Zurück zur Hilfsorganisation

Bau einer Vorschule in Sri Lanka

Bau einer Vorschule in Sri Lanka - Neue Klassenräume, Toiletten und ein Spielplatz

Fly & Help baut mit einer lokalen Partnerorganisation in der Region Siyambalanduwa in Sri Lanka eine integrative Vorschule mit zwei Klassenräumen, Spielplatz und Toiletten. Die Schule entsteht in einem ländlichen, armen Dorf, in dem es an Grundversorgung mit Elektrizität und Wasser mangelt. Aktuell steht den Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren nur ein Gemeinderaum zum Lernen zur Verfügung, der allerdings baufällig ist und keine Sicherheit bietet. Derzeit besuchen dort ca. 50 Kinder die Schule, allerdings gibt es in der Region noch viele weitere Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Auch für diese Kinder soll der Bau der neuen Vorschule eine Hilfe sein.