Zur Blog-Übersicht

30 giraffes found a new home

10/01/2018 11:14 am

Aline Tittelbach

Im Oktober und November lief bei uns eine ganz tolle Aktion: Wöchentlich wurden sechs Giraffen, die zuvor im Rahmen der Toys ‘R‘ Us Großstadtsafari in Köln ausgestellt waren, zugunsten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern versteigert. Natürlich sind alle von verschiedenen Promis bemalten, zwei Meter großen Giraffen mittlerweile in ihrem neuen Zuhause  angekommen und wir freuen uns, ein paar der Geschichten erzählen zu können.

„Magic Moments“ zum Beispiel wurde von den Ehrlich Brothers gestaltet und von einem leidenschaftlichen Fan ersteigert: Sabrina ist superstolz auf ihr persönliches Unikat der beiden Zauberer und hat der Giraffe natürlich einen Ehrenplatz bei sich zuhause eingerichtet.

Sabrina mit Magic Moments

Gleich fünf der begehrten Kunstwerke hat unser treuer Bieter Ludger ersteigert – er hat etwas ganz Großartiges damit vor: Die Giraffen verschenkt er an verschiedene Einrichtungen für Kinder, um den Kleinen eine Freude  zu machen.

Ludgers ersteigerte Giraffen

Auf den ersten Blick in die Trojanische Giraffe verliebt hat sich unsere Auktionsgewinnerin Silke, weshalb das Prachtstück nun in ihrem Wohnzimmer Eindruck auf die Gäste macht. „Vielleicht spende ich sie aber auch irgendwann einem Kinderhaus, wenn ich sehe, wie sich meine jungen Gäste daran erfreuen“, hat uns Silke erzählt.

Die Trojanische Giraffe

„Flower Power“ bekommt spätestens im Frühjahr einen tollen Gartenplatz bei Gregor und seiner Familie, darf nun aber noch im Wohnzimmer überwintern und die Giraffe „Días de los muertos“ ist der Hingucker in Dirks Büro: Die Kollegen und Besucher sind ganz begeistert.

Giraffe Flower Power

Die Köln Bäder hingegen wollten sich gar nicht von der beim Lentpark ausgestellten Giraffe trennen – sie ersteigerten „Speedy“ einfach selbst und oben drauf noch „Sportskanone“, um mit den Erlösen Kindern in Not zu helfen.

Speedy und Sportskanone

Giraffe „Timo Win“ ist das neue Lieblingsstück von Kais Sohn, der mit Sicherheit bei den anderen Kindern mächtig Eindruck macht. Ähnlich ergeht es Gästen von Michaels Familie: Hier steht „Toggolino“ vor der Haustür und begrüßt die Besucher.

Tim(o) Win wird innig geliebt

Wir freuen uns über die vielen Geschichten, die uns zu den Giraffen erreicht haben! Die Aktion hat uns und allen Beteiligten großen Spaß gemacht und es ist wirklich klasse, dass wir so über 13.000 Euro für RTL – Wir helfen Kindern erzielen konnten.