Zur Blog-Übersicht

Paulo Sergio twice: Dinner and Training Session with the former Football Star

10/06/2015 5:09 pm

Alexandra Stemmer

Wir haben sowohl ein Fußballtraining als auch ein Dinner mit Paulo Sergio zugunsten von Stars4Kids versteigert – und der ehemalige Bayer Lverkusen- und Bayern Münchn-Star hat nun beides eingelöst. Abends fand zunächst das gemeinsame Dinner im Münchner Mercure City Center statt. Unser Auktionsgewinner Virgil und seine Frau trafen dort Paulo, der nicht nur seine Frau, sondern auch noch spontan den ehemaligen brasilianischen Fußballspieler Jorginho und dessen Frau mitbrachte. Diese größere Runde sorgte dann auch für einen ausgelassenen Abend.

Dinner

Dinner mit ehemaligen Fußball-Stars: Unser Auktionsgewinner Virgil und seine Frau trafen Paulo Sergio mit Frau, Jorginho mit Frau sowie den Stars4Kids-Geschäftsführer Martin Schäfer (v.l.) im Münchner Mercure.

Am nächsten Tag reiste Paulo Sergio in den hohen Norden nach Cloppenburg zum Fußballtraining. Dort warteten auf ihn rund 30 Kinder, zum Teil aus dem heilpädagogischen Kinderheim Vincenzhaus - sie alle wollten einmal gemeinsam mit einem echten Weltmeister und Champions League Sieger auf dem Platz stehen. Unser Bieter Ludger hatte das Training extra für sie ersteigert. Mehr als 100 Zuschauer sahen von der Tribüne aus zu und applaudierten dem sympathischen Promi und seinen eifrigen Schülern.

Gruppenbild

Die Kids freuten sich auf eine Trainingseinheit mit dem Weltmeister und Champions League Sieger Paulo Sergio (stehend, 5. v.r.).

Paulo Sergio sorgte mit seiner guten Laune und seiner bodenständigen Art für tolle Stimmung unter den Kids, die alle fleißig mit dem ehemaligen Profi trainierten. Und am Ende durften die Kinder sogar noch ein besonderes Andenken an diesen einmaligen Tag mit nach Hause nehmen: Paulo schenkte jedem Kind ein Bayern München-Trikot und signierte auch jedes Trikot noch von Hand. Unser Bieter Ludger schrieb uns danach: „So etwas ist mit Geld nicht zu bezahlen…Weltklasse!!!!“ Es war eine tolle Idee und großzügige Geste von ihm, den Kids so einen unvergesslichen Tag zu schenken!

Selfie

Paulo Sergio sorgte mit seiner guten Laune für super Stimmung auf dem Trainingsplatz – und schoss natürlich auch noch ein Selfie mit den Kids.