Zur Blog-Übersicht

Adrenalin ohne Ende – eine rasante Fahrt mit Walter Röhrl

03.02.2017 11:57

Mirko Jeschke

Um einmal im Leben mit Walter Röhrl ein paar Runden zu drehen, würden echte Motorsport-Fans ihr letztes Hemd geben. Bei uns hatten Speed-Begeisterte vor einigen Monaten gleich viermal die Chance, eine unvergessliche Renntaxi-Fahrt mit der Rallye-Legende zu ersteigern. Einer der glücklichen Auktionsgewinner war Philipp, der Walter Röhrl dabei natürlich auch persönlich kennengelernt hat: „Walter ist ein wahrer Gentleman. Sehr nett und vor allem bodenständig. Wir haben bestimmt eine Stunde lang geplaudert und er hat mir viele kleine Geheimnisse aus der Rennsportszene verraten. Es war wirklich super interessant“, schwärmt Philipp.

Taxifahrt

Hochspannung kurz vor dem Start: Philipp neben Walter Röhrl im Cockpit

Bei dem Event zugunsten der Stiftung KinderHerz durfte unser Bieter – selbst seit vielen Jahren ein passionierter Rennfahrer – als Co-Pilot im Porsche 991 Turbo S nicht nur echte Rallyeluft schnuppern, er konnte an der Seite des erfolgreichsten deutschen Rallye-Piloten zudem hautnah unbezahlbare Einblicke in die Fahrzeugbeherrschung gewinnen. Von der rasanten, 7,4 km langen Fahrt ließ uns Philipp dieses packende Video zukommen: