Zur Blog-Übersicht

100,000 Euros of Donations: Our spectacular World Cup Special

25/07/2014 11:25 am

Franziska Glaser

Götze, Müller, Kroos, Hummels, Schürrle, Mertesacker, Höwedes, Löw – all diese Weltmeister setzten sich für unser Special zur Fußball-Weltmeisterschaft ein. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der DFB-Elf hatten wir nicht nur spektakuläre Auktionen, sondern erzielten auch sensationelle Erlöse: Bislang durften wir mehr als 100.000 Euro für Kinderhilfsprojekte sammeln. Unser WM-Einsatz hat sich also gelohnt!

Collage

Wir hatten sie alle: Die Nationalelf zeigte viel Herz während dieser WM und versteigerte Persönliches für notleidende Kinder.

Das Engagement einiger unserer WM-Helden für Kinder in Not hat uns sehr berührt. Trotz Turnier-Stress haben sie uns zum Teil sogar noch aus dem brasilianischen Campo Bahia mit ihren persönlichen Dingen versorgt. Da waren beispielsweise die tollen Auktionen von Manuel Neuer, der einmal mehr viel Herz für benachteiligte Kinder zeigte: iPhone, Handschuhe, Trikot und Fußballschuhe versteigerten wir zugunsten seiner Kids Foundation.

Neuer

Engagement aus dem Campo Bahia Teil I: Manuel Neuer stiftet uns u.a. sein iPhone.

Der für seine Stiftung ebenfalls ausgesprochen engagierte Lukas Podolski begeisterte uns mit seinem Einsatz für den schwer verunglückten FC-Köln-Fan Dominik Müller. Die Hilfe für Dominik war dem Arsenal-Star so wichtig, dass er im Campo einen Tag vor dem Viertelfinale ein WM-Trikot vom gesamten Kader unterschreiben ließ und uns sofort Fotos davon schickte. Auch seine WM-Schuhe und sein Aufwärmshirt vom Halbfinale versteigerten wir zugunsten seiner Stiftung.

podolski

Engagement aus dem Campo Teil II: Lukas Podolski macht sich mit Hilfe seiner DFB-Kollegen für einen Fan stark.

Es gab noch viele weitere Highlights: Mertesackers sympathische „Wiedergutmachung“ nach dem berüchtigten Wut-Interview, Angela Merkels Unterstützung unseres Specials und und und… Insgesamt hatten wir 89 zum Teil hochkarätige und spektakuläre WM-Auktionen. Die letzten laufen noch bis Anfang August.

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein. Sie sind noch nicht registriert? Bitte klicken Sie hier.