Zur Blog-Übersicht

A fulfilled Fan Dream and an athletic Peak

17/07/2015 1:54 pm

Alexandra Stemmer

Mit unserer Auktion erfüllte sich für Ulla ein großer Traum: Sie durfte den Volksmusik-Sänger Hansi Hinterseer persönlich treffen! Das Meet & Greet fand im Rahmen der TV-Show „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross statt. Ulla nahm ihre Freundin Vera mit zur Show, durfte danach einen Blick hinter die Kulissen der TV-Produktion werfen und dort ihren Lieblingsstar treffen. Der nahm sich backstage auch richtig viel Zeit für seine beiden Fans. Denn statt einem kurzen Meet & Greet verbrachten sie eine halbe Stunde mit ihm und durften sogar bei einem Interviewtermin dabei sein.  Von ihrem Erlebnis war Ulla hellauf begeistert, wie sie danach berichtete. Den Auktionserlös haben wir an die Kinderkrebsklinik Freiburg weitergeleitet.

Ulla mit Hansi Hinterseer

Ulla mit Hansi Hinterseer:  Sie traf ihren Lieblingssänger im Rahmen der TV-Show „Immer wieder sonntags“.

Daniel hingegen trieb sein Auktionsgewinn zu sportlichen Höchstleistungen: Er ersteigerte zugunsten der Laureus Stiftung einen Startplatz bei der DATEV Challenge Roth, einer der größten Triathlon-Wettkämpfe auf die Langdistanz, mit dem Team „Sport for Good“. Dazu gehörte auch Star-Athlet Timo Bracht, der 2014 den ersten und dieses Mal den zweiten Platz belegte. „Welch eine Ehre, in so einem Team zu starten“, sagt Daniel. Trotz der Tatsache, dass er erst seit einem Jahr Triathlon betreibt, hielt er tapfer durch. Gleich vor dem Schwimmen begegneten ihm schon einige prominente Profis, doch Daniel blieb ganz entspannt.

Daniel-auf-Rad

Daniel auf seinem Rennrad bei der Challenge Roth: „Die Radrunde war für mich als Mittelgebirgler leicht zu fahren.“

Als er während des Marathons, der letzten Disziplin, gerade ans Aufhören dachte, rief ein DJ seinen Namen aus und erwähnte, dass Daniel zu Timo Brachts Team gehört. „Gänsehaut pur“, erinnert er sich. Die Stimmung und die Zuschauer  motivierten ihn für die restlichen Kilometer und er schaffte es überglücklich ins Ziel. „Als Mitglied in diesem Team gab es nicht nur das Startrecht und einen schicken Rennanzug, sondern auch extra Durchhaltewillen. Und eine Erinnerung fürs Leben!“

Daniel-beim-Marathon

Trotz der Gedanken, den Wettkampf vorzeitig abzubrechen, hielt Daniel durch: „Welch ein Erlebnis, ins Ziel einzulaufen! Immer mit dem Fragezeichen, wie ich hierher gekommen bin. Eine Erinnerung fürs Leben!“