Radio 7 Drachenkinder

Radio 7 Drachenkinder - Hilfe für Kinder aus dem Radio 7 Land

Radio 7 Drachenkinder ist die gemeinnützige Organisation des Radiosenders Radio 7 aus Ulm an der Donau. Seit der Gründung 2005 konnten mehr als 1.300 Projekte im Südosten Baden-Württembergs unterstützt werden, um kranken, behinderten oder traumatisierten Kindern zu helfen. Die Radio 7 Drachenkinder leisten Einzelfallhilfe, finanzieren Neuanschaffungen für Einrichtungen, ermöglichen zusätzliche Therapieangebote, organisieren Ferienfreizeiten und vieles mehr. Die Spendengelder werden dabei ausschließlich im Sendegebiet verwendet, sodass die Hörer wissen, dass ihre Spende in der direkten Nachbarschaft ankommt. Prominente Unterstützer der Radio 7 Drachenkinder sind zum Beispiel Mark Forster, Samy Deluxe, Sonya Kraus und Manfred Lucha – aber auch bei den Hörern im Radio 7 Land kennt die Hilfsbereitschaft rund ums Jahr keine Grenzen. 

Das Projekt der Radio 7 Drachenkinder

Radio 7 Drachenkinder -

Radio 7 Drachenkinder

Hilfe für Kinder aus dem Radio 7 Land

Radio 7 Drachenkinder ist die Charity-Aktion des Ulmer Radiosenders Radio 7. Die Organisation sammelt Spenden für kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche im Sendegebiet und konnte seit 2005 mehr als 1.300 Projekte unterstützen.