BürgerStiftung Düsseldorf

 BürgerStiftung Düsseldorf

Die BürgerStiftung Düsseldorf hilft beim Helfen – von Düsseldorfern für Düsseldorfer. Sie erfüllt damit ein Bedürfnis vieler Düsseldorfer, anderen in unserer Stadt schnell und konkret beistehen zu können – sei es Hilfe für Kinder, ältere Menschen, Familien, Auszubildende oder Studenten. Sachleistungen können gestiftet werden, aber auch Zeit – und vor allem: Geld. Die BürgerStiftung nimmt diese Leistungen auf, bündelt sie und kümmert sich darum, dass sachgerechte Hilfe dort ankommt, wo sie in Düsseldorf gebraucht wird. Das kann sehr kurzfristig geschehen oder aber langfristig in präzise geplanten Aktionen ablaufen, dauerhaft und nachhaltig.

Geholfen wird auf vielfältige Weise. Die BürgerStiftung Düsseldorf ist in vielen Bereichen seit Jahren zuverlässiger Partner und greift überall dort ein, wo konkrete, schnelle und unbürokratische Hilfe gebraucht wird.

Mit Beginn der Coronapandemie im März 2020 hat die BürgerStiftung Düsseldorf zu einem Corona-Sonderfonds aufgerufen, in den bis zum Jahresende mehr als 400.000 Euro gespendet wurden. Hiermit konnte bedürftigen Bürgern der Stadt schnell und unbürokratisch in der ersten Not geholfen werden. Mit Lebensmittelgutscheinen und Sachleistungen wurden Obdachlose, Kinder und Familien sowie Senioren und Künstler unterstützt.

Das Projekt der BürgerStiftung Düsseldorf

 Düsseldorf setzt ein Zeichen

Düsseldorf setzt ein Zeichen

Eine Initiative der BürgerStiftung Düsseldorf

Ein Zeichen gegen Armut, für Mitmenschlichkeit und gegen jedwede Ausgrenzung – die Initiative “Düsseldorf setzt ein Zeichen” von der BürgerStiftung Düsseldorf ruft Düsseldorfer Unternehmen und die Düsseldorfer Bürger dazu auf, für die Ärmsten der Stadt zu spenden. Unterstützt werden vor allem Projekte gegen Kinder- und Altersarmut.