Zur Blog-Übersicht

Zwei Sporthilfen, über 70.000 Euro

03.06.2019 16:50

Aline Tittelbach

Im Mai konnten wir gleich für zwei Sporthilfen wirklich tolle Erlöse erzielen: Wir unterstützten die Deutsche und die Österreichische Sporthilfe mit rund 90 Auktionen, um olympische und paralympische Athleten und den Nachwuchs in zahlreichen Sportarten zu fördern.

Allein über 47.500 Euro gehen an die Deutsche Sporthilfe, denn sie startete bei uns absolut gefragte Trikot-Auktionen. Mit einem Gesamterlös von 23.522 Euro versteigerten wir alle getragenen Trikots aus dem Topspiel des FC Bayern gegen den BVB. Noch erfolgreicher als die beiden deutschen Topclubs war allerdings die Eintracht Frankfurt: Sie stellte uns für die Deutsche Sporthilfe ihre Europa League-Trikots zur Verfügung und erzielte damit über 24.000 Euro! 

Stiftung Deutsche Sporthilfe

Für die Deutsche Sporthilfe kamen rund 47.500 Euro zusammen

Ein großes Special durften wir außerdem für die Österreichische Sporthilfe umsetzen: Die originalen Rennschuhe von Lewis Hamilton, eine Champions League-Reise mit dem FC Bayern München, Logentickets für ein NHL-Match in den USA, Tennis-Sammlerstücke von Roger Federer und Andy Murray sowie 30 weitere einmalige Sportauktionen brachten einen Gesamterlös von über 23.500 Euro.

Österreichische Sporthilfe

Die Österreichische Sporthilfe erzielte bei uns im Mai über 23.500 Euro

Wir freuen uns, gleich in zwei Ländern die Sporthilfen zu unterstützen und sind natürlich sehr gespannt, welche tollen Auktionen wir in Zukunft für sie umsetzen können.