Zur Blog-Übersicht

Das waren unsere schönsten Momente im Jahr 2014

31.12.2014 11:32

Alexandra Stemmer

Das Jahr 2014 war sehr ereignisreich für uns – und wir haben mit unseren Auktionen einige Rekorde gebrochen. Höchste Zeit auf unsere persönlichen Highlights zurückzublicken!

Bereits im Frühling konnten wir den höchsten Einzelerlös des Jahres mit einem Glasobjekt der Heiratsurkunde von Michael Jackson erzielen. Sie brachte grandiose 36.000 Euro für die Kinderkrebsklinik Freiburg ein. Darüber haben auch die Medien rege berichtet.

Michael Jackson Heiratsurkunde

Das Glasobjekt der Heiratsurkunde des King of Pop Michael Jackson erzielte den Rekorderlös von 36.000 Euro für die Kinderkrebsklinik Freiburg.

DAS Event des Jahres war auch für uns die Fußball-Weltmeisterschaft. Der Erfolg der DFB-Elf war ein Segen, insbesondere, da so viele Nationalspieler wie Thomas Müller, Mario Götze, Per Mertesacker, Lukas Podolski und Manuel Neuer mit den Auktionen ihrer persönlichen Erinnerungsstücke die Fans unter unseren Bietern sehr glücklich gemacht haben!

Besonders beliebt waren auch wieder die Treffen mit Stars: Unsere Auktionsgewinner feierten 2014 mit Helene Fischer eine Schiffstaufe und lernten Andreas Gabalier bei einem seiner Konzerte kennen. Mit einer persönlichen Begegnung mit Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden erfüllten wir den Traum eines Bieters – wir haben in unserem Blog darüber berichtet. Auch Stargeiger David Garrett versteigerte sich für ein gemeinsames 3-Gänge-Dinner und sammelte damit für die José Carreras Leukämie-Stiftung ganze 14.100 Euro ein.

Stars bei United Charity

Auch 2014 konnten unsere Bieter viele ihrer Lieblingsstars persönlich kennenlernen.

Aber das alles wurde von unseren weit mehr als 300 Weihnachtsauktionen unter anderem von Thomas Müller, Lukas Podolski, Manuel Neuer und dem TV-Sender Sky noch getoppt. Zum Fest der Liebe versteigerten wir Einzigartiges wie ein Design-Unikat von Karl Lagerfeld, Lukas Podolskis Kult-Selfies von der WM und viele weitere Sport-Sammlerstücke. Mit einem DFB-Trikot, das die WM-Helden signiert hatten, konnten wir einen neuen Trikot-Rekord erzielen: Es brachte einen Erlös von 15.250 Euro ein, die an die Lukas Podolski Stiftung gingen! Insgesamt sammelten wir mit den Weihnachtsauktionen rund 355.000 Euro und konnten so die Projekte der Kinderhilfsorganisationen wirklich nachhaltig unterstützen, was uns natürlich riesig freut.

Weihnachtsauktionen

Mit unseren über 300 Weihnachtsauktionen erzielten wir Erlöse von 355.000 Euro

Unsere engagierte Charity-Arbeit hat sich mehr als gelohnt und deshalb sagen wir Ihnen, auch im Namen der notleidenden Kinder, von ganzem Herzen DANKESCHÖN!!! Wir freuen uns auf das neue Jahr und viele weitere, tolle Auktionen!