Das legendäre Trikot von Weltfußballer Lionel Messi

Beschreibung

Ein Trikot mit einer außergewöhnlichen Geschichte: Am 14. Februar 2012 empfing Bayer 04 Leverkusen den FC Barcelona im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League. Zur Halbzeit lag die Werkself knapp mit 0:1 zurück. Und dann der „Skandal“ zum Pausenpfiff: Kapitän Manuel Friedrich und Abwehrspieler Michal Kadlec eilten zu Barcelonas Messi und stritten um dessen Trikot. Friedrich ging als Sieger vom Platz, doch Kadlec sicherte sich Messis zweites Leibchen nach den 90 Minuten. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler kritisierte das Verhalten seiner Spieler und wies an, dass Kadlec das Trikot für den guten Zweck stiften solle. In der ARD-Sendung „Gottschalk live“ ersteigerte dann Comedian Oliver Pocher das Trikot für 12.012 Euro. Pocher stellt das Leibchen, das Messi beim Rückspiel am 7. März 2012 persönlich signierte, nun noch einmal für den guten Zweck zur Verfügung.

 

Für den guten Zweck versteigern wir noch mehr sportliche Raritäten von Top-Stars.

mehr lesen

Leistungsbeschreibung

Sie bieten für etwas, das Sie nicht kaufen können: Das Trikot von Messi, das der mehrmalige Weltfußballer während der Champions League-Achtelfinalpartie am 14. Februar 2012 gegen Bayer 04 Leverkusen trug. Der Leverkusener Abwehrspieler Michal Kadlec sicherte sich das Leibchen nach dem Spiel. Bayers Sportdirektor Rudi Völler wies an, dass Kadlec das Trikot für den guten Zweck zur Verfügung stellen solle. In Thomas Gottschalks ARD-Show ersteigerte Oli Pocher das Trikot und trennt sich nun wieder davon. Beim Rückspiel in Barcelona am 7. März signierte Messi das Trikot. Den Erlös der Auktion „Das legendäre Trikot von Weltfußballer Lionel Messi“ leiten wir direkt, ohne einen Cent Abzug, an den Verein Kinderlachen e.V. weiter.

 

ACHTUNG: Sie können bei einer Live-Auktion während der Kinderlachen-Gala am 24. November überboten werden. Der zum Auktionsende Höchstbietende erhält aber die Möglichkeit, via Telefon am Abend weiter mitzubieten.

mehr lesen

Hilfsprojekt

Kinderlachen unterstützt schwerstkranke Kinder mit Sachspenden

Kinderlachen e.V.

Kinderlachen - Die Hilfsorganisation für Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Kinderlachen unterstützt gemeinnützig mit vielen ehrenamtlichen Helfern bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles weitere mehr.