besonderen Initiative erneut, dass er über den Tellerrand blickt, und setzt seine Popularität für den guten Zweck ein. In der UEFA Champions League-Partie gegen Olympiakos Piräus und dem Bundesligaspiel gegen Darmstadt 98 trug der Bayern-Profi seine Nike-Fußballschuhe mit #refugeeswelcome-Schriftzug. Nun lässt er diese zugunsten der Flüchtlings-Projekte der Stadt München und der Aktion Deutschland Hilft auf www.unitedcharity.de versteigern. Pressemitteilung herunterladen.

United Charity ist Baden-Württembergs Vorzeigeprojekt – bei bundesweiter Wahl

Stadt Land Netz
07.03.2018

Baden-Baden, 16.09.2015 – Bei der Wahl zum Publikumspreis belegte das Baden-Badener Charity-Auktionsportal bundesweit den fünften Platz und ist damit Baden-Württembergs Vorzeigeprojekt, wenn es um die positive Nutzung der Digitalisierung geht. Pressemitteilung herunterladen.

Abstimmung für den Publikumspreis im Land der Ideen: Mit United Charity ist Baden-Badener Stiftung unter den zehn Finalisten

Publikumspreis im Land der Ideen
07.03.2018

Baden-Baden, 09.09.2015 – Mit der Idee, Objekte, Sammlerstücke und Erlebnisse auf einer Online-Plattform zugunsten von Kinderhilfsprojekten zu versteigern, ist die gemeinnützige Baden-Badener Stiftung im Finale für den Publikumspreis im Land der Ideen. Mit seinen Auktionen sammelte United Charity bislang über 4,5 Millionen Euro Spenden für Kinder in Not. Pressemitteilung herunterladen.

117 einmalige Sport-Auktionen für Kinder in Not

Golfrunde mit Martin Kaymer
07.03.2018

Baden-Baden, 03.09.2015 – Sport-Fans kommen derzeit beim Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de auf ihre Kosten: Denn mit Auktionen rund um die Bundesliga und die Spendengala des Solheim-Cups versteigert das Portal derzeit 117 Sammlerstücke und Erlebnisse aus dem Sportbereich zugunsten von Kinderhilfsprojekten. Pressemitteilung herunterladen.

Charity-Auktionsportal auf Stimmenjagd – Wahl zum Publikumssieger 2015

United Charity für Kids
07.03.2018

Baden-Baden, 13.08.2015 – 100 wegweisende Ideen zum Thema „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“ sind gefunden – auch United Charity aus Baden-Baden gehört zu den diesjährigen Preisträgern! Ab sofort hat jedes der 100 Siegerprojekte die Chance, Publikumssieger 2015 zu werden. Pressemitteilung herunterladen.

Promis versteigern ihre Ice-Bucket-Challenge-Eimer zugunsten der DGM

Promis versteigern ihre Eimer
07.03.2018

Baden-Baden, 03.08.2015 – Vor genau einem Jahr machten Prominente weltweit mit der Ice-Bucket-Challenge auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam – und nun versteigert das Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de die von den deutschen Promis handsignierten Eiseimer online. Pressemitteilung herunterladen.

Bastian Schweinsteiger versteigert zwei seiner letzten FC Bayern-Trikots für den guten Zweck

Bastian Schweinsteiger versteigert Trikots
07.03.2018

Baden-Baden, 14.07.2015 – Bastian Schweinsteiger wechselt nach 17 Jahren beim FC Bayern München zu Manchester United in die Premier League. Für seine Fans versteigert der Mittelfeld-Star nun zugunsten von Kinderhilfsprojekten auf www.unitedcharity.de zwei Andenken an seine erfolgreiche Zeit beim FCB: sein getragenes und handsigniertes DFB-Pokal-Trikot sowie sein handsigniertes Champions League-Trikot. Pressemitteilung herunterladen.

116.000 Euro Spenden für Kinder: Rekord-Juni beim Charity-Auktionsportal United Charity

Wir sagen Danke!
07.03.2018

Baden-Baden, 01.07.2015 – Mit seinen Charity-Versteigerungen sammelte das Online-Auktionsportal www.unitedcharity.de im Juni 2015 Spenden in Höhe von 115.849,59 Euro. Damit brach das Auktionsportal erneut einen Rekord, denn so viele Spenden konnte es seit seiner Gründung 2009 in einem Juni noch nie für die ausgewählten Kinderhilfsprojekte generieren. Pressemitteilung herunterladen.

Baden-Badener Stiftung versteigert Jürgen Klopps letzten BVB-Dienstwagen

Jürgen Klopps Opel Adam
07.03.2018

Baden-Baden, 30.06.2015 – Das Online-Auktionsportal www.unitedcharity.de versteigert aktuell den letzten BVB-Dienstwagen von Jürgen Klopp für den guten Zweck. Der Opel Adam im BVB-Design ist geschmückt mit den Autogrammen von Jürgen Klopp, seinen Freunden und ehemaligen Kollegen. Pressemitteilung herunterladen.

Rekorderlös: Über 11.000 Euro für zwei Trikots

Lionel Messis Trikot
07.03.2018

Baden-Baden, 16.06.2015 – Diese Erlöse erinnern an WM-Zeiten: Mit der Versteigerung von den getragenen und handsignierten Trikots von Lionel Messi und Neymar Jr. sammelt das Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de 11.200 Euro Spenden für hilfsbedürftige Kinder. Pressemitteilung herunterladen.

Mario Götze versteigert persönliche Kleidungsstücke für seine Herzensprojekte

Mario Götze versteigert Persönliches
07.03.2018

Baden-Baden, 08.06.2015 – WM-Held Mario Götze möchte mit dieser Aktion nicht nur seinen Fans eine Freude machen, sondern sich auch für Kinder in Not einsetzen: Zugunsten seiner beiden Herzensprojekte Plan Deutschland und nestwärme e.V. versteigert der Nationalspieler auf www.unitedcharity.de 22 seiner getragenen Kleidungsstücke. Pressemitteilung herunterladen.

Messi und Neymar versteigern ihre Champions League-Trikots für Kinder in Not

Messis Trikot
07.03.2018

Baden-Baden, 08.06.2015 – Zwei der derzeit größten Fußball-Weltstars engagieren sich  für hilfsbedürftige Kinder in Deutschland: Lionel Messi und Neymar Jr. versteigern bei www.unitedcharity.de ihre getragenen, handsignierten und ungewaschenen Trikots aus dem Champions League-Halbfinale gegen Bayern München. Pressemitteilung herunterladen.

Jürgen Klopp versteigert seine Kappe aus dem BVB-Abschiedsspiel am 23. Mai

Jürgen Klopps Kappe
07.03.2018

Baden-Baden, 29.05.2015 – Der Abschied von Jürgen Klopp am 23. Mai war emotional – sowohl für das BVB-Team als auch für die Fans. Nun können diese sich aber noch ein Andenken an die BVB-Trainerlegende sichern, denn Jürgen Klopp versteigert ab morgen bei www.unitedcharity.de seine getragene und handsignierte Kappe aus dem Abschiedsspiel gegen Bremen. Pressemitteilung herunterladen.

Real Madrid Stars versteigern CL-Andenken zugunsten von Kindern in Deutschland

Sergio Ramos versteigert seine Schuhe
07.03.2018

Baden-Baden, 13.05.2015 – Aktuell kämpfen die Real Madrid Stars um die Krone in der Königsklasse - und auf www.unitedcharity.de setzen sie sich für hilfsbedürftige Kinder in Deutschland ein: Beim Online-Auktionsportal liegen getragene und signierte Champions League Andenken für den guten Zweck unter dem Hammer. Pressemitteilung herunterladen.

United Charity ist Preisträger im „Netz voller Ideen“

Preisträger im "Netz voller Ideen"
07.03.2018

Baden-Baden, 11.05.2015 – United Charity gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2015. Der Wettbewerb steht in diesem Jahr im Zeichen des Mottos „Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine digitale Welt“. Pressemitteilung herunterladen.

Sami Khedira startet große Charity-Auktion für seine neue Stiftung

Sami Khedira versteigert Persönliches
07.03.2018

Baden-Baden, 31.03.2015 – Sami Khedira sammelt mit Auktionen Spenden für seine neue Stiftung – und seine Weltmeister-Kollegen helfen fleißig mit: Zum Start versteigert der Real-Madrid-Star ab heute auf www.unitedcharity.de das handsignierte Trikot von Mario Götze, das dieser am 25. März 2015 beim DFB-Spiel gegen Australien getragen hat. Pressemitteilung herunterladen.

Zum „Let’s Dance“-Start: Motsi Mabuse versteigert Tanzstunde

Zum „Let’s Dance“-Start: Motsi Mabuse versteigert Tanzstunde
07.03.2018

Baden-Baden, 13.03.2015 – Tanztipps von einem echten Profi und TV-Star erhalten und damit sogar noch Kindern helfen: Zum Start der achten Staffel von „Let’s Dance“ versteigert Jurorin und Profitänzerin Motsi Mabuse eine private Tanzstunde auf www.unitedcharity.de, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal. Pressemitteilung herunterladen.

Zur Ski-WM: Felix Neureuthers Rennanzug und Super-G Sieger-Leibchen ersteigern

Neureuters Ski-Rennanzug
07.03.2018

Baden-Baden, 09.02.2015 – Er ist einer der besten deutschen Ski-Rennstars und eine der größten Medaillenhoffnungen bei der aktuellen Ski-WM in den USA: Felix Neureuther. Der Garmisch-Partenkirchner versteigert nun bei www.unitedcharity.de ein besonderes Stück seiner persönlichen Erfolgsgeschichte, seinen in Kitzbühel und Garmisch getragenen und signierten Sieg-Rennanzug. Pressemitteilung herunterladen.

Dschungelkönigin Maren Gilzer versteigert ihre Glückskette

Maren Gilzers Kette
07.03.2018

Baden-Baden, 04.02.2015 – Die Moderatorin, Schauspielerin, Designerin und amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer nutzt den Rummel um ihre Person nun für die gute Sache: Sie versteigert auf www.unitedcharity.de ihre selbst designte Glückskette, die sie in Australien dabei hatte. Pressemitteilung herunterladen.

Zwölf Bundesliga-Stars versteigern ihre Fußballschuhe

Bundesliga-Auktionen
07.03.2018

Baden-Baden, 02.02.2015 – Zum Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga versteigert www.unitedcharity.de die getragenen Fußballschuhe von Spielern wie Philipp Lahm, Robert Lewandowski, Thiago Alcántara, Dante und René Adler. Auch die Original-Schuhe von Thomas Müller und Marco Reus liegen bei Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal online unter dem Hammer. Pressemitteilung herunterladen.

Red Bull-Sammlerstücke von Sebastian Vettel online unter dem Hammer

Sebastian Vettels persönlicher Rennanzug
07.03.2018

Baden-Baden, 29.01.2015 – Pünktlich zu den ersten Testfahrten mit dem neuen Ferrari versteigert Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de exklusive Andenken von Sebastian Vettel aus seiner erfolgreichen Zeit mit Red Bull: Vom Grand Prix am 24. Juli 2011 liegen Vettels getragener Rennanzug und seine Schuhe sowie drei Fotodrucke online unter dem Hammer. Pressemitteilung herunterladen.

4 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte

4 Millionen Euro für Kinderhilfsprojekte
07.03.2018

Baden-Baden, 15.01.2015 – Das neue Jahr fängt für United Charity besonders gut an: Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal erreicht die vier Millionen Euro Spendenmarke. Mit Versteigerungen von Dingen und Erlebnissen, die man meist nicht kaufen kann, unterstützt die gemeinnützige Stiftung aus Baden-Baden seit ihrer Gründung im Dezember 2009 mehr als 100 Kinderhilfsprojekte weltweit. Pressemitteilung herunterladen.

Sonja Zietlow versteigert ihre Dschungelcamp-Erinnerungen

Sonja Zietlows Outfits 2015
07.03.2018

Baden-Baden, 22.01.2015 – Aktuell führt Sonja Zietlow wieder durch die RTL-Erfolgsshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Und  fast jeden Tag trennt sich die Moderatorin von ihren getragenen Outfits aus den einzelnen Sendungen, um sie brandaktuell auf www.unitedcharity.de an die Dschungelcamp-Fans zu versteigern. Pressemitteilung herunterladen.