Zurück zur Hilfsorganisation

Children for Tomorrow

Children for Tomorrow

„Während meiner Tenniskarriere habe ich das Glück gehabt, viel zu reisen und viele Länder kennen zu lernen. Auf diesen Reisen habe ich oft gesehen, unter welchen schrecklichen Bedingungen viele Kinder in anderen Ländern der Welt aufwachsen müssen. Damals fasste ich den Plan, mich nach meinem Rückzug vom Profisport für die Zukunft dieser Kinder einzusetzen.“ Dieses Ziel hat Tennisstar Stefanie Graf mit der Gründung ihrer Stiftung Children for Tomorrow bereits 1998 umgesetzt. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie Kinder und Familien aus Kriegs- und Krisengebieten und hilft ihnen beim „seelischen Wiederaufbau“. Children for Tomorrow finanziert Projekte in Uganda, Eritrea und im Kosovo, stellt aber auch Mittel für die Arbeit der „Flüchtlingsambulanz für Kinder und Jugendliche“ im Kinderuniversitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zur Verfügung.